Ego One Mega V2

  • Seite 1 von 2
17.07.2016 16:07
#1 Ego One Mega V2
avatar

Hi Leute,

ich habe seit 3 Wochen dieses Modell und war bis vorgestern TOTAL zufrieden und glücklich....
Als ich gestern morgen meine Dampfe einschaltete, bisher hatte ich 1,0 Ohm Verdampferkern drin, schmeckte die total bescheiden..... irgendwie kokelig und scharf.
Ok, dachte ich, wird der Kern hinüber sein. Neuen Kern reingemacht, wieder befüllt, 15 min. gewartet und voller Vorfreuden dran gezogen.....
Keine Veränderung. Gut, dachte ich, sind hier vielleicht bei den Ersatzköpfen, die ich vor 3 Wochen gleich mitbestellte, noch Werksliquid vorhanden.
Aber auch noch Abends, und einen 4ml Tank später noch keine Veränderung....
Ok, der neue Kern wird schon ab Werk ne Macke haben, dachte ich. Kann ja vorkommen.
Jetzt habe ich aber heute schon den 4. neuen Kern drin, aber keine Besserung.... irgendwie, als wären die kleinen Löcher, die das Liquid in den Kern lassen, nicht durchlässig genug.
Also hab ich heute mal den 0,5 Ohm Kern reingeschraubt. Und siehe da, bei diesem ist alles OK.......
Muss halt direkt auf Lunge ziehen, was ich eigentlich nicht wollte, da ich gerne über Backen dampfe, aber, was soll ich tun?!

Hat jemand ne Idee, an was das mit den 1,0er hängen kann??? Kann es echt sein, dass ich ne ganze Serie erwischt hab, die Schrott sind??

VG
Peter

Hardware :Ego One Mega V2


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 16:20
#2 RE: Ego One Mega V2
avatar

Probier mal Folgendes aus: Nimm einen der 0,5-Ohm-Köpfe, zieh den Pluspol unten raus und steck ihn in Deinen 1-Ohm-Kopf. Probier mal, ob das für Dich besser funktioniert.
Verständlich? Sonst frag! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 16:23
#3 RE: Ego One Mega V2
avatar

Danke für deine Anwort...
Die Pole kann man rausziehen? lol, sorry, aber das hatte ich bisher noch nie ;-) Kannst Du dir mein Problem erklären? Und was hätte das zur Folge?

Hardware :Ego One Mega V2


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 16:25
#4 RE: Ego One Mega V2
avatar

Die Köpfe haben verschiende Luftzug-Durchlass-Löcher, das verändert auch den Liquidfluss.
Ich wollte gerade meinen Post schon ändern - aber das hat nicht mehr funktioniert, da Du schon geantwortet hattest.

Ich suche gerade nach den passenden Links für Dich, dann poste ich Dir die.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 16:29 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 16:31)
#5 RE: Ego One Mega V2
avatar

Danke sehr...!!!!
Ich werde auch auf jeden Fall morgen mal mit dem Steamo-Support telefonieren... Denn das kann ja auch nicht sein.... ;-)

Hardware :Ego One Mega V2


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 16:40
#6 RE: Ego One Mega V2
avatar

Das ist, glaube ich, gar nicht so selten, was Du da beschreibst - mir ging's ähnlich.
Die Fertigköpfe, die bei der eGo One dabei sind, sind vertikal gewickelt. Die 0,5 Ohm und die 1 Ohm Köpfe haben eine unterschiedliche große Luftloch-Bohrung, das und die vertikale Wicklung macht einige Unterschiede.
Für den Moment könnte Dir erst mal helfen die Pluspolpinne mal auszutauschen.
Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=-SCbSs8IDO4
Langfristig kann ich Dir empfehlen die im Video genannten "RBA"-Köpfe zu kaufen. Die sind a) horizontal gewickelt - mir schmecken die deutlich besser. Und b) kann man die neu bewatten und neu wickeln. Oft reicht auch erst mal nur die Watte auszutauschen, wenn die anfängt nicht mehr oder gar kokelig zu schmecken. Auch das neu wickeln ist bei diesen Köpfen aber denkbar simpel - man muss nicht mal, wie bei Selbstwicklern, winzigste Schrauben beherrschen können ;-)
Mit den RBA-Köpfen kannst Du alles variieren, wie es für Dich passt. Und - anders als beim reinen Selbstwickelverdampfer - hat das noch den Vorteil, dass man sich. wenn man raus hat, was für einen passt, sich Köpfe vorwickeln und dann einfach austauschen kann, wenn's mal schnell gehen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 16:44
#7 RE: Ego One Mega V2
avatar

Super :-) Schau ich mir mal an :-) Großes Dankeschön an dich!!!!!!

Hardware :Ego One Mega V2


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 16:52
#8 RE: Ego One Mega V2
avatar

Gerne!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 17:10
#9 RE: Ego One Mega V2
avatar

Fertigköpfe werden immer noch von emsigen Männlein und Weiblein in Handarbeit hergestellt. Wenn da eine(r) 'ne schlechte Nacht hatte kann's wohl auch mal 'ne ganze Charge erwischen.
Ich besorge mir immer die 1 Ohm CLR Köppe, schmeiss die originale Coil ungenutzt raus und bau 'ne eigene ein, da weiss ich was ich hab.
Plus-Pins dürften mit Kokeln nix zu tun haben, die unterscheiden sich nur in der Bohrung.
Bei vertical gewickelten Köppen (ärgerlicherweise der aktuelle Standard) hängt sehr viel von den Liquidbohrungen und der Dichte und Beschaffenheit des dahinter verlegten Wattedepots ab. Wenn da in der Produktion was umgestellt wird kann aus Klasse schnell mal Kacke werden, da verlass ich mich mit den CLRs lieber auf mich selber.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 17:21
#10 RE: Ego One Mega V2
avatar

Der Pluspin macht aber nen Unterschied, wenn man Backenhörnchen ist und bleiben will.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 17:23
#11 RE: Ego One Mega V2
avatar

lol

Hardware :Ego One Mega V2


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 17:24 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 17:24)
#12 RE: Ego One Mega V2
avatar

Kann man die RBA Köpfe mit 1,0 mit Backe dampfen?

Hardware :Ego One Mega V2


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 17:45
#13 RE: Ego One Mega V2
avatar

Zitat von beast2106 im Beitrag #12
Kann man die RBA Köpfe mit 1,0 mit Backe dampfen?


Klaro, ist zwar nicht gerade Golfball durch Gartenschlauch aber besser als befürchtet. In den Fertigcoils sind die selben Plus-Pins verbaut und wenn Dir die taugen ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 17:47 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 17:49)
#14 RE: Ego One Mega V2
avatar

Sorry wegen der Fragen, aber ich will nix falsch machen :-(
Ähm.... CLR und RBA ist dasselbe, gelle?

Hardware :Ego One Mega V2


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 17:56
#15 RE: Ego One Mega V2
avatar

Moderator a.D.

Rcihtig. Die CLR sind die "RBAs" der Ego one. Hol sie dir und du hast noch mehr Spaß mit der One.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 17:59
#16 RE: Ego One Mega V2
avatar

Hab ich vor, aber ob ich das, so wie im Video gezeigt, selbst wickle, glaub ich nicht ;-) Das sieht kompliziert aus. Ich hoffe mal, dass die fertigen diesmal nicht so miserabel sind, wie die CL`s, die ich gestern und heute verbraten hab... :-(

Hardware :Ego One Mega V2


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 18:04
#17 RE: Ego One Mega V2
avatar

Pffft, kompliziert .... der Erste vielleicht, danach mit 2 Promille und verbundenen Augen ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 18:28
#18 RE: Ego One Mega V2
avatar

Die CLR sind nicht/kaum teurer als die normalen Köpfe und sind schon vorgewickelt und bewattet. Wäre dumm, sich statt den CLR-Köpfen die normalen zu kaufen. Zumindest das Wattewechslen bekommt wirklich jeder hin. Zudem sind die CLR-Köpfe (wie bereits oben geschrieben) besser als die normalen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 18:30
#19 RE: Ego One Mega V2
avatar

Oh Gott, hab mir eben das Video angeschaut, DAS ist kompliziert, au weia ...

Draht 7-8 Umdrehungen um 2,5 mm Nagel wickeln - Ohm egal, regelt der AT
Watte durch
Coil samt Watte mittig in die Aussparungen - Topcap aufschrauben und die Coil liegt genau richtig
Minus abwinkeln - Nuppel rein - Plus abwinkeln - Pin rein - Drahtenden bündig abzwicken
Watte mit 1mm Überstand abschneiden - feddich

Wer meint ausglühen zu müssen - bitte, nur zu, der Silikonnuppel wird's euch danken ...
Übrigens hab ICH noch nie einen geglühten Fertigcoil gesehen und ICH wasch mir die Pfoten vor dem Wickeln ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 18:35 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 18:37)
#20 RE: Ego One Mega V2
avatar

lol, na deine Beschreibung ist nicht weniger kompliziert... ;-) für mich zumindest. Wenn ich jemand hätte, bei dem ich mal über die Schulter schauen kann, wäre das bestimmt auch nicht mehr kompliziert ;-)
Achso, was für Watte nimmt man da eigentlich??

Hardware :Ego One Mega V2


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 18:37
#21 RE: Ego One Mega V2
avatar

Moderator a.D.

auch für den Wickelverweigerer gibts Abhilfe:

https://www.mr-smoke.de/zubehoer/innocig...ro-packung.html

Wobei das wirklich überhaupt kein Problem ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 18:42
#22 RE: Ego One Mega V2
avatar

och nöööö, für die 3 Euros hol ich 80 statt 5 Coils aus 10m Draht ... aber - man gönnt sich ja sonst nix ;-)

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 18:44
#23 RE: Ego One Mega V2
avatar

Moderator a.D.

Zitat von Beanfart im Beitrag #19

Wer meint ausglühen zu müssen - bitte, nur zu, der Silikonnuppel wird's euch danken ...
Übrigens hab ICH noch nie einen geglühten Fertigcoil gesehen und ICH wasch mir die Pfoten vor dem Wickeln ...


Also ich glühe die Wicklung bei jedem Wattewechsel aus. Der Isolator hat darunter noch nie gelitten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 18:49
#24 RE: Ego One Mega V2
avatar

für die 4 ¢ riskier ich das gar nicht erst

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 18:56
#25 RE: Ego One Mega V2
avatar

Zitat von CaptainLove im Beitrag #21
auch für den Wickelverweigerer gibts Abhilfe:

https://www.mr-smoke.de/zubehoer/innocig...ro-packung.html

Wobei das wirklich überhaupt kein Problem ist.



Danke für den Link :-) Das ist ja super :-)

Hardware :Ego One Mega V2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht