Starker Hustenreiz beim einatmen (alte EZigarette Joyetech 510-T)

  • Seite 2 von 2
04.08.2016 02:19
#26 RE: Starker Hustenreiz beim einatmen (alte EZigarette Joyetech 510-T)
avatar

Zitat von me.lina im Beitrag #25
Klingt als könnte man mit der ego one (von der CT rede ich die ganze zeit) eigtl ganz gut was anfangen. Das mit dem "wenn ich keinen Bock auf wickeln habe, kauf ich was" war auch schon so ein Gedanke, den ich hatte. Dann hat man da auch immer paar auf Vorrat.
Wäre dann nur noch die Entscheidung zu fällen o die normale oder die Micro (die mini kostet komischerweise soviel wie die normale) oder eben gar nichts (aber jetzt hab ich ja schon das liquid) :/. Am sinnvollsten hinsichtlich der akkukapazität wäre wohl die normale ego one CT, Dann kann ich zur Not auch noch den großen Akku nachkaufen. Ist nur alles schon wiedwr ne ziemliche (ungeplante) Ausgabe für mich.
wenn ich über die Zeit 2 mal Köpfe für die 510-T bestellen müsste, wäre ich allerdings auch schon wieder bei 30 eu.

Ach ihr seht, ich bin unentschlossen... Einerseits klingt das so schön cool, andererseits war das so alles nicht geplant, 2 ezigaretten zu kaufen um zu testen und sie das Ende vll doch rumliegen zu lassen. :/ die erste war ja somit wohl schon ein Schuss in den Ofen.


Genau davor wollen wir Dich ja bewahren ;-)
Das CT bei der eGo One heißt "temperature control" - wenn ich das richtig sehe, brauchst Du die nicht. Oder willst Du temperature control dampfen können?
Wenn Du - zumindest langfristig - sparen willst, dann denk mal drüber nach, ob Du Dir nur den Verdampfer der eGo kaufst und einen Akkuträger plus austauschbare Akkus. Bei der eGo One als ganze e-Zig hast Du ja einen fest verbauten Akku. Die verschleißen im Laufe der Zeit - wobei ich denke, Du rauchst ja nicht viel, wirst also vermutlich auch nicht sehr viel dampfen, dann halten die Akkus schon ne ganze Weile. Und Du kannst Dir auch später noch überlegen, ob Du Dir einen Akkuträger kaufen willst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 07:21
#27 RE: Starker Hustenreiz beim einatmen (alte EZigarette Joyetech 510-T)
avatar

Moin

also ich meine dass man wirklich gut mit der ego one anfangen kann.
ich habe mir noch eine zugelegt,als ich schon mehrere boxen und verdampfer hatte,weil mir der geschmack der ego einfach gefallen hat und weil man sie genau wie meine melos recht einfach mit selbstwickelköpfen wider erneuern kann.
Ein sehr geeignetes einsteigergerät,wie ich finde, und man hat ja auch eine menge möglichkeiten bei den egos,sich von groesse und design her nach eigenem geschmack das passende gerät auszusuchen,klein dick,lang,kurz , mit kombiakku oder nur der verdampfer auf einem akkuträger.
Und 2 geräte braucht man als minimum sowieso,wenn man mit dem rauchen aufhören will.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 07:50
#28 RE: Starker Hustenreiz beim einatmen (alte EZigarette Joyetech 510-T)
avatar

Yep. Ich habe die eGo One über ein Jahr ausschließlich gedampft und wäre wohl bei der auch geblieben, wenn ich nicht TPD-Panikkäufe für nötig erachtet hätte ;-) War meine zweite Dampfe, die eGo One. Dampfe sie gerade auf Akkuträger - schmeckt in der Tat gut, dampft prima. Der Kopf drin ist ein selbstgewickelter - aber was vielleicht noch wichtig ist: Die CL (ohne R) Fertigköpfe für die eGos sind vertikal gewickelt, die CLR (mit R), also die erneuerbaren, sind horizontal gewickelt. Ich finde, die horizontal gewickelten schmecken deutlich besser und kokeln auch weniger schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 22:32
avatar  me.lina
#29 RE: Starker Hustenreiz beim einatmen (alte EZigarette Joyetech 510-T)
avatar

Ok, abschließende Info: ich hab mir nen Ruck gegeben und die Ego One CT bestellt :) (hoffe sie kommt schnell :D)
werd erstmal gucken wie sie sich so macht und mir wenn ich dabei bleibe 5 1 Ohm (selbstwickler)-CLR-Köpfe und alles was zum wickeln nötig ist bestellen. Hab auch noch nachgelesen, im Falle eines Kurzschlusses soll die Platine den ego wohl automatisch ausschalten, also brauch ich beim Selbstwickeln auch keine Befürchtungen haben, dass da was passieren könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 23:26
#30 RE: Starker Hustenreiz beim einatmen (alte EZigarette Joyetech 510-T)
avatar

Zitat von me.lina im Beitrag #15


Naja gut, wenn man eine fertige Base nimmt und nur noch Aroma hinzufügt, dann ist das wie Cocktails mischen. :) aber du meinst doch bestimmt wirklich von 0 an alle Zutaten zusammenfügen oder? und wenns dann um ein Nervengift wie Nikotin geht, vertrau ich dann doch lieber anderen ;). Ersteres würde sich lohnen, wenn ich mit 1-2 Sorten dabei bleibe, aber grad mit dem Durchgeteste, glaub ich bringt es nichts 50 Aromen hier stehen zu haben :/ erstmal überhaupt irgendwie anfangen :D grad geht ja gar nichts.




Nö... nicht wirklich alles selber zusammenmischen, das ginge dann doch erstmal zu weit... ich misch auch momentan noch aus fertiger Basis und bleib auch dabei, solang es die noch zu fairen Preisen und in Literflaschen gibt. Erst wenns die nicht mehr gibt, fang ich meine hochdosierte "Bunkerware" an und misch auch die Basis selber aus der Nikotinbasis + PG + VG selber zusammen - da ist auch nix dabei, man muss nur halbwegs rechnen können... Nikotin ist nicht schlimm: laut einer "Giftrangliste" teilen sich Nikotin und Koffein die Plätze 119 & 120 gleichauf - ergo gibts davor noch 118 schlimmere Sachen...
Das Argument mitden 50 Aromen stimmt allerdings wieder - ich hab hier so einiges rumstehen und dampf fast ausschließlich 1 Aroma und selbstgemachtes Menthol Aber da gibts Abhilfe - einige Shops bieten auch Aromenpröbchen an, die für ein kleines Fläschen Liquid ausreichen und wenn du dir erstmal sicher bist, in welche Richtung deine Lieblingsgeschmäcker überhaupt gehen, kannst du dich erstmal mit Pröbchen eindecken eh du ganze Fläschchen vom dem kaufst, was dir dann wirklich schmeckt. Es gibt auch so einige liebe Foris, die Pröbchen abgeben, wenn sie nett gefragt werden...

Aber komm erstmal beim Dampfen überhaupt an und dann kannste immernoch übers Mischen nachdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 00:20
avatar  me.lina
#31 RE: Starker Hustenreiz beim einatmen (alte EZigarette Joyetech 510-T)
avatar

Selbstgemachtes menthol? Klingt ja interessant, hast du Pfefferminze in Glycerin eingelegt oder was? ;)
Na ich guck mal, ich würd am liebsten sooo viele Sorten testen :D
Und vielleicht wird das dampfen ja auch unsere (mein freund und ich) Alternative, wenn wir wie letztes Wochenende Lust auf Shisha haben, aber keine Lust eine aufzubauen :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 09:23
#32 RE: Starker Hustenreiz beim einatmen (alte EZigarette Joyetech 510-T)
avatar

@me.lina
moin
also ganz genaues weiss ich darüber jetzt auch nicht,aber kann man sicher googeln.
es gibt für shishas soga elektronische köpfe,die man auf die vase draufbauen kann.
da kann man ganz ohne kohle und tabak mit liquid die shisha betreiben.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 20:49 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 20:59)
avatar  me.lina
#33 RE: Starker Hustenreiz beim einatmen (alte EZigarette Joyetech 510-T)
avatar

ja das hab ich auch schon mal gehört, aber die shisha zu ersetzen war ja nicht das ziel mit der anschaffung ;)

so, also seit gestern ist ist Ego One da und daher ein kleines Update: leider ist mein Leid nicht vorbei :/
am anfang ging eigtl alles gut, erstmal über den tag verteilt etwa 3x 5 Züge nikotinfreies Pfefferminzliquid probiert. Soweit alles gut, nur länger wollt ich mit dem liquid nicht testen, weil mir die Minzfrische im Rachen dann doch zu heftig war.
Am Abend dann also den kleinen Pfefferminzrest mit Wassermelone aufgefüllt. Anfangs war auch alles gut, aber mit der Zeit (ca. 20 Züge über den Abend verteilt später) kam das kratzen wieder, so dass ich mittlerweile gar nicht mehr dran ziehen kann ohne, dass ich extrem husten muss und mir der Rachen total brennt. Mein Freund hat auch probiert, hab extra drauf geachtet, dass er auch langsam und gleichmaßig zieht und nicht zu häufig nach einander, aber er beschrieb auch den gleichen Verlauf.
Auch wenn ich mir nicht vorstellen konnte, dass die 10mg/ml Nikotin im Liquid extrem viel zu viel sind, hab ich also eben den Tank geleert und wieder nur nikotinfrei Pfefferminz reingefüllt, 10-15 min stehen lassen und probiert. Leider ist die ego one aber immer noch total unrauchbar :/
eingebaut ist der 1,0 Ohm Kopf, der bei der Lieferung drin war. Vor der ersten Nutzung hab ich den - wie in der Anleitung beschrieben - mit Liquid befeuchtet, Tank gefüllt und gewartet. Der Modus steht auf "W", ich nehme mal an, das ist der CW Modus (die Anleitung ist ja nicht grad umfangreich). Alternativ hab ich noch einen CL-Ti-Kopf mit 0,4 Ohm und einen CL-Ni-Kopf mit 0,2 Ohm dazu bekommen, aber so wie ich das gelesen habe, würde der Rauch dadurch nur heißer werden (und bestimmt nicht verträglicher).

Die Liquids sind beide 55% PG, 35% VG 10% destilliertes Wasser

eine Allergie wäre komisch, dann hätte ich das ja schon direkt von beginn an haben müssen. an einen trockenen Rachen glaube ich auch nicht so recht, denn es geht ja gleich beim ersten Zug (also auch nach Pause über Nacht) direkt wieder los. :/
Und beim erneuten nikotinfreien Befüllen hab ich mich jetzt durch ein paar Züge durchgerungen, falls noch Rückstände im Kopf sind, aber es ist nur minimal besser geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 22:31 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 22:31)
#34 RE: Starker Hustenreiz beim einatmen (alte EZigarette Joyetech 510-T)
avatar

Wie hast Du die Airflow Control eingestellt? Wenn Du die ziemlich zu machst, wird der Dampf dichter. Probier mal mit ganz geöffneter Airflow, ob's dann immer noch so kratzt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 22:50 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 22:53)
avatar  me.lina
#35 RE: Starker Hustenreiz beim einatmen (alte EZigarette Joyetech 510-T)
avatar

Ich hab direkt zu Beginn verschiedene Einstellungen probiert, wenn ich zu weit zugemacht habe, musste ich auch zu Beginn schon husten. hab sie etwa halb offen, da ich gelesen habe, ganz auf ist auch nicht so gut, weil dann Liquidspritzer in den Mund gelangen können.
Ich hab jetzt nach etlichen Reviews und Youtube-Videos einen der CT-Verdampfer (den 0,4 Ohm) eingebaut. Alles schön bei Raumtemperatur,aufs Festziehen geachtet, Liquid auf den Verdampfer, Tank mit Liquid (nikotinfrei) aufgesetzt, 20 min stehen lassen und getestet. Soweit nicht kratzig, aber a) das Pfefferminz ist ziemlich heftig, wie ich oben meinte und b) ich merke ein sehr starkes blubbern, was mich etwas irritiert (soll das so?) bei dem anderen kopf hatte ich ein leichtes rauschen mit Knacken ab und zu. Wenn ich mir das Lämpchen, welches nach dem Ziehen aufleuchtet angucke, haben wir vielleicht doch paar mal beim letzten Kopf zu schnell dran gezogen und dann dadurch vielleicht das Kratzen verursacht (diesmal komischerweise ohne verkohlten Geschmack).
Und der Rauch ist jetzt natürlich heißer, aber das war ja zu erwarten :/ nur die Temperatursteigerung ist beachtlich, wenn ich die luftzufuhr zu etwa 80% öffne, wird das besser.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 23:38
#36 RE: Starker Hustenreiz beim einatmen (alte EZigarette Joyetech 510-T)
avatar

nee.... Mentholaroma mach ich, indem ich Mentholkristalle (kauf ich bei Ebay im Saunabedarf in 10gr. Tütchen) in Weingeistauflöse und davon kommt dann ganz wenig in pure Base...

Deine CL-NI und CL-TI sind Köpfe fürs temperaturgesteuerte Dampfen. Schraubst du einen davon ein, stell auch unbedingt in den passenden Modus - also TI bei dem Titankopf und NI für den Nickel. Hättest du jetzt einen "normalen" Akkuträger mit Regelung, würd ich dir empfehlen bei geringer Temperatur anzufangen (180 - 190°C) aber dein Akku hat ja wohl nur die Voreinstellung 470/480°F (das entspricht etwa 245/250°C) und das find ich persönlich schon etwas heftig - meine perönliche Wohlfühltemperatur liegt bei 210 - 220°C
Wenn dir die Ego ansonsten aber gut gefällt, kannst du nen kleinen Trick anwenden: steck ein längeres Driptip auf den Verdampfer statt dem Originalen, das "kühlt" den Dampf wieder ein klein wenig runter.. und nimmst du eins, das dazu noch eine schmalere Öffnung hat, erhöhst du ein wenig den Zugwiderstand...
wenn du magst, guck dich mal hier um: https://www.vapango.de/zubehoer/drip-tips/?p=1&o=3 - das sind faire Preise und vor allem günstige Versandkosten, falls du keinen Offlinestore in deiner Nähe hast...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 02:16 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 02:18)
avatar  me.lina
#37 RE: Starker Hustenreiz beim einatmen (alte EZigarette Joyetech 510-T)
avatar

Danke für den Tipp, das hatte ich auch schon im Hinterkopf, guck ich mir mal genauer an die Auswahl.
An sich geht die Temperatur jetzt, war nur erstmal ungewohnt warm. Bzw. vorhin vielleicht durch das Blubbern auf wärmer, das konnte ich jetzt aber wohl durch nochmaliges aufschrauben und abtrocknen beheben. Bei meinem anderen Problem mit dem Kratzen, überlege ich tatsächlich gerade, dass wohl der Nikotingehalt doch zu hoch ist. ich hatte nicht bedacht, dass es im letzten thread, wo wir den, für mich geeigneten, nikotingehalt diskutiert hatten, ja um die 510-T (mit 1,8 Ohm) ging und nicht ums Sub-Ohm-Dampfen.
Eigtl hätte mich meine leichte Übelkeit am Abend schon misstrauisch machen müssen, aber da mir heute unabhängig vom Rauchen schon einmal kurz übel war (zu lang nichts gegessen), hatte ich das damit in Verbindung gebracht. Als mir dann aber der Gedanke kam, hab ich mal das 10er Liquid stark mit dem 0er verdünnt und dann lies es sich auch rauchen, nur ich hatte immer noch einen "rauen" rachen, aber das ist dann wohl der austrocknende Effekt? Ich hatte dann aber nach ein paar Zügen dennoch noch einen sehr starken (viel zu lang anhaltenden) Nikotinflash. Muss ich wohl noch mal schwächere Liquids probieren/mischen. Nicht unbedingt mit Pfefferminz, das haut mich echt um das zeug ;)

Für mich wäre ja noch interessant, dass in der Anleitung steht, dass der CW Modus bis zu 3,5 Ohm unterstützt. Ich hab versucht ob ich Widerstände im Bereich oberhalb von 1 Ohm für die Ego One finde, aber war dabei erfolglos. Kann man also doch keine größeren Widerstände einsetzen? oder nur wenn man selber wickelt?

übrigens muss ich noch mal zum ziehen sagen, dass ich die lippen tatsächlich nur sanft aufsetze und ziehe, also nicht wie bei einem strohhalm. so dass ich gar nicht zu stark ziehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 14:13
avatar  me.lina
#38 RE: Starker Hustenreiz beim einatmen (alte EZigarette Joyetech 510-T)
avatar

Muss meine Aussage zurücknehmen: heute geht die Husterei wieder los. Hab gerade die ersten 2 Züge für heute versucht zu nehmen und beide keuchend wieder ausgehustet. Langsam geht mir das auf den Keks, dass ich auch nicht weiß, warum es mal geht und mal nicht.

Meint ihr ein anderes Liquid (Erdbeer oder so) ohne Nikotin und ohne Menthol etwas länger testen wäre sinnvoll? könnte ihr bei mir um die Ecke mal in den Shop gucken gehen, was die anbieten. Wird zwar sicher noch etliche weitere Shops hier geben, aber wollte auch nicht unbedingt quer durch die Stadt fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht