Möglichst siffreier SWVD gesucht

  • Seite 1 von 2
26.02.2017 12:09
avatar  lokipo
#1 Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar

Hi,

wie im Titel ersichtlich suche ich "den" sifffreien Selbstwickler.
Der Hintergrund ist folgender: Im Moment wickle ich mit einem Squape X, das ist im Prinzip auch ein toller SWVD, gerade die Verarbeitung ist wirklich schön, aber...
Das Ding sifft. Nicht viel, aber konstant und zwar aus dem Bajonettverschluss, mal mehr und mal weniger. Je nachdem wir genau mal die optimale Wattemenge getroffen hat, wahrscheinlich auch nach der Mondphase, ich weiss es nicht. Das siffen halte ich auch für konstruktionsbedingt, irgendwann drückt eben überschüssiges Liquid vom Deck nach aussen und unten raus.
Nicht falsch verstehen, wir reden hier nicht über Massen (das ist dann meines Erachtens nach eher zu wenig Watte, hatte ich selber noch nie.) sondern eher über permanentes Schwitzen.
Ich mag halt kein Liquid an den Fingern, deswegen suche ich einen Verdampfer, der folgendes kann:

- zugartig ähnlich dem Squape, also eher Backenhörnchen als Cloudchaser, wobei ich da überraschend flexibel zu sein scheine, mein TFV8 (erster Verdampfer, man ist ahnungslos...) mit recht geschlossener AFC gefällt mir heute noch
- Er muss einen Tank haben, Tröpfeln ist mir zu nervig
- So sifffrei wie irgend möglich (siehe oben)
- Preis ist nicht so entscheidend, wobei ich mir weitere teure Experimente gerne schenken würde
- Ich wickle gerne "einfache" Microcoils in Edelstahl
- Betreiben wollte ich den SWVD auf einer RX 2/3
- Mein Liquid ist 70% VG & 30% PG

Vielleicht hat da ja der eine oder andere einen Tipp.

Vielen Dank & Beste Grüße,

Tilman


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 12:25
avatar  volli
#2 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar

Obs engine . Absolut dicht.
ABER: Dual coil und Mtl.
Dieser Obs hat die airflow oben. Mit dem Ding kannst du nen Marathon laufen selbst wenn er auf dem Kopf steht. Das ist zumindest meine Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 12:42
#3 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar
Moderator

Kayfun V5. Kein billiger DInger, aber nahezu sifffrei und von MTL bis DL alles möglich


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 12:45
#4 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar

Meine Taifune GS2 und GSL haben noch NIE gesifft. Schmecken allerbestens, sind aber leider auch nicht ganz billig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 12:52
#5 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar

den Obs Engine gibt es auch mit single deck, nennt sich Obs Engine Nano.

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 12:57
#6 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar

Der Expromizer ist eine günstige Option bestes klassisches MTL recht siffrei durch die Welt zu tragen.
Eigentlich siffen die VD die eine dicke AFC, viel Luft, eine LC und Topfill haben am meisten. Die älteren wie Taifun GT,
Expromizer, FEV, alle Genesis VD, also fast alle alten nur dann wenn man selber einen Bedienungsfehler macht.
Mal ein Tröpfchen so wie du beim Squape beschreibst, da reicht ein Mikofasertuch so klein wie ein Brillenputztuch mit in der Tasche um das Schwitzen im Griff zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 13:00
avatar  lokipo
#7 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar

Das stimmt sicher. Aber genau das geht mir halt schon auf die Nerven... Ich hätte halt gerne einen VD, der wirklich gar nicht sifft. Der OBS-Engine scheint mir verdächtig günstig zu sein, für den Preis kriegt man ja sonst gerade so eben Klone aus China...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 13:20
#8 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar

Die OBS Engine (alle Variationen) können Bauart bedingt gar nicht "siffen" - es sei denn, du schraubst sie nicht zu

Ich habe mehrere davon ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 13:26
avatar  Devassa
#9 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar

Ich habe den FEV V3 und den FEV VS - und beide sind absolut sifffrei. Und ich bin jetzt nicht unbedingt die Mega-Selbstwicklerin.
Coils wickle ich immer zwischen 1,5 und 1,8 Ohm, keine Microcoil. Watte nach Gefühl, gerade so, dass sie durch den Coil
rutscht ohne zu fest zu sein. Wieviel Watte man da nimmt kriegt man mit der Zeit raus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 13:30 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 13:31)
avatar  Dette
#10 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar

Der Kay 5 schwitzt aber auch gern aus der AFc. Ich hab immer in dem Bereich einen leichten Liquidfilm am at!
Die FeV sind wirklich Idioten sicher und Mine lieblings vd.
Hab ich das hier richtig gelesen, der obs engine ist mtl tauglich? Stimmt das????


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 13:41 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 13:47)
#11 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #9
Ich habe den FEV V3 und den FEV VS - und beide sind absolut sifffrei. Und ich bin jetzt nicht unbedingt die Mega-Selbstwicklerin.
Coils wickle ich immer zwischen 1,5 und 1,8 Ohm, keine Microcoil. Watte nach Gefühl, gerade so, dass sie durch den Coil
rutscht ohne zu fest zu sein. Wieviel Watte man da nimmt kriegt man mit der Zeit raus.


Kann ich zumindest für den VS bestätigen, das einer von zwei Verdampfern, die bei mir absolut trocken bleiben (den FEV 3 habe ich nicht).
Ausserdem noch der Rose V2-s, merkwürdigerweise
Alle anderen verlieren ab und an mal mehr, mal weniger Flüssigkeit durch die AFC, meist über Nacht wenn ich vergessen habe sie auf den Kopf zu stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 16:42
#12 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe seit zwei Wochen den Cthulhu MTL RTA. Kein siffen und kein schwitzen. 3ml Tank und sehr leicht zu wickeln. Ich habe mir die Edelstahlversion zugelegt, da die LC bei der lackierten Version problematisch ist. Meinen Kayfun Mini V3 nutze ich kaum noch. Gefunden habe ich den RTA bei eBay.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 11:09
avatar  lokipo
#13 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar

So.. Da ich mich nicht entscheiden konnte habe ich mir einen Kayfun V5 und einen FEV V4 bestellt... Immer dasselbe mit dem HWV. :-)
Mal sehen wie das läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 11:11
#14 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #11

Ausserdem noch der Rose V2-s, merkwürdigerweise



Ok, den nehme ich zurück. Heute hat er dann auch ein klein bisschen durch die AFC gesifft.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 11:26
#15 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar

Zitat von lokipo im Beitrag #13
So.. Da ich mich nicht entscheiden konnte habe ich mir einen Kayfun V5 und einen FEV V4 bestellt... Immer dasselbe mit dem HWV. :-)
Mal sehen wie das läuft.


Hast die richtige Wahl getroffen, der fev ist nur extrem schwer zum sogen zu bringen.
Der kayfun sagen ist leider nicht so wie der fev aber auch schwer zum siffen zu bringen


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 11:53
avatar  Bastel
#16 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #10
Der Kay 5 schwitzt aber auch gern aus der AFc. Ich hab immer in dem Bereich einen leichten Liquidfilm am at!


Hast du nen Originalen? Meine Clones haben das Problem nämlich auch und das ist sehr schade. Ansonsten wäre es für mich nämlich DER perfekte 22er-Tankverdampfer.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 12:54
#17 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=V1-3ecmn9XM
sie sagt das AFC Kondenz könne am Wickeln liegen,
lieber mal 2 mm Wendel machen und mehr Watte nehmen wenn man den VD auf Backe dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 13:43 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2017 13:44)
#18 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar

Zum Kay 5: ich hab den SJMY Clone, aber mit den originalen Dichtungen von SvoeMesto, der ist furztrocken, da schwitzt noch nicht mal was.
Der Verdampfer ist mein absoluter Favorit, der Geschmack ist unglaublich, das Teil ist einfach zu wickeln und die Lösung mit der LC finde ich
top.
Ich hab seit gestern einen Taifun GT3 Clone von Shenray, der scheint ebenfalls dicht zu sein.
Ammit, Merlin und Moradin 25 schwitzen ganz leicht an der Airflow, aber da sabbert nichts rum.
Ein reines Auslaufmodell hab ich gar nicht, manche Verdampfer neigen dazu nach frischer Watte und dann befüllen kurz auszulaufen,
bis sich die Watte richtig gesetzt und vollgesaugt hat. Aber man kennt ja seine "Kandidaten" und geht dementsprechend mit ihnen um.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 14:43
avatar  Dette
#19 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar

Zitat von Bastel im Beitrag #16
Zitat von Dette im Beitrag #10
Der Kay 5 schwitzt aber auch gern aus der AFc. Ich hab immer in dem Bereich einen leichten Liquidfilm am at!


Hast du nen Originalen? Meine Clones haben das Problem nämlich auch und das ist sehr schade. Ansonsten wäre es für mich nämlich DER perfekte 22er-Tankverdampfer.


Ne, ich hab nen sjmy den ich mit M2L Kit dampfe.
ich hab immer so nen Liquidfilm an den AFC Öffnungen. Ist jetzt kein siffen, aber nach 2-3 Füllungen schon deulich Schmiere....
Ich glaub nicht, das die Dichtungen dran schuld sind, vllt die Zugtechnik. Ist mir aber nicht so wichtig.
Hab auch nen K5 mini von sxk, da verhält es sich ähnlich.....


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 15:18
avatar  Bastel
#20 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #19
Ne, ich hab nen sjmy den ich mit M2L Kit dampfe.
ich hab immer so nen Liquidfilm an den AFC Öffnungen. Ist jetzt kein siffen, aber nach 2-3 Füllungen schon deulich Schmiere....
Ich glaub nicht, das die Dichtungen dran schuld sind, vllt die Zugtechnik. Ist mir aber nicht so wichtig.
Hab auch nen K5 mini von sxk, da verhält es sich ähnlich.....


Okay, dachte schon ich mach was falsch. Die Schmiere am AFC-Ring nervt mich echt. Schade. Beim Mini von SXK scheint das bei mir übrigens ein klein wenig besser zu sein.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 17:18
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar
( gelöscht )

Imho kann man jeden Selbstwickler zum Siffen bringen, insbesondere, wenn der SWVD ein Topfilling hat.
Die Frage ist, wie sehr man sich anstrengen muss, um ihn zum Siffen zu kriegen.

Schon ganz ordentlich Anstrengung erfordern Kayfun 5, Augvape Merlin (imho momentan der beste Singlecoiler am Markt), beim Taifun GT III, beim Geekvape Ammit und etlichen anderen.
Auch z.B. der gute alte EHPro Billow V2 ist richtig gewickelt extrem siff-frei.
So ein wirklich übles Siff-Monster ist mir schon länger nicht mehr untergekommen.
Der Wotofo Serpent verzeiht Wickelfehler weniger kulant als z.B. der Kay5 oder der Merlin, meiner Erfahrung nach, aber auch den Serpent bekommt man trocken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 17:50
#22 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar

Du wirst leider hinnehmen müssen, dass jeder Verdampfer (ob siffanfällig oder nicht) seine Lernkurve bei der Watteverlegung hat. Insbesondere den Taifun GT II und GT III (sowohl als Original als auch als guten Clone) empfinde ich als extrem problemlos. Aber ich erinnere mich, dass ich anfangs trotzdem erst lernen musste, dass man die Watte dort gegen ein mögliches Absacken im nassen Zustand absichern muss (durch lang lassen und aufrollen der Watte z. B.).


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 20:42
#23 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar

Moin
also ihr beschreibt alle hier mehr oder weniger siffende teure high end verdampfer odrr deren clone.squape,kayfun,fev u.s.w.
auch auf die gefahr hin,dass ich hier gleich verhauen werde,....ich kann den lemo drop und auch den grossen lemo nur empfehlen.
ich wickel die ohne probleme und sie halten immer dicht.mit einschränkungen (er lässt in seltenen fällen mal 1 tröpfchen) geht auch der lemo 2.
auch vom geschmack ,flash und dampfentwicklung kann ich nicht meckern.bei 1 ohm nd 17 -20 watt bimmelt das schon ordentlich.
liquid mische ich so vpg 70/30 und da kokelt auch nix.alle 2 wochen mal neue watte rein und gut ist.
wie gesagt,kann ich nur empfehlen,auch wegen des günstigen preises.
schönen abend
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 21:11 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 14:16)
#24 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar

Flash-e-Vapor 100% Sifffrei (auch nicht durch den 510er wie bei so manch anderen Kandidaten), Handling vom feinsten (kein AFC oder LC schnickschnack), Grobmotoriker geeignet, Glas Tank beim V4 und auch kompletter Stahltank für die Zombie Apokalypse


original: http://www.flash-e-vapor.de/index.php/ca...e-Vapor-V4.html
clone: 2fdeal/fev-v4-style-mtl-r...lver_p1011.html

von meinem Sammelsurium (Kayfune, Taifune, Squapes, Vapor Giants und jede menge China Blech gedöns) an RTA´s hier könnten von mir aus alle gehen außer die mittlerweile 6 Flashi´s!


Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 21:19
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Möglichst siffreier SWVD gesucht
avatar
( gelöscht )

Zitat von Frank Wange im Beitrag #23
Moin
also ihr beschreibt alle hier mehr oder weniger siffende teure high end verdampfer odrr deren clone.squape,kayfun,fev u.s.w.
auch auf die gefahr hin,dass ich hier gleich verhauen werde,....ich kann den lemo drop und auch den grossen lemo nur empfehlen.



Ich sehe es ähnlich wie du.
Siff-frei können auch preiswerte Selbstwickler sein, siffen können auch sehr hochpreisige Geräte.
Den Lemo2 finde ich gut, er hat aber ein paar Nachteile.

Der Selbstwickel-Einsteiger-freundlichste Verdampfer ist (imho, versteht sich) der Augvape Merlin.
Man bekommt ihn bei www.Fasttech.com unter 20 Euro; man kann also 2 bestellen (falls einer ein Montagsmodell ist) und zahlt trotzdem nicht mehr als als für nen Smok, Kanger, Joyetech/eLeaf usw..
Aromamäßig hält mit einigen Geräten der >100Euro-Klasse mit und ist dabei pflegeleichter als so mancher der >100Euro-Verdampfer.

Generell sagt der Preis bei vielen Produktgruppen wenig bis gar nichts über die Produktqualität aus. Vom Preis sollte man sich nicht hinters Licht führen lassen.
Natürlich gibt es teure Geräte, die sind ihren hohen Preis wert, keine Frage.
Aber der hohe Preis alleine ist keineswegs eine Garantie dafür.
Egal ob ein gerät teuer oder preiswert ist: will man die Wahrscheinlichkeit eines Fehlkaufes reduzieren, informiert man sich besser vorher.
Youtube und Co. machen es sehr einfach, sich zu informieren.

Und noch ein Punkt: einen Verdampfer, der jedem Dampfer gefällt, den gibt es nicht.
Es kann also durchaus sein, dass ein verdampfer, den dein bester Kumpel für supergeil und megagut hält, dich enttäuscht, während dein Superlieblingsverdampfer deinem besten Kumpel nicht gefällt.
Ist so.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht