Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

  • Seite 4 von 53
16.08.2016 07:23
#76 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #75
die iCare 650mAh ist seit gestern Abend hier verfügbar
https://www.besserdampfen.de/eleaf-icare-starter-kit-650-mah

ich habe mir 3 Stück bestellt, und da sie aus sieht wie ein" medizinischer Inhalator mit guten Nikotin" werde ich sie überall dampfen

@UhrigerTyp ich hoffe Du schreibst dann wirklich hier auch mal einen kleinen Testbericht, ich warte immer noch auf den vor 2 Monaten versprochenen über die iNano:
eLeaf iNano - Kleiner gehts nicht mehr ;)

16.08.2016 08:49
#77 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #76
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #75
die iCare 650mAh ist seit gestern Abend hier verfügbar
https://www.besserdampfen.de/eleaf-icare-starter-kit-650-mah

ich habe mir 3 Stück bestellt, und da sie aus sieht wie ein" medizinischer Inhalator mit guten Nikotin" werde ich sie überall dampfen

@UhrigerTyp ich hoffe Du schreibst dann wirklich hier auch mal einen kleinen Testbericht, ich warte immer noch auf den vor 2 Monaten versprochenen über die iNano:
eLeaf iNano - Kleiner gehts nicht mehr ;)





habsch vergessen heimchen

aber diesmal werde ich berichten

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 11:41
avatar  Be-Bop
#78 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Der Winzling ist da! Super für meine Hemdtasche. Dampft hervorragend - schmeckt -
sieht gut aus - ziemlich robust gebaut - automatik funktioniert einwandfrei.
Einzige kleine Manko: lässt sich nicht schnell befüllen,
man muss erst die Verdampferrohr abschrauben. Ansonsten sehr feine Sache!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 11:52
#79 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

@Prager ist das jetzt die Mini mit dem PCC und 320 mAh oder die ohne Ladestation mit 650 mAh

17.08.2016 11:57 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 11:57)
avatar  Be-Bop
#80 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

nur der iCare ohne Ladenstation. kann ich verkraften, habe nämlich ein kleiner Powerbank.
wollte in Türkis, haben mir ein schwarze eingedreht. egal, auch gut...


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 12:13
avatar  Be-Bop
#81 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

p.s.
habe vergessen, er ist mit 650mAh


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 15:22
#82 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

@prager
moin
Wenn du das ding ein paar tage in gebrauch gehabt hast,schreib doch mal einen kleinen zwischenbericht,miich würde mal interressieren,wie lange man mit den 650 mah dampfen kann und wie lange das laden dauert.
vielleicht wäre das eine brauchbare dampfe für die wekstatt,scheint ja ganz robust zu sein.
ich hatte auch schon an die aio box gedacht,aber ich mag den cubis verdampfer nicht.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 15:59 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 16:04)
avatar  Be-Bop
#83 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

ok, ich melde mich noch.
vorläufig kann ich sagen, der Akku hält schön brav die 2te Füllung die zum ende wird.
immer noch kein rotes lichtschen. dampft gut, alles gut, macht spass. ausser, ich suche noch-
aber jedesmal, ein Taster...
Akku aufladen dauert nicht lang, wenn komplett leer, ca. 1 Stunde bei 1A schreiben sie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 16:11
#84 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #83
ok, ich melde mich noch.
vorläufig kann ich sagen, der Akku hält schön brav die 2te Füllung die zum ende wird.
immer noch kein rotes lichtschen. dampft gut, alles gut, macht spass. ausser, ich suche noch-
aber jedesmal, ein Taster...
Akku aufladen dauert nicht lang, wenn komplett leer, ca. 1 Stunde bei 1A schreiben sie.

Er soll ja angeblich die Akkuladung farblich anzeigen, wenn es sich dem Ende neigt. Von grün auf orange und dann auf rot.

17.08.2016 16:27 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 16:30)
avatar  Be-Bop
#85 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

stimmt. von 100% bis 16% Grün.
zwischen 15% bis 6% Gelb, 5% Rot = bald ende.
leuchtet jetzt noch grün, die 2te Füllung gleich wech.
man muss ordentlich schielen, das man es sieht.
der Taster ja, den suche ich noch immer - vergeblich!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 20:21 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 20:21)
#86 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

heute ist meine icare 650mAh auch geliefert worden , hier in Stichpunkten mein kleiner Bericht für Euch:


Gut:
-sehr winzig und sehr leicht
-sieht wirklich aus wie ein Inhalator aus der Apo
-Akku hält (bei mir) mindestens ein halben Tag
-passt in jede noch so kleine Tasche
-18er Liquid flasht gut trotz eher geringer Dampfentwicklung
-Verdampfer sind preiswert (um 1 Euro / Stück)


nicht so gut:
-sehr umständliche Liquidauffüllung



später evt. etwas mehr wenn ich sie ein paar Tage im Gebrauch hatte

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 21:33
#87 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Moin
du schreibst "geringe dampfentwicklung".
Klar dass das teil kein gerät für cloudchaser ist,aber wie siehts mit der eignung für backenhörnchen aus (zugwiderstand ok?)
Habe heute mal das video angeguckt ,auch der preis von 14,95 und 5 coils zu 4,95 ,da kann man ja eigentlich nix falsch machen,oder....
der verdampfer ist ja ein bisschen cubis ähnlich,wie siehts denn mit spucken und blubbern aus und wie heiss wird der dampf......
bin drauf und dran,mir so 2 davon + coils zu bestellen........will haben......glaube ich.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 22:18
avatar  Be-Bop
#88 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

ich denke auch das man bei dem preis kein Fehler machen kann.
unbedingt ausprobieren! ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Zwergchen
aus allen Seiten.
das er wie ein Apoding aussieht, kann ich garnicht vergleichen, hab noch nie einer gehabt.
aber mir gefällt er wie es ist. Super klein, passt in der kleie Jeanstasche vorne rechts wie
dafür gemacht, wiegt grade lächerliche 60 Gramm.
Dampfentwicklung sehr gut, für die Größe enorm. hat ein kleiner AFC mit 5x Minilöchern,
damit kann jeder seine bevorzugte Zugstärke finden. bei voll aufgedreht sehr angenehme
freie zugstärke, mit der ich schon ab und zu DtL auch ziehen kann, für den liebhaber für
MtL ist ein schwere Zug natürlich auch mit dabei. Passtrough möglich, eine Akkuladung
hält über zwei Füllungen aus, das macht ca. 4ml. und es wird später noch besser, wenn der
Akku "eingespielt" wird. siffen kan er nicht, doch blubbern kann er ja, aber dezent nach
einem frischem Füllung. einmal zweimal ausschütten und ist weg bis zum nächsten Füllung.
Spritzen tue er nicht, weil der Kaminrohr genug lang ist...
das wars dann ungefähr alles.

Unter strich: ich habe mich vielleicht ein wenig verliebt, ich besorge mir noch eins...


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 22:22
#89 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Frank Wange im Beitrag #87
Moin
du schreibst "geringe dampfentwicklung".
Klar dass das teil kein gerät für cloudchaser ist,aber wie siehts mit der eignung für backenhörnchen aus (zugwiderstand ok?)
Habe heute mal das video angeguckt ,auch der preis von 14,95 und 5 coils zu 4,95 ,da kann man ja eigentlich nix falsch machen,oder....
der verdampfer ist ja ein bisschen cubis ähnlich,wie siehts denn mit spucken und blubbern aus und wie heiss wird der dampf......
bin drauf und dran,mir so 2 davon + coils zu bestellen........will haben......glaube ich.
frank



der Zugwiederstand ist "normal" und sie ist optimal für Backendampfen geeignet .

Blubbern tut sie nicht ,und der Dampf ist leicht warm .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 08:14
#90 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #88

Unter strich: ich habe mich vielleicht ein wenig verliebt, ich besorge mir noch eins...

okeee

Hab grad noch ein Video gefunden von Dampfplanet
https://www.youtube.com/watch?v=KnS4mqarZYs

Naja "Oma/Opa"-tauglich ist wohl ein wenig übertrieben, mMn. Die Befüllung ist wirklich nicht das Wahre. Mundstück ist gleichzeitig Schraubenzieher und ich persönlich empfinde es immer als hinderlich, wenn man auf eine (schlecht sichtbare) Markierung achten muss, bis wohin aufgefüllt werden darf. (Das war auch ein KO-Kriterium für mich bei der AIO).

Ich nutze halt auch nur solche Teile, welche quasi "einhändig", überall, in jeder Lage und fast blind aufgefüllt werden können ;) Eleaf hat doch so viele solcher wirklich simplen und guten Geräte, auch im Automatik und AIO Bereich bisher auf den Markt gebracht, warum dann plötzlich dieses "Tooltime"-Gefummel ? Das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

18.08.2016 08:52
avatar  Romilia
#91 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

weil das halt totaly auslaufsicher sein sollte.
und kindersicher.
die verstellung der airflow ist ja auch...
na immerhin hat sie eine...
deswegen heißt sowas bei mir ja "rentnersicherung" - weil ich dauernd irgendwen zu meiner mutter schicken muss von meinen freunden (ich wohne woanders), weil sie etwas nicht auf bekommt, nichts sieht (grüner star, grauer star, alterskurz- und weitsichtigkeit)...
deswegen ist für meine mutter die 510cc ideal: da geht zwar fast nix rein, aber befüllen kann man die auch blind und überfüllen geht nicht, weil die tropferspitze das verhindert. und bedienung ist für blöde: aufschrauben, zuschrauben...
insofern man omas mit unbeholfen gleichsetzt (was ja beileibe nicht auf alle zutrifft) ist diese icare sicher ein no-go, da würde ich meiner mutter, wäre sie unzufrieden mit der 510cc, eher einen cubis pro (gibst ja auch in mini) in die hand drücken. aufschrauben, zuschrauben...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 10:22
avatar  Vipera
#92 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #88
ich denke auch das man bei dem preis kein Fehler machen kann.
unbedingt ausprobieren! ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Zwergchen
aus allen Seiten.



Sag - 1,1 Ohm und 15 Watt, dampfst du auch sonst in diesem Bereich? - wenn nicht, stört dich das nicht bei so einer kleinen Dampfe?

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 11:01 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 11:05)
avatar  Be-Bop
#93 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

nein, mich stört nichts. ich komme in allen bereichen ganz gut klar, hauptsache
es dampft gut und schmeckt. der/die iCare ist für mich absolut ausgeglichen, optimal.

den gegen Argument das es schlecht befüllbar ist, teile ich nicht (mehr) mit, mittlerweile
gehst von alleine mit einem Hand. na gut, mit dem zweiten muss man den zwerg halten,
aber ich kenne keine andere Dampfe, mit der es einhändig geht.
und bei jeder Dampfe muss man auch ganz sicher gut aufpassen, das man sie
beim befüllen nicht überfüllt.

hat jemand schon eine Dampfe gehabt, die vollkommen ohne Macken ist?
ich leider nicht und ich habe schon viele gesehen und viele auch zuhause habe.

möchte hier keinem irgendwie zwingen zum kauf, bin aber schließlich froh,
das ich es gemacht habe... (ich gebe den zwerg nicht mehr her.)
einfach mal ausprobieren! kostet nicht die Welt und ihr würdet sehen, ob es gut oder nicht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 11:08
avatar  Vipera
#94 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Das mit dem Befüllen ist mir egal, auch das Aufladen, das ist alles Gewohnheit. Mich würde bei deiner positiven Meinung tatsächlich interessiert, ob du sonst auch bei 15 W oder darüber dampfst.

Ich bin schon immer notorisch niedrigdampfend unterwegs, unter 10 W. Darum die Frage.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 11:13 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 11:15)
avatar  Be-Bop
#95 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

ja, "normalerweise" dampfe ich in diesem bereich, manchmal auch weniger
oder mehr je nach dem, z.B. Keramikcoils brauchen richtig viel feuer.
aber was hilft dir das schon, ist alles doch sehr individuell.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 11:24
avatar  Vipera
#96 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Danke dir. Doch, genau das hilft mir, gerade weil die Leistungspräferenzen individuell sind.

Du bist 15 W sowieso gewohnt, ich dampfe ausschließlich unter 10 Watt. Da kann ich deine Bewertung besser einordnen.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 11:30 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 11:31)
avatar  Be-Bop
#97 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

ok, Gottseidang sind 8Watt kein Massstab, das ändert sich manchmal auch schneller
als man denkt. es gibt kein festen bereich und es ist auch gut so. was entscheidet,
ist nur deine Zunge...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 11:32
#98 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Erstaunlich die plötzliche Entwicklung bzw. die Anspruchshaltung, die sich ändert... wenn ich da an solche Thread zurück denke

Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

18.08.2016 11:35
avatar  Be-Bop
#99 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

ja, aber die meisten Minis sind wirklich Mist. das weiss doch jeder, ich jedenfalls.
vor allem die Zigaretten ähnliche!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 11:48 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 11:49)
avatar  Vipera
#100 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #97
ok, Gottseidang sind 8Watt kein Massstab, das ändert sich manchmal auch schneller
als man denkt..


Manchmal ja. Manchmal nein - bei mir hält sich das so seit exakt 3 Jahren.
Nicht weil ich sonst nix kenne.

Klar, 8 Watt ist kein Maßstab für alle - allerdings, 15 W (oder irgendwas-Watt) genausowenig ;-)
Bei diesen Kleinen fände ich ungeregelt sowieso besser, in jeder Hinsicht.

Schade, die Minis mag ich so gerne ...

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht