Der Anti Dampf Dampfer unter den Dampfern

10.09.2016 16:27
avatar  benny90
#1 Der Anti Dampf Dampfer unter den Dampfern
avatar

Moinsin, bin noch relativ neu und stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Ich habe jetzt gedampft die
Aio mit 0,6ohm und LVC 1,0 Ohm - 0,6 am besten
Icare mit den mitgelieferten
Melo 3 mini auf Pico mal Watt mal TC mit ccell 0,2, 0,5, 0,6 0,9 und ec 0,3 und 0,5 und eine RBA 1,0 Ohm da gefiel mir die 0,6 am besten
Vom Liquid habe ich 60VG 40PG wegen leichter unverträglichkeit

Geschmacklich finde ich die Icare einfach am besten, vom zugverhalten melo3 mit der 0,6 da hat der geschmack aber oft probleme ich glaube ccell und vg verträgt sich nicht so.

Und ich weiß VG macht viel Dampf.

Was ich suche ist ein Tank UND/ODER eine andere coil mit der ich den Geschmack wie bei der Icare habe, aber das zugverhalten wie beim Melo im tc mit ccell 0,6.

Und nun im Bezug auf den Betreff, das ganze soll viel Geschmack haben, nicht viel dampf, ich mag das für mich nicht so wirklich. Auch wenn es cool aussieht.

Also viel Geschmack, wenig Dampf und ein lockeres zugverhalten, nicht wie bei der RBA das man sich anhört als würde man gerade mit einer schweren Erkältung ein Berg besteigen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 17:43
#2 RE: Der Anti Dampf Dampfer unter den Dampfern
avatar

Haste dich mal gefragt warum dir das eine am besten schmeckt und das das andere den besten Zug hat?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 18:36
avatar  benny90
#3 RE: Der Anti Dampf Dampfer unter den Dampfern
avatar

Wenn ich das wüsste wäre meine Fragestellung ja überflüssig...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 20:22
avatar  Dette
#4 RE: Der Anti Dampf Dampfer unter den Dampfern
avatar

Ich würde dir für den melo3 nochmal die 0,9er ccells empfehlen mit 25w im VW Modus. Und Dampf erstmal 3 tanks durch, dann kommt erst der Geschmack!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 11:48
avatar  benny90
#5 RE: Der Anti Dampf Dampfer unter den Dampfern
avatar

Gutten Morgen Dette
Es klingt ein wenig als würdest du auch ccell dampfen.
Wie hand habst du das denn, wenn du dein Liquid mal wechseln möchtest?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 13:54
avatar  Dette
#6 RE: Der Anti Dampf Dampfer unter den Dampfern
avatar

Zitat von benny90 im Beitrag #5
Gutten Morgen Dette
Es klingt ein wenig als würdest du auch ccell dampfen.
Wie hand habst du das denn, wenn du dein Liquid mal wechseln möchtest?

Ich hab mehrere Dampfen gleichzeitig im Gebrauch. Von Selbstwickler bis Fertigköpfe. Meistens hab ich so 5-6 Dampfen gleichzeitig mit unterschiedlichen liquids im Betrieb.
Wen du öfters wechseln willst und nur 1-2 Dampfen hast, würde ich eher zum selbswickeln raten. Watte wechseln Tank ausspülen fertig.
Oder bei fertigköpfen Tank leeren, bissel basisliquid durchziehen und wunsvhliquid einfüllen.
Aber wie gesagt, die 0,9er ccells sind gut, auf dem niveau von selbstwicklern.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 15:23
avatar  LoQ
#7 RE: Der Anti Dampf Dampfer unter den Dampfern
avatar
LoQ

Zitat von benny90 im Beitrag #5
Gutten Morgen Dette
Es klingt ein wenig als würdest du auch ccell dampfen.
Wie hand habst du das denn, wenn du dein Liquid mal wechseln möchtest?

Ich dampfe ja auch cCells in meinen Melos z.B. Wenn ich mein Liquid wechseln will mache ich das einfach nachdem ich den Tank so leer wie möglich gedampft habe. Da schmeckt das alte Liquid zwar noch ein bisken nach, aber das hat sich ziemlich schnell. Superkrasse Wechsel werden sicher länger nachschmecken.... ob es sich dann lohnt mehrere cCells gleichzeitig zu benutzen (und diese dann in Base schwimmern lassen) muss jeder Mensch für sich entscheiden.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 15:45
#8 RE: Der Anti Dampf Dampfer unter den Dampfern
avatar

Bei einem Selbstwickler kannst du nach dem leer dampfen die Watte wechseln, dann hast du sofort den anderen Geschmack.
Du hattest 3 Verdampfer und so rausgefunden welche Kombi dir am besten passen würde wenns die in einem Gerät gäbe.
Hättest du 3 andere Verdampfer getestet wäre es genau so gelaufen, nur anders oder du hättest Glück gehabt und einen erwischt der gepasst hätte.
Was du suchst hat mit den Konstruktionen zu tun. Kennst du diese später mal weil du näher hin geschaut hast findest du passende Verdampfer die das machen was du bevorzugst
fast sicher. Das braucht eine Weile und passiert nicht automatisch. Bei einem Selbstwickler kannst du so manches einstellen so das du deiner noch jungen Vorstellung wie es am besten Dampft näher kommen würdest.
Aber auch da muss es erstmal das grunsätzlich richtige Gerät sein. Wenn dir Geschmack wichtiger ist als viel Dampf, dann liegst du mit den SWVD richtig. Da gibt es einige die passen könnten.
Leider habe ich deine Geräte nicht, schau dir daher mal Reviews von klassischen Selbstwicklern ab, hör hin wie die ziehen und vergleiche das mit deinen Geräten. Dann kommst du einen Schritt weiter.
Alle die sich treffsicher die passenden Verdampfer aus dem Universum fischen tun das mit genau dieser Erfahrung. Man erkennt es an der Konstruktion, am Klang beim ziehen. Das braucht Zeit, das kann niemand von Anfang an.
Nur bei den Wechselkopfgeräten wirst du so eine Feinheit wie du sie dir vorstellst schwer finden, das passende Zuggefühl grade bei Mund zu Lunge ist extrem individuell. Da reichen schon minimalste Veränderungen an der Luft und es passt nicht mehr.
Daher lohnt sich das hingucken warum etwas wie dampft. Das ist keine Hexerei, jeder der das kann hat da viel Zeit und Testgeräte rein gesteckt. Weiter geben kann man nur die grundsätzlichen Erfahrungen, den Rest musst du erledigen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 15:52
#9 RE: Der Anti Dampf Dampfer unter den Dampfern
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #2
Haste dich mal gefragt warum dir das eine am besten schmeckt und das das andere den besten Zug hat?



Bitte erklär's nicht, sonst wär's ja zu einfach ersichtlich, warum der alte GT richtig gut schmeckt und nahezu alles andere mit wesentlich grösserer Durchlüftung eigentlich nur noch 'relativ gut' schmecken kann.

Ruhe bitte, nicht damit wieder dieser sinnlose Krieg zwischen Backenhörnchen und Lungendampfer neu angeschoben würde. Ist doch so schön ruhig hier, friedlich und beschaulich.

Ich werd mich schwer hüten irgendwas zu erklären, warum der ICare, oder wie das Dingens heisst, tatsächlich besser schmecken könnte als ein neumodernen Mega-Verdampfer.

Der Denkansatz geht in Richtung kleinere Verdampfungskammern, kleinere Abstände zwischen Luftloch und Heizdraht, generell eher kleinere Luftdurchlässe bei optimaler Positionierung. Wenn es dann immer noch zu stark nebelt: einfach mal die Leistung runterdrehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 14:31
avatar  Softius
#10 RE: Der Anti Dampf Dampfer unter den Dampfern
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #9
[quote=Dampfphönix|p2911491]Haste dich mal gefragt warum dir das eine am besten schmeckt und das das andere den besten Zug hat?



Bitte erklär's nicht, sonst wär's ja zu einfach ersichtlich, warum der alte GT richtig gut schmeckt und nahezu alles andere mit wesentlich grösserer Durchlüftung eigentlich nur noch 'relativ gut' schmecken kann.

Ruhe bitte, nicht damit wieder dieser sinnlose Krieg zwischen Backenhörnchen und Lungendampfer neu angeschoben würde. Ist doch so schön ruhig hier, friedlich und beschaulich.

Ich werd mich schwer hüten irgendwas zu erklären, warum der ICare, oder wie das Dingens heisst, tatsächlich besser schmecken könnte als ein neumodernen Mega-Verdampfer.


Ich finde es etwas fies so zu schreiben. Jemand, der Hilfe in einem Forum sucht weil er mit Null Ahnung eine Hardware verkauft bekommt und nun irritiert/enttäuscht ist sollte nicht veräppelt werden! Warum geht man denn in ein Forum? Weil man sich überlegt wo einem am besten geholfen werden kann. Und dass es schließlich und schlußendlich darauf hinausläuft, dass ein Selbstwickelverdampfer her muss ist uns klar WEIL WIR DIE ERFAHRUNG bereits gemacht haben.
Wäre es dann nicht sinnvoller mal ein Thema zu erstellen wo die Pros und Cons von Fertigverdampfer vs Selbstwickelverdampfer direkt aufgelistet werden? Hier sind mittlerweile so viele Neue hinzugekommen und die gestellten Fragen ähneln sich doch sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 20:06
#11 RE: Der Anti Dampf Dampfer unter den Dampfern
avatar

Moin
also ich habe seit neuestem 2 svoe mesto kayfun v3.1.
bisher dachte ich immer ,meine melos triton ,ijust2 und die ganzen egos mit den auf meinen geschmack abgestimmten rbas und allen voran der lemo drop hätten einen guten geschmack und flashen hervorragend.
bis ich die ersten züge an diesem "antiken"kayfun gemacht habe........das ist wirklich eine ganz andere liga.......
wenn man das teil nach ein paar fehlversuchen mit siffen und kokeln erstmal im griff hat,und das füllen mit liquid ohne kleckern hinkriegt,eröffnet sich dem dampfer eine ganz neue klasse .
herrlich dichter dampf,reiner echter geschmack und superflash bei einem wirklich weichen und doch festen zug.
wenn du so ein teil irgendwo bekommen kannst und das richtige wickeln und füllen (jede menge videos bei yt)drauf hast,kann ich nur raten zuzugreifen.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 17:00
#12 RE: Der Anti Dampf Dampfer unter den Dampfern
avatar

ach er muss nichts altes kaufen, Kayfun mini schmeckt auch toll, kommt gut an meine Taifun GT, Kayfun Lite ran (und auch die Clone packen das), aber stimmt schon der ganze neumodische Kram ist nur auf max Dampf ausgelegt,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht