18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade

  • Seite 2 von 3
23.08.2016 01:13
#26 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Die Regulierung verwundert mich nicht, da zum einen, die E-Raucher selber nach Sicherheit schreien, statt Risiken hin zu nehmen, wie bei anderen Genussmitteln auch, andererseits jedoch immer propagiert wird, als wäre es ein "Aufhörmittel, wie Nicorette. Unter dem Gesichtspunkt kann man nämlich über die sehr moderate Regulierung glücklich sein. Man könnte das Ganze nämlich auch als Präsentationsarzneimittel gem. AMG betrachten, unter dem GEsichtspunkt. Wenn ein Gericht die Rehulierung kassiert, könnte nach aktuellem Stand genau das passieren.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
- Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 01:51
avatar  SiYing
#27 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Ich glaub, ich hab das jetzt auch kapiert. Also Dampfen war auch schon vor 5 Jahren unschädlicher.
Ich dachte ja, das ist erst seit 2 Jahren so


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 02:08 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 02:09)
#28 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Zitat von Dirk Gottschalk im Beitrag #26
Die Regulierung verwundert mich nicht, da zum einen, die E-Raucher selber nach Sicherheit schreien, statt Risiken hin zu nehmen, wie bei anderen Genussmitteln auch, andererseits jedoch immer propagiert wird, als wäre es ein "Aufhörmittel, wie Nicorette. Unter dem Gesichtspunkt kann man nämlich über die sehr moderate Regulierung glücklich sein. Man könnte das Ganze nämlich auch als Präsentationsarzneimittel gem. AMG betrachten, unter dem GEsichtspunkt. Wenn ein Gericht die Rehulierung kassiert, könnte nach aktuellem Stand genau das passieren.


Das eine schließt das andere nicht aus. Die Dampfe ist ein Genussmittel und, wenn man will, auch ein gutes "Aufhörmittel".
Das war und ist den ANTZ aber völlig egal.
Und kein Gericht wird "die Regulierung kassieren", jedenfalls nicht in absehbarer Zeit - der EU-Gerichtshof hat ja schon entschieden, dass die TPD EU-konform ist. Es kann ohnehin nur ein Mitgliedsstaat gegen die TPD als Gesamtes klagen - und da sehe ich kein Land, das daran auch nur ansatzweise Interesse zeigt. Hängt einfach viel zu viel potentieller Geldverlust dran, wenn zu viele Raucher aufs Dampfen umsteigen. Allein in Deutschland kommen über die Tabaksteuer ca. 14 Mrd. Euronen jährlich ins Staatssäckel - da lohnt es sich doch, heuchlerisch mit der linken Hand den "Kampf gegen den Tabak" zu führen, während die rechte Hand fröhlich die Hand aufhält um horrende Summen Tabaksteuer einzufahren. Was am besten geht, wenn man die Kippe schützt und die Dampfe bekämpft.
Der Weg über den EU-GH ist weitgehend gelaufen. Nun können nur noch Verbraucher oder Händler gegen einzelne Punkte der TPD klagen. Da Dampfen nicht verboten wird, gibt es für Verbraucher keinen Ansatzpunkt für eine Klage. Und die Händler zeigen sich ähnlich wenig interessiert die TPD anzugreifen wie die Mitgliedsstaaten. Ende Gelände.
Es bleibt also nur noch, den ANTZ ihre Lügen und Manipulationen nachzuweisen um hoffentlich irgendwann die "Regulierung zu kassieren", wenn sich die Blödsinnigkeiten in der TPD einfach nicht länger halten lassen. Wird ein jahre- bis jahrzehntelanges Scharmützel. Zu dem auch gehört, solche Dinge wie in Schubladen verschwindende Studien offen zu legen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 08:20 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 08:22)
#29 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar
Moderatorin

Zitat von Dirk Gottschalk im Beitrag #26
Die Regulierung verwundert mich nicht, da zum einen, die E-Raucher selber nach Sicherheit schreien, statt Risiken hin zu nehmen, wie bei anderen Genussmitteln auch, andererseits jedoch immer propagiert wird, als wäre es ein "Aufhörmittel, wie Nicorette. Unter dem Gesichtspunkt kann man nämlich über die sehr moderate Regulierung glücklich sein. Man könnte das Ganze nämlich auch als Präsentationsarzneimittel gem. AMG betrachten, unter dem GEsichtspunkt. Wenn ein Gericht die Rehulierung kassiert, könnte nach aktuellem Stand genau das passieren.


Ich glaube ich habe diese Frage schon x-mal gestellt:
Wo ist das Problem??? Du hast doch, was du willst.
Es wurde doch genau so reguliert wie Tabak, oder etwa nicht? Trotz all den E-Rauchern, die angeblich die totale Sicherheit wollen, trotz all den Studien, Umfragen und Vergleichen mit Nicorette.

Man darf mittlerweile nirgends mehr dampfen, wo Rauchverbot ist, trotz all den "E-Rauchern", die darauf bestehen und trotz Gerichtsurteilen.

Was die E-Raucher getan, gesagt, gemacht haben, wurde doch ignoriert. Und darüber solltest Du eigentlich glücklich und dankbar sein, oder nicht?
Sämtliche Studien wurden ignoriert. Die WHO sagte, die Dampfe ist das neue Rauchen! Muss weg, geht gar nicht. Ganz weg geht aber auch nicht, weil dann auch kein Geld fliesst und man den Tabak dann auch ganz verbieten müsste.

Na dann, Dampfen ist genau so schädlich, verleitet zu späterem Rauchen, Passivdampf ist auch schädlich, also wirds auch gleich reguliert, mit allem was dazu gehört. Was passt Dir jetzt nun wieder nicht daran? Niemand sonst hatte das was zu sagen, am allerwenigsten die sog. "E-Raucher" dieser Welt.

Also kann Niemand was dafür, weder die "E-Raucher" in den pösen Foren, noch die pösen Forscher, die jahrelang versuchen die Dampfe aus der Schmuddelecke zu holen. Denn sie wurden gar nicht erst gehört, wie unschwer zu erkennen ist.

Warum wird immer noch mit diesem blöden Argument hier gekommen, die Dampfer sollten nicht immer mehr Sicherheit verlangen, denn das hätte uns die TPD beschert??? Das ist völliger Blödsinn, und ich kann sowas einfach nicht ab.

Die Verzweiflung und Panik lässt schon manchmal komische "Blüten" wachsen. Dem kann man nicht mal mit Vernunft oder gar Logik folgen. Du hast doch jetzt Dein Genussmittel, was willste denn noch?

23.08.2016 13:42
#30 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #29
Zitat von Dirk Gottschalk im Beitrag #26
Die Regulierung verwundert mich nicht, da zum einen, die E-Raucher selber nach Sicherheit schreien, statt Risiken hin zu nehmen, wie bei anderen Genussmitteln auch, andererseits jedoch immer propagiert wird, als wäre es ein "Aufhörmittel, wie Nicorette. Unter dem Gesichtspunkt kann man nämlich über die sehr moderate Regulierung glücklich sein. Man könnte das Ganze nämlich auch als Präsentationsarzneimittel gem. AMG betrachten, unter dem GEsichtspunkt. Wenn ein Gericht die Rehulierung kassiert, könnte nach aktuellem Stand genau das passieren.


Ich glaube ich habe diese Frage schon x-mal gestellt:
Wo ist das Problem??? Du hast doch, was du willst.
Es wurde doch genau so reguliert wie Tabak, oder etwa nicht? Trotz all den E-Rauchern, die angeblich die totale Sicherheit wollen, trotz all den Studien, Umfragen und Vergleichen mit Nicorette.

Man darf mittlerweile nirgends mehr dampfen, wo Rauchverbot ist, trotz all den "E-Rauchern", die darauf bestehen und trotz Gerichtsurteilen.

Was die E-Raucher getan, gesagt, gemacht haben, wurde doch ignoriert. Und darüber solltest Du eigentlich glücklich und dankbar sein, oder nicht?
Sämtliche Studien wurden ignoriert. Die WHO sagte, die Dampfe ist das neue Rauchen! Muss weg, geht gar nicht. Ganz weg geht aber auch nicht, weil dann auch kein Geld fliesst und man den Tabak dann auch ganz verbieten müsste.

Na dann, Dampfen ist genau so schädlich, verleitet zu späterem Rauchen, Passivdampf ist auch schädlich, also wirds auch gleich reguliert, mit allem was dazu gehört. Was passt Dir jetzt nun wieder nicht daran? Niemand sonst hatte das was zu sagen, am allerwenigsten die sog. "E-Raucher" dieser Welt.

Also kann Niemand was dafür, weder die "E-Raucher" in den pösen Foren, noch die pösen Forscher, die jahrelang versuchen die Dampfe aus der Schmuddelecke zu holen. Denn sie wurden gar nicht erst gehört, wie unschwer zu erkennen ist.

Warum wird immer noch mit diesem blöden Argument hier gekommen, die Dampfer sollten nicht immer mehr Sicherheit verlangen, denn das hätte uns die TPD beschert??? Das ist völliger Blödsinn, und ich kann sowas einfach nicht ab.

Die Verzweiflung und Panik lässt schon manchmal komische "Blüten" wachsen. Dem kann man nicht mal mit Vernunft oder gar Logik folgen. Du hast doch jetzt Dein Genussmittel, was willste denn noch?



Ja, Heimchen. Ich glaube, das ist in der Tat die pure Verzweiflung, die manche so argumentieren lässt - verbunden mit dem unrealistischen Wunsch, dass man die Zeit zurückdrehen könnte und dass dann all die "richtigen" Argumente einen Unterschied machen würden.
Viele haben, glaube ich, immer noch nicht verstanden, dass das Ganze schon vor Jahren von der WHO und ihren Anhängen ausgegangen ist Die haben schon 2008 postuliert, dass die Dampfe weg muss und wo das nicht geht, so tot reguliert wie möglich. Du hast es mMn völlig richtig formuliert: Die haben beschlossen (anders kann man das nicht bezeichnen), dass Dampfen das neuen Rauchen ist und auf genau die schon so erfolgreiche Art bekämpft werden muss und vor allem: KANN wie das Rauchen.
Ich für meinen Teil habe erst über die Beschäftigung mit dem Dampfen angefangen zu begreifen, wie unfassbar wir schon als Raucher verarscht wurden - aber die Gehirnwäsche sitzt tief. Wir glauben immer noch alle, dass jeder 2. Raucher am Rauchen stirbt. Kaum einer guckt sich die Statistiken an, auf denen diese Aussage beruht, und sieht dann, dass 60% der "vorzeitigen" Tode aufgrund von Rauchen Menschen über 70 betrifft. Oder dass diese irrwitzigen Zahlen von am Rauchen Gestorbenen nur zustande kommen, wenn man jeden, der je geraucht hat, bei seinem Tod als Rauchtoten definiert, selbst wenn er 30 Jahre vorher aufgehört hat zu rauchen und 83 geworden ist (wie Leonard Nimoy, auf den genau das zutrifft, dessen Tod aber von einer aus der Tobacco Control als "bedauerlicher Rauchtoter" beklagt wurde). Und da alle den Lügen und Manipulationen der ANTZ glauben, und zwar Betroffene wie nicht Betroffene, sind auch alle Hirne gut vorbereitet gewesen, dieselben Manipulationen und Lügen über die Dampfe zu glauben. Dass es funktioniert, sieht man daran, dass heute mehr Menschen glauben die Dampfe sei mindestens ebenso schädlich wie die Tabakzigarette oder sogar noch schädlicher, als noch vor zwei, drei Jahren. Die Propaganda funktioniert. Wieder.
Die Frage ist für mich nur: Fliegt das Ganze jetzt endlich mehr und mehr auf? Weil die "Gesundheits"-Industrie es immer mehr übertreibt mit ihren Forderungen nach Verboten, Einschränkungen, Steuern für alles mögliche? Vielleicht ja - weil irgendwann so ziemlich alle Menschen von diesem Gesundheitsfaschismus betroffen sein werden: Raucher, Dampfer, Übergewichtige (sind anscheinend die nächste Zielgruppe der selbsternannten Gesundheitsapostel) und und und. Irgendwann wird's niemanden mehr geben, der nicht von den "Gesundheits"-Fanatikern verfolgt,, in seinen freien Entscheidungen beschränkt und zu Menschen zweiter Klasse degradiert wird. Das dürfte den Widerstand gegen die Fanatiker zunehmend erhöhen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 14:24
#31 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Heinchen, genau deshalb frage ich mich, warum hier alle so ein Buhei darum machen, das es in der TPD reguliert wurde. Ich sehe darin kein Problem. Aber bi dieser Regulierung wurde der falsche Maßstab genommen. So müsste man eigentlich das Risiko von Tabak als Maßstab nehmen und das ist bekanntlich ein tödliches. So dürften dafür keine schärferen Regeln gelten, wie für Zigaetten. Aber da "alle" nach Sicherheit schreien, hat man halt Pharma-Standards durch die Hintertür gesetzt. ^^

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
- Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 17:23
#32 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

In der TPD2 wird die Art des Konsums geregelt, es geht nicht mehr darum, welchen Schaden oder nicht damit einhergeht. Die Schaden-Begründungen der TPD2 sind eh unterste Kante, wie hier in D auch argumentiert wird. Aber ich lebe noch in der Hoffnung, dass ihnen der hausgemachte Müll um die Ohren fliegen wird, die Lunte brennt schon.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 17:36
#33 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Hatte dieser Grieshaber nicht auch ein Buch geschrieben, wo er keinen Zusammenhang von Passivrauch und Erkrankungen feststellen konnte?
Mit solch Arbeiten landet eine Studie wohl schnell im Bereich Verschwörungstheorie, weil ja alle was anderes sagen, fast alle.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 17:41
#34 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar
Moderatorin

Zitat von Dirk Gottschalk im Beitrag #31
Heinchen, genau deshalb frage ich mich, warum hier alle so ein Buhei darum machen, das es in der TPD reguliert wurde. Ich sehe darin kein Problem. Aber bi dieser Regulierung wurde der falsche Maßstab genommen. So müsste man eigentlich das Risiko von Tabak als Maßstab nehmen und das ist bekanntlich ein tödliches. So dürften dafür keine schärferen Regeln gelten, wie für Zigaetten. Aber da "alle" nach Sicherheit schreien, hat man halt Pharma-Standards durch die Hintertür gesetzt. ^^

Wo siehst Du da "Pharma-Standards" ? Es wurde genau das Risiko vom Tabak als Massstab genommen! Wo siehst Du schärfere Regulierung in der TPD zwischen Tabak und Dampf? Nirgends. Es wurde zeitgleich auch am Tabak und seinen diversen Konsumformen verschärft reguliert und damit ist der angeblich "tödliche" Massstab von Tabak dem tödlichen Massstab des Dampfens gleichgesetzt worden.
Und genau deshalb sollte sie eben nicht in die TPD, weil Dampfen eben nichts mit Rauchen zu tun hat. Weil Dampfen nun mal mehrere Aromen und verschiedene Gerätschaften braucht für den Genuss, und nicht wie beim Tabakrauchen, wo es egal ist, obs nun dieses oder jener Tabak drin ist, Hauptsache Tabak und Papier drumrum, was brennt.

Und deshalb machen wir solch ein Bohai darum.

23.08.2016 17:42 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 17:44)
#35 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Jo Jo, ....es ist so was, mit der Wahrheit , ... über was auch immer.

Ps : Hängt halt immer auch davon ab, mit welche/r/m/ Sicht/Blick/ man auf etwas schaut.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 17:47
#36 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar
Moderatorin

Zitat von Michigan im Beitrag #33
Hatte dieser Grieshaber nicht auch ein Buch geschrieben, wo er keinen Zusammenhang von Passivrauch und Erkrankungen feststellen konnte?
Mit solch Arbeiten landet eine Studie wohl schnell im Bereich Verschwörungstheorie, weil ja alle was anderes sagen, fast alle.


Es gibt auch schon eine offizielle und sehr aktuelle Studie, die hoffentlich bei der nächsten COP7 Konferenz der WHO auf den Tisch kommt.
https://cfrankdavis.wordpress.com/2016/0...t-cause-cancer/

Originalstudie:
http://www.wjgnet.com/2308-3840/abstract/v4/i2/10.htm

23.08.2016 18:13
avatar  Devassa
#37 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Das war auch immer mein Gedanke: die Dampfe gehört NICHT in die Tabakprodukteregulierung, denn
sie ist KEIN Tabakprodukt. Und Nikotin ist ja auch kein Produkt, das nur aus Tabakpflanzen gewonnen
werden kann. Von daher ist das auch kein Argument.
Und was die Sicherheit angeht. Mich ärgert es auch immer, dass den Dampfern vorgeworfen wird, sie
hätten nach höchster Sicherheit geschrien. Das stimmt so einfach nicht. Die allermeisten Dampfer
wollten einfach nur nicht mehr Tabak konsumieren. Aufhören, im Sinne der ANTZ, wollte ja gar keiner,
sonst hätten doch die meisten ohne Nikotin gedampft. Oder sehe ich das falsch?

Und was ich am allerwenigsten verstehe, ist die Regulierung der Geräte (Tankgröße, Liquidmenge etc.).
Wenn ich mir eine Salamipizza kaufe, fragt mich auch keiner, ob mein Backofen die ja nicht zu heiß werden
läßt, weil sich sonst Nitrosamine bilden.

Und wer sagt denn, dass Rauchen definitiv tödlich ist. Die Letalitätsrate liegt bei 50% Prozent, so jedenfalls
wurden wir bisher indoktriniert.

Ich bin jedenfalls richtig gespannt, wie die Geschichte um die Dampfe weiter geht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 18:53 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 19:03)
#38 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Zitat Gottschalk : = Die Regulierung verwundert mich nicht, da zum einen, die E-Raucher selber nach Sicherheit schreien, statt Risiken hin zu nehmen,

Ps : Davon weiß ich auch nichts hier.

Zumindest mehrheitlich nichts.

Die meisten wollten eigentlich weiterhin einen freien Dampfermarkt. " wie bis jetzt "

Ansonsten ist die politische Grundeinstellung der meisten hier

= das Sie sagen...stoppt den Regulierungswahn der Regierungen.

Zumindest habe ich das so über die Jahre hier im Forum wahrgenommen.


Das die Dampfe zukünftig ein Ziel/Zweck haben muss/braucht/ um zu überleben,

dafür stehe ich persönlich mit meiner Meinung zum Thema hier.

Auch das der freie Markt der Dampfe diesen Sinn nicht geben kann, dafür stehe ich auch

mit meiner Meinung dazu.

Deshalb empfinde ich die Regulierung der Dampfe auch nicht als so schlimm.

Sie wird sich so oder so durchsetzen am Markt.

" wenn die zukünftigenLangzeitstudien positiv ausfallen dazu"

Ps : Aber ich bin mit meiner Meinung nicht repräsentativ hier im Forum.

Eher ein Exot.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 19:06 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 19:07)
#39 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Nachtrag

Aber man hat sich so langsam an meine etwas andere Meinung zum Dampfen hier im Forum gewöhnt und akzeptiert diese so.

Merci dafür an die Community hier.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 19:07
#40 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Ich habe nichts gegen Regulierungen im Sinne eines Verbraucherschutzes - also z.B. was die Qualität von Liquids und Sicherheit von Akkus etc. angeht. Alles andere ist Ideologie.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 19:09 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 19:10)
avatar  oreg2
#41 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #33
Hatte dieser Grieshaber nicht auch ein Buch geschrieben, wo er keinen Zusammenhang von Passivrauch und Erkrankungen feststellen konnte?
Mit solch Arbeiten landet eine Studie wohl schnell im Bereich Verschwörungstheorie, weil ja alle was anderes sagen, fast alle.


Grieshaber hat in seinem Blog (Wissenschaftsdialog) einen sehr interessanten offenen Brief an
Pötschke Langer geschrieben.
Darin geht er auf ihre Passivrauchlüge ein und prangert ihre manipulative unwissenschaftliche Vorgehensweise an:
https://grieshaber.wordpress.com/2013/09...otschke-langer/


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 19:13 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 19:15)
#42 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Egal um was es geht bei Studien.

Die Wissenschaft/Wissenschaftler unter sich, sind sich auch nie einig.

Frag Kuscheldampfer. " wenn er mit seinen Kollegen " über was auch immer " diskutiert.

These/Gegenthese ...usw.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 08:49
#43 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar
Moderatorin
26.08.2016 13:29
#44 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Wenn nur wenigstens alle mal aufhören könnten von "Nikotinabhängigkeit" zu sprechen / schreiben ... seufz ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 19:01
#45 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Entdeckung auf http://www.mered.de/content/aufgeschnapp...ferszene-280816. Da ist die Seite vom Herrn Professor Goniewicz verlinkt: https://www.roswellpark.edu/maciej-goniewicz
Und was sehen da meine trüben Augen: Er ist 2013 ans Roswell Park Cancer Institute gekommen.
Aber die Studie, an der er doch laut Veröffentlichung beteiligt war und bei deren offizieller Veröffentlichung er ja an erster Stelle steht, hat doch schon 2011 stattgefunden?
Verstehe ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 20:56 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 21:05)
avatar  SiYing
#46 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Zeit ist relativ. Oder so ähnlich
Wir wissen doch, was abgeht.
Heute schon Bunkerbase aufgestockt ?
Alles schwappt doch von Ami-Land hier zu uns rüber. Best friends


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 03:12
#47 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Und noch mal aufgewärmt, die bahnbrechende, "neue" Studie:
https://www.rastavapors.com/blog/dr-goni...cent-in-week-1/


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 06:18 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2017 06:21)
avatar  hOHMer
#48 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #15

Aber es fällt immer häufiger auf.



Zitat von vaping falconer im Beitrag #22

Doch, Uhriger, es hilft uns - weil die Lügen und die Bevormundungspolitik auf Dauer nicht haltbar sein werden.



Nur leider leider spielt es keine Rolle das es auffällt, es hilft absolut nicht.

Was passiert denn wenn mal wieder etwas hochkocht, neue Schweinereien ans Tageslich kommen?
Da wird sich dann eine Weile hefitg darüber echauffiert, viel Tam Tam gemacht, und dann? Dann geht
alles wieder seinen gewohnten Gang, als wäre nie etwas gewesen.

Ich sage nur Edward Snowden, NSA und Konsorten. Juckt das heute noch irgendwen?
Zog dieser Skandal vielleicht irgendwelche tiefgreifenden Veränderungen nach sich?

Seit gestern ist übrigens die Neuauflage vom Bundestrojaner© (demnächst auch auf Ihrem Rechner)
genehmigt. Und zwar nicht nur für die Terrorismusbekämpfung, sondern auch für "normale" Delikte,
Das durch so ein Vorgehen Sicherheitslücken geschaffen werden, die auch andere dankbar nutzen
werden, wenn kümmert es schon...

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 11:53
#49 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Als ich die von Dir zitierten Beiträge geschrieben habe, war ich wohl noch etwas optimistischer als heute. Oder naiver. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 10:21 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 10:25)
avatar  rokro
#50 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

zitat von hOHMer;

"Seit gestern ist übrigens die Neuauflage vom Bundestrojaner© (demnächst auch auf Ihrem Rechner)
genehmigt. Und zwar nicht nur für die Terrorismusbekämpfung, sondern auch für "normale" Delikte,
Das durch so ein Vorgehen Sicherheitslücken geschaffen werden, die auch andere dankbar nutzen
werden, wenn kümmert es schon... "


Hallo Ihr !!!
Euch meine ich ;

Ihr Arroganten Großkotze , Angeber , Bundestrojanerlumpen , Weltverbesserer , Geizhälse , Korinthenkacker , Dummgebildeten , Fachidioten , Assoziale Zecken , Volksverhetzer , Klimalügner , Ökos , Müslifresser , Bastlatschenterroristen , Gutmenschen , Dummschwätzer , Smartphonezombis , Mainstreamhipster , Politikverbrecher , Kriegstreiber , Finanzfuzzis , Globalplayer , Lügner , Betrüger , Medienhuren , Genderblödiane , Volksverdummer , Verräter , Rassisten , Schleimer , Halsabschneider , Speichellecker , Axschkriecher , Sportskanonen , Axschlecker , Rechtsverdreher , Pätzen , Possenreißer , Heuchler , Fanatiker von jedem Scheiß , Besserwisser , Stasischranzen , Tunichtgute und Tagediebe , Gauckler , Schnüffler , Spanner , Perverse , Kriminelle , Schönheitswahnsinnige , Abzocker , Blutsauger , Religiöse Spinner , Gesundheits Gurus , Schlitzohren , Beutelschneider , Bildzeitung Leser , Sexuell Degenerierte , Sklaventreiber , Menschenschinder , Scheinheilige und Götzendiener , Pfaffesnsäcke , Quacksalber , Pharmalobbyisten , Giftmischer , Tierquäler , Kulturbereicherer , Kinderschänder , Blockwarte , Klugscheißer , Sozis , Nazis , Faschisten und Antifas , Scheinbeamte , Lobbyschergen , Amtsmisbraucher , Rechtsbeuger und deren Handlanger , Büttel , Zuträger und Mitarbeiter aller möglichen Firmen und Dienste , die nichts besseres gelernt haben und sich mit dem lesen von dem Rotz hier ihre Brötchen verdienen müssen , viel Spaß beim lesen und wenn Ihr Schraibfähler finden , dürft Ihr sie gerne behalten … !

Ja Ihr , die Ihr euch für so Toll , Intelligent , Gescheit und Wichtig und mich für so Blöd , Unaufgeklärt , Primitiv und Dumm haltet , und wenn Du Knalltüte Dich jetzt angesprochen fühlst bist Du auch einer von dem Gesindel !!!

Euch alle meine ich !!!

Ihr könnt mich alle mal Herzlich !!!


Schad nur um die , die JETZT (nach TPD2) die Dampfe für sich entdeckten!



Zum Thema meine ich,das ganze Studiengezetere bringt nix wenn s nix bringt was dabei rauskommt.

Wären alle Studien zu Herzen genommen worden wäre das ach so böse Nikotin... ist doch alles Quatsch,gemacht wird nur das,was den größt möglichen Profit bringt,da kann man lange sagen,"wenn ich ne Kartoffel esse,hab ich mehr Nic. aufgenommen,als wenn ich paar mal an der Dampfe zieh."

Kann man sehen wenn man in ne Tanke geht, der Blick fällt immer noch zuerst auf die große Wand hinter den Kassen mit dem breiten Angebot an "Tabakprodukten", und bei denen ist nix reguliert worden und wenn´s noch so viele Studien gibt - die werden halt bissi teurer und bekommen lustige Bildchen auf die Packung.
Nur weil es Schnaps,Wein und Bier in ner Flasche gibt und man das aus Flaschen und Gläsern trinken kann wobei man Alkohol konsumiert,nimmt man auch nicht alle Produkte generell unter die Alkoholsteuer.

Wie Heimchen sagte das Dampfen hat NIX mit Rauchen zu tun denn da fehlen grundsätzlich schon mal ,abgesehen vom "bösen"Nikotin , ca. um die dreitausend Giftstoffe die so einfach nicht im Dampf sind , aber das ist Bumms die Kohle zählt und da kann man noch so viel Studien präsentieren.

Was mich am meisten ankotzt ist die Ignoranz uns,den Verbrauchern gegenüber,die wir als unmündiges und dummes Fußvolk nix zu sagen haben...

meinen DIE...!!!

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht