04.09.16 - heraldscotland - Erste Studie geplant mit schwangeren Raucherinnen

  • Seite 2 von 2
07.09.2016 16:12
avatar  Pago
#26 RE: 04.09.16 - heraldscotland - Erste Studie geplant mit schwangeren Raucherinnen
avatar

Meine persönliche Meinung (damit's auch genug Futter gibts ;) ): rauchen/dampfen in der schwangerschaft ist ein No-Go! Für die 9 Monate plus Stliizeit wenn man stillen möchten sollte möglich sein sich im Griff zu haben.

So, haut drauf!

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 16:13
#27 RE: 04.09.16 - heraldscotland - Erste Studie geplant mit schwangeren Raucherinnen
avatar
Moderatorin

Zitat von Pago im Beitrag #26
Meine persönliche Meinung (damit's auch genug Futter gibts ;) ): rauchen/dampfen in der schwangerschaft ist ein No-Go! Für die 9 Monate plus Stliizeit wenn man stillen möchten sollte möglich sein sich im Griff zu haben.

So, haut drauf!

07.09.2016 16:23
#28 RE: 04.09.16 - heraldscotland - Erste Studie geplant mit schwangeren Raucherinnen
avatar

Zitat von Pago im Beitrag #26
Für die 9 Monate plus Stliizeit wenn man stillen möchten sollte möglich sein sich im Griff zu haben.
So, haut drauf!


naja warum drauf hauen. Auf den Oberlehrerton habe ich ja nur gewartet.
Wenn es denn so einfach ist mit dem Rauchen einfach bleiben zu lassen, warum rauchen dann soviele heftig weiter, selbst wennd er Körper schon heftige Ausfallerscheinenungen hat.
Nicht wenige Ärzte raten sogar Raucherinnen mit 2-4 Zigi am Tag weiter zu Rauchen. Warum? Weil der mögliche Streß der werdenden Mutter dem Kind mehr schaden kann. Das weis man schon.

Auch du solltest schon längst erkannt haben das die Welt nicht schwarz und weiß ist, sondern bunt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 17:41
avatar  Leoni
#29 RE: 04.09.16 - heraldscotland - Erste Studie geplant mit schwangeren Raucherinnen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #20
Das ist aber genau das Hauptproblem, und das weiss die ANTZ (Anti-Nicotine-Tabac-Zealots) auch und lächeln sich ins Fäustchen. Man wird nie diese 3. Gruppe Freiwillige (Schwangere schon gar nicht) finden, die sich, wie lange es auch immer notwendig ist, Nikotin reinschütten (in welcher Form auch immer), nur weil eine Gruppe Süchtiger, die überzeugt ist, dass das Dampfen nur geringfügig schädlich ist.

Die NRTs (Nikotinersatzprodukte) wurden auch nie an "lebenden Subjekten" getestet.

Also werden die Gegner mit dem Argument: Es gibt keine Langzeiterkenntnisse IMMER kommen können, weil diese wird es auch nie geben, nur die hochgerechneten und auf Menschen übertragenen Ergebnisse aus bedampften Mäusen oder Zellen.



Nee, so war das nicht gemeint. Die Schwangeren Nichtraucherinnen/Dampferinnen sollen sich kein Nikotin reinschütten. Bei denen sollen nur die gleichen Untersuchungen wie bei den Schwangeren Rauchern/Dampfern durchgeführt werden und dann die 3 Untersuchungsergebnisse verglichen werden.

Grüße aus Hamburg

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 18:49
avatar  Romilia
#30 RE: 04.09.16 - heraldscotland - Erste Studie geplant mit schwangeren Raucherinnen
avatar

so habe ich das auch verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 18:56
#31 RE: 04.09.16 - heraldscotland - Erste Studie geplant mit schwangeren Raucherinnen
avatar

Zitat von Pago im Beitrag #26
Meine persönliche Meinung (damit's auch genug Futter gibts ;) ): rauchen/dampfen in der schwangerschaft ist ein No-Go! Für die 9 Monate plus Stliizeit wenn man stillen möchten sollte möglich sein sich im Griff zu haben.

So, haut drauf!



Diese Meinung kann man haben, aber wie die Statistiken klar zeigen es funktioniert eben bei 95% der Frauen die vorher geraucht haben schlicht und einfach nicht, auch wenn sie es probieren werden sie rückfällig.

Deshalb ist die E-Zigarette für diese Zeit die ungefährliche Alternative wie die Studien ja bisher bestätigt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 21:55
avatar  Pago
#32 RE: 04.09.16 - heraldscotland - Erste Studie geplant mit schwangeren Raucherinnen
avatar

in meinem kleinen (daher nicht repräsentativen) Freundeskreis haben das 5 von 6 geschafft. alles ne willensfrage. soooo stark ist die kippenabhängigkeit auch ne körperlich. die Psyche gilt es still zu stellen, das ist schwierig, keine Frage, aber machbar.

Sicher, wenn man es schon nicht schafft -wofür ich kein Verständnis habe- dann liebe dampfen.

Und ja, auch zu mir ist vorgedrungen das die Welt nicht nur schwarz weiß ist, das hindert mich allerdings nicht daran meine Prinzipien kundzutun und ggfs. mein Unverständnis gegenüber für mich persönlich nicht zu tolerieren Dinge auszudrücken. Dies Alles ohne Jemanden zu diskreditieren, jedoch so, das ich mein Unverständnis deutlich zeige.

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 22:29
#33 RE: 04.09.16 - heraldscotland - Erste Studie geplant mit schwangeren Raucherinnen
avatar

Die realen Zahlen sagen schon recht deutlich, dass es so leider nicht funktioniert. Einfach aufhören zu rauchen. Das hat auch nichts mit Prinzipien etwas gemein, sondern mit vielen Umständen.
Wenn es so einfach wäre, denn gäbe es keine Gesetze, die bräuchte es schlicht und einfach nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 23:21 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 23:22)
avatar  Pago
#34 RE: 04.09.16 - heraldscotland - Erste Studie geplant mit schwangeren Raucherinnen
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #33
Die realen Zahlen sagen schon recht deutlich, dass es so leider nicht funktioniert. Einfach aufhören zu rauchen. Das hat auch nichts mit Prinzipien etwas gemein, sondern mit vielen Umständen.
Wenn es so einfach wäre, denn gäbe es keine Gesetze, die bräuchte es schlicht und einfach nicht.


Zahlen über was konkret?

Verstehe in dem Kontext "Gesetze" nicht.

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 07:48 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 19:45)
#35 RE: 04.09.16 - heraldscotland - Erste Studie geplant mit schwangeren Raucherinnen
avatar
Moderatorin

Zitat von Leoni im Beitrag #29
Zitat von heimchen im Beitrag #20
Das ist aber genau das Hauptproblem, und das weiss die ANTZ (Anti-Nicotine-Tabac-Zealots) auch und lächeln sich ins Fäustchen. Man wird nie diese 3. Gruppe Freiwillige (Schwangere schon gar nicht) finden, die sich, wie lange es auch immer notwendig ist, Nikotin reinschütten (in welcher Form auch immer), nur weil eine Gruppe Süchtiger, die überzeugt ist, dass das Dampfen nur geringfügig schädlich ist.

Die NRTs (Nikotinersatzprodukte) wurden auch nie an "lebenden Subjekten" getestet.

Also werden die Gegner mit dem Argument: Es gibt keine Langzeiterkenntnisse IMMER kommen können, weil diese wird es auch nie geben, nur die hochgerechneten und auf Menschen übertragenen Ergebnisse aus bedampften Mäusen oder Zellen.



Nee, so war das nicht gemeint. Die Schwangeren Nichtraucherinnen/Dampferinnen sollen sich kein Nikotin reinschütten. Bei denen sollen nur die gleichen Untersuchungen wie bei den Schwangeren Rauchern/Dampfern durchgeführt werden und dann die 3 Untersuchungsergebnisse verglichen werden.


ja ich weiss das jetzt mittlerweile, da @Blaudampfer weiter oben eine derartige Studie, die schon durchgeführt wurde, verlinkt hatte (also mit rauchenden Schwangeren mit NRTs und nichtrauchenden Schwangeren )

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht