Akkuträger mit Zugabschaltung

12.08.2016 22:09
#1 Akkuträger mit Zugabschaltung
avatar

Hallo zusammen,

Habt ihr mir einen Tipp für einen Akkuträger der nach einer bestimmten Zuganszahl oder Zeit abschalten oder sperren. So als hätte man eine Zigarette die dann zu ende ist. Habt ihr da tipps?

Danke schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 22:23
avatar  tuxmuck
#2 RE: Akkuträger mit Zugabschaltung
avatar

Willst du dir von der Dampfe vorschreiben lassen wie lange du dampfen darfst?
Lass das deinen Kopf machen -


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 22:28
#3 RE: Akkuträger mit Zugabschaltung
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #2
Willst du dir von der Dampfe vorschreiben lassen wie lange du dampfen darfst?
Lass das deinen Kopf machen -


So doof finde ich die Frage gar nicht. Wenn man nur mal eine "Zigarettenpause" machen möchte ... und sich dann eine bestimmte Anzahl an Zügen einstellen kann ... muss man nicht immer auf die Uhr schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 02:08
#4 RE: Akkuträger mit Zugabschaltung
avatar

Moin
Also das wäre doch mal was tolles für künftig zu erwartende staatliche regulierungen.
ein tolles neues feature für die nächsten aioegodingenskirchen ,die bald so alle auf den markt kommen werden.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 20:55
#5 RE: Akkuträger mit Zugabschaltung
avatar

Mit der Frage wollte ich nicht, dass die Frage selbst in Frage gestellt wird. Das ist einfach ein Wunsch den ein Bekannter von mir hat. Zugzähler wie in der VTC Mini gibt es ja und sowas als Selbstkontrolle.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 21:42
#6 RE: Akkuträger mit Zugabschaltung
avatar

Da müsste man erstmal wissen wie viel Dampf einer Zigarette enspricht. Und das ist bei jedem anders.
Zugzähler auf 0 stellen und selber fest legen wie viele Züge einer Zigarette ensprechen und dann auf den Zähler gucken.
Vorprogrammieren kann man das nicht sonst fängt der mit 20mg an zu reihern und der mit 3mg merkt nix.
So eine Funktion es selber einstellen zu können mit abschließendem Piepston könnte man programmieren.
Wenn die Hersteller da ein Feature das angenommen wird gesehen hätten, dann gäbe es die Funktion.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 22:21
#7 RE: Akkuträger mit Zugabschaltung
avatar

Danke für die Antwort. Also gibt es nur den Zugstähler selbst und sonst nichts. Das wollte ich wissen


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 22:22
#8 RE: Akkuträger mit Zugabschaltung
avatar

Kann schon Sinn machen, z.b. in Firmen mit penibel kontrollierten Ziggipäuschen oder damit man das "Time Out" mitbekommt, wenn man beim Dampfen quasselt, im Prinzip würde es reichen, wenn die Sekunden { hat.nur optional} eingestellt werden könnten, die gesamt für eine Ziggilänge.zur Verfügung steht, selbst die beste Kippe verglimmt nach ner Zeit oder geht einfach aus. Meines Wissens gibts das nicht, bleibt nur der altmodische Blick zur Uhr.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 22:43
#9 RE: Akkuträger mit Zugabschaltung
avatar

Ich kann mich nur dunkel erinnern, irgendein AT konnte das, also nach x Zügen blockieren.
Aber auch, dass er denn immer wieder erst ein Reset beötigt hat.
Muss morgen mal schauen, wenn es mir wieder dämmert, schrieb ich hier noch einmal


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 12:07
#10 RE: Akkuträger mit Zugabschaltung
avatar

Vielen dank @Michigan


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 13:01
avatar  Faboe
#11 RE: Akkuträger mit Zugabschaltung
avatar

Der Arctic Dolphin Adonis hat dieses Feature...leider in Deutschland schwer zu bekommen und kostet 300$


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 13:04
avatar  Faboe
#12 RE: Akkuträger mit Zugabschaltung
avatar

Und die Lynden Air vibriert alle zwölf Züge, weil das wohl einer Zigarettenlänge entsprechen soll


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 16:27
#13 RE: Akkuträger mit Zugabschaltung
avatar

Danke @Faboe 300$ ist weit über das Wunsch Budget und die Lynden Air ist mMn weder schön noch handlich für unterwegs. Hatte eher gehofft, dass Joyetech und Konsorten eventuell eine Box mit dem Feature haben, ohne das ich sie kenne.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 17:17
#14 RE: Akkuträger mit Zugabschaltung
avatar

Moin
also ich finde die lynden air sehr schön,endlich mal eine tube nach den vielen boxen,die so auf dem markt sind,der nachteil ist nur der doch sehr kleine tank und der doch ziemlich überhöhte preis vo 79,- euro.
auch noch ein nachteil ist,das es keine rba dafür gibt.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 18:11
#15 RE: Akkuträger mit Zugabschaltung
avatar

Ich wusste doch, dass einer meiner AT ein Zähler mit Abschaltungfunktion hat
Bei der Smok XCube 2 kann eine max. Anzahl Züge vorgegeben werden. Danach muss leider beim AT erst im Menü ein Reset gemacht werden, um weitere Züge machen zu können.
Sehr umständlich und unpraktisches Reset.

Ab Null Uhr wird ein Auto Reset durchgeführt, ist also eher ein Tageszähler.
Wohl auch etwas groß für unterwegs, der AT

Viele AT können die Anzahl Züge im Display anzeigen, und sich danach orientieren geht ja auch.
Nach meiner Einschätzung recht ein Tageszähler aus, um den Überblick zu behalten.
Und im Grunde ist es mir auch Peng, ob ich nun 300 oder 600 Züge am Tag nehme, wichtiger ist mir, dass ich zufrieden sein kann. Im Gegensatz zu Pyros ist das auch echt Banane


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 23:02
#16 RE: Akkuträger mit Zugabschaltung
avatar

Der Smok H-Priv hat das auch, habe es aber nie getestet.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 23:13
#17 RE: Akkuträger mit Zugabschaltung
avatar

Zitat von Dampfer811 im Beitrag #1
Hallo zusammen,

Habt ihr mir einen Tipp für einen Akkuträger der nach einer bestimmten Zuganszahl oder Zeit abschalten oder sperren. So als hätte man eine Zigarette die dann zu ende ist. Habt ihr da tipps?

Danke schon mal



Finde die Frage auch nicht blöde.

Sondern mehr als intelligent .

Ps : Jo , solche Geräte gibt es und gab es auch schon früher.

Nur sind Sie " leider " nie richtig populär geworden und haben sich durchgesetzt am Markt.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht