Wismec Reuleaux RX200S Logos

11.09.2016 13:03
avatar  ( gelöscht )
#1 Wismec Reuleaux RX200S Logos
avatar
( gelöscht )

Hallo liebe Dampfer,

ich kämpfe seit gestern mit einem Problem bezüglich der Logos für meine RX200S. Wenn ich "fertige" Logos einbinden will sind die komplett verzerrt. Und ich habe bisher keine gute Quelle für fertige Logos gefunden. Habt ihr einen Tipp? Ich weiß nur, dass das Logo im .bmp-Format sein und Auflösung von 64x48 Pixel haben muss.
Ich habe versucht mir "Gimp" über mehrere Ebenen selber Logos zu entwerfen. Aber das klappt ja auch nicht wirklich gut.
Hier mal ein Beispiel damit ihr euch vorstellen könnt was ich meine:

Das soll eigentlich ein NES-Controller sein:


Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich :)! Vielen Dank!

Gruß,
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 15:11
#2 RE: Wismec Reuleaux RX200S Logos
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Hast Du noch ein anderes Programm, welches .bmp speichern kann? Irgendeins, muß nicht wirklich bearbeiten können.
Ich glaube, daß ich mal mit gimp ein Bild für die eVic VTC Mini gemacht habe, das war genauso verdreht.
Das habe ich mit irfanview geöffnet, neu abgespeichert, dann hat's geklappt.
(alles aus seht trüber Erinnerung gefischt)

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 15:42
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Wismec Reuleaux RX200S Logos
avatar
( gelöscht )

Zitat von colonius im Beitrag #2
Hast Du noch ein anderes Programm, welches .bmp speichern kann? Irgendeins, muß nicht wirklich bearbeiten können.
Ich glaube, daß ich mal mit gimp ein Bild für die eVic VTC Mini gemacht habe, das war genauso verdreht.
Das habe ich mit irfanview geöffnet, neu abgespeichert, dann hat's geklappt.
(alles aus seht trüber Erinnerung gefischt)

Danke für deine Antwort! Ich habe rausgefunden wie es mit GIMP geht :) !

1. Das Logo (bzw. die Vorlage) muss eine Auflösung von 68 x 48 Pixel haben.
2. Es dürfen nur schwarz und weiße Pixel verwendet werden.
3. Ist das Logo vom Design soweit fertig muss der Bildmodus in GIMP umgestellt werden (Bild -> Modus -> Indiziert -> Schwarz/Weiß-Palette (1-Bit) verwenden -> Umwandeln)
4. Das Bild als Bitmap exportieren.
5. Das neue Logo über die Software auf das Gerät übertragen.
6. Fertig.

Trotzdem danke für die Hilfe. Vielleicht bringt mein Post ja den nächsten etwas :) !

Gruß,
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 16:05
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Wismec Reuleaux RX200S Logos
avatar
( gelöscht )

KORREKTUR: Bild muss 64 x 48 Pixel haben


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 10:17
#5 RE: Wismec Reuleaux RX200S Logos
avatar
12.09.2016 11:41
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Wismec Reuleaux RX200S Logos
avatar
( gelöscht )

@BraveStar
Vielen Dank für den Tipp :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 20:23
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Wismec Reuleaux RX200S Logos
avatar
( gelöscht )

Zitat von BraveStar im Beitrag #5
@bedzi

Custom Wismec RX200 themes and firmware mods


Die Seite ist aber eher spärlich und hat noch ganze Zustrom Firmware. Einzelne Logos sind da leider nicht zu finden....

Beste Grüße,
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 08:23
#8 RE: Wismec Reuleaux RX200S Logos
avatar

http://www.customvapefirmware.com/ Da giebts 10 Seiten an Themes Logos wüsste ich jetzt nicht woher man welche bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 13:31
#9 RE: Wismec Reuleaux RX200S Logos
avatar

Cool Danke für den Tipp, werde das gleich mal an meiner eVic testen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht