Neuling im Boxen bauen braucht tipps und tricks

17.12.2016 23:35
avatar  Alex Wz
#1 Neuling im Boxen bauen braucht tipps und tricks
avatar

Hallo liebe Bastler ,
mich hat die neugier gepackt und will jetzt anfangen Boxen selber zu bauen.
Bin zwar kein Elektrik Profi aber handwerkliches geschick besitze ich.Wird eine Box mit 2 Parallel geschalteten 18650er Akkus,Volmeter,Led beleuchtung uvm..
Welche draht benutzt ihr und welche stärken soll man am besten benutzen?
Reicht ein Mofet oder soll man besser 2 nehmen?
Ich will noch led dazu machen und das so einbauen ,dass wenn ich auf den taster drücke dann die led anfangen zu leuchten.Welche leds sind dafür am besten und an welcher Stelle werden die geschaltet und welche Wiederstände soll ich für die leds nehmen?Ist es ratsam 2 15ampere sicherungen zwischen akku und 510er zu machen?
So das waren jetzt mal ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Alex


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 00:18 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 00:19)
#2 RE: Neuling im Boxen bauen braucht tipps und tricks
avatar

Hi, vielleicht hilft dir dieser Beitrag bei der Beantwortung einiger deiner Fragen Meine erste DIY Box

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 20:29
#3 RE: Neuling im Boxen bauen braucht tipps und tricks
avatar

Ich hätte auch ne frage gibt es eine Möglichkeit kein 2×2akkus seriel zu schalten und die 2 seriel geschalteten dann paralel zu setzen oder bekomme ich da in jedem Fall einen Kurzschluss
MFG


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 21:20 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 21:23)
#4 RE: Neuling im Boxen bauen braucht tipps und tricks
avatar