Bin mit dem Mischen nicht wirklich zufrieden jemand Tips ?

  • Seite 2 von 2
04.09.2016 18:25
avatar  Minion
#26 RE: Bin mit dem Mischen nicht wirklich zufrieden jemand Tips ?
avatar

Hi,

habe diese Wicklung grad mal versucht ohje da muss ich aber noch ne ganze Weile üben bevor das zum Einsatz kommt denke mal ich brauch vorher anderen draht


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 19:18
#27 RE: Bin mit dem Mischen nicht wirklich zufrieden jemand Tips ?
avatar

Selbermischen braucht Geduld - ich hab meine ersten eigenen Mischungen bis auf 2 Ausnahmen auch nicht dampfen können, dafür brauchte ich ein paar mehr Versuche

So wie es dir mit dem Ananas geht, gehts mir mit Erdebeer - ich weiss von Fertigliquids, das es geht, das ein Liquid wirklich erdbeerig schmeckt auch wenns nicht an ne echte Erdbeere frisch ausm Garten rankommt, aber egal welches Aroma ich versucht hab - das schmeckt mir alles nach nasser alter Pappe. Aber egal, ich hab nach einiger Suche mein Allday gefunden und die andren Aromen dampf ich immer mal zwischendurch - fast alle versetzt mit Menthol, dann passt das für mich...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 19:21
avatar  Minion
#28 RE: Bin mit dem Mischen nicht wirklich zufrieden jemand Tips ?
avatar

Das Problem habe ich bei Erdbeere aber auch hat was von Pappe im Abgang Kirsche,Erdbeere und Annanas ärgern mich im mom

momentan teste ich alle nach und nach in meinem GT2 immer 2 ml zum testen rein mit neuer Watte bis jetzt war noch kein Allday für mich dabei


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 20:45
avatar  Theop
#29 RE: Bin mit dem Mischen nicht wirklich zufrieden jemand Tips ?
avatar

Hi,
Habe mittlerweile über 200 Aromen getestet und bin ein ca. 40 hängen geblieben.
Habe am Anfang beim Club der Dampfer bestellt, weil die auch 1 ml Eppis haben.
Ich mische auch nur 5 ml an, dann St der Schwund nicht so gross.
Ananas habe ich Ananas Hawaii vom Club der Dampfer, das schmeckt kt mir mit 4% am Besten.
Oder frische Erdbeere von Baker Flavour mit 5%. Das schmeckt, als wenn man in eine frische Erdbeere bemisst.
Habe aber auch zahlreiche iiihbähs gehabt.
Ich mische mittlerweile mit 60 PG/40VG, 1 mg Nikotin, bin von 3 mg runter nach fast 4 Jahren dampfen.
Wenn Du vieles testen willst, dann schau mal bei Dampfalarm.de rein, die haben massig Aromen.
Und reifen lasse ich in der Regel nur PSV, ansonsten gar keines.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 21:35
avatar  Minion
#30 RE: Bin mit dem Mischen nicht wirklich zufrieden jemand Tips ?
avatar

ja werde auch noch etliche testen müssen aber bei Dampfalarm gibts ja nur so Pakete der Proben man kann sich die nicht aussuchen


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 21:39
#31 RE: Bin mit dem Mischen nicht wirklich zufrieden jemand Tips ?
avatar

@Minion
Stimmt, Stovetops finde ich auch ziemlich nervig zu wickeln. Auf dem Video sieht das zwar einfach aus, so easy ist es aber nicht.
https://youtu.be/eam1jqqK0Jk

Ich habe mal ne ganz einfache Variante probiert. Man braucht dazu nur eine ganz dünne Flachzange. Der Draht ist ziemlich egal, er sollte nur nicht zu dünn sein, sonst ist das Ganze zu unstabil.

Die ist zwar nicht schön geworden, funktioniert aber einwandfrei. Auf der anderen Seite ist die Gleiche und dazwischen klemmt die Watte. Vorsicht für mehr als 3 Züge reicht die Liquidmenge in der Watte nicht aus. Aber zum Testen perfekt.
Wenn ich so den ganzen Thread lese weiss ich auch warum ich nie Erdbeere probiert habe. Erdbeeraroma lässt sich nur künstlich herstellen (sonst wäre es unbezahlbar) und ist wohl schwierig hinzubekommen. Darum esse ich seit Jahren keinen Fruchtjoghurt mehr. Irgenwas schmeckt immer nach Chemiebaukasten.
Trotzdem nicht aufgeben, jeder findet mal seine Favoriten. |addpics|5xd-8-04b3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 22:56
#32 RE: Bin mit dem Mischen nicht wirklich zufrieden jemand Tips ?
avatar

Mischen ist wirklich ein mühsamer Weg zum Lieblingsgeschmack.. wichtig ist nur am Ball zu bleiben.
Ich habe auch schon um die hundert Aromen durchprobiert. Die Sache ist einfach, die Geschmäcker sind wirklich bei allen anders. Früher habe um die US Aromen einen großen Bogen gemacht, weil nahezu jeder gesagt hat sie würden künstlich schmecken.. Dachte ich auch, bis ich selbst ein paar getestet habe. Nun ist mein Allday das Ananas Aroma von TPA geworden, mit 4% schmeckt es mir am besten. Kein aufdringlicher Geschmack, welcher für mich über längeren Zeitraum genießbar bleibt. Ist auch das einzige Aroma, das ich in 100ml Fläschchen anmische, alle anderen in dreißiger Fläschchen.
Momentan teste ich Aromen von Tasty Puff und die schmecken mir bis jetzt wirklich (fast) alle. Na gut, hierüber wurde auch hier im Forum berichtet, sie seien so ziemlich alle sehr künstlich. Sei es Awesome Apple oder Convicted Melone ( für mich das Beste Wassermelonenngeschmack, den ich je in meinem Tank hatte) schmecken sie mir bei richtiger Dosierung sehr frisch und keineswegs künstlich.
Also wie du siehst ist Jeder in Sachen Mischen auf sich alleine gestellt. Tipps können einen schon weiterbringen, nur probieren musst du schon in Eigenregie.
Der Tipp mit den kleinen Eppies ist, meiner Meinung nach, sehr gut. Habe meine immer bei 123-liquids bestellt und so auch auf das angesprochene Aroma von TPA gestoßen. Und Menthol kann wirklich jedes nicht so gut schmeckende Liquid aufpeppen. Mir reichen allerdings 2-3 Tropfen auf 30ml. Und wenn du endlich was gut schmeckendes für dich gefunden hast, kannst du dich ans Vermischen mehrerer Aromen trauen.
Wie gesagt, nur nicht frühzeitig aufgeben. Du findest noch sicherlich, was dir geschmacklich zusagen wird!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 06:01
avatar  Minion
#33 RE: Bin mit dem Mischen nicht wirklich zufrieden jemand Tips ?
avatar

Morgen,
bei 123liquids habe ich auch meine Proben bestellt habe alle auf 5ml 50/50 mit 5% angemischt und jetzt gerade ebend abe ich das Ananas von TPA in meinem GT2 und ja du hast recht im Vergleich zu anderen schmeckt das wirklich gut denke das ich noch ein wenig mit der Dosierung variieren muss dann sollte es erstmal gut sein.

einige Aromen sind ok andere nicht aber man isst ja auch icht alles werde die die nicht so meins waren jetzt noch einige Tage weiter reifen lassen und dann nochmal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht