Pico Squeeze "feuert" nicht

10.04.2017 10:56
#1 Pico Squeeze "feuert" nicht
avatar

Hallo,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie mit dem Thema aber da ich nicht viel poste bin ich hier noch nicht ganz durchgestiegen...

zu meinem problem...mein pico squeeze "feuert" nicht mehr richtig obwohl er voll geladen ist. Nach wirklich langem drücken des feuerknopfes
fängt eine der beiden wicklungen leicht an zu glühen aber so gering und langsam das kann nicht normal sein.

Habe den verdampfer vom squeeze dann mal auf meinen normalen pico geschraubt und sowohl wiederstand der kanthal wicklungen ist normal. also so bei
0,8 als auch feuern ist ohne probleme möglich und die wicklungen glühen perfekt von innen nach außen...

also entweder hab ich jetzt einen denkfehler oder warum geht das auf dem squeeze nicht ?
an den wicklungen von mir kann es eigentlich nicht liegen würde ich sagen, da er auch mit den beigelegten wicklungen nicht mehr gescheit gefeuert hat.

Hat jemand von euch eine idee ?

Freundliche Grüße

urage


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 11:02
#2 RE: Pico Squeeze "feuert" nicht
avatar

Hmmmmm - hast du auch mal die Akkus getauscht? Sind das die gleichen Akkus? Wenn z. B. der in dem Squeeze defekt wäre?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 11:07
#3 RE: Pico Squeeze "feuert" nicht
avatar

stimmt akku könnte ich durchaus mal tauschen, hab das nur irgendwie nicht in erwägung gezogen weil der erst eine woche alt ist ca. :/


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 11:19
#4 RE: Pico Squeeze "feuert" nicht
avatar

Ansonsten fiele mir nur noch ein schlechter Kontakt im 510er (beim Squeeze) ein. Aber ich habe keine Squonker im Betrieb - bei denen ist es da möglicherweise immer etwas feucht.

Gibt die LED-Anzeige des Squeeze irgend etwas aus, aus dem man Honig saugen könnte? Manchmal übersieht man ja etwas - das ist jedem schon mal passiert ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 12:38
#5 RE: Pico Squeeze "feuert" nicht
avatar

ich werd mir das heute daheim nochmal genau anschauen wie er blinkt und mal den akku tauschen, alles schön sauber wischen usw.
wenns dann nicht geht muss ich das teil wohl in den laden bringen weil nach ca einer woche kann das ja nicht sein :D

danke schonmal :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 12:47
avatar  Softius
#6 RE: Pico Squeeze "feuert" nicht
avatar

Du solltest unbedingt den Akku wechseln, der ist zu schwach!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 12:50
#7 RE: Pico Squeeze "feuert" nicht
avatar

nach einer woche ? glaube ich zwar nicht aber ich werde es testen.
wenn es am akku liegt ist er einfach defekt aber nicht zu schwach, ist ja der richtige akku für das gerät


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 12:58
#8 RE: Pico Squeeze "feuert" nicht
avatar

Hört sich für mich auf die Schnelle auch nach einem Kontaktproblem an. Der Pluspol vom Squeeze ist nicht verstellbar, vielleicht hast Du ja mal einen Verdampfer mit relativ langem 510er auf dem Mod "gezwungen" und den Pluspol etwas weiter hineingedrückt, so dass er mit dem jetzigen Verdampfer nur noch sporadischen Kontakt hat.

Wenn das so ist, würde ich mal einen Nagel oder ähnliches in das Squonkloch des Picos stecken und ihn durch leichte Rüttelbewegungen wieder ein Stück hochziehen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 13:07
avatar  Softius
#9 RE: Pico Squeeze "feuert" nicht
avatar

Also ich habe den Akkuträger auch und da der Squeeze ein ungeregelter AT ist muss der Akku genügend Power haben. Meine Wicklung hat in der Regel 0,9 Ohm, ist akkuschonender und dennoch muss ich den Akku täglich wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 13:09
#10 RE: Pico Squeeze "feuert" nicht
avatar

@phlegmor ich hab da nie einen anderen verdampfer drauf geschraubt ... aber ich werde da trz mal genau nachschauen nicht das es echt daran liegt.

@Softius ah ok du meinst einfach das der akku halt nicht voll geladen ist :) doch also eigentlich hing der lange genug am saft und da der akku noch sehr
neu ist glaube ich nicht das er schon so ausgelutscht sein kann, vor allem da er nicht so extrem viel verwendet wurde :/


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 13:45
#11 RE: Pico Squeeze "feuert" nicht
avatar

Ok - ich habe gelesen, dass die LED hektisch blinkt, wenn der Akku ziemlich weit entladen ist. Wobei es wohl keinen Schutzmechanismus gegen Tiefentladung gibt.

Zitat
A small White LED light above the micro USB port illuminates and blinks at different speeds letting you know the life of your battery. The light will stay lit after every pull if the battery is between 60-100% and once it reaches 9%, it will flash fast and continuously.



Damit könnte man schon versehentlich seinen Akku ruinieren, wenn man die Warn-Blinks übersieht ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 13:55 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 13:58)
#12 RE: Pico Squeeze "feuert" nicht
avatar

Ne ne, der Squeeze schaltet schon selbstständig ab, wenn die Abschaltspannung erreicht ist.

Edit: Wenn der Akku im Pico geladen wird, leuchtet die Lampe neben dem usb-Anschluss rot. Wenn der Akku voll ist (um die 4,1V) geht die Lampe aus.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 14:15
#13 RE: Pico Squeeze "feuert" nicht
avatar

Ich hab einen Narda auf dem Squeeze mit einer 0,6 Ohm Wicklung. Wenn er anfängt zu blinken ist mir das schon zu wenig. Der Akku ist dann bei 3,6V wenn ich ihn ins Ladegerät lege. Egal ob Samsung 25R oder Sony VTC4. Bis zum abschalten bin ich noch nicht gekommen :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 14:31 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 14:32)
#14 RE: Pico Squeeze "feuert" nicht
avatar

So wie ich den Narda dampfen möchte, ging das auf dem Squeeze leider nicht vernünftig. Wenn Dampf und Geschmack stimmten, war es zu heiß. Wenn Dampf und Temperatur stimmten hat es durch suboptimale Position der Wicklung nicht vernünftig geschmeckt (und gepfiffen). Hat es geschmeckt und war die Temperatur angenehm, kam nicht genug Dampf. Wenn der Narda für mein Dafürhalten perfekt dampfen soll, ist er zwangsläufig zu hochohmig gewickelt für einen ungeregelten Mod. 8)

Ich hab jetzt den Hadaly drauf, der kann ein wenig heißer laufen, weil der Abstand der Wicklung, die perfekt im Luftstrom positioniert ist, zum Drip Tip erheblich größer ist. Der Narda überzeugt dafür jetzt mit 1,5 Ohm bei um die 30W auf 'nem geregelten.
Ich glaub, ich hab den Hadaly auf 0,3 Ohm gewickelt und er ist bei randvollem Akku tatsächlich ein wenig zu gewalttätig, dampft dann aber bis zum Abschalten sehr gut. Vielleicht mach ich beim nächsten mal eine Windung extra.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht