eLeaf stellt ASTER Total vor

  • Seite 4 von 4
12.02.2017 17:09
#76 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Sorry für Crossposting aber vielleicht interessierts auch die Aster-Nutzer hier (aus dem iCare Thread zitiert):

Zitat von heimchen im Beitrag Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
Es gibt mittlerweile neue SC Coils für die iCare (und Eleaf Aster Total)
haben grössere Liquideinlassöffnungen (oder wie das auch immer heisst) angeblich besser für VG-lastige Liquids (ich habe damit keine Probleme).
Hier zu sehen
KLICK

12.02.2017 22:03
#77 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Bilder Upload

@NGC584
ich dampfe die auch nicht leer. kippe meistens Liquid nach wenn der Tankinhalt zur Neige geht.

Habe mal bei einer anderen Dampfe "aus Versehen" leer gedampft, der kokelige Geschmack
den ich dabei inhaliert habe ihgitt, nie wieder passiert mir das.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 22:12 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2017 22:12)
#78 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Bilder Upload

@heimchen

ich habe das mit dem Liquidspritzen beim Ziehen an Aster Total etwas genauer beobachtet....

Bei mir tauchte das so nach 1 Woche Gebrauch des öfteren auf. Selbst ausblasen des Mundstückes
hat nicht geholfen.

Da habe ich mir deinen Hinweis mit dem Dichtungsring am Coil mal angeschaut und mutig einfach den
Dichtungsring abgemacht. Coil wieder eingeschraubt und weitergedampft.

Was soll ich sagen: Es blubbert nicht und Liquidspritzer im Mundstück sind auch keine mehr festzustellen


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 07:58
#79 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Leerdampfen liegt mit den bisherigen Coils bei mir auch nicht drin. Sobald das Liquid unterhalb des ersten "Lochs" liegt, muss ich nachfüllen, sonst fängts an zu kokeln. Ich habe mir jetzt diese "neuen" Coils bestellt, da erhoffe ich mir schon, dass man quasi bis zum letzten Tropfen dampfen kann.

19.02.2017 12:09 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2017 12:10)
#80 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Huhu, @heimchen + @derschorsch.

habt ihr die neuen Coils schon testen können? ich hab die Aster Total auch, und mir die offeneren Coils jetzt mal bestellt (schwer zu finden in Shops, die haben alle noch die alten).

hab mir gestern abend mal ordentlich die Zunge verbrannt. Die normalen IC Coils haben schon etwas gespritzt, aber die neuen..... aua !!
würde mich interessieren, ob ich da was falsch mache oder ob das bei euch auch so ist. Liquid hatte ich eher flüssiges drin. 55/35/10.

ev. taugen die besser für Dickflüssiges oder VG-lastiges?

PS: meint ihr mit dem Silikonring entfernen, den durchsichtigen oben am Gewinde? sorry, bin Anfänger ;-)

danke und Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 12:41
#81 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Bilder Upload

@amandavirginia ,
ja genau dieser kleine Dichtungsring am Gewinde des Coils ist gemeint.
Die entferne ich und dann ist es so wie @heimchen es beschrieben hat.

Zu den Coils mit großer Öffnung sagt mein offline Händler des Vertrauens
mir das er die Coils mit großer Öffnung nur empfehlen würde bei mindestens
70 % VG Anteil im Liquid.

Bei geringerem Anteil ist das Liquid dünnflüssiger und beim ziehen
am Mundstück wird zuviel Liquid in den Coil gezogen was dann auch zum
Liquidspritzen im Mundstück führt.

Ich habe Liquid mit 55 VG - 35 PG - 10 H2o
Komme mit den Standard Coils - kleine Löcher bestens zurecht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 14:35
#82 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Ja Ihr habt beide recht, hab mir (leider) gleich 10 Stück bestellt und es spritzt, trotz 70% VG, denn meine Fertigliquids sind wohl doch noch mit Wasser verdünnt und somit dünnflüssiger als die üblichen VG Liquids. Habe jetzt auch mal den Silikonring vom Coil entfernt, es knallt noch, aber der Tank ist ja schon fast leer. Was tatsächlich stimmt, ist, dass es mit diesen Coils tatsächlich nicht mehr kokelt, wenn das Liquid zur Neige geht, aber mir ist es lieber, ich hab keine Spritzer und Knaller.

19.02.2017 14:43
#83 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

danke euch beiden !! gut, dass wir drüber gesprochen haben. Ich hätte da jetzt auch 7 von den bestellten 8 Stück abzugeben. :-O außer wir finden zusammen noch einen Trick raus...
vielleicht teste ich mal mein bös dickflüssiges Peanut-Van von wannavapor. Der Tod aller Coils ^^

grmpf. dafür hatte ich die Aster eigentlich nicht gedacht!

allerdings, nachfüllen IST besser als verbrannte Zunge.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 09:30
#84 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Nach nun bald 5 Monaten im Dauereinsatz, abwechselnd mit 2 Geräten.

Kann ich also mit gutem Gewissen Jedem, egal ob Umsteiger oder Profi, weiterempfehlen (sobald er mal auf dem EU-Markt erscheint).

12.07.2017 13:45
avatar  kNack0r
#85 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche ebenfalls eine Aster Total für unterwegs zugelegt. Ich habe nur mal eine Frage, an die, die ebenfalls ein Gerät besitzen:

In der Anleitung steht, dass die Rote Beleuchtung beim Laden erlischt, wenn das Gerät vollständig geladen ist. Schaltet sich bei euch die Beleuchtung ab? Bei mir schaltet sich auch nach mehreren Stunden, die rote Beleuchtung nicht ab. Gerät ist laut Security Check Original, ergo kein Clone oder ähnliches.

Danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 15:12
avatar  Andi
#86 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

@kNack0r
Sowas habe ich auch schon öfter mal beobachtet (allerdings habe ich keinen Aster Total), vor allen wenn die Stromquelle (USB-Netzteil) nominal weniger Strom liefern kann (z.B. 500mA) als das Akkuteil (bzw. deren Ladeelektronik) nominal braucht (z.B. bis zu 1A).

Es ist recht typisch, dass in solch einer Konstellation die Spannung an der USB-Stromquelle recht stark einbricht (z.B. auf nur mehr 4 Volt), und somit die Ladeschlussspannung für den Akku (typischerweise 4.2 Volt) unter Umständen niemals erreicht werden kann.

Hast du mal verschiedene, ggf. auch leistungsfähigere Netzteile ausprobiert?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 15:31 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 15:35)
avatar  kNack0r
#87 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Hallo Andi,

der Wandadapter hat 1A.
Mit diesem Wandadapter lade ich ebenfalls den Aspire Plato und die Ego AIO auf. Beide Geräte schalten die Beleuchtung ab, wenn sie vollgeladen sind.
Solange mir der Aster deshalb nicht um die Ohren fliegt, stört es mich erstmal nicht weiter.

Wenn du dich etwas auskennst noch folgende Frage, mein Samsung Handy Wandadapter gibt zum Beispiel laut Aufdruck 1,55A Output. Irgendwo habe ich mal was von 1A max. gelesen. Kann ich den Wandadapter für die Ego AIO beispielsweise auch gefahrlos verwenden. Bräuchte dann unterwegs nicht immer den 1A Adapter mitschleppen :)

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 16:01
#88 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Bilder Upload

Ich lade meine beiden Aster Total immer an einem USB Verteiler der am PC angeschlossen ist.

Bei mir geht die rote Ladeleuchte in der Dampfe immer aus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 16:02
#89 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von kNack0r im Beitrag #87
Wenn du dich etwas auskennst noch folgende Frage, mein Samsung Handy Wandadapter gibt zum Beispiel laut Aufdruck 1,55A Output. Irgendwo habe ich mal was von 1A max. gelesen. Kann ich den Wandadapter für die Ego AIO beispielsweise auch gefahrlos verwenden. Bräuchte dann unterwegs nicht immer den 1A Adapter mitschleppen :)
Der Strom, der auf so einem Netzgerät draufsteht ist das, was das Teil maximal liefert. Egal wie sehr man dran saugt.
Und Deine AIO saugt (keine Ahnung, geschätzt vielleicht ...) 1A. Mehr nicht. Egal, was das Netzgerät maximal liefern kann.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 05:28 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2017 05:35)
avatar  Andi
#90 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Zitat von kNack0r im Beitrag #87
... Irgendwo habe ich mal was von 1A max. gelesen. ...

Hallo @kNack0r, ergänzend zu dem was colonius schon geschrieben hat: die 1A max. wovon du gelesen hast, beziehen sich auf den Strom, den die Ladeelektronik an den eigentlichen Akku abgeben sollte. Die Ladeelektronik befindet sich aber im Aster, nicht im USB-Netzteil.

Das USB-Netzteil wiederum muss mindestens soviel Strom liefern können, wie die Ladeelektronik maximal "haben will", damit letztere wie vorgesehen arbeiten kann.

Btw.: die 1A max. Ladestrom sind auch nur als Faustregel zu verstehen. Tatsächlich brauchen bzw. vertragen unterschiedliche Akkus einen unterschiedlichen Ladestrom. Im Falle eines fest verbauten Akkus in Verbindung mit einer fest verbauten Ladeelektronik, wie es beim Aster Total der Fall ist, bleibt dem Benutzer nichts anderes übrig, als darauf zu vertrauen, dass der Hersteller die beiden Komponenten gut auf einander abgestimmt hat.

Aber zurück zu deinem Problem: Ich nehme sehr stark an, dass ein 1A-Netzteil für den Aster Total grundsätzlich ausreichen sollte. Trotzdem würde ich den Aster versuchsweise mal an einem anderen Netzteil laden, um zu schauen, ob die Lampe dann irgendwann aus geht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 07:10
#91 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Hallo @kNack0r Ist mir auch schon passiert, aber stört mich nicht weiter. Meine sind ja inzwischen schon 7 Monate "alt"...

13.07.2017 11:32
avatar  kNack0r
#92 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Sodele,

danke für alle Antworten. Die Aster hat sich jetzt dann doch noch abgeschaltet, nachdem ich den Wandadapter vom Handy benutzt habe.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht