Eleaf iCare Solo und iCare 110

  • Seite 2 von 3
08.04.2017 10:07
avatar  Romilia
#26 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

unbedingt hier berichten!
meine habe ich ich dödel ins büro umgeleitet, wo ich aber weder freitag war, noch montag sein werde.
und am woe habe ich keine lust da einen fuß hinzusetzen - aktenstapel machen immer so schlechte laune :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 11:32
avatar  Vipera
#27 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Zitat von amandavirginia im Beitrag #25
Meine Eleaf Icare 140 ist heute angekommen :-)

Würde berichten, kann das hier in den Fred mit rein?



Aber ja sicher doch!

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 12:58
avatar  Andi
#28 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Zitat von amandavirginia im Beitrag #25
Meine Eleaf Icare 140 ist heute angekommen :-)

Würde berichten, kann das hier in den Fred mit rein?
Hat die noch jemand mittlerweile?

@amandavirginia
Wie gesagt: unbedingt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 13:59 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 14:04)
#29 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

nach endloser Versandverzögerung endlich angekommen!!! meine ELEAF Icare 140. (die mittlere Größe)

optisch find ich die superhübsch. Wie vom Hersteller angegeben 12,2cm Gesamtlänge mit Driptip. Ich hab sie in schwarz bestellt. Natürlich. ^^
650mAh Akku. Die beiden anderen Größen kamen für mich nicht in Frage weil 320er Akku zu klein (Modell 110) und 1500er (Modell 150) mit angegebenen 16,8cm mir viel zu lang.

Metall ist dezent matte Optik, leicht ist sie auch.

Erster Eindruck: die hier verwendeten ICare Coils 1.1ohm sind leider so, wie ich befürchtet habe. Der Zug ist relativ leicht und offen. Lautstärke noch ok.
Der Geschmack lässt sehr zu wünschen übrig. Ich hab ein mir gut bekanntes Liquid rein.... das wäre definitiv nicht mein Lieblingsliquid, wenn ich es zuerst mit den IC-Coils probiert hätte. :-(
also besser nicht zuviel erwarten. Das ganze ist doch recht wässrig und weichgespült m. Erachtens.

Zugwiderstand ließ sich etwas optimieren durch ein flaches Driptip. Und wenn ich ein Loch der Airflow (sind 2) abdecke, kommt das schon eher dem pyroüblichen festeren Zug nahe.
Der Dampf wird dann auch nicht übermäßig warm. Dampfen tut sie übrigens erstaunlich gut.
Siffen ist auch nicht zu erwarten, da ist ja nix offen außer der 2 Minilöcher ganz oben.

Och Mensch, warum machen die nicht einfach nen 1.5ohm IC-Kopf die Eleafer. Der Verbrauch ist ja beim 1.1er recht hoch, und wie lange der Akku halten wird, kann ich nur vermuten.
Das Dings schmeckt mir einfach nicht gut genug fürs Dauernuckeln.

Fazit: für mich ist die Icare 140 leider nix. Höchstens als Notgerät. Oder mal als Stealthdampfi für Bahnfahrten und Flieger? wobei... für Stealth isse fast schon wieder zu lang :-/
einem Einsteiger könnte man sie dennoch empfehlen, halt dann mit 2 Geräten wegen des kleinen Akkus.
Die sind ja auch geschmacklich noch nicht so verwöhnt... Zugwiderstand vs Pyro würde ich halt dann empfehlen, sehr flaches Driptip drauf und ev. ein Loch zukleistern.

soweit...


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 14:23
avatar  Vipera
#30 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Zugwiderstand (und auch der Ohm-Widerstand) ist/sind leider so eine Sache. Einen schönen "harten" Zug (und höhere Widerstände) findet man eher nur bei den alten (Retro-)Gerätschaften.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 14:43
#31 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #30
Zugwiderstand (und auch der Ohm-Widerstand) ist/sind leider so eine Sache. Einen schönen "harten" Zug (und höhere Widerstände) findet man eher nur bei den alten (Retro-)Gerätschaften.

haste Recht. daher sind bei mir auch grade "Retro-Shopping-Wochen"

bin aber erstaunt, wieviel sich noch verzweifelt an den alten Preise für Ihre Restbestände festkrallen. Kapiere so langsam aber auch nicht mehr, was davon jetzt noch TPD-konform ist und was nicht. Beispiel: Ego One Mini Kit, Ego One Akkus... werden z. T. als TPD-Sale rausgehauen. Was ist denn da dran nicht konform? 1,8ml Tank, nicht regelbar.
was genau sagt die TPD bzgl. Tanks und Akkus denn?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 14:48
avatar  Vipera
#32 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Es geht nicht nur darum, ob konform oder nicht, das Dingelchen muss registriert werden. Und das kostet Geld, also wird sicher überlegt, was man registriert und was nicht.
Und, ein AIO-Gerät ist theoretisch lecksicherer als zweiteilige Geräte. Oder es hat zumindest den Anschein. Oder, man könnte es argumentieren ...

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 15:44
#33 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Meine iCare 110 ist heute angekommen. Leider feuert sie nicht :(

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 15:52
avatar  rihana
#34 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #33
Meine iCare 110 ist heute angekommen. Leider feuert sie nicht :(



oh shit.........das ist mehr als ärgerlich. meine solo ist schon 14 tage unterwegs von gearbest mit german priority........da tut sich null beim status bei hermes seit dem versand. komischerweise läuft das tracking direkt gleich über hermes


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 17:39
#35 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Zum Glück funktioniert der zweite Kopf, der überraschenderweise in einem eingedrückten Blister lag. Aber offensichtlich unbenutzt :)

Also erst mal zum blubbern, ja, macht sie! Auf keinen Fall zu stark dran ziehen.

Ich fürchte, die säuft auch bei Nichtgebrauch ab, ich hab da jetzt eine Traditionale Mischung drin und die scheint zu dünn zu sein.
Der Zug ist straff aber bei weiten nicht so wie z.B. bei einer BePosh oder Logic Curv eher wie ein GS Air ganz offen.

So, jetzt übe ich weiter :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 17:56
#36 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #35
Zum Glück funktioniert der zweite Kopf, der überraschenderweise in einem eingedrückten Blister lag. Aber offensichtlich unbenutzt :)

Also erst mal zum blubbern, ja, macht sie! Auf keinen Fall zu stark dran ziehen.

Ich fürchte, die säuft auch bei Nichtgebrauch ab, ich hab da jetzt eine Traditionale Mischung drin und die scheint zu dünn zu sein.
Der Zug ist straff aber bei weiten nicht so wie z.B. bei einer BePosh oder Logic Curv eher wie ein GS Air ganz offen.

So, jetzt übe ich weiter :)




interessant, bei der Icare 140 war erst gar kein zweiter Kopf dabei :-/

du findest den Zug straff? echt jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 18:31
#37 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Im Vergleich zum Beispiel zum Tilemahos V2plus ist das schon etwas straffer. Da ich die letzten Tage meistens einen Serpent Mini und einen Serpent RDTA gedampft habe, ist das schon ziemlich straff.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 18:59
#38 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar
Moderatorin

darf ich kurz dazwischenfragen: Welche IC Coils sind dabei? Die "alten" mit den kleinen Öffnungen oder die neuen ?

08.04.2017 19:21
avatar  Romilia
#39 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

na da bin ich mal auf meine gespannt, gegen "weichgespült" habe ich nix, ganz im gegenteil :-)))
@amandavirginia versteht den witz...

noch am rande zum ausverkauf: rein technisch legt die tpd2 deutscher fassung wenig fest, wenn man eher schwammigen begriffen wie "kindersicher" und sifffrei absieht. in deutscher lesart sind ja auch die 2ml nur für vorgefüllte kartuschen (das beruht möglicherweise auf einem übersetzungsfehler - aber bei uns ist es fürs erste eben so in stein gemeißelt). zur kindersicherheit lassen sich sicher analogien in anderen gesetzen finden, was siffrei bedeutet....nobody knows anything. wenn ich den begriff sehr eng fasse, habe ich nichts, was nicht sifft, sogar die normale icare sifft ein bißchen durchs mundstück (wird eher kondensat sein, aber wer will das beurteilen?).
zu diesen begriffen wird es ausführungsbestimmungen geben müssen.
eine registrierung kostet nüscht in deutschland/eurpa, nur insoweit, als man den bürokratiewahn outsourct. aber eigentlich müssten alle seit jahrensanfang verkauften geräte bereits registriert sein....
zu akkus gibt es überhaupt keine technischen regelungen


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 20:11
#40 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #38
darf ich kurz dazwischenfragen: Welche IC Coils sind dabei? Die "alten" mit den kleinen Öffnungen oder die neuen ?

klaro @heimchen :-)

welche Coils ist lustig, bei der 140er war nur EIN Coil dabei, der welcher drinne war. Und das war die alte Version.

die neueren mit den großen Öffnungen hab ich damals zurückgeschickt, nachdem sie für die Aster Total nicht hilfreich waren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 20:44
#41 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Zitat von amandavirginia im Beitrag #40
Zitat von heimchen im Beitrag #38
darf ich kurz dazwischenfragen: Welche IC Coils sind dabei? Die "alten" mit den kleinen Öffnungen oder die neuen ?

klaro @heimchen :-)

welche Coils ist lustig, bei der 140er war nur EIN Coil dabei, der welcher drinne war. Und das war die alte Version.

die neueren mit den großen Öffnungen hab ich damals zurückgeschickt, nachdem sie für die Aster Total nicht hilfreich waren.


EDIT: wenn man in dem lustigen kleinen Karton mit dem USB-Kabel nachschaut, findet man tatsächlich noch 2 Ersatz-Coils. (old version). ^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 20:46
#42 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #37
Im Vergleich zum Beispiel zum Tilemahos V2plus ist das schon etwas straffer. Da ich die letzten Tage meistens einen Serpent Mini und einen Serpent RDTA gedampft habe, ist das schon ziemlich straff.

hui, mit den von dir genannten Verdampfern kenn ich mich gar nicht aus. Habe zur Zeit meist den Evod Mega oder den Endura T18 in Arbeit, und dagegen ist die Icare 140 ein Scheunentor. ;-)
der Vergleich mit iStick Basic ganz offene Airflow kommt hin. allerdings mit den 0,75ohm Coils. Für mich daher auch nix.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 20:50
#43 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #39
na da bin ich mal auf meine gespannt, gegen "weichgespült" habe ich nix, ganz im gegenteil :-)))
@amandavirginia versteht den witz...

noch am rande zum ausverkauf: rein technisch legt die tpd2 deutscher fassung wenig fest, wenn man eher schwammigen begriffen wie "kindersicher" und sifffrei absieht. in deutscher lesart sind ja auch die 2ml nur für vorgefüllte kartuschen (das beruht möglicherweise auf einem übersetzungsfehler - aber bei uns ist es fürs erste eben so in stein gemeißelt). zur kindersicherheit lassen sich sicher analogien in anderen gesetzen finden, was siffrei bedeutet....nobody knows anything. wenn ich den begriff sehr eng fasse, habe ich nichts, was nicht sifft, sogar die normale icare sifft ein bißchen durchs mundstück (wird eher kondensat sein, aber wer will das beurteilen?).
zu diesen begriffen wird es ausführungsbestimmungen geben müssen.
eine registrierung kostet nüscht in deutschland/eurpa, nur insoweit, als man den bürokratiewahn outsourct. aber eigentlich müssten alle seit jahrensanfang verkauften geräte bereits registriert sein....
zu akkus gibt es überhaupt keine technischen regelungen



ja genau. Die schmecken ähnlich wie deine Aspire BVC/Nauti 1.6ohm Coils im K2/3 oder im Nauti. Nur halt mit dezent offenerem Zug (meine ich).
mir persönlich vermiest das wieder meine ganzen Lieblingsliquids. *grummel*

schade, ich hätte die sehr gerne mögen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 21:48
avatar  Romilia
#44 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

na da bin ich gespannt: mit der normalen icare bin ich nie warm geworden, ich nutze die nur als stealth-dampfe: ein loch war mir mit der zugautomatik zu straff, anderthalb schon zu offen, wobei mich da hauptsächlich die zugautomatik ausgebremst hat, mir ist das echt auf dauer zu anstrengend. ich mach gern quasi den mund auf und der dampf fließt rein - ich dampfe ja quasi auf lunge, ohne auf lunge zu dampfen. deswegen sind an sich offenecoils wie die von der icare für mich problematisch, weil sie dem nicht entgegensetzen, ich aber auf keinen fall direkt inhalieren will (ich habe da ne psychische sperre)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 00:01
#45 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #38
darf ich kurz dazwischenfragen: Welche IC Coils sind dabei? Die "alten" mit den kleinen Öffnungen oder die neuen ?


4 Nadelstiche.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 17:24
#46 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar
Moderatorin

Zitat von amandavirginia im Beitrag #42
Zitat von Volker Hett im Beitrag #37
Im Vergleich zum Beispiel zum Tilemahos V2plus ist das schon etwas straffer. Da ich die letzten Tage meistens einen Serpent Mini und einen Serpent RDTA gedampft habe, ist das schon ziemlich straff.

hui, mit den von dir genannten Verdampfern kenn ich mich gar nicht aus. Habe zur Zeit meist den Evod Mega oder den Endura T18 in Arbeit, und dagegen ist die Icare 140 ein Scheunentor. ;-)
der Vergleich mit iStick Basic ganz offene Airflow kommt hin. allerdings mit den 0,75ohm Coils. Für mich daher auch nix.


Damit hat sich für mich das Thema iCare Solo & Co. erledigt. Ich brauch unbedingt einen Zugwiderstand mindestens so stark wie bei der Endura, wobei ich den noch mit meinen superflachen Mundstücken verstärken kann. Bei der Eleaf Aster Total muss ich die AFC auch wirklich fast ganz schliessen und noch mein Mundstück drauf tun, damit ich richtig strohhalmmässig in meiner gewohnten Art ziehen kann.

Ich wünsche mir so sehr wieder Tanks ohne AFC zurück deshalb habe ich mir jetzt halt wieder eine ganz neue Mini e-cig à la eRoll/iKiss/iKit Mini bestellt

09.04.2017 18:49
avatar  Romilia
#47 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

ich habe mich mit sonnenbrille (damit ich die aktenstapel nicht sehe) ins büro geschlichen - war gar nicht die icare, sondern ein toptank-klon....
die icare muss dann aber auch kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 20:46
#48 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #47
ich habe mich mit sonnenbrille (damit ich die aktenstapel nicht sehe) ins büro geschlichen - war gar nicht die icare, sondern ein toptank-klon....
die icare muss dann aber auch kommen.


Du kaufst Toptank Clone? ;-) bin mal gespannt, was du zur Icare neu sagst. Hast du die 140er bestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 23:44
avatar  Romilia
#49 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

yepp. die 140er. in silber.
klar, koof ich toptank-klone: es gibt alles als orginal-ersatzteile: base, tankglas, rba - nur keine deckel....:-)))
und was verliert der mensch?....


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 12:43
#50 RE: Eleaf iCare Solo und iCare 110
avatar

hat die iCare 140 schon jemand erhalten? bin an Meinungen interessiert ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht