Joyetech Cuboid Charge Error

05.09.2016 10:07
#1 Joyetech Cuboid Charge Error
avatar

Hallo zusammen,

wie im Titel, kommt in letzter Zeit der Fehler "Charge Error" auf meiner Cuboid.

Das ist auch nicht der einzige Fehler.

Schraube ich einen Verdampfer drauf, kommt die Meldung "Atomizer Short" und "Atomizer Low", was aber keinen Sinn macht, denn andere Akkuträger erkennen den Verdampfer korrekt.

Firmware up/downgrade habe ich schon versucht, ändert nichts an der sache.

Hat irgendjemand eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 10:57
#2 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar

lädst du die Akkus immer im Cuboid oder hast du nen extra Lader ? "Charge Error" ist laut Beschreibung ein "Ladungsfehleralarm"... klingt für mich so, als würd was mit dem USB-Anschluss nicht stimmen...

Was mir bei falschen Fehlermeldungen immer mal hilft:
alle Akkus komplett rausnehmen und ein Weilchen warten,
Alle Anschlüsse gründlich sauber machen, Plus und Minus am AT und an den Akkus, 510er nicht vergessen - geht am bessten mit hochprozentigem Alkohol


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 11:02
avatar  Mike
#3 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar

Zitat von nolongerhuman im Beitrag #1
Schraube ich einen Verdampfer drauf, kommt die Meldung "Atomizer Short" und "Atomizer Low", was aber keinen Sinn macht, denn andere Akkuträger erkennen den Verdampfer korrekt.


Das ist wohl ein bekanntes Problem, hab ich bei meiner auch. Am Anfang nur ab und an, jetzt nimmt sie keinen Verdampfer mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 11:15
avatar  Be-Bop
#4 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar

sieht verdächtig nach einem schlechtem Pinkontakt aus.
hat die Cuboid ein Reset Taster?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 11:18 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 11:19)
#5 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar

Vieleicht auch ein anderes Ladekabel probieren, mir sind schon 3 Micro-USB Kabel kaputt gegangen, obwohl dort hochwertige hauchdünne Alu-Äderchen drin waren (Made in China).

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 11:19
#6 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #4
sieht verdächtig nach einem schlechtem Pinkontakt aus.
hat die Cuboid ein Reset Taster?



ne... kein Reset vorhanden, es sei denn da ist irgendwo eine Tastenkombination dafür angelegt...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 11:21
#7 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #2
lädst du die Akkus immer im Cuboid oder hast du nen extra Lader ? "Charge Error" ist laut Beschreibung ein "Ladungsfehleralarm"... klingt für mich so, als würd was mit dem USB-Anschluss nicht stimmen...

Was mir bei falschen Fehlermeldungen immer mal hilft:
alle Akkus komplett rausnehmen und ein Weilchen warten,
Alle Anschlüsse gründlich sauber machen, Plus und Minus am AT und an den Akkus, 510er nicht vergessen - geht am bessten mit hochprozentigem Alkohol



Anfangs nur über den AT, mittlerweile über eine Ladegerät.

Werde die Kontakte heute mittag mal reinigen, jetzt kommt der Schnaps doch noch zum Einsatz :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 13:41
#8 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar
Moderator

Gibt auch einen Glasfaserradierer, der poliert dir gleichzeitig auch noch die Oberflächen und wirkt besser als nur mit Alkohol. Alkohol entfettet nur und befreit von Staub, die Oberfläche selber bleibt aber wie sie ist. Ein Glasfaserradierer gibt es für ~ 5 Euro


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 13:58
avatar  harro
#9 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar

"Atomizer Short" ist beim cuboid ein bekanntes problem, wenn der 510 des verdampfers zu lang ist, gibt es einen kurzen im inneren des mods, weil der pin auf den minus drückt, ist leider kaum zu beheben, es muß ein neuer 510 eingebaut werden


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 14:00
avatar  harro
#10 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar

zum thema laden der akkus, würde ich wechselakkus besorgen, schon ist problem gelöst


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 14:50
#11 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar

Zitat von harro im Beitrag #9
"Atomizer Short" ist beim cuboid ein bekanntes problem, wenn der 510 des verdampfers zu lang ist, gibt es einen kurzen im inneren des mods, weil der pin auf den minus drückt, ist leider kaum zu beheben, es muß ein neuer 510 eingebaut werden


Also kann ich den AT entsorgen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 14:51
#12 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar

Zitat von harro im Beitrag #10
zum thema laden der akkus, würde ich wechselakkus besorgen, schon ist problem gelöst


Da der Cuboid mittlerweile durch zwei Picos ersetzt wurde, sind gleichzeitig Wechselakkus und ein Ladegerät dazu gekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 14:58
#13 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar

Ich würd den mal aufschrauben und schauen ob du den Pin nicht wieder zurück drücken kannst. Ansonsten neuen 510 einbeuen. Sollte kein Hexenwerk sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 15:07
avatar  Be-Bop
#14 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar

Zitat von nolongerhuman im Beitrag #11
Zitat von harro im Beitrag #9
"Atomizer Short" ist beim cuboid ein bekanntes problem, wenn der 510 des verdampfers zu lang ist, gibt es einen kurzen im inneren des mods, weil der pin auf den minus drückt, ist leider kaum zu beheben, es muß ein neuer 510 eingebaut werden


Also kann ich den AT entsorgen...


nein! umtauschen lassen... oder aufmachen und die Stelle
wo der kurze entsteht mit Isolierband kurzschluss frei machen.
ein neue 510er bekommt man hier in D nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 15:08
#15 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar

Ich kenne das Problem der zu langen 510er auch von anderen ATs bis runter zur Ecom Supreme. Entweder den 510er am Verdampfer kürzen, beim Kanger Subtank Nano hab ich satte 2mm abgeschliffen bis er auf der Ecom Supreme funktionierte, oder einen anderen Verdampfer benutzten. In meiner Sammlung haben die Kangers "den längsten" und die Joyetechs sind eher weniger gut bestückt :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 15:15
#16 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 15:58
avatar  harro
#17 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #14
Zitat von nolongerhuman im Beitrag #11
Zitat von harro im Beitrag #9
"Atomizer Short" ist beim cuboid ein bekanntes problem, wenn der 510 des verdampfers zu lang ist, gibt es einen kurzen im inneren des mods, weil der pin auf den minus drückt, ist leider kaum zu beheben, es muß ein neuer 510 eingebaut werden


Also kann ich den AT entsorgen...


nein! umtauschen lassen... oder aufmachen und die Stelle
wo der kurze entsteht mit Isolierband kurzschluss frei machen.
ein neue 510er bekommt man hier in D nicht.

ersten - hab ich so ein blödsinn mit dem isolieband noch nie gehört - wahrscheinlich weil du nicht weißt wie er innen aussieht
zweitens - bekommt man sogar original fatdaddy in deutschland

und da du eh auf krawall ausgelegt bist, spar dir deine d..... kommentare


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 18:04
#18 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar

Man braucht aber auch eine sehr gut ausgerüstete Hobbywerkstatt um den Cuboid auf einen Fat Daddy umzurüsten. Da kann man wohl auch gleich noch ein Gehäuse und einen Batteriehalter dazu bestellen.

Noch was zum Charge Error. Ich habe gerade meine leeren Akkus aus dem Cuboid ins Ladegerät geschoben, die sind doch schon einigermassen auseinander gedriftet. Ein Akku bei 3,24 Volt und der andere bei 3,36. Die werde ich wohl bald als Einzelakkus benutzen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 18:08
#19 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar

Hier kann man den Aufbau gut sehen https://youtu.be/_U2V8L1rReM?t=23m

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 18:35 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 18:42)
avatar  Be-Bop
#20 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar

Zitat von harro im Beitrag #17

...und da du eh auf krawall ausgelegt bist, spar dir deine d..... kommentare


erstens, erspar dir den Krawal selber und erzähl mir lieber nicht von d.... Ideen,
wenn du selber keine bessere hast!

es könnte auch von mir aus eine Isolator Scheibe aus Plast sein.
Ausserdem habe ich als erstens Umtausch bei Händler genannt,
ob es auch dumme Idee ist? manu mano mann... was bist du für einer...
ich notiere mir das für später.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:28
#21 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar
Moderator

Oder versuche es mal mit einem Zwischenstück aus Plastik/Karton, so dass du den VD nicht ganz so weit runterschrauben kannst. Hab´s glaub irgendwo gelesen, dass das auch manchmal geht


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 07:57
#22 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #21
Oder versuche es mal mit einem Zwischenstück aus Plastik/Karton, so dass du den VD nicht ganz so weit runterschrauben kannst. Hab´s glaub irgendwo gelesen, dass das auch manchmal geht



Werde das mit dem Plastik/Karton mal versuchen.

Davor ging es monatelang super in der Kombi, und auf einmal tritt der Fehler auf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 12:27
avatar  LoQ
#23 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar
LoQ

Es gibt im Baumarkt O Dichtungsringe im Sortiment in allen Größen. Ich benutze die z.T. als "Vapebänder" denn die verdecken die Tanks nicht so und sind bei Stürzen mindestens ebenbürtig. Dazu kann mensch sie gut für den obengenannten Zweck benutzen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 12:42
#24 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

O-Ringe mit 0,5mm Schnurstärke?

Dann verweise ich mal hierdrauf:

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 07:12
#25 RE: Joyetech Cuboid Charge Error
avatar

Update:
Atomizer Short kommt nun nicht mehr.
Charge Error umgehe ich, indem ich die Akkus extern Lade.

Das nächste Problem:

Er feuert nicht, sondern macht nur ein elektronisches "Fiepen"..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht