26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix

  • Seite 2 von 2
28.07.2016 19:04
#26 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #25
So hab mal auf deren Seite alles zu ihrem Gerät Pixel 1 durchgelesen, und sorry, da ist nix besondere daran, ausser der komischen Form. Ein ganz normales Dampfgerät und sehr viel Blabla drumherum und eben mit Bluetooth, wo dann die Zuganzahl etc. mit der dazugehörigen App synchronisiert werden kann und dann auf Cloud geteilt werden kann, muss aber nicht. Mehr kann das Ding nicht, auch nicht die App.

Das Ding wird wohl auch nicht billig sein, sollte es überhaupt mal auf den Markt kommen. Ich bin da ja, wie immer, sehr skeptisch. Es gab früher auch schon mal solche futuristischen Ankündigungen von Innovationen fürs Dampfen, von denen man dann nie wieder was hörte.

Das Ding kann man bestimmt auch ohne Bluetooth-Verbindung dampfen, da bin ich mir sicher

Es ist in meinen Augen immer noch nichts anderes als ein Spielzeug.


Du musst die anderen Seiten auch lesen, heimchen - dann entsteht ein anderes Bild.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 19:30
#27 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar
Moderatorin

Ich habe so ziemlich alles quergelesen und hatte plötzlich ein déjà-vu ;)

Wo habe ich doch kürzlich was Ähnliches gefunden und hier gepostet, auch so ein komisches Modell, 2 Tanksystem quasi eingebautem Mischer und ja sogar eine App dazu, zwar ohne Bluetooth aber mit ähnlichen Möglichkeiten.

Die Page dazu sieht genau so Hipster aus wie diese, nur mit weniger unverständlichem Blabla.

Mit neuem e-Dampfgerätedesign 2ml max. Tankgrösse umgehen... (2)

Ja die Leute sind erfinderisch und kreativ geworden, das muss ich ihnen lassen, aber das Internet ist geduldig (früher hiess es Papier) und solange es sich nur um "Ankündigungen" handelt, bleibe ich skeptisch, dass diese Geräte überhaupt auf den Markt kommen.

28.07.2016 19:57
#28 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Achso...is so wie die Smartphone Uhren am Handgelenk... Die Dampfe sendet ihre Daten an dein Smartphone und die wiederum an irgendwelche Apps zur Auswertung deines Nutzer Verhaltens...
Also wer solche Uhren am Handgelenk trägt weiß genau worauf er sich einlässt... Oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 20:00
#29 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #28
Achso...is so wie die Smartphone Uhren am Handgelenk... Die Dampfe sendet ihre Daten an dein Smartphone und die wiederum an irgendwelche Apps zur Auswertung deines Nutzer Verhaltens...
Also wer solche Uhren am Handgelenk trägt weiß genau worauf er sich einlässt... Oder ?


Ja, bestimmt genauso gut wie all die Menschen, die über Fatzebock usw. ihr gesamtes Privatleben ausbreiten.
Haben ja alle nix zu verbergen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 20:07
#30 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Ja da is jedermanns selbst verantwortlich... Für Forschungszwecke würde ich so ne Dampfe schon testen...
Aber die sollen die Dinger gefälligst kostenlos rausrücken ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 20:09
avatar  Tomte
#31 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Facebook,Payback,Smartphones .................
Einzeln betrachtet erstmal harmlos,
Das gesamte Profil zeigt dann schon einiges und ist auch nutzbar.
Wer mit diesen Profilen was macht ist die entscheidende Frage.
Wenn du dein Bier und deine Kippen mit Payback bezahlst und bei Facebook noch deine Partyfotos veröffentlichst ,
könnte es sein das wenn du mal eine Lebensversicherung abschließen willst deine Police etwas teurer ausfallen könnte.
Nur mal so als ein Beispiel.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 20:20
#32 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Geh mal ein Schritt weiter...
Mein Hund hat ein Chip im Pelz ...jeder der in scannt weiß sein Namen...Adresse..Namen der Besitzer...und wo er überall beim Tierarzt war...und jetzt rate mal ob das System nicht bei uns einsetzbar wäre ...haha...
Wir werden kurz oder lang von der Regierung wie Hunde überwacht...kein Scherz... Das wird schon getestet ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 20:22
avatar  Tomte
#33 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Wie gesagt nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten.
Wir brauchen keine Chips wir chippen uns durch unser Verhalten.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 20:31
avatar  Romilia
#34 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

die nummern der haustierchips werden nicht mal zentral erfasst - keine schwein weiß, welche chipnummern in umlauf sind, es gibt keinen abgleich mit den herstellern und irgendeiner europäischen/deutschen stelle.
und den namen weiß man nur, wenn frauchen hund bei tasso anmeldet und bei der anmeldung gibts ausreichend möglichkeiten, die weitergabe der daten im verlustfall zu beschränken.
es gibt noch nicht mal einen abgleich zwischen bundesländern/kommunen, denn neuerdings müssen hunde ja meist gechipt sein bei der anmeldung.
eine zentrale datenbank dafür existiert aber nicht.
lesegeräte lesen nur chipnummern aus und auf dem chip selbst ist auch nichts anderes gespeichert und wird es auch nie. zum abgleich wäre als mindestes ein zugang zu datenbanken erforderlich, die aber gar nicht existieren. noch nicht mal die kommune erfasst die, sonst wäre die bekloppte steuermarke ja obsolet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 20:37
#35 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Dann ist mein Hund ja besser dran als ich....gut zu wissen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 21:01
#36 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Zitat
encoded cartridge chip technology that stores product profile information to identify the type of liquid that can determine consumption and authenticate usage permissions.



Das gute daran für die Erfinder: Versuchst du das System auszutricksen, nicht genehmes zu dampfen sperrt die E-Zig dein dampfen und du brauchst ne neue, ungenehmes Liquid zu damfen ïs a crime - Verbrechen lohnt sich nicht!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 21:02
avatar  HarryB
#37 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #32
Geh mal ein Schritt weiter...
Mein Hund hat ein Chip im Pelz ...
Wir werden kurz oder lang von der Regierung wie Hunde überwacht...kein Scherz... Das wird schon getestet ;-)


So weit war ich gedanklich schon vor Jahren!
Immer, wenn eine Person aus einem Heim (da gibbet diverse in meinem ehemaligen Zuständigkeitsbereich für alle Probleme der Menschheit) abgängig war und wir stundenlang die Felder und Wälder durchkämmten, kam mir der Gedanke, dass es in nicht allzu ferner Zukunft wohl so sein würde, dass es im Zuge der menschlichen Geburt zur Begrüßung keinen Klaps auf den Allerwertesten, sondern 'nen Chip mit GPS und Transmitter für alles Mögliche&Unmögliche in den Nacken geben wird.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 17:54
avatar  Tomte
#38 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Jetzt schaffen wir noch das Bargeld ab dann ist das Ziel erreicht : Der gläserne Bürger
Social Networking war mal als Spyware angedacht bis zu dem Punkt an dem die Erfinder merkten das man es ganz öffentlich präsentieren kann da die Menschen ihre Daten und Konsumgewohnheiten freiwillig preisgeben.
Moderne Betiebssysteme egal ob Handy oder PC tun ihr übriges und senden ununterbrochen Daten an Produzenten und staatliche Instituionen.
Das Problem bei der Sache ist nur das niemand in der Lage ist diese Daten vor Mißbrauch zu schützen.
Alle wurden schon gehackt:CIA,Bundestag,Telekom,NASA,Server von Krankenkassen und Versicherungen,Pentagon , Mikrosoft usw.
Ziel ist es ein komplettes Profil aller Bürger zu erstellen und diese Profile zu nutzen um Konsumgewohnheiten zu lenken und Meinungsmangement zu betreiben.
Nichts eignet sich besser zur Meinungsmanipulation als Medien und soziale Netzwerke.
Man muss uns eine Lüge nur oft genug präsentieren bis wir sie schließlich glauben und die Wahrheit garnicht mehr hören wollen und sie sogar bekämpfen.
Und die Lämmer schweigen weiter.
Der Weg führt am Ende in eine immer weiter entsolidarisierte Gesellschaft in der die Menschen nur noch egozentrisch um sich selber kreisen.
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert.
Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“
Aber wird schon alles nicht so schlimm werden.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 18:12
#39 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar
Moderatorin

Und ich glaube immer noch nicht, dass dieses Teil eine neue Dampf-Technologie ist bzw. haben soll. Wenn es denn tatsächlich GPS-fähig ist, weil da so ein Handychip eingebaut ist, tja, auch das ist nichts Neues und hat ja im Prinzip null und nix mit dem Dampfen zu tun, sondern ist einfach ein Feature für Freaks. Wenn das Ding überhaupt auf den Markt kommen sollte, wird er recht teuer sein, mMn.

(versuche gerade BTT zu kommen)

29.07.2016 18:42
#40 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Es geht ja auch nicht unbedingt um was vollständig Neues, heimchen. Du hast natürlich Recht, es ist letztlich nur die Kombination verschiedener bekannter Dinge zu etwas "Neuem". Gut, habe ich den Threadtitel nicht gut genug gewählt. Davon wird das Prinzip "Internet of things" mit den zugehörigen Visionen, die einem eher die Nackenhaare aufrichten, aber ja nicht besser, nur weil's "nicht wirklich neu" ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 20:30
#41 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Quasi Trusted Computing, Secure Boot und Big Data fürs Dampfen. Das würde denen so passen. Unglaublich welch Auswüchse und Abgründe sich da auftun.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 22:00 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2016 22:02)
#42 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Zitat
Geh mal ein Schritt weiter...
Mein Hund hat ein Chip im Pelz ...jeder der in scannt weiß sein Namen...Adresse..Namen der Besitzer...und wo er überall beim Tierarzt war...und jetzt rate mal ob das System nicht bei uns einsetzbar wäre ...haha...
Wir werden kurz oder lang von der Regierung wie Hunde überwacht...kein Scherz... Das wird schon getestet ;-)




Den Chip setzt der Tierarzt, klebt ihn in den Heimtierausweis. Mehr passiert erstmal nicht.
Natürlich erfüllt der Chip so erstmal auch noch keine Aufgabe. Wenn Strolchie wegläuft, wird er vielleicht gefunden, vielleicht wird der Chip mit nem Lesegerät ausgelesen, die Nummer wird angezeigt. Und es passiert immer noch nichts. Die wissen bis derzeit nur, welche Nummer der Strolchie hat.
Nur wenn ich die Nummer in einer Heimtierdatenbank wie z.B. Tasso anmelde, kann ich informiert werden, das man Strolchie aufgefunden hat. Von alleine und ohne Datenbankanmeldung passiert garnichts mit dem Chip und dessen Nummer, ausser das das Implantat Geld gekostet hat.

Zitat
Hm da fällt mir ein als ich in der Bibel mal die Offenbarung gelesen habe.
Da wird einer herrschen, der überwacht sogar jeden Zahlungsvorgang. Da ist jeder registriert mit Nummer und ohne diese Nummer kannst nix kaufen oder verkaufen.
Tja keiner wird sich wünschen, dass so ein Monster die Macht hat.



Ich schätze mal, auch hier könnte Juttupp weiterhelfen mit dem Suchbegriff ''Weltregierung''.

Nee, was bin ich froh, das mein Hund nicht Strolchie heisst und ich bei Fazzebuck unter irgendeinem beliebigen Künstlernamen angemeldet bin.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 15:02
#43 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Alles im Bereich der Möglichkeiten, habe gerade beim Dampfen mit dem 150w cuboiden beim feuern bemerkt wie eine quadratische Fläche auf dem Handydisplay kurzzeitig sichtbar wurde (Samsung-Handy - Samsung-akku) .Paranoia? Könnte nur eine Störung durch den Impuls gewesen sein, die Zeit war aber eben auch lang genug um 1. sichtbar zu werden und 2. Daten zu übertragen. Abstand zwischen Handy und Dampfe ca 10 cm und Dampfe am Ladekabel. (Aluhut?) Nein, da beim ersten Feuern aufgefallen und beim 2. Mal dasselbe, kann ein sporadisches Auftreten sein, abhängig vom Ladezustand.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 15:37 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 15:38)
#44 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Wieder mal halber Kram
ein integrierter Gas-Flüssigkeits-Chromatograph ist doch wohl das mindeste, und Abends wird Buch geführt, wie viele mg von welchen Stoffen zu sich genommen wurde. Das geht denn gleich an die Krankenkasse, wo denn die Beiträge angepasst und berechnet werden.

Wenn ein bestimmter Bereich überschritten wurde, schaltet sich das Gerät solange ab, bis diese Stoffe im Körper abgebaut wurden.
0.00000000000 % Schadstoffe , (wäre denn wohl die Forderung des DKFZ) wäre auch denkbar, dass erst dann wieder eingeschaltet werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht