28.07.16 - e-Zigaretten sind nicht immer gleich toxisch

  • Seite 2 von 2
28.07.2016 19:00
#26 RE: 28.07.16 neue Studie - Enviromental Science&Technology: e-Zigaretten sind nicht immer gleich toxisch
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #25
Zitat von vaping falconer im Beitrag #24


Na, ist doch einfach, heimchen! Wenn man nicht mehr zu Tabak forschen kann, verlegt man das Ganze eben aufs Dampfen!

Sofern man jemals ähnliche hohe Steuereinnahmen damit generieren kann wie vom Tabak im letzten Jahrhundert bis heute ;)


Och, das dürfte doch kein Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 19:01
#27 RE: 28.07.16 neue Studie - Enviromental Science&Technology: e-Zigaretten sind nicht immer gleich toxisch
avatar
Moderatorin

Ein anderes Medium über diese Studie
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...n-2016072873551

was das unter der Rubrik "Naturheilpraxis" zu suchen hat, weiss ich auch nicht.

28.07.2016 19:16
#28 RE: 28.07.16 neue Studie - Enviromental Science&Technology: e-Zigaretten sind nicht immer gleich toxisch
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #27
Ein anderes Medium über diese Studie
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...n-2016072873551

was das unter der Rubrik "Naturheilpraxis" zu suchen hat, weiss ich auch nicht.


Bevor hier wieder Clicks erhöht werden: https://web.archive.org/web/201607281715...n-2016072873551


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 19:50
#29 RE: 28.07.16 neue Studie - Enviromental Science&Technology: e-Zigaretten sind nicht immer gleich toxisch
avatar

Oh! Schon einer der üblichen Verdächtigen, der sich der Studie angenommen hat!
http://factsdomatter.co.uk/2016/07/outpourings-hot-air/
Jetzt hab ich kapiert, was in der Studie mit "thermal decomposition" gemeint ist - schlicht und ergreifend: dry hits. Oder auch: Liquid verbrennen statt verdampfen.
Same old, same old - oder wie der obige Blogger sagt: heiße Luft.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 12:41
#30 RE: 28.07.16 neue Studie - Enviromental Science&Technology: e-Zigaretten sind nicht immer gleich toxisch
avatar
Moderatorin

Und noch einer, der das aufdröselt:
No, they didn't find new carcinogens in your e-cigarette vapor!!
http://blog.thedripclub.com/no-they-didn...cigarette-vapor

29.07.2016 13:24
avatar  LoQ
#31 RE: 28.07.16 neue Studie - Enviromental Science&Technology: e-Zigaretten sind nicht immer gleich toxisch
avatar
LoQ

Ich weiß nicht ob meine Frage jetzt in diesem Kontext blöd rüberkommt, aber egal wie dumm die sich in der Studie mal wieder angestellt haben, spricht das fragwürdige Ergebnis nicht dennoch eindeutig gegen den Grandfatherday?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 13:46
#32 RE: 28.07.16 neue Studie - Enviromental Science&Technology: e-Zigaretten sind nicht immer gleich toxisch
avatar

Die "Heilpraktiker" und "Wellness" Szene trifft die E-Zigarette genau so hart wie die Pharma,
Raucher brauchen jede Menge deren Mittelchen, Vitamine und alles Mögliche was sie eben nicht mehr brauchen wenn sie dampfen.
Für jede körperliche und seelische Rauchnebenwirkung gibt es prophylaktische Mittelchen die dann auch nicht mehr gebraucht werden,
und viele Rauchstopp-Kurse verlieren ihren Markt, da raufen sie sich zusammen und schießen wo sie können dagegen.
Daher schießt nicht nur BIG P sondern auch die Alternative-Heilkunst-Wellness gegen die Dampfe.

Was ist Grandfatherday?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 13:51
avatar  Tomte
#33 RE: 28.07.16 neue Studie - Enviromental Science&Technology: e-Zigaretten sind nicht immer gleich toxisch
avatar

Globuli und Bachblüten gegen das Rauchen
https://www.globuli.de/wissen/behandlung...herentwoehnung/

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 14:03
#34 RE: 28.07.16 neue Studie - Enviromental Science&Technology: e-Zigaretten sind nicht immer gleich toxisch
avatar

Ja, zum Beispiel.
Das ist aber nur die Spitze, es ist viel mehr, auf jeder Gesundheitsseite findet man Mittelchen und Tricks die man kaufen kann...
nach näherem hinsehen hat sich dieses Heil-Wellness-lager als etwas kleinerer aber auch mächtiger Sumpf der Betrügerei und Manipulation heraus gestellt,
wer das was auf den Seiten des Zentrums der Gesundheit steht ernst nimmt, muss jeden Tag einen ganzen Putzeimer voll Mittelchen nehmen weil er sonst auf jeden Fall krank wird,
ganz verirrte Seelen baden/schlafen jede Nacht basisch um ihren Körper von Schmerzen zu befreien...Dieser Sumpf arbeitet mit der Angst krank zu werden wenn man die Mittel nicht nimmt.
Dieses Lager liegt mit Big P im Krieg um Kunden/Kranke,
wird eine Pille schlecht geredet dann von denen und deren Mittelchen finden immer bei BIG P einen Verriss. Ganz selten mal dass man zu einem Mittel eine tatsächlich objektive Einschätzung erhält,
da muss man lange suchen und das Spiel der beiden Lager genau kennen um deren Marketing von echten, zuverlässigen Infos zu trennen. Keiner von denen hat ganz Recht oder Unrecht, nur muss man höllisch aufpassen dass man keinem Lager alleine auf
den Leim geht und deren Ansicht für die Wahre hält.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 14:18 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2016 14:21)
avatar  LoQ
#35 RE: 28.07.16 neue Studie - Enviromental Science&Technology: e-Zigaretten sind nicht immer gleich toxisch
avatar
LoQ

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #32

Was ist Grandfatherday?


Zitat
In 2009, when the US Congress passed the Tobacco Control Act, the FDA became in charge of the regulation of tobacco products. It has then been decided that the products already marketed on February 15, 2007 were not concerned by this regulation. In contrast, the products that were launched after this date fall into the new marketing rules.

The vaping products that should be deemed tobacco products in a close future were almost absent from the market before February 15, 2007, since this industry was in a slow growing stage and really emerged a few years later. If nothing changes from now, vaping products manufacturers will have to comply with heavy administrative compliance procedures to continue to sell their products. Along with those procedures, unavoidable fees may lead the smallest manufacturers to shut up the curtain and may affect the overall US vaping industry. The sole industry in sufficiently sound financial health to overcome this process is the tobacco industry (the so-called Big Tobacco) that, in most cases, have broaden their activities towards vaping products.


aus: What is behind the Grandfather Date?

Das ist ein Teil der Klage die derzeit in den USA geführt wird und hier diskutiert wird:
18.7.2016 - Gerichtsverfahren gegen die FDA auf us-amerikanischer Bundesebene

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 14:26
#36 RE: 28.07.16 neue Studie - Enviromental Science&Technology: e-Zigaretten sind nicht immer gleich toxisch
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #31
Ich weiß nicht ob meine Frage jetzt in diesem Kontext blöd rüberkommt, aber egal wie dumm die sich in der Studie mal wieder angestellt haben, spricht das fragwürdige Ergebnis nicht dennoch eindeutig gegen den Grandfatherday?


Aus Sicht eines Dampfers: ja. Aus Sicht eines logisch denkenden Menschen: ja. Aus Sicht der FDA: nein. Die haben nun mal mit Logik und Wissenschaftlichkeit nicht das geringste am Hut.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 14:31 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2016 14:35)
#37 RE: 28.07.16 neue Studie - Enviromental Science&Technology: e-Zigaretten sind nicht immer gleich toxisch
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #32
Was ist Grandfatherday?


Dies völlig willkürlich, aber bei näherer Betrachtung so gar nicht zufällige Datum 15.2.2007, das die FDA festgelegt hat - alles, was neu auf den Markt soll, kann über das "grandfathering" in einem einfacheren Verfahren zugelassen werden. Sprich: Wenn ein neues Produkt auf den Markt soll und es gibt eins, das genügend Ähnlichkeit hat und schon vor dem 15.2.2007 auf dem Markt war, kriegt es die Zulassung.
Aber wir wissen alle, was vor dem 15.2.2007 auf dem (amerikanischen) Markt war - ein paar cigalikes, sonst nix.
Daher das nicht so zufällige Datum, für das die FDA, so weit ich weiß, noch nie den Hauch einer Erklärung gegeben hat, warum sie ausgerechnet das genommen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 14:39
avatar  makai
#38 RE: 28.07.16 neue Studie - Enviromental Science&Technology: e-Zigaretten sind nicht immer gleich toxisch
avatar

Ich dachte ja erst da wird eine Studie aus dem letzten Jahr in England wieder durchs Dorf getrieben.
http://motherboard.vice.com/read/vaping-...ettes-vape-news
War auch das selbe Setup CE4 die mit 4.8V abgefackelt. wird.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 14:40
#39 RE: 28.07.16 neue Studie - Enviromental Science&Technology: e-Zigaretten sind nicht immer gleich toxisch
avatar

Nachtrag: Das trifft aktuell auch ein paar neue Pyros, für die Zulassung beantragt wurde (finde aber gerade den Link nicht). Die Tabakindustrie freut sich also auch ungemein über dieses bescheuerte Grandfathering, das nichts anderes bedeutet, als dass keinerlei Verbesserungen an einem Produkt - sei es jetzt Dampfe oder Kippe - ohne das weit aufwändigere, sprich: Millionen teure FDA-Zulassungsverfahren mehr gemacht werden können, und das, ohne dass der Produzent überhaupt weiß, ob die millionenschwere Investition sich überhaupt rechnen wird, weil völlig unklar ist, ob das Produkt denn dann auch von der FDA genehmigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 15:26 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2016 15:28)
#40 RE: 28.07.16 neue Studie - Enviromental Science&Technology: e-Zigaretten sind nicht immer gleich toxisch
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #5

Also wenn meine Dampfe jetzt 95% weniger schädlich als die Pyros ist, dann werde ich sicher auch eine Dampfe verwenden welche 99% weniger schädlich als die Pyros ist.




...und das darfst du tun...das ist dein Recht.
Das kannst du seit fast 10 Jahren tun in dem komplett unregulierten Markt:
Einfach beim Händler deines Vertrauens eigenständig kaufen, der Zertifikate, deklarierte Inhaltsstoffe und TC Akkuträger etc. anbietet.

Das Problem in der Vergangenheit war nur:
Wer KEINE 99% brauchte oder wollte, sondern sich einfach nur kaufte, was leistungsstark funktionierte, schmeckt und was ihm taugt....diese Leute
wurden leider haushoch überstimmt bei uns.
Ich persönlich habe (in Zahlen ausgedrückt) beim Kauf der E_Zigarette im Januar 2010 prinzipiell ein Risiko von 150% und mehr akzeptiert:
Nikotin bot mir eh schon drei tödliche Risiken nach meinem damaligen Wissen (Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs)....nebst jede Menge
andere Risiken wie Raucherbein und Nervenschäden etc. etc.

Ich war wie eine "Alkoholikerin" auf Nikotinbasis, als ich diese merkwürdige tabaklose Zigarette gekauft habe.
Auf einmal ging es mir besser und besser.....HÄ?
Deswegen war mir auch so wichtig, ordentlich und fachgerecht über Nikotin Aufklärung zu suchen:
Ist das am Ende gar nicht so schädlich wie ich es gelernt habe...?
Aber...ICH als Raucherin bzw. Nikotinkonsumentin habe diese höchsten gesundheitlichen Risiken akzeptiert, da ich Nikotin nie weglassen wollte.
Grundsätzlich geht es bei der E-Zigarette um Risikobereitschaft der Nutzer.

Durch solche ARtikel nun wird die Meinung verstärkt beim Leser "Regulierung und Sicherheit MUSS sein....90% weniger Risiko geht gar nicht.
Die vorgeschriebenen 95% müssen es sein zum Schutz der armen aufhörwilligen Nikotinkonsumenten".
Also schlicht und einfach Propaganda/meinungsbildende Maßnahme bei den Lesern... (und davon gibt es seit Beginn an tausende...leider)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 15:31
avatar  Tomte
#41 RE: 28.07.16 neue Studie - Enviromental Science&Technology: e-Zigaretten sind nicht immer gleich toxisch
avatar

Kannst du bitte mal ganz einfach so zu sagen für Dummies erklären was du mir/uns sagen willst bitte.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 16:07
avatar  Romilia
#42 RE: 28.07.16 neue Studie - Enviromental Science&Technology: e-Zigaretten sind nicht immer gleich toxisch
avatar

ausnahmsweise haue ich dieses mal in die gleiche kerbe:
soclhe studien sind natürlich nicht viel wert, zur zeit betrifft das alle studien.
nach meiner auffassung bedürfte es es zunächst einmal stsudien zum sinnvollen studienaufbau, der dann auch standardisiert erfolgen muss.
ich glaube, dass die studie keine generelle aussage zu gefährlichkeit treffen wollte - geht ja auch nicht, wenn man einen ce4-verdampfer aus der mittleren steinzeit benutzt - wenn der technologische galopp, der auf dem dampfmarkt im gange ist, den erstellern nicht klar ist - dann wirds wirklich zappenduster.
anderes fazit, wie z.b., dass die temeperatur des dampfes die emissionen beeinflusst, ist durchaus zulässi und trägt auch verallgemeinerungen mit moderneren verdampfern.
die finazierung der studie hat durchaus geschmäckle, kein frage - was aber wirklich dahinter steckt, ist euch vielleicht noch nicht ganz aufgegegangen: da geht es um den krieg an der zweiten front - wo man mit der selbstschädigung (ein gewisses maß an selbstschädigung - egal mit was, wird immer erlaubt sein) nicht weiter kommt, kommt man vielleicht mit der fremdschädigung weiter, sprich dem nichtdampferschutz.
insofern hat man sich auch den richtigen beteiligten an der studie ausgesucht, gelle


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 16:21 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 19:47)
#43 RE: 28.07.16 neue Studie - Enviromental Science&Technology: e-Zigaretten sind nicht immer gleich toxisch
avatar

Wirklich? Es geht u.a. allen Ernstes um die Einbindung der Dampfe ins Nichtraucherschutzgesetz? Wäre ich ja nie drauf gekommen ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht