Es muss nicht immer Plastik sein - ein Dampfermöbel

13.11.2016 22:49
#1 Es muss nicht immer Plastik sein - ein Dampfermöbel
avatar

Irgendwann war ich es leid keinen richtigen Platz für meinen Dampferkram zu haben.

Ich hab da mal was zusammengenagelt.




Wie unschwer zu erkennen ist war das mal ein Ikearegal. Ich habe es nur etwas vergrössert und meinen Bedürfnissen angepasst.
Die Frontklappe kann ich auch aushängen und quer oder gar nicht benutzen. Das Werkzeug lässt sich an Schubladenauszügen herausziehen. Sogar an die kleine Lochwand hinten links kommt man noch problemlos ran.
Jetzt ist endlich alles zusammen und aufgeräumt. Ich kann überall mal schnell ne neue Wicklung basteln, egal ob auf dem Küchentisch, dem Schreibtisch oder sonst wo. Und bei Nichtgebrauch einfach Klappe zu und ins Eck gestellt.

Ich wollte mal was ganz ohne Plastik haben. Deshalb habe ich nur Metall und Holz verwendet. Das gesamte Material stammt entweder aus meinem Fundus oder ist in gutsortierten Baumärkten erhältlich (alternativ Internet).
Der Werkzeugeinsatz und die Anforderung an das handwerkliche Können halten sich in Grenzen (man muss kein Schreiner sein).

Ich muss gestehen, die Idee dazu hatte ich als ich so ein ähnliches Möbel für den Modellbau gesehen habe. Aber es war viel zu klein und ziemlich teuer. Ich hätte da auch ein Haufen Zeit und Geld investieren müssen um es dampfertauglich zu machen.
Ich hoffe ich habe dem ein oder anderen DampferIn eine Anregung geben können. Plastikboxen sind halt nicht jedermanns Sache und manchmal fehlt halt die zündende Idee.
|addpics|5xd-b-be6f.jpg-invaddpicsinvv,5xd-c-d5fd.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 23:00
#2 RE: Es muss nicht immer Plastik sein - ein Dampfermöbel
avatar

Da gehts um die Präsentation.


Mal was Witziges.
Auch Küchenmöbel lassen sich umfunktionieren.
Der Leuchter ist Setzkastenkram und die beiden Verdampferständer links und rechts sind wohl mal Holzteile für Möbel gewesen.
|addpics|5xd-d-3f25.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 23:13
avatar  Devassa
#3 RE: Es muss nicht immer Plastik sein - ein Dampfermöbel
avatar

Das ist ja mal ein cooles Teil. Respekt @hellsteamer


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 23:54
#4 RE: Es muss nicht immer Plastik sein - ein Dampfermöbel
avatar

Danke.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 00:07
avatar  Softius
#5 RE: Es muss nicht immer Plastik sein - ein Dampfermöbel
avatar

Suuuuperschön Hans, danke dass Du Deine Ideen mit uns teilst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht