Männlein vs. Weiblein :)

  • Seite 2 von 3
01.09.2016 08:54
avatar  LoQ
#26 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar
LoQ

....und so ist es auch verfälscht....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 08:56
avatar  Cawdor
#27 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Aber zu einem wohl deutlich geringeren Anteil würde ich mal behaupten



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 10:45
#28 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar

Hab auch mitgeklickt und so die frauenquote auf über 25% gepuscht.
Männe sag ich nix von der umfrage...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 16:43
#29 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #1
Welches Geschlecht habt ihr, einfach mal um zu sehen wie zumindest hier im Forum die Quote liegt


Hm. Derzeit 74% Männer, 26% Frauen.
Die Frage ist jetzt nur: Sind hier tatsächlich weit mehr Männer als Frauen unterwegs - oder haben nur weit mehr der Männer an der Umfrage teilgenommen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 17:08
avatar  kosch
#30 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar

Das ließe sich vielleicht anhand der Forensoftware erfahren. m/w und unbestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 17:24
#31 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Das ist im Profil ja auch nur 'ne freiwillige Angabe, und jedes Profil durchforsten? Neeeneee, zuviel Arbeit.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 17:46
#32 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar

und was geschieht eigentlich mit all den Multigendern, ala ja, vielleicht, ich weiss nicht recht.

NAtürlich geht immer nur, was die Software auch zulässt, aber nur männlich oder waiblich - ist das in Zeiten der Quotenregelung überhaupt noch zeitgemäss, nicht grundsätzlich auch eine zusätzliche dritte Auswahlmöglichkeit anzubieten? Vielleicht so wie 'bin mir da nicht ganz sicher' - und was, wenn beides zutreffend wäre und derdiedas betreffende Mensch es nicht verheimlichen wollte?

Nur schawarz und weiss? Macht doch erst so richtig Spass, wenn Farbe mit in Spiel kommt. NAtürlich ist das Genderdingens keine Pflichtangabe. Man*in kanns ja auch einfach weglassen.

Entweder oder.
Ich sag nichts ohne meine Anwältin.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 18:00 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 18:08)
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar
( gelöscht )

Zitat von colonius im Beitrag #21
Zitat von Bastel im Beitrag #20
Ich bin männlich, frag mich aber was Intersexuelle anklicken sollen.

So tolerant wir hier im allgemeinen auch sind, bei dieser Umfrage gibt's nur schwarz oder weiß.
Die Geburtsurkunde, der Personalausweis oder eine geworfene Münze geben Auskunft.

Ach ja, auch abgestimmt.



es ist mir wurscht, ich hatte noch nie uebermaessig geraucht, auch nicht im Bett und auch nicht danach

Wenn mein alter Papa, pfeifenrauchend stirbt, bzw. weiss, dass er bald sterben wird, hatte er mit mir ausgemacht, dass wir nochmal eine zusammen rauchen, es wird wohl Plumcake sein :) Ich koennte den Tabak ja aufkaufen auf Vorrat, aber ich tue das nicht, weil ich ja dampfe

Seht das doch nicht so eng, ich sehe das alles nicht so eng, ich werde auch nicht angegriffen oder beaeugt im Alltag, es interessiert niemanden, dass ich dampfe und ich habe viele Dampfen :)

Bussi aufs Bauchi, Miriam, die Vanilledampferin


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 19:22
avatar  Cawdor
#34 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von kosch im Beitrag #30
Das ließe sich vielleicht anhand der Forensoftware erfahren. m/w und unbestimmt.


Leider nicht, hab auch schon gesucht aber die doofe Software lässt mich die Mitgliederlisten nicht nach "männlich / weiblich / gar nichts" filtern



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 19:30 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 19:33)
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Cawdor im Beitrag #34
Zitat von kosch im Beitrag #30
Das ließe sich vielleicht anhand der Forensoftware erfahren. m/w und unbestimmt.


Leider nicht, hab auch schon gesucht aber die doofe Software lässt mich die Mitgliederlisten nicht nach "männlich / weiblich / gar nichts" filtern


deine Kuh atmet doch auch noch, die ist weilbich, das muesstest du doch hinkriegen, 52.000 Rindviecher zu separieren, das schaffst du, WENN es denn so wichtig waere, ich bin jedenfalls eine weibliche Kuh


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 20:27
#36 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar
Moderator

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #35
WENN es denn so wichtig waere


Naja, wichtig ist es nicht, aber interessant. Und nur darum geht es.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 02:53
#37 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 00:46
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar
( gelöscht )

yes , Falkin


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 01:08 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 01:09)
avatar  SiYing
#39 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar

Für meine Statistik kann ich festhalten: Wir haben weniger als 100 Dampfer aktuell im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 02:15
#40 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von SiYing im Beitrag #39
Für meine Statistik kann ich festhalten: Wir haben weniger als 100 Dampfer aktuell im Forum

Falsch gerechnet.

Wir haben aktuell 73 Männlein, 26 Weiblein
und 11494 aktive Mit- oder Ohneglieder,
die noch nicht nachgeschaut haben.










Ups, war das OT? Na denn ...

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 02:21
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar
( gelöscht )

ohne mich sind es dann nur noch 25 Weiblein, wenn ich richtig gerechnet habe


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 02:48
#42 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #41
ohne mich sind es dann nur noch 25 Weiblein, wenn ich richtig gerechnet habe
Richtig rechnen mußt Du nicht, nur richtig nachschauen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 03:01
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar
( gelöscht )

wo guckt man denn richtig nach, du lieber Koelscher Lausbub, eh, Moderator? (ich guck nicht gerne ohne Erlaubnis ins Eingemachte, ist so)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 13:25
#44 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar
Moderatorin

Ich schubs hier mal wieder, aufgrund der (für mich) sehr ungewöhnlichen Auswertung der ZIS Umfrage, dass 80% der aller an der Umfrage beteiligten Dampfer männlich sind.

Aber offenbar ist das so, wenn ich diese Umfrage anschaue.

20.10.2016 13:33
avatar  Softius
#45 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar

Kann man da auch mogeln, wie z.B. Doppelklick?

Angeklickt


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 13:56
#46 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #45
Kann man da auch mogeln, wie z.B. Doppelklick?

Angeklickt


Nö - einmal angeklickt kann man kein 2. Mal klicken. So soll's sein.

Ich frage mich immer noch: Dampfen wirklich weitaus mehr Männer? Oder nehmen nur weitaus mehr Männer an Umfragen und Studien teil?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 14:08
avatar  Devassa
#47 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar

Ich könnte (um Himmels willen, ein Konjunktiv) mir vorstellen, dass Frauen sich einfach weniger in Foren aufhalten. Sie weniger
technikaffin sind und an Studien und Umfragen weniger Interesse haben.
Ebenso glaube ich, dass Frauen weniger Interesse an der Dampfe haben, weil ihnen das zu technisch ist. Ich hoffe, ich werde
jetzt nicht wegen Diskriminierung erschlagen ;-) Ich weiß natürlich, dass es hervorragende Technikerinnen gibt, aber in der
Mehrzahl sind Frauen eben doch nicht so an den Naturwissenschaften interessiert. Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht
misverständlich ausgedrückt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 14:22
avatar  Softius
#48 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #47
Ich könnte (um Himmels willen, ein Konjunktiv) mir vorstellen, dass Frauen sich einfach weniger in Foren aufhalten. Sie weniger
technikaffin sind und an Studien und Umfragen weniger Interesse haben.
Ebenso glaube ich, dass Frauen weniger Interesse an der Dampfe haben, weil ihnen das zu technisch ist. Ich hoffe, ich werde
jetzt nicht wegen Diskriminierung erschlagen ;-) Ich weiß natürlich, dass es hervorragende Technikerinnen gibt, aber in der
Mehrzahl sind Frauen eben doch nicht so an den Naturwissenschaften interessiert. Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht
misverständlich ausgedrückt ;-)


neeeee hast Du nicht, aber Männer unterscheiden sich von Frauen wie sie an die jeweilige Materie herangehen.
Frauen fragen, lassen es sich erklären, ziehen das Wichtigste für sich heraus und belassen ès meist dabei. Wenn noch Fragen offen sind oder ein Problem erkennbar auftritt FRAGT Frau eben noch mal nach.
Männer hingegen sind oftmals fasziniert von der Mechanik bzw Elektronik, die dahinter steckt und da muss Mann sich bis ins Nanomolekül hinein eben austauschen.
Beides ist sinnvoll und macht ein Forum so wertvoll für alle (meine Meinung).


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 14:30
#49 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar
Moderatorin

Aber die "Technik" beim Dampfen hat doch nix mit sich in einem Forum oder an einer Umfrage beteiligen zu tun, mMn. Ich dampfe ja sowas von oldschool und ohne Faszination oder Technikbegeisterung, im Gegenteil.
Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es viel mehr Dampferinnen gibt hier, als wir denken, nur warum sie sich nicht am Geschehen beteiligen, das bleibt halt die Frage. Sonst sind wir doch auch nicht als das "schweigsame" Geschlecht bekannt, egal ob mündlich oder schriftlich

20.10.2016 14:39
avatar  Softius
#50 RE: Männlein vs. Weiblein :)
avatar

Och, wenn bestimmte Themen uninteressant sind können Frauen durchaus schweigsam sein. *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht