Diverse Basen schon durchprobiert, immer noch Kratzen im Hals

30.03.2017 23:42 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 09:51)
#1 Diverse Basen schon durchprobiert, immer noch Kratzen im Hals
avatar

Hallo liebe Selbstmischer.

Ich bin seit neustem am ausprobieren der Basen.

Habe bisher Basen von Avoria 50/50 und 55/35/10, Dampfdorado 50/50 und nun Sonic 85VG/15PG allerdings kratzten sie alle. Die von Sonic zwar nich doll aber wenn ich zb morgens anfange zu dampfen oder längere Zeit nicht dampfe kratzt es dennoch ein wenig. Gibt es vielleicht Hersteller wo das seltener der Fall ist? Ich hab mitlerweile 300 ml base rumstehen die ich nicht dampfen kann und demnach unnütz daheim rumstehen habe. Habe auch alle Basen bisher OHNE Aroma probiert und kratzen trotzdem. Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun? Ich möchte ungern wieder auf Fertig Liquid umsteigen.

Lg die schwarze Ente


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 23:45
#2 RE: Diverse Basen schon durchprobiert,immernoch kratzen im hals
avatar

Übrigends dampfe ich mit 6 mg nikotin. Falls das irgendwelche Auswirkungen haben sollte


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 23:54
avatar  Softius
#3 RE: Diverse Basen schon durchprobiert,immernoch kratzen im hals
avatar

Hmmmmm..... versuch mal nur mit 3mg Nikotin zu dampfen. Ansonsten könntest Du 80% VG mit 20% Wasser testen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 23:55
#4 RE: Diverse Basen schon durchprobiert,immernoch kratzen im hals
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #3
Hmmmmm..... versuch mal nur mit 3mg Nikotin zu dampfen. Ansonsten könntest Du 80% VG mit 20% Wasser testen.



Und von welchem hersteller bzw onlineshop krieg ich das am besten?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 09:37 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 09:52)
#5 RE: Diverse Basen schon durchprobiert, immer noch Kratzen im Hals
avatar

VG bekommst Du günstig bei horse-direkt oder 1000liter, destilliertes Wasser bekommst Du überall.

Wenn ich mir Deine probierten Basen anschaue, denke ich, dass Du entweder eine extreme PG-Unverträglichkeit hast oder dass es an etwas anderem liegt. Du sagt, Du dampfst 6mg/ml, welchen Verdampfer verwendest Du, bei welcher Leistung? Welche Aromen benutzt Du?

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 09:55
#6 RE: Diverse Basen schon durchprobiert,immernoch kratzen im hals
avatar

Ich gehe stark davon aus das die Nikotinkonzentration einfach zu hoch ist, du könntest ja mal eine Base mit 3mg/ml probieren. Bzw. es gibt teilweise auch welche mit 2,5mg/ml.
Hab früher direkt nach dem Rauchen ohne Probleme 12mg Liquid dampfen können, aber als die Hustenstiller etc. aus den Zigaretten weg waren war mir selbst 6mg Liquid schon zu kratzig.
Wenn das nicht hilft liegt es am PG in der Base.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 10:00 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 10:09)
#7 RE: Diverse Basen schon durchprobiert, immer noch Kratzen im Hals
avatar

Öhm ... - da ich Phlegmor's Verdacht zustimme mal eine gaaanz dumme Frage:

Wie bekommst du das Nikotin in deine Basen ??? Sind da schon genau 6mg/ml drin? Oder mischst du PG-##nikotin-Basis dazu? Letzteres mache ich nämlich gerade, weil ein guter Teil meines NIK-Vorrats aus PG besteht.


Übrigens: die 300ml brauchst du nicht weg zu schütten - die mischst du unauffällig mit unter, wenn du den eigentlichen Grund für's Kratzen gefunden hast ...


Ich bin auch nach Tagesform mehr oder weniger empfindlich - das ist normal. Nach essen oder trinken wechsele ich schon mal zu einem "sanfteren" Liquid.


Und es wäre in der Tat interessant, welche Verdampfer bei wieviel Watt mit welcher Wicklung und mit wieviel Zug du benutzt. Die Konsistenz ändert sich bei unterschiedlichen Einstellungen gewaltig

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 10:46
#8 RE: Diverse Basen schon durchprobiert, immer noch Kratzen im Hals
avatar

Mal ganz nebenbei ne etwas andere Frage:
Mit welchem Verdampfer und bei wieviel Watt kratzen dir deine Basen? Wie definierst du das kratzen? Wie kratzt es, wo kratzt es und wie lange?
Nebenbei die andere Frage: haben deine Lungen/Bronchien evtl schon eine gewisse Vorschädigung durchs rauchen? Pollenallergie? Auch nicht zu verachten die Frühjahrs-Männergrippe: Sonnenschein, gestiegene Temperaturen und natürlich geht man da im TShirt raus, um anschliessend im Zug im schattigen Biergarten abzuspannen und schwupps, kann die erste HAlsentzündung auch gänzlich ohne Dampfe zustande kommen.

3mg ist nicht weit von 6mg entfernt. Wenn du glaubst, es könnte tatsächlich am Nikotingehalt liegen, probieren kein 3er, sondern Nuller. Wenns dann besser wird, schlag nochmal mit ein paar KAnistern zu, den Liter gibt es in den Gebinden mit Tragegriff schon für 2 Euro/Liter. Denn in gut 1,5 MOnaten kann es dir passieren, das du nichts mehr bekommst, was grösser als eine 10ml-Flasche ist, solange du nicht in anders ausgerichteten Grosshandelunternehmen kaufst. In Dampfshops selber dürfte es dann recht duster werden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 12:58 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 13:01)
#9 RE: Diverse Basen schon durchprobiert, immer noch Kratzen im Hals
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #7
Öhm ... - da ich Phlegmor's Verdacht zustimme mal eine gaaanz dumme Frage:

Wie bekommst du das Nikotin in deine Basen ??? Sind da schon genau 6mg/ml drin? Oder mischst du PG-##nikotin-Basis dazu? Letzteres mache ich nämlich gerade, weil ein guter Teil meines NIK-Vorrats aus PG besteht.


Übrigens: die 300ml brauchst du nicht weg zu schütten - die mischst du unauffällig mit unter, wenn du den eigentlichen Grund für's Kratzen gefunden hast ...


Ich bin auch nach Tagesform mehr oder weniger empfindlich - das ist normal. Nach essen oder trinken wechsele ich schon mal zu einem "sanfteren" Liquid.


Und es wäre in der Tat interessant, welche Verdampfer bei wieviel Watt mit welcher Wicklung und mit wieviel Zug du benutzt. Die Konsistenz ändert sich bei unterschiedlichen Einstellungen gewaltig

Zitat von phlegmor im Beitrag #5
VG bekommst Du günstig bei horse-direkt oder 1000liter, destilliertes Wasser bekommst Du überall.

Wenn ich mir Deine probierten Basen anschaue, denke ich, dass Du entweder eine extreme PG-Unverträglichkeit hast oder dass es an etwas anderem liegt. Du sagt, Du dampfst 6mg/ml, welchen Verdampfer verwendest Du, bei welcher Leistung? Welche Aromen benutzt Du?

Grüße!

Zitat von FinalPunch im Beitrag #6
Ich gehe stark davon aus das die Nikotinkonzentration einfach zu hoch ist, du könntest ja mal eine Base mit 3mg/ml probieren. Bzw. es gibt teilweise auch welche mit 2,5mg/ml.
Hab früher direkt nach dem Rauchen ohne Probleme 12mg Liquid dampfen können, aber als die Hustenstiller etc. aus den Zigaretten weg waren war mir selbst 6mg Liquid schon zu kratzig.
Wenn das nicht hilft liegt es am PG in der Base.




Vielen dank für die Antworten erstmal.

Ich dampe einen 0,3-0,6 Ohm verdampfer von eleaf, der standard verdampfer vom Melo 2 Tank. Und ich dampfe bei 20 Watt.

Das Nikotin ist bereits in den Basen enthalten,ich habe mir bisher eine fertige Base gekauft.

Ich bin derzeit kern gesund und renne nicht im tshirt draußen rum oder im biergarten oder sonstiges Bin viel zu selten draußen dafür. Und allergien habe ich auch keine

Das kratzen fängt im rachen an und endet meist wenn ich ausgeatmet habe. Merke es allerdings auch an den Lungen das es ziemlich auf die Lunge geht.

Hoffe alle fragen erstmal beantwortet :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht