Männlein vs. Weiblein :)

  • Seite 3 von 3
20.10.2016 14:43
#51 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar

Sobald dieses Thema auftaucht, wird nach meinen Beobachtungen schnell mit großer Akribie daran gearbeitet, Unterschiede heraus zu finden und diese irgendwie erklärlich zu machen. Irgend etwas wird da für mich immer schräg und ich beginne, mich unwohl zu fühlen.

Frauen, Männer und alle weiteren Existenzformen zählen doch zu einer Gattung, und die heißt MENSCH. Da gehöre ich auf jeden Fall dazu, und gleich fühle ich mich wieder wohler.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 15:15
#52 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar

Hm, vielleicht stimmt die Einschätzung von @Devassa am ehesten - weniger Frauen in Foren unterwegs, weniger technikaffin im Sinne von "tut, was es tun soll, mehr muss / will ich nicht wissen". Während die Männer vielleicht eher reagieren mit "Wie funktioniert das? Und wie kann ich das noch besser machen?"
Ich halte mich für durchaus technikaffin - aber am Anfang meiner Dampfzeit habe ich nicht das geringste Interesse an selbst panschen und selbst wickeln gehabt. ich wollte einfach nur dampfen statt zu rauchen und dass es funktioniert und lecker ist. Das Selbstpanschen und -wickeln kam bei mir erst durch die Scheiß-TPD (herzlichen Glückwunsch, liebe ANTZ, so produziert man, was man unbedingt verhindern wollte). Jetzt ist es für mich so, dass ich mich für die Zukunft gerüstet fühle - und das genügt mir wieder. Ich muss nicht Hunderte von VDs haben, Hunderte von Akkuträgern, Hunderte von Drahtsorten, Hunderte Geschmackssorten ... ich schaue mich um nach Dingen, die mir das Dampfen auf viele Jahre sichern können, und dann genügt's mir auch. Und was Foren betrifft: Ich bin in der Tat überhaupt keine Freundin von Foren - einzige Ausnahme ist hier. Und auch das kam zustande aus dem Bedürfnis gegen die Regulierungswut anzugehen (herzlichen Glückwunsch, liebe ANTZ, Ihr habt die aufmüpfige Community selbst mitgeschaffen), mich mit anderen in diesem Ziel zusammen zu tun, weil man alleine nix erreicht. Aber auch, weil ich nach monatelangem Lesen hier und somit Profitieren irgendwann fand: Man kann nicht immer nur profitieren wollen, man muss dann auch mal selbst was beitragen. Und je mehr wir sind, desto mehr können wir auch als Multiplikatoren fungieren.
Ist das alles eher ne "weibliche" Motivation? Keine Ahnung.
Es gibt die politische Schiene, die die ANTZ erst selbst geschaffen haben. Und es gibt die technikaffine Schiene - aus der mMn nach die Dampfe sich überhaupt so entwickelt hat. Und ich denke, dass das den technikaffinen Männern zu danken ist - die Frauen hätten diese Vielfalt, glaube ich, nicht entwickelt, weil nur wenige von uns dieses Technik-"Gen" haben, das immer nach "noch besser" strebt.
Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 15:26
avatar  Devassa
#53 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar

Genau so denke ich mir das auch.

Dieses Forum ist für mich auch das einzige, das ich je im Leben besucht habe. Foren sind was für Freaks ;-)

Auch ich habe meine Settings in Bezug aufs Dampfen gefunden. Wenn ich mir heute was kaufe, dann nur,
weil es mir gefällt ;-) Oh, so ein schöner Akkuträger, den muss ich haben, oder noch eine schöne Box. Und
dabei schrecke ich aber jedesmal zurück, wenn wieder was für Subohm oder TC angeboten wird. Das ist
mir schon wieder viel zu technisch.

So habe ich mir auch immer meine Autos ausgesucht. Die Farbe und die Form mußte mir gefallen. Wenn der
Verkäufer dann noch schnuckelig war, war das Auto gekauft ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 15:36
#54 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar
Moderatorin

Stimmt @Devassa - ich glaube in einem Auto-, Video oder Gamerforum würde das obige Ergebnis auch nicht anders aussehen ;)

25.10.2016 19:59
avatar  Bemmbes
#55 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar

Freundin mitüberedet zu dampfen so mit sollte ich eigentlich beide anklicken


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht