iStick Pico-Melo 3 optimale Einstellung bitte um Hilfe

03.01.2017 11:44
avatar  Agnes
#1 iStick Pico-Melo 3 optimale Einstellung bitte um Hilfe
avatar

Hallo Forum,
heute kam mein Melo 3 in den ich gleich den dabei liegenden 0.5 Coil gesetzt habe. 6er Pinkmann Liquid rein, Modus VW 25 Watt...Hollaaaa die Waldfee, musste erstmal husten. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, dampfe ja auch schon ne Weile.
Aber nach 3-4 Zügen wird es doch sehr heiss, sollte ich besser TC dampfen und was muss ich dann am besten einstellen, einmal für den 0.5 Coil und einmal für den 0.3. Welche Einstellung wäre optimal, dampfe Lunge.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 12:07
#2 RE: iStick Pico-Melo 3 optimale Einstellung bitte um Hilfe
avatar

Ich kenn die Melo-Köpfe nicht... aber für TC brauchst du Köpfe aus speziellem Draht: Nickel, Titan oder Edelstahl. Wenn deine Köpfe nicht aus einem dieser Materialien bestehen geht kein TC.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 18:41
avatar  vap0r
#3 RE: iStick Pico-Melo 3 optimale Einstellung bitte um Hilfe
avatar

Beim Melo 3 liegen doch Edelstahl Köpfe dabei. Damit solte der TC Modus klappen.

Ich persönlich bleibe bei den ccell Keramik Köpfen und dampfe im VW Modus bei 25 W.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 22:03 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2017 22:03)
avatar  LoQ
#4 RE: iStick Pico-Melo 3 optimale Einstellung bitte um Hilfe
avatar
LoQ

Zitat von vap0r im Beitrag #3


Ich persönlich bleibe bei den ccell Keramik Köpfen und dampfe im VW Modus bei 25 W.


Geht mir ähnlich, wobei ich, Liquidabhängig, teilweise sogar nur mit 18 Watt dampfe

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 22:47
#5 RE: iStick Pico-Melo 3 optimale Einstellung bitte um Hilfe
avatar

Zitat von Agnes im Beitrag #1
Hallo Forum,
heute kam mein Melo 3 in den ich gleich den dabei liegenden 0.5 Coil gesetzt habe. 6er Pinkmann Liquid rein, Modus VW 25 Watt...Hollaaaa die Waldfee, musste erstmal husten. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, dampfe ja auch schon ne Weile.



Naja 25W sind für eine Umsteigerin schon ganz schön heftig. Da hab ich schon Leute bei deutlich weniger Leistung sich einen abhusten gesehen.
Also die 0,3 Ohm Köpfe kannst du auch locker bei 15W dampfen. Es kommt trotzdem genügend Dampf raus. Must halt nur länger ziehen.
TC dampfen geht mit dem zur Verfügung stehenden Standardcoil ist nicht so einfach. Die 0,15 Ni200 Coils machen möglicherweise Probleme.
Die Ti Coils schmecken bescheiden. Und die anderen SS316 Coil sind eigentlich Dampfgeneratoren also auch nicht unbedingt für Umsteiger geeignet.
Und wenn du gerne MZL dampfen willst sind die 0,75 Ohm Coils zu empfehlen. Und man kann sie von 8-25W dampfen da lässt sich bestimmt eine
Stufe finden welche zu dir passt. Dann wird auch der Melo 3 nicht so heiß.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 23:38
avatar  Agnes
#6 RE: iStick Pico-Melo 3 optimale Einstellung bitte um Hilfe
avatar

Vielen Dank für die Antworten, ja bin Umsteigerin. Hatte vorher auf meiner Pico noch den Protank 3 mit den kleinen Evod Coils.
Wäre nett, wenn jemand mal nen Link einfügen könnte für die 0,75 Ohm Coils oder für die ccell Keramik.
Vom Geschmack bin ich momentan auch nicht so überzeugt, was die beiliegen Coils betrifft, da haben sogar die alten evod mit Watte besser geschmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 00:33
avatar  LoQ
#7 RE: iStick Pico-Melo 3 optimale Einstellung bitte um Hilfe
avatar
LoQ

cCells 0,9er bekommt mensch gut bei Amazon..... meine bevorzugten Online Dampf Shops haben den alle nicht im Programm deshalb am ehesten Amaon für mich als Empfehlung.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 00:41
avatar  Softius
#8 RE: iStick Pico-Melo 3 optimale Einstellung bitte um Hilfe
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 05:16
avatar  Simmel
#9 RE: iStick Pico-Melo 3 optimale Einstellung bitte um Hilfe
avatar

https://www.zazo.de/zubehoer/alle/436/el...ampferkopf?c=76

Allerdings für MTL ausgelegt, niche DL. Mir ist noch unklar unter welche Kategorie du fällst. Für Backedampfer kann ich die empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 18:25
#10 RE: iStick Pico-Melo 3 optimale Einstellung bitte um Hilfe
avatar

Hi ihr,
ich habe ja gestern im Offline Store ein paar Tipps bekommen ;)
- Auf den Coils steht drauf mit welcher Watt Zahl sie minimal betrieben werden sollten
- Man sollte mit so wenig Leistung wie möglich (Vorgabe des Coils) , aber so viel wie nötig (Geschmack) dampfen (dann sind die Temperaturen niedriger und somit auch die Schadstoffmenge)
- mir war 6 mg Nikotin zu krass, 3 mg war Gewöhnungsbedürftig, also vielleicht mal 3 mg ausprobieren. Vielleicht ist die "Neue" ja effektiver und du kommst damit aus.

Verbesserung & Kritik erwünscht, bin ja noch am Lernen!
VG Danny


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 21:06 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2018 21:07)
avatar  LoQ
#11 RE: iStick Pico-Melo 3 optimale Einstellung bitte um Hilfe
avatar
LoQ

Zitat von Einhornwölkchen im Beitrag #10
Hi ihr,
ich habe ja gestern im Offline Store ein paar Tipps bekommen ;)
- Auf den Coils steht drauf mit welcher Watt Zahl sie minimal betrieben werden sollten
- Man sollte mit so wenig Leistung wie möglich (Vorgabe des Coils) , aber so viel wie nötig (Geschmack) dampfen (dann sind die Temperaturen niedriger und somit auch die Schadstoffmenge)
- mir war 6 mg Nikotin zu krass, 3 mg war Gewöhnungsbedürftig, also vielleicht mal 3 mg ausprobieren. Vielleicht ist die "Neue" ja effektiver und du kommst damit aus.

Verbesserung & Kritik erwünscht, bin ja noch am Lernen!
VG Danny

Du kannst Coils auch unterhaslb der von den Firmen aufgedruckten Werten betreiben. Da muss mensch ein wenig ausprobieren, manche neigen dann zum blubbern, aber in der Regel kann ich alles aufgedruckte "vergessen" was das untere Level angeht, mit den Maximalwerden sollte mensch vorsichtig sein, weil es dann leicht zum kokeln neigt. Allerdings probiere ich persönlich die Max- Werte nie aus ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht