Wie und wo, die passenden Aromen finden?

08.04.2017 16:12
#1 Wie und wo, die passenden Aromen finden?
avatar

Ein Hallo an euch alle!
Ich dampfe seit 2-3 Jahren und habe nur wenige Aromen, von wenigen Herstellern ausprobiert.
Hängen geblieben bin ich auf den Aromen von FlavourArt, von denen ich so 7-8 unterschiedliche dampfe (als angemischtes Liquid versteht sich).
Jetzt ist mir das Ganze zu monoton geworden.
Ich habe die letzten Jahre viiiel Geld ausgegeben für Hardware, musste aber feststellen, dass die beste Hardware, ohne die mir schmeckenden Liquids, nicht viel wert ist... also mache ich mich nun auf die Suche nach Aromen, die meinen Geschmack treffen...
Ich dampfe ausschließlich süßes Zeug, wie Schokolade, Marzipan, Torrence, Wiener Creme... und auch schon mal was fruchtiges.
Es gibt, so viele Aromenhersteller auf dem Markt, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll!?
Außerdem will ich nicht hunderte Euros auszugeben, um fündig zu werden.
Wie soll ich vorgehen? Welche Hersteller könnt ihr mir (Ich Süß maul) empfehlen? Welchen Shop?...
Mir fehlt einfach die Übersicht. Puuuuuuuuh


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 16:16
avatar  schatti
#2 RE: Wie und wo, die passenden Aromen finden?
avatar
Leicht Abwesend

da muss man sich halt mal mit beschäftigen,
es gibt da genug Threads im entsprechendem Unterforum.
Dafür ist das Forum unter anderem da.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 17:11
avatar  Softius
#3 RE: Wie und wo, die passenden Aromen finden?
avatar

Schau doch mal bei Dampfalarm unter Aromen nach. Bewertungen lesen hilft zumindest etwas, aber den Selbstversuch wird Dir wohl niemand abnehmen können. Gute Aromen gibt es u.a. von Mixd, findest Du bei www.meisterfids-paff.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 18:14
#4 RE: Wie und wo, die passenden Aromen finden?
09.04.2017 12:13
#5 RE: Wie und wo, die passenden Aromen finden?
avatar

Schau mal, ob's in Deiner Nähe einen Offline-Shop mit Probierbar gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 12:40
avatar  Devassa
#6 RE: Wie und wo, die passenden Aromen finden?
avatar

Bei den Wundertüten würde ich mich erst einmal erkundigen, was da drin ist, also welche Hersteller.

Ich hatte Ende letzten Jahres zwei (oder 3?) Wundertüten und da waren fast nur Sasami-Aromen drin.
Die sind zwar alle super. Aber wer noch am Suchen ist, dem ist damit nicht wirklich geholfen.
Besser wäre es, wenn möglichst viele Hersteller von Aromen in den Wundertüten vertreten wären.

Zur Frage des TE: da kann dir (eigentlich) niemand einen wirklichen Rat geben. Denn was dem einen
schmeckt, das empfindet der nächste als bäh. Da hilft wirklich nur probieren.
Vielleicht hast du ja einen Dampferstammtisch/treff in deiner Nähe. Dort könntest du dann vielleicht auch
einiges probieren. Oder andere bitten, dir Proben von verschiedenen Herstellern zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 17:45
#7 RE: Wie und wo, die passenden Aromen finden?
avatar

Ich denke gerade ob es sich jetzt, hinsichtlich der TPD2 und der damit verbundenen Einschränkungen (auch bei Aromen), noch lohnt groß zu testen.
Ich habe noch für mehrere Monate Aromen Vorrat, und werde dann, glaube ich, schauen, was es noch alles gibt.
Ich habe mir wohl den falschen Zeitpunkt zum testen ausgesucht, was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 20:37
avatar  LoQ
#8 RE: Wie und wo, die passenden Aromen finden?
avatar
LoQ

Naja sehr viele Aromen werden im Moment noch nicht betroffen sein, oder sie sind ohnehin im Abverkauf.
Ich kann Herrlan uneingeschränkt empfehlen. Gute sehr sparsam zu dosierende Aromen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 20:45
#9 RE: Wie und wo, die passenden Aromen finden?
avatar

Ich kann ebenfalls Herrlan empfehlen und zudem nutze ich einige Aromen von Inawera, die sind auch niedrig zu dosieren.
Vor einem Jahr habe ich mal mit Avoria gemischt, die waren auch ok.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 22:58
#10 RE: Wie und wo, die passenden Aromen finden?
avatar

Dank des Threads hier gerade bei Dampfalarm für 50 Euro bestellt, danke fürs anfixen...
Die Auswahl dort ist wirklich gigantisch

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 23:42
#11 RE: Wie und wo, die passenden Aromen finden?
avatar

mein Tip wär MakeYourLiquid - da gibts von allen Aromen kleine Proben und die haben auch ne recht gute Auswahl verschiedener Hersteller


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 15:55
#12 RE: Wie und wo, die passenden Aromen finden?
avatar

Hier https://www.gute-liquids.de/neue-aromen-...reff-testrunde/
findest du Aromen aus der Dampfertrefftestrunde und natürlich auch viele FlavorSmoke Aromen zu einem sehr guten Preis.
Was mir ganz gut gefällt sind die Glasflaschen. Und man kann auch 30ml oder 100ml bestellen.

Und auch nicht schlecht sind die HERRLAN Aromen. Die scheinen zwar auf den 1.ten Blick deutlich teurer zu sein dafür brauchst du aber nur die Hälfte,
weil die Konzentration stärker ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht