Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät

  • Seite 1 von 4
28.10.2016 16:04
#1 Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Hallo,

hab da grad was gesehen und zwar eine All-in-one Box von Ijoy mit mehr als 10 Wechselbaren Decks, 2 wechselbare 18650er Akkus und knapp 12ml Tankvolumen.

http://www.ijoycig.com/product/item-324.html
http://www.heavengifts.com/IJOY-RDTA-BOX-200W.html

Ziemlich interessant das Teil, vorallem weil das Befüllen wohl auch sehr bequem sein muss. Mir fällt grad der Name nicht ein, aber es gab schon einen Verdampfer mit dieser art der Befüllung, nur sah der etwas seltsam aus. Hier ist das ganze schick in einem Gehäuse untergebracht und hat sehr handliche Maße 135mm hoch - 55mm tief und 28mm breit.

Die 2 18650er sollen wohl angeblich 200 Watt liefern können und das Display hat 0,96 Zoll.

Der Tank ist mit Leds Beleuchtet, das soll das Reinigen und das Ablesen des Füllstandes vereinfachen, n Hingugger isses auch. Der Tank scheint wohl auch auslaufsicher zu sein.

Vorallem aber soll es wohl n Haufen verschiedener Decks geben, die man schnell mal wechseln kann, ohne die jeweiligen Coils ausbauen zu müssen. Gut ich brauch eigentlich nur n Velocity Deck, damit wäre ich zufrieden, aber jeder hat seine Vorlieben.

Zusammengefasst kann man wohl sagen, dass es sich da um einen Ijoy Combo RDTA mit 12ml Tankvolumen handelt, der in einem Gehäuse fest verbaut ist, welches 2 wechselbare Akkus braucht.

Die Größe stell ich mir echt super vor. Was mich stört, es scheint keine TCR Einstellmöglichkeit zu geben (vllt kommt da ein Firmware Update?) und beim Reinigen kann man nicht einfach mal unters Wasser halten...

Was denkt ihr?

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 16:18
#2 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Moin
ein ähnliches system wie der cuboid mini,der diesen viereckugen tankverdampfer ,eigentlich ein cubis in eckig,draufhatte.
man kann da aber auch jeden anderen 510er verdampfer aufschrauben.
aber hier hat man irgendwie versucht die"eierlegende wollmilchsau " zu bauen.
tankverdampfer,regelbare box,sqonker und tröpfler all in one,wie mir scheint.
immrrhin ordentliche leistung,jede menge zubehör,jede menge verwendungsmöglichkeiten für knapp 80$,
naja ,vielleicht werden manche damit glücklich,ich sicher nicht,ein vamo mit nem nauti drauf macht mich zufrieden.
wenn das teil von guter qualität ist,ist es auf jeden fall ein schnäppchen für den ambitionierten nebelwerfer.
schönes wochenende allen
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 16:35
avatar  LoQ
#3 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar
LoQ

Hier noch das Werbevideo....sagt ja manchmal mehr als Bilder: https://www.youtube.com/watch?v=ihKYe2zy37Y
Tankgrösse finde ich gut für lange Sessions, 200 Watt hätte nicht sein müssen

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 17:14
#4 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Wie es auf den ersten Blick aussieht... muss ich das haben.
Ob es dem zweiten Blick standhält, wird sich zeigen. Jetzt warte ich aber dann doch mal ein paar Reviews ab. Das Prinzip ist aber schon faszinierend das muss ich neidlos zugestehen. Eigentlich warte ich auf so was schon lange.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 17:49
avatar  LoQ
#5 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar
LoQ

Leider steht nirgendwo aus welchem Material der Tank ist. Für mich aufgrund meiner Liquidwahl nicht sooo wichtig, aber ich finde Glas prinzipiell besser und geschmacksneutral ist es auch.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 18:34
#6 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Ja, da hast du wohl recht. In Anbetracht der Form würde ich mal sagen dass hier kein Glas verbaut ist. Aber das ist jetzt erstmal nur eine Vermutung.
Denke aber mal, daß es da Ersatztanks geben wird.
Der Wirkungsgrad der Elektronik ist mit 95% angegeben. Da wirds nur einen Downstepper geben. Von daher weis ich nicht, ob das mit den 200W wirklich was wird. Wenn, dann geht das nur in einem eng begrenztem Widerstandsbereich. Aber das wäre mir egal.
Eine Gewichtsangabe hab ich leider auch nicht gefunden. Aber das wird schon noch. Mir gefällts erstmal, das Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 19:11 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 19:12)
avatar  LoQ
#7 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar
LoQ

Heavengifts gibt das Nettogewicht mit 300 gr an....geht doch ;-)))
Mir gefällt es auch.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 19:30
#8 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Mir stellt sich die Frage. ob man normale Verdampfer aufschrauben kann. Sieht so aus als hätte die Decks alle nen 510er. Wie das dann aussieht und on mans will is ne andere Frage.
Kein TCR stellt für viele vllt n Totkriterium da, ich brauchs kaum.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 19:51
#9 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Sieht so aus, als ob Tank und Elektronik untrennbar verbunden sind. Dafür gibts ein Pinselchen, um den Liquidtank zu reinigen?!

Toll, da haben sie wohl die Jungs aus der Kaffeevollautomatenentwicklung rangelassen. Aber schön bunt isses.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 21:20
#10 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Im Lieferumfang ist ein 510er Adapter dabei. Wenn es das ist was ich denke das es ist kann man einen externen Verdampfer aufschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 00:39
avatar  mydayy
#11 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Sehr interessant! Vor allem wegen den verschiedenen Decks, angeblich ja insgesamt nun 11 Stück. Hat jemand vielleicht eine kleine Auflistung der Decks gefunden auch für wie viele Coils das jeweilige Deck ausgelegt ist?



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 02:00
avatar  LoQ
#12 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar
LoQ

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 10:14
#13 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Meiner Meinung nach ein super Gerät, optisch nicht so sehr aber von den Möglichkeiten und dem Volumen des Tanks.
Ab dem 20.11.16 in den deutschen Shops für 90€ erhältlich. Mitgeliefert wird eine Fertigcoil sowie das IMC 3 Velocity Deck.
Wenn ich es richtig verstanden habe wird auch eine kleine Bürste zum reinigen beigelegt. Ach so ja einen 510 Adapter gibt es auch, mit dem Nachteil das der riesige Tank nicht verwendet werden kann.

Aber das mit den 11 verschiedenen Decks? Hab bis her nur 6 Stück gesehn (wer braucht aber auch so viele Decks?).


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 12:42
avatar  mydayy
#14 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

ja deswegen wollteich ja den unterschied zwischen diesen wissen. Das Video zeigt mir nicht wirklich wie viele Coils da rein passen etc.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 13:01
#15 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Zitat von mydayy im Beitrag #14
ja deswegen wollteich ja den unterschied zwischen diesen wissen. Das Video zeigt mir nicht wirklich wie viele Coils da rein passen etc.


Ausgelegt sind alle Decks für zwei Coils bzw. für eine Singlecoil mit so einem Einsatz der eine Seite verschließt.
Der einzige Unterschied liegt in der Befestigungsart.
Wenn du nach "Combo RDTA Decks" googlest findest du die ensprechenden Bilder.
Es gibt die Decks IMC 1 - 6.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 13:51
avatar  Be-Bop
#16 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

hier noch eine vor Video von der Taschen Disco Nebelmaschine, gleich am Anfang:
https://www.youtube.com/watch?v=PRi2ePnGF-Y
(meine Güte, ich bekomme langsam Angst, das bimmelt echt böse Wolken raus...)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 14:05
#17 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

auf den ersten Blick siehts ja ganz nett aus aber...

11 decks und kein einziges richtiges für SC

vermutlich kein Glastank

der Rest sieht gut aus aber für die Hosentasche viel zu wuchtig und schwer...

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 14:28
avatar  mydayy
#18 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Zitat von FinalPunch im Beitrag #15
Zitat von mydayy im Beitrag #14
ja deswegen wollteich ja den unterschied zwischen diesen wissen. Das Video zeigt mir nicht wirklich wie viele Coils da rein passen etc.


Ausgelegt sind alle Decks für zwei Coils bzw. für eine Singlecoil mit so einem Einsatz der eine Seite verschließt.
Der einzige Unterschied liegt in der Befestigungsart.
Wenn du nach "Combo RDTA Decks" googlest findest du die ensprechenden Bilder.
Es gibt die Decks IMC 1 - 6.


Okay ich wollte es nicht glauben als ich die Bilder gesehen habe deswegen frag ich nach. Gibs kein Deck für Single/Triple oder Quadcoil? Wäre doch nur logisch weil sonst führt das den Sinn ja ad absurdum.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 13:06
#19 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Zitat von mydayy im Beitrag #18
Zitat von FinalPunch im Beitrag #15
Zitat von mydayy im Beitrag #14
ja deswegen wollteich ja den unterschied zwischen diesen wissen. Das Video zeigt mir nicht wirklich wie viele Coils da rein passen etc.


Ausgelegt sind alle Decks für zwei Coils bzw. für eine Singlecoil mit so einem Einsatz der eine Seite verschließt.
Der einzige Unterschied liegt in der Befestigungsart.
Wenn du nach "Combo RDTA Decks" googlest findest du die ensprechenden Bilder.
Es gibt die Decks IMC 1 - 6.


Okay ich wollte es nicht glauben als ich die Bilder gesehen habe deswegen frag ich nach. Gibs kein Deck für Single/Triple oder Quadcoil? Wäre doch nur logisch weil sonst führt das den Sinn ja ad absurdum.


Da laut Beschreibung 11 Decks zur Verfügung stehen sollen, wird es sicher noch was geben. Aber momentan ist man da sehr beschränkt. Ich hoffe sie bringen rechtzeitig ein gutes Singlecoil Deck heraus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 13:45 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 13:45)
avatar  Theop
#20 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Und bei Fasttech im presale für knapp 53$, lieferbar ab dem 15.11. Wenn es so bleibt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 14:28
#21 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Okay hab neues Material gesehen.
Die mitgelieferte Fertigcoil ist mit 3 Coils bestückt (0,15 Ohm), eine kleine Bürste/Pinsel liegt bei.
Die Finale Version besitzt eine LED im Tank für eine bessere Sicht.
Die Decks IMC 7-9 werden auch bald verfügbar sein. Es handelt sich hierbei um "Postless" Decks... Also immer noch nicht so ganz das was ich mir vorstelle.
Vermutlich ist mit den 11 Varianten die zwei verfügbaren Fertigcoils schon mit eingerechnet, also wird es nach IMC-9 erstmal keine neuen Decks geben.
Eine schwere Enttäuschung mit den Decks, aber kaufen werde ich mir Box trotzdem.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 15:14
avatar  mydayy
#22 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Ja sehe ich auch so. Ist doch nur logisch das man 1-2 Single Coil Decks, mehrere Dualk Coil Decks, ein Triple Coil und ein Quad Coil Deck rausbringt von mir aus alles postless und nicht postless. Aber so macht das ja keinen Sinn.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 15:19 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2016 15:20)
avatar  Theop
#23 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Wer kennt denn cvapor.com, da gibt's die Box im Presale für 49,29$ im presale

Hab den Link wieder rausgeworfen wegen Probleme mit dem Shop.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 16:21
#24 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

war erst kurz vorm bestellen habs dann aber doch gelassen .
idee ganz ok aber haben muss ich dat nich zwingend, vlt wenn noch nen anständiges sc deck dazu kommt.
12ml is top aber was fürn material hat der tank?

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 19:37 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2016 19:37)
avatar  LoQ
#25 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar
LoQ

Zitat von FinalPunch im Beitrag #19

Da laut Beschreibung 11 Decks zur Verfügung stehen sollen, wird es sicher noch was geben. Aber momentan ist man da sehr beschränkt. Ich hoffe sie bringen rechtzeitig ein gutes Singlecoil Deck heraus.



Der Typ aus dem Video schein ja ein "Beta-Tester" von iJoy zu sein. So wie ich ihn verstanden habe wollen die zukünftig alle Verdampfer als Baukastenprinzip rausbringen, sodass Decks etc zukünftig kompatibel sein sollen. Das wäre ohnehin schon ein cooler Schritt. Da kommen dann auch sicher noch andere Decks....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht