Aspire Cleito 120 Problem

18.10.2016 11:02
#1 Aspire Cleito 120 Problem
avatar

Hallo liebe Dampfer,

ich habe mir vor einer Woche den Aspire Cleito 120 bestellt und habe damit so meine großen Probleme, wollte mal nachfragen ob das einer auch hat und/oder was ich falsch mache.

Der mitgelieferte 0,16 Ohm Coil sollte empfehlungsweise mit min. 100 Watt befeuert werden, was ja für meinen AT Wismec RX 2/3 kein Problem ist aber für meinen Hals. Bei mir kratzt das furchtbar in der Kehle und zwingt mich schon nach 2 sec. ziehen zum extremen Husten. Am Liquid kann es eher nicht liegen, wenn ich das Liquid in meinem Melo 3 mit AT Eleaf iStick Pico mit 60 Watt befeuere, kann ich dampfen wie eine Lokomotive, kein Problem.

Ist was mit meinem Verdampfer, vertrage ich keine 100 Watt oder was könnte das Problem sein?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 16:34
avatar  Smoky46
#2 RE: Aspire Cleito 120 Problem
avatar

hi, stritzale,
wie ich sehe, bist Du ja ein rechter Frischling. Zumindest, was Deine Registrierung betrifft. Ich bin erschüttert, daß Neulinge gleich mit 100 Watt an den Start gehen. So kriegt man keine Lernphase zusammen. Die Umstellung von Tabakrauch auf Liquiddampf hat natürlich spürbare Veränderungen mit sich gebracht. Ghts langsam an und acht euere eigenen Erfahrung. Frage - Antwort ist der falsche Weg. So, jetzt nicht sauer sein sondern selbst weiter austesten. Ist nur meine persönliche Meinung !


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 16:40
avatar  Smoky46
#3 RE: Aspire Cleito 120 Problem
avatar

CLEITO und CLEITO 120
Kann mir jemand den Unterschied erklären, bitte. Ich habe den normalen und bin echt begeistert. Deshalb übelege ich, mir event. auch den 120 zuzulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 16:44
avatar  Havanos
#4 RE: Aspire Cleito 120 Problem
avatar

Im Groben:
Cleito Köpfe bis max. 70 Watt befeuerbar, Cleito 120 Köpfe ab! 100 Watt aufwärts, wird empfohlen mit 120-160 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 20:11
#5 RE: Aspire Cleito 120 Problem
avatar

Naja, dass das gleiche Liquid bei nahezu doppelter Leistung anders schmeckt dürfte logisch sein, oder?
Teste einfach mal wie es mit 80 Watt wirkt, müssen ja nicht zwingend 100 W sein.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 20:23
#6 RE: Aspire Cleito 120 Problem
avatar

Wie viel Nikotin ist im Liquid? Als ich meinen ersten Cloud Verdampfer in Betrieb nahm, habe ich dass 9 mg. Nikotin Liquid verwendet, wie im Backealltagsgerät und musste husten. Am nächsten Tag kam die Erleuchtung, wenn ich 3 mal so viel Dampf mache, sollte ich vielleicht nur ein Drittel an Nikotin nehmen. Danach alles super.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 21:30
#7 RE: Aspire Cleito 120 Problem
avatar

Zitat von Smoky46 im Beitrag #2
hi, stritzale,
wie ich sehe, bist Du ja ein rechter Frischling. Zumindest, was Deine Registrierung betrifft. Ich bin erschüttert, daß Neulinge gleich mit 100 Watt an den Start gehen. So kriegt man keine Lernphase zusammen. Die Umstellung von Tabakrauch auf Liquiddampf hat natürlich spürbare Veränderungen mit sich gebracht. Ghts langsam an und acht euere eigenen Erfahrung. Frage - Antwort ist der falsche Weg. So, jetzt nicht sauer sein sondern selbst weiter austesten. Ist nur meine persönliche Meinung !


@Smoky46 ich bin kein Raucher und dampfe ohne Nikotin ... ich dampfe ja den Melo 3 schon mit 70 Watt ohne Probleme aber beim Cleito 120 geht´s halt gar nicht ... und mit weniger Wattleistung schmeckts einfach nicht, zumindest nicht mit dem Verdampfer, deshalb die Frage warum das so ist!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 21:31
#8 RE: Aspire Cleito 120 Problem
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #6
Wie viel Nikotin ist im Liquid? Als ich meinen ersten Cloud Verdampfer in Betrieb nahm, habe ich dass 9 mg. Nikotin Liquid verwendet, wie im Backealltagsgerät und musste husten. Am nächsten Tag kam die Erleuchtung, wenn ich 3 mal so viel Dampf mache, sollte ich vielleicht nur ein Drittel an Nikotin nehmen. Danach alles super.


@Gliese777Ac ich dampfe ohne Nikotin, lediglich wegen dem guten Geschmack der vielen Liquids ;-) ... also nicht zum aufhören vom Rauchen


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 21:33
#9 RE: Aspire Cleito 120 Problem
avatar

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #5
Naja, dass das gleiche Liquid bei nahezu doppelter Leistung anders schmeckt dürfte logisch sein, oder?
Teste einfach mal wie es mit 80 Watt wirkt, müssen ja nicht zwingend 100 W sein.


@Markus Ruf habe ich schon getestet, schmeckt zwar etwas weniger aber dennoch Probleme mit dem Halsreiz ... mir kommt es irgendwie so vor dass es mit dem Cleito 120 zusammenhängt ... mit der selben Leistung auf dem Melo3 kann ich dampfen wie ein Weltmeister


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 02:07
avatar  YoSo92
#10 RE: Aspire Cleito 120 Problem
avatar

Der Cleito 120 is eher was für DAmpfer die das schon länger machen. hast du vllt zu viel Nikotin drinne? Oder nutzt du überhaupt Nikotin?
Mehr Leistung kann ziemlich kratzen, wenn der Hals noch nicht so drann gewöhnt ist.

Übrigens die Coils des cleito 120 gehen von 100-120W ich habe bis jetzt keine weiteren gefunden die über 120W laufen sollen bzw. darüber könnte sie schnell schrotten oder andersweilig Probleme verursachen aber ca ab 80W zieht der coil auch noch gut.
Der andere Cleito hat übrigens auch einen kleineren Tank glaub 3,5ml und der 120 hat 4ml.

Ich hab zuzeit das Problem, dass es schnell Kohlig schmeckt obwohl ich bei 110W bin und auch genügend Liquid enthalten ist. Ziehen tue ich ca 2-3sec. An den Coils kann es so nicht liegen habe jetzt schon 2 ausgetauscht das Ergebnis ist das selbe können ja nicht alle coils kaputt sein. xD
Ich verwende 70/30 Base für mischen und auch 70/30 Fertigliquid wenn ich mal zu faul bin.
Anfangs lief alles top jetzt imemr nachm 2.mal kohlig. Ich denke ich werd den mal ordentlich sauber machen ansonsten keine ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht