"Von Erl." Tiroler Hersteller zieht US-Großauftrag an Land

08.09.2016 16:14
avatar  channi
#1 "Von Erl." Tiroler Hersteller zieht US-Großauftrag an Land
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 17:20 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 17:30)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: "Von Erl." Tiroler Hersteller zieht US-Großauftrag an Land
avatar
( gelöscht )

wie jetzt?

Philgood erzählt da in einem seiner neusten Videos von USA Dampfe/Liquids bald Platt wie ne Flunder, nach meinen Worten.
Wat denn nu, USA bald Marlboro Verdampfer Boom mit Tabakstückchen im Liquid oder doch E Dampfe bleibt?
Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die E Dampfe in den USA so radikal verschwinden soll!?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 17:37
#3 RE: "Von Erl." Tiroler Hersteller zieht US-Großauftrag an Land
avatar

Na ja, wenn die in den zwei Jahren, die ja auf jeden Fall noch bleiben, bis es womöglich aus ist, mit einem Umsatz von um die 20 Milliönchen rechnen - dann lohnt sich das natürlich noch. Und wenn der ganze FDA-Mist gekippt werden sollte, haben sie den Fuß schon in der Tür. Ist doch super für die Erlen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 17:50
avatar  Vipera
#4 RE: "Von Erl." Tiroler Hersteller zieht US-Großauftrag an Land
avatar

Genau, bis zum 8.8.2018 geht alles, was vor dem 8.8.2016 dort auf den Markt gekommen ist. Und ob die Von Erlen aus dem Gewinn irgendein Zulassungsverfahren bestreiten und dann weitermachen oder nicht - warum sollten sie auf die zwei Jahre verzichten. In ihrer Heimat sind sie per Verbot des Online Versandhandels erstmal weg vom Fenster.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 17:55
#5 RE: "Von Erl." Tiroler Hersteller zieht US-Großauftrag an Land
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #4
Genau, bis zum 8.8.2018 geht alles, was vor dem 8.8.2016 dort auf den Markt gekommen ist. Und ob die Von Erlen aus dem Gewinn irgendein Zulassungsverfahren bestreiten und dann weitermachen oder nicht - warum sollten sie auf die zwei Jahre verzichten. In ihrer Heimat sind sie per Verbot des Online Versandhandels erstmal weg vom Fenster.


Weg vom Fenster würde ich das nicht nennen - es ist ja "nur" der Onlinehandel verboten, nicht der Offlinehandel.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 18:08 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 18:10)
avatar  Vipera
#6 RE: "Von Erl." Tiroler Hersteller zieht US-Großauftrag an Land
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #5
Zitat von Vipera im Beitrag #4
Genau, bis zum 8.8.2018 geht alles, was vor dem 8.8.2016 dort auf den Markt gekommen ist. Und ob die Von Erlen aus dem Gewinn irgendein Zulassungsverfahren bestreiten und dann weitermachen oder nicht - warum sollten sie auf die zwei Jahre verzichten. In ihrer Heimat sind sie per Verbot des Online Versandhandels erstmal weg vom Fenster.


Weg vom Fenster würde ich das nicht nennen - es ist ja "nur" der Onlinehandel verboten, nicht der Offlinehandel.


Naja, so gut wie. Österreich ist viel schlechter bestückt mit Offline Shops. Mit dem Offlinehandel kannst du nicht die Butter fürs Brot verdienen. Eher nicht einmal das Brot für unter die Butter .

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 18:17
#7 RE: "Von Erl." Tiroler Hersteller zieht US-Großauftrag an Land
avatar

Sie beschäftigten 20 Mitarbeiter.... füllen die Liquids ab und montieren die China Teile zusammen ...?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 18:24
avatar  Vipera
#8 RE: "Von Erl." Tiroler Hersteller zieht US-Großauftrag an Land
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #7
Sie beschäftigten 20 Mitarbeiter.... füllen die Liquids ab und montieren die China Teile zusammen ...?



Ich weiß es nicht, auch ob diese Mitarbeiter nur die VonErl-Sache machen oder nicht, wissen wir nicht. Allerdings tut das ja auch nicht viel zu Sache selbst...
Über einen gewissen Hintergrund verfügen die Leute ja ("Spin-off des Präzisionsmechanikunternehmens Sistro ..."). Und neben bzw. vor den China-Teilen haben sie ja
immerhin die Erlkönigin mitsamt Nachkommenschaft und Thron usw. gemacht.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 18:31
avatar  kosch
#9 RE: "Von Erl." Tiroler Hersteller zieht US-Großauftrag an Land
avatar

Guten Job haben die Jungs da gemacht. Über den großen Teich zu kommen ist immer gut.
Je mehr Stimmen es gibt die Dampfen desto leiser werden die Zweifler und Querulanten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 17:15
#10 RE: "Von Erl." Tiroler Hersteller zieht US-Großauftrag an Land
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #8
immerhin die Erlkönigin mitsamt Nachkommenschaft und Thron usw. gemacht.


Naja dafür rufen sie aber Preise auf da werden selbst bereits hoch gelobte Marken blass vor Neid.
Auch wenn die Teile Stylisch aussehen, ob sie brauchabre Dampfgeräte sind muss sich erst noch erweisen. Reviews hab ich noch keine dazu gefunden.
Die CigaLikes werden schon mal ordentlich gepusht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 17:50 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 17:51)
avatar  Vipera
#11 RE: "Von Erl." Tiroler Hersteller zieht US-Großauftrag an Land
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #10
Zitat von Vipera im Beitrag #8
immerhin die Erlkönigin mitsamt Nachkommenschaft und Thron usw. gemacht.


Naja dafür rufen sie aber Preise auf da werden selbst bereits hoch gelobte Marken blass vor Neid.
Auch wenn die Teile Stylisch aussehen, ob sie brauchabre Dampfgeräte sind muss sich erst noch erweisen. Reviews hab ich noch keine dazu gefunden.
Die CigaLikes werden schon mal ordentlich gepusht.



Welche Preise sich für Vonerl lohnen - tja, sie sind Unternehmer, keine guten Samariter. Man muss die Produkte ja nicht kaufen.
Sie handeln, unternehmerisch gesehen, richtig - da kann man ihnen nur viel Glück wünschen.

Zur Erlkönigin gibt es sehr viele Reviews, sie und die Nachfolgerprodukte sind ja alles andere als neu.

Die cigalikes bekommt man übrigens am ehesten in Tabakgeschäften.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht