Mesh-Cotton-Coil

  • Seite 2 von 6
22.01.2017 05:26 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 11:31)
#26 MCC Mesh Cotton Coil - ein Community Projekt
avatar

Zu dem Thema gibt's schon einen Thread, ich habe diesen Beitrag mal an den anderen drangestichelt.
colonius


Ich bin gerade auf ein, wie ich finde, äußerst interessantes Projekt gestoßen. Es wurde eine Wicklung erdacht, die anstatt von Drähten auf einem Mesh Drahtgitter beruht. Die Posts wurden durch Splinte ersetzt. In die Splinte wird das Gitter eingezogen und mit Hilfe von Federspannstiften fixiert. Ich sehe mich spontan zwar außer Stande mitzubasteln, dafür müsste ich erst noch Material bestellen und einen geeigneten Verdampfer besorgen, aber ich denke, dass es den einen oder anderen Bastler gibt, den dieses Projekt interessiert. Deshalb habe ich mal diesen Thread eröffnet.



Ich bin gespannt, wie sich diese Idee entwickeln wird.



Edit: ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Idee ursprünglich nicht von Obi kommt. Von daher ist der Titel des Threads etwas irreführend gewählt...
Editedit: ich habe Obi jetzt aus dem Titel rausgenommen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 11:03 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 11:07)
avatar  Feride
#27 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Es gibt neues ( altes ) zu der Wicklung .Diese Wicklung ist seit ein paar Jahren bekannt .
Thomas Brückman hatte diese Wicklung zuerst zusammen gebastelt .
Seinen neuen Verdampfer ( Protostück) solle er am Donnerstag zum Stammtisch ( Worms) dabei gehabt haben .

Dampfwolke berichtet kurz von der Wicklung , und dem Verdampfer ,
welches weicheren Geschmack habe , als mit Edelstahldrähten .

Das Thema wird ab 1:06:20 / 2:05:39 besprochen
Ab 1:21:55 / 2:05:39 gibt Dampfwolke ein Statement Bezug des neuen Verdampfers ,
der Wicklung und des weicheren Geschmacks

Viel Spaß beim gucken . Wichtig !


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 11:11
#28 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Kann mir gut vorstellen, dass mit angepasster Hardware wie Befestigung, Luftführung, die Ergebnisse verbessert werden können, weil die normalen Verdampfer da eingeschränkt sind, auf Coils optimiert halt.
Dass der Dampf kühler im Vergleich zu Coils sein soll, dass klingt nach einer neuen Ära fetter Dampfwolken. Die Oberfläche hat es in sich.
Aber ich würde mich freuen, wenn die Mesh Streifen auch für kleinere Leistungen ausgelegt werden können. Mir ginge es vorrangig um den Geschmack, dazu brauche ich keine Nebelwände produzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 11:24
avatar  Feride
#29 -MCC- Mesh-Cotton-Coil
avatar

Obi hat die Wicklung von Obis Mesh Cotton Coil auf -MCC- Mesh Cotton Coil umgeändert .
Danke Obi .


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 13:58
avatar  Softius
#30 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Obi hat einen richtigen Shitstorm über sich ergehen lassen müssen, besonders die mit Herrn Brückmann befreundeten YouTuber sind ganz schön aufgebracht weil er es gewagt hat zu zeigen wie so etwas auch selbständig zu bewerkstelligen ist.
Nach meinem letzten Reinfall mit dem GT 3 werde ich mit Sicherheit keine 140 Euro mehr ausgeben!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:12 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 14:16)
avatar  Feride
#31 -MCC- Mesh Cotton Coil
avatar

Es gibt zwar nicht viele Postless Verdampfer , wo man Spinte einbauen kann ,
aber es gibt welche !
Ich habe einen postless RDA , wo ich es ausprobieren könnte .
So neu ist dieses Prinzip mit dem Deck nicht .


Auch bin ich der Meinung , Tank Verdampfer mit postless Deck gesehen zu haben .
Für diese Coils braue ich nicht zwangsläufig einen Thomas Brückmann Verdampfer .

Mir ist es auch Wurscht , ob das Ei oder die Henne zuerst da war .

Obi hat eine Wicklung vorgestellt ,
welches machbar ist .
Und wenn in dem Verdampfer von Thomas Brückmann so ein Coil drinn ist ,
dann schau ich mir gern ein paar Reviews diesbezüglich an .


Obi hat sich die Mühe gemacht , diese Wicklung mit Details verständlich rüber zu bringen ,
dafür bin ich ihm auch dankbar .


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:18
#32 RE: -MCC- Mesh-Cotton-Coil
avatar

Tya, da wird ein System vorgestellt, was nicht einmal etwas Neues ist, wurde auch gesagt.
von mir an Obi, mach weiter so, ich mag deine Berichte und Tests, Ideen, Vorschläge, auch wenn es mal hier und da einem Fettnäpfchen gleicht. Dass kann geklärt werden.

Insbesondere den Obi-Burn-Test mag ich. (ich darf das so nennen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:20
#33 RE: -MCC- Mesh-Cotton-Coil
avatar

In der "Community" gibt es viele Animositäten, ich bin davon auch nicht ganz frei.
Was man Obi lassen sollte, ist, dass er die Idee so weit entwickelt hat, dass man das nachbauen kann. Selbst bin ich dazu zu faul, aber ich denke schon, dass der eine oder andere da noch ein paar gute Ideen beitragen kann. Mir selbst ist das gefummel mit Splinten und Klemmen zu viel Aufwand, dagegen sind meine 400er Mesh Röllchen auf Nextgen, Nextiny und In'ax ja harmlos.
Aber vermutlich wird das bald jemand deutlich vereinfachen.

Vielleicht hat BT wirklich die Idee gehabt, ich hab davon aber auch schon vor rund einem Jahr bei Reddit was gelesen. Im Zusammenhang mit Mesh anstelle von Draht zu benutzen.

Mal sehen wie der Verdampfer aufgebaut ist, ansehen werde ich mir den sicher mal.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:31
avatar  Softius
#34 RE: -MCC- Mesh-Cotton-Coil
avatar

Nun ja @Volker Hett jeder darf seine Meinung dazu haben, ich empfinde es persönlich als unangemessen eine Person an den Pranger zu stellen. Sei es wie Dampflion gestern in seinem Vlog (er hat es geschickt vermieden den Namen zu nennen) oder aber im Anschluss daran bei Steamteam. Wie Yo to schon immer wieder anmahnt..... Respekt und Toleranz sollten im Vordergrund stehen. Sei es was die Dampfgewohnheiten betrifft (DtL oder MtL) oder aber wer was wie reviewt. Animositäten weil man mit einem Hersteller befreundet ist nach außen zu tragen halte ich für nicht zweckdienlich.
Aber wie bereits erwähnt, das ist meine persönliche Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:46
#35 RE: -MCC- Mesh-Cotton-Coil
avatar

Ich sehe es auch mal so, ohne Patente zu verletzen darf jeder basteln und vorstellen, was er möchte. Und da die Idee nicht neu ist, so gab es auch keine Verletzung nach meinem Gutdüng. Die Idee dazu war ja schon länger geboren. Wenn Obi da in ein Wespennest tritt, denn zeigt mir das eher, dass es einigen nicht recht ist. Interessenkonflikte.
Ich selber habe auch vor über einem Jahr mit Mesh experimentiert. Die Idee hatte ich auch schon ein Mesh einzusetzen, ohne dass mir bekannt war, dass andere das auch schon taten. Ich bin aber nicht so weit gekommen, wie "Dirk" das vorgestellt hat. Mir fehlte eine passende Basis das überhaupt so umzusetzen.

Ich denke derzeit an eine simple Aufnahme für das Mesh, eine Klemmvorrichtung, einfach zu handhaben. Dass mit den Klammern ist ja nur ein Notbehelf, um überhaupt etwas probieren zu können. Das aus einer Edelstahl-Klemmvorrichtung passend für den Zweck im Verdampfer eingebaut, die Luftführung optimiert, das ist sicher einen Versuch wert. Mir fehlt dazu jedoch das Werkzeug

Ich lasse mich auch gerne überraschen, wie eine prof. Lösung aussieht. Und wenn das System erwünschte Vorteile mit sich bringt, denn würde ich auch gerne auf Klammern und Notbehelf verzichten wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:56
#36 RE: -MCC- Mesh-Cotton-Coil
avatar

Softius, ich bin da ganz deiner Meinung.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 16:11
#37 RE: -MCC- Mesh-Cotton-Coil
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #29
Obi hat die Wicklung von Obis Mesh Cotton Coil auf -MCC- Mesh Cotton Coil umgeändert .
Danke Obi .





Ich frag mich echt mal gerade (mal wieder), was Obi falsch gemacht haben könnte.

Wenn man als Neudampfer, der vielleicht noch nicht solange dabei ist und die damiligen Experimente nicht kannte, nur etwas aufmerksam von Anfang an Wort und Bilder gesehen, gehört und verstanden hat, kann es dabei/darüber zu absolut keinen Reibereien kommen.

ObisMeshCottonCoil.

Ich stelle mir jetzt gerade vor, ich hätte von meinen Experimenten der letzten Tage Bilder oder gar Videos in Netz gestellt, anders gebaut, mit anderen Leitmaterialien. Etwa das Mesh 2 Umdrehungen um Kupferdrähte von 1,5mm² und dann direkt mit ner Klemmhülse befestigt und hätte dann das Kunstwerk mit flexiblen Zuleistungen dann vielleicht sogar Manfred'sMeshCottonCoil genannt - was dann?

Muss man denn jetzt als selbstständig denkender Dampfer etwa erstmal den Grossen Bückmann fragen, ob er nicht vielleicht schon mal an so was ähnlichen rumgebastelt hätte, bevor man überhaupt etwas in Netz stellt?

Solange nichts offiziell im HAndel ist, und nichts offiziell als Produkt vorgestellt, kann doch jeder mit etwas ähnlichem rumbasteln, ohne das dabei irgendein geistiges Eigentum angetastet wird. Und: man kann sein Kunstwek nennen, wie man es will. Vielleicht sogar Drahtgewebe-Wicklung, ohne das man Angst haben müsste, das irgendne Sprotte im Kettenhemd der Meinung wäre 'halt, das Drahtgewebe habe aber ich erfunden'.

Und ob das Ding auf irgendeinem Stammtisch mit dabei war - egal. Dann soll das Ding erstmal offiziell werden sein, das irgendeiner sagen kann, das wäre sein geistiges Eigentum...

Dieses Platzhirschgeröhre und Egomanengesabbele geht mit mächtig auf den Zeiger, andere Modder und auch die Chinezen können verdampft gute Verdampfer bauen.

Vielleicht war Obi's Art der Meshbefestigung nur zu nahe dran an dem, für das der grosse Brückmann ein Gebrauchsmuster anmeldete. Muss das eigentlich jeder Bastler wissen, was vielleicht irgendwer zur Anmeldung eingereicht hat - oder eben auch nicht?
Wenn's denn so gewesen wäre, hätte man das 'Ego-Problemchen' auch im kleinen und in aller Ruhe abklären können, anstatt solch ein Geschrei vom Zaun zu brechen.

Ich dachte immer mal, das wären erwachsene Menschen mit Hirn unter der Mütze - ist ja schlimmer als in der Krabbelgruppe eines Kindergartens...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 17:09
avatar  Desti
#38 RE: -MCC- Mesh-Cotton-Coil
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #37

Ich frag mich echt mal gerade (mal wieder), was Obi falsch gemacht haben könnte.


Es war ungeschickt die Bezeichnung OMC zu wählen, ganz einfach. Die Reaktion von T.Brückmann/Seilschaften war vorhersehbar, hätte Obi wissen können, er ist lange genug im Geschäft.
Ich sag nur Alphatier, ist nichts schlimmes. Aber jeder Shitstorm geht vorüber, ich vermute mal Obi hat es nicht bewusst gemacht. Wenn doch? Haben wir nicht andere Probleme als die Namens Hoheit von Coils ?
Bin mal gespannt auf den Taifun BT.
Vielleicht ist das nur ein geplantes Scenario um Aufmerksamkeit für die Produkteinführung zu generieren, und alle Beteiligten stecken unter einer Decke ?
Schon einmal dran gedacht? Und wenn ?


Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 17:27
#39 RE: -MCC- Mesh-Cotton-Coil
avatar

Für mich ist das Thema jetzt schon aufgespeist,
ab 50 Watt ist dermaßen absurd leistungshungrig dass ich da einfach passe,
egal wer was wie geschickt bewirbt.
Vielleicht kommt ja noch ein moderates Gerät das auf diese Weise funktioniert oder ein anderes Mesh das mit 20 Watt zu frieden ist und einer Luftzufuhr mit der man Backe kann.
Ich müsste mir ja erstmal einen stärkeren At besorgen, kann mir nicht vorstellen das der gratis dabei ist und ich jemanden finde der mir ständig die Akkus wechselt.
Ich finde es sehr interessant, immerhin ist da eine Idee umgesetzt die ich auch schon hatte, liegt ja nahe auf die Idee zu kommen, da bin ich 100 pro einer von sehr vielen die sich auch gedacht haben man könnte
mal die große Oberfläche des Mesh nutzen. Aber so kann ich es nicht gebrauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 17:29
#40 RE: -MCC- Mesh-Cotton-Coil
avatar

Vielleicht decken wir noch ein paar alternative Wahrheiten auf


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 17:32
#41 RE: -MCC- Mesh-Cotton-Coil
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #40
Vielleicht decken wir noch ein paar alternative Wahrheiten auf



Genau, und die Mexikaner bezahlen das!

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 18:31 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 18:38)
avatar  Feride
#42 RE: -MCC- Mesh-Cotton-Coil
avatar

Meine ersten Erfahrungen mit Mesh hatte ich damals im Bulli A2 Klassik .
Ich hatte nicht nur im Tank Edellstahlwolle , ich hatte auch einen Docht aus Mesh .
Irgendwann hatte ich sogar in den Tank Mesh rein getan . Keiner hatte sich drüber aufgeregt .
solange man nicht unter 1,2 Ohm gewickelt hatte .Meine Wicklung hatte 0,9 Ohm , wie konnt ich nur .

Es war damals nicht gerade einfach , Mesh in einen winzigen Wickeldeck ein zu binden .

Mit Mesh hatten wir alle herum experimentiert , damals hatte sich keiner aufgeregt , wenn man "seine " Wicklung vorgestellt hatte .


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 21:12 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2017 21:22)
avatar  Feride
#43 RE: -MCC- Mesh-Cotton-Coil
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Was solsl , werde mir diese Wicklung auch machen .


Mesh Streifen in 1,6 mm Splinte , und gehalten von 2 mm Spannhülsen , solle einfacher zu handhaben sein .

*Danke an den Tippgeber *


Meine Spannhülsen hab ich bei ebay gekauft , war zwar länger , werde es aber mit meiner Drahtschere kürzen .
Naja , der Versand war hier günstiger ;D
Werbung: http://www.ebay.de/itm/260992214009

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 22:44
avatar  Softius
#44 RE: -MCC- Mesh-Cotton-Coil
avatar

Dann viel Erfolg @Feride und wenn es was geworden ist wäre es toll ein Foto dabon zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 22:48
avatar  Feride
#45 RE: -MCC- Mesh-Cotton-Coil
avatar

Vor Freitag wird es leider wohl nicht . Werde aber berichten und Bilder machen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 03:41 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2017 03:42)
avatar  LoQ
#46 RE: -MCC- Mesh-Cotton-Coil
avatar
LoQ

Schmartin hat mir heute 2x aus der Seele gesprochen.....erst bezogen auf Obi und den Brückmann Verdampfer, dann bezogen auf die hektische und überzogene Reaktion von Philgood.....

Sicher wäre ich auch angep...t wenn ich gerade ne "common sense" Idee kapitalisieren will und da grätscht mir kurz vor der Ziellinie einer dazwischen. Aber im Nachgang wurde es dann ja ne reine Werbeveranstaltung für den neuen Taifun BT. Können hoffentlich alle Seiten wieder beruhigt durch die Hose atmen. Ich hätte da wohl schon ohne das Dingens gesehen zu haben die ersten Ideen wie es noch besser sein könnte, aber die werde ich nicht zur Kapitalisierung hier reinhauen. Das Ganze behält ein Geschmäckle. Aber wie Schmartin sagt: es gibt Wichtigeres.

Zu Phil findet er auch die richtigen Worte, wahrscheinlich wäre der Shitstorm auch bei YT geblieben und hätte sich nicht ins Fratzenbuch fortgesetzt wenn die Kommentarfunktion offen geblieben wäre und ein bisken besser recherchiert worden wäre. Aber wie Schmartin auch auch hier sagte: es gibt Wichtigeres.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 10:41
#47 RE: -MCC- Mesh-Cotton-Coil
avatar

Ist doch irgendwie alles Kinder-A.A., wenn sich erwachsene Leute wegen missverstandenem Selbstgefühl an den Rasierpinsel gehen.

Selbst wenn nach aussen bekannt gewesen wäre, das der Grosse Brückmann an einer ganz bestimmten Sache dran wäre - jeder Selbstwickler hat doch die Freiheit, eine Wicklungsmethode nach seinem eigenen Gusto nachzuempfinden. Man könnte quasi sogar einen Wettbewerb starten, wer mit seinen Baukünsten dann letztendlich am nahesten am kommenden BT dran wäre.

Vielleicht 5 Euro für's Phrasenschwein: letztendlich ist doch egal, Hauptsache man kann damit dampfen...

Frei nach Phil's Darstellung: All the Boxes ...... do the same!



Ich find's schade, zu was einem Shit sich son winzig kleines 'Hoppala' entwickeln kann. Ich find's schade, zumal ich immer dachte, das wir doch alle nur Dampfer wären, wenn sich aus dieser Gruppe heraus immer mal wieder einige als Oberpapst und Wichtig-Guru, herauspellen, um dem Rest zu sagen, was sie NICHT dürfen.

Ich für mein Teil habe daraus so meine Lehren gezogen, schon damals, als aus Dampferhimmel Liquidhimmel werden musste, nur weil ein wahrscheinlich boshafter und gieriger Mensch von nun an unbedingt ganz besonders wichtig Dampferhimmel heissen wollte. War das nicht evtl. genau dieser Shop, der für die Clongestussen gleich noch ein wohl ebenso geclontes Echtheitszertifikat mit in die Pappschachtel legte?
Ich muss da nicht kaufen. Nie wieder.

Und genauso werd ich's mit den Brückmannprodukten halten. Nie wieder, weil für meine Denke einfach nur unsympatisch.

Apropos alternative Fakten. Immer schön die Augen offenhalten und auch mal unbequemes nicht grundsätzlich verweigern.

Aber letztendlich wollen wir doch alle nur dampfen, oder?


Was war das ''früher'' noch anders, für meinen Geschmack sogar schöner. Früher nannte man solch eine neue Wicklung vielleicht sogar Projekt und wenn in einem Forum Techniken und Weisheiten anderer Dampfer in dieses Projekt einflossen, stand da dann meisstens sogar auch noch drunter: Nachbau ausdrücklich erwünscht.

Heute muss man anscheinend erstmal zum Patentamt rennen und nachfragen, nicht, das eine gleiche oder nur ähnliche Idee durch irgendwelche schlauen Rumpelkammer gekreist ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 15:19
avatar  LoQ
#48 RE: -MCC- Mesh-Cotton-Coil
avatar
LoQ

Zitat
Liebe Community, ich möchte euch bitten die Diskussion hier zu beenden und Ruhe einkehren zu lassen. Es ging Thomas Brückmann nicht um die eigentliche Wicklung oder das Video an sich. Es ging ihm um die Namensgebung. Ich wollte zwar nie die Lorbeeren für seine Wicklung einheimsen sondern mit dem Namen der Sache einen Projekt-Namen geben, der sich auf die Art der Befestigung in Postless Verdampfern bezieht. Ich muss mir aber wohl selber den Schuh anziehen das das für einige Missverständlich war und zu einiger Verwirrung geführt hat. Daher habe ich auch meinen Namen aus Titel und Beschreibung genommen, was ohne Druck von Außen geschehen ist, mit der Hoffnung nun die (negative) Diskussion zu beenden. Ich von meiner Seite will nicht darüber diskutieren wer, wann, was erfunden hat. Wie im Video schon gesagt, ist Thomas Brückmann für mich der Erfinder dieser speziellen Mesh Wicklung mit senkrechtem, stromdurchflossenem Mesh und mit einem Liquid-Puffer aus Watte. Nach der Änderung des Titels ist der Punkt zwischen Thomas und mir geklärt und ich denke jeder von uns konnte daraus etwas lernen. Nun würde ich/wir gerne unsere Zeit und Energie gerne wieder den wichtigen Dingen im Leben und natürlich unserem Hobby und Projekten widmen und nicht jeden Tag in Diskussionen, Erklärungen und Richtigstellungen vergeuden. Daher hier noch mal meine Bitte .... lasst es uns jetzt damit gut sein. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße, Obi



Ich weiß nicht ob ich das in voller Länge zitieren darf. Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=wZsVc2PoVFg dort die Kommentare

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 16:21 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2017 16:26)
avatar  Feride
#49 RE: -MCC- Mesh-Cotton-Coil
avatar

Hatte vorab Splinte von 1,2 mm und Spannhülsen von 1,5mm bestellt .

Um eine Mesh in Cotton Coil nutzen zu können , habe ich bewutzt die Hülse nur auf 6mm Länge bestellt .
Alles schön und gut .
Ohne den Meshstreifen bekam ich die Hülse über den Splint .
Aber nicht mit dem Mesh .
Ich warte auf die gestern bestellten 1,6 mm Splinte mit den 2 mm Spannhülsen !

Trotz aller dem habe ich provisorisch einen Velocity Deck mit dieser Wicklung bestückt


Sieht doch schon mal gut aus :P




Das Zauberwort heißt : abknicken
Ist erst mal eine Single Coil
Für einen Dualcoil Wicklung müßte man die andere MCC nach unten gucken lassen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 18:57 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2017 19:00)
avatar  Feride
#50 RE: -MCC- Mesh-Cotton-Coil
avatar

Am 21.12.2014 wurde das Protostück bei youtube von Thomas Brückmann vorgestellt .



Gute 2 Jahre geschieht nichts .
Erst nach dem Obi diese Wicklung auch für andere Verdampfer nutzbar machen will ,
und uns auffordert , uns darann zu beteiligen , es weiter zu entwickeln , bzw leichter für alle Nutzer zu machen
... kommt man mit Ideen Klau . Die Idee hatte @Captain Blackbird schon vor Thomas Brückmann :D

Hat er gesagt :

*lest euch die Kommentare zum Video unten durch *


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht