Taifun GT2 Glastank durch Metalltank ersetzen

27.06.2016 16:23
avatar  Amkebo
#1 Taifun GT2 Glastank durch Metalltank ersetzen
avatar

Wunderschönen guten Tag :)

Ich stehe vor einem kleinen Problem, dass ich so wie es aussieht leider nicht selber lösen kann :/
Mein Taifun GT2 ist mein absoluter Liebling und muss durch meinen aktiven Beruf so manche extrem Situation überstehen. Dadurch ist es schon vorgekommen, dass der eingesetzte Glastank beschädigt wurde und ersetzt werden musste. Um dieses Problem zu umgehen, kam mir die idee den Glastank durch einen Metalltank zu ersetzen, letztlich ja nur ein Stück Metall, Röhrenförmige mit einer bestimmten Länge und Durchmesser. Nur wo kriege ich so etwas her? Hat jemand eine Idee oder Möglichkeiten solch ein gesuchtes Stück anzufertigen?

Bin für jede Art von Hilfe dankbar :)

Liebe Grüße

Amkebo

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 16:33
#2 RE: Taifun GT2 Glastank durch Metalltank ersetzen
avatar

Also ich würd ja den Beruf wechseln, wenn der härter als ein GT2 ist...

Vom (oder für?) den GT gibt/gab es den Full-Stahl-Tank, der einfach gegen dieses halbseidene/halb plastifizierte Kleidchen getauscht wurde.

Könnte man denken: passtauch beim GTII. Tut's aber nicht, solange man nicht die Topcap incl. Dampfrohr mit tauscht bzw. eben die Teile des GT (ohne II) verwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 21:16
avatar  Amkebo
#3 RE: Taifun GT2 Glastank durch Metalltank ersetzen
avatar

Vollkommen richtig. War selber schon im smokerstore in Schwelm und habe gefragt ob die mir solch einen Metall Tank drehen aber bin da auf taube Ohren gestoßen :/

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 21:41
avatar  VogelV
#4 RE: Taifun GT2 Glastank durch Metalltank ersetzen
avatar

Also für den GT2 gibts doch einen original ES-Tankeinsatz, guckst du:
http://shop.smokerstore.de/taifun/verdam...ii-/-es-einsatz


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 06:25
avatar  Amkebo
#5 RE: Taifun GT2 Glastank durch Metalltank ersetzen
avatar

Ah wie krass! Ich war letzte Woche im Store und da gab es sowas noch nicht :) damit sind meine Probleme gelöst, danke schön :)

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 08:57
#6 RE: Taifun GT2 Glastank durch Metalltank ersetzen
avatar

Zitat von Amkebo im Beitrag #3
Vollkommen richtig. War selber schon im smokerstore in Schwelm und habe gefragt ob die mir solch einen Metall Tank drehen aber bin da auf taube Ohren gestoßen :/




Ja, das Leben ist grausam.
Vielleicht war es ja auch nur die 'falsche' Frage? Wieso sollten die dir so ne Blechdose drehen, wenn es die bereits fertig gibt? Ok, da war dann entweder ein Schelm am Werk, oder es gab den 'Glasersatz aus Edelstahl' definitiv noch nicht.

Einen schmalen 10er für das passende Teil ist sogar glaub ich incl. der beiden Dichtungen sogar noch reiswerter, als das, was damals für den ES-Tank des alten GT aufgerufen wurde.
Ich persönlich finde die Variante mit dem alten Komplett-Tank ja schöner, weil da eben auch so schön fett 'TAIFUN' drauf steht - also falls mal irgendwann Tante Demenz zu Besuch kommt, dann weiss man wenigstens, was man hat.
Nee, ich halte den alten Komplett-Umtausch für stabiler, allerdings weiss ich auch nicht, wieviel Stabilität das Rohr im Tankshield zusammen bieten. Für den normalen Arbeitsgebrauch wird das bestimmt reichlich sein.

Was mich allerdings dann sogleich mal wieder angesprungen hat - eine bodenlose Frechheit, weil mir der HWV ja so garnicht ankratzen kann. Dachte ich zumindest.
Vireo Maxi

Da isser wieder, der Haben-Will-Kasper... Bää, ich hasse das. Genügend Klump und Regelbarkeiten hab ich ja nun wirklich, warum nicht mal was mit 'Motz-Fett'? Shice, wie das juckt und bohrt


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 10:17
avatar  VogelV
#7 RE: Taifun GT2 Glastank durch Metalltank ersetzen
avatar

Also ich hab meinen Taifun GT2 vor ca 1 1/2 Jahren hier bei uns in Österreich erworben, da gab's den ES Tankeinsatz von smokerstore schon, war also wahrscheinlich im Laden eher ein Fall von "unglücklicher" Beratung oder Kommunikation ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 11:37
avatar  rek00ns
#8 RE: Taifun GT2 Glastank durch Metalltank ersetzen
avatar

Ich meine auch mich erinnern zu können, die ES-Tankhülse bereits bei erscheinen des GTII in einem Youtube-Review gesehen zu haben.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 11:45
avatar  Amkebo
#9 RE: Taifun GT2 Glastank durch Metalltank ersetzen
avatar

Ich fahre am Freitag wenn ich daheim bin direkt los und kaufe mir die Hülse :) dann brauch ich zumindest keine Angst haben, dass wir was in den Westentaschen zerbricht 🤗

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 16:23
#10 RE: Taifun GT2 Glastank durch Metalltank ersetzen
avatar

Zitat von rek00ns im Beitrag #8
Ich meine auch mich erinnern zu können, die ES-Tankhülse bereits bei erscheinen des GTII in einem Youtube-Review gesehen zu haben.


Gut - was die ersten Reviews/Previews zeigen muss nicht unbedingt parallel dazu auf dem Markt sein.

ICH würde fast sagen: ja, die Stahltank-Einschubhülsen waren zeitlich zu den ersten Videos über den GT2 zumindest in Planung. Glaube, als die ersten Fragen nach Stahltank aufheulten, hiess es derzeit, das da was in Planung gewesen wäre.
Ob das aber nun so eine Einschubhülse oder einen selbstständigen Stahltank ala GT1-Zubehör.

Hey - es gab in meinem Leben soviel Parties, an deren Ausgang ich absolut keine Erinnerungen mehr habe - so scheint's mir auch mit dem GTII zu sein. Da war mal was, ich bin mir sicher, aber so ganz genau, da fehlt halt was...

Bei dem GTII-Stahltank-Einschubhülse könnte ich mir sogar sowas wie dezente Anlassfarben vorstellen, nicht das das ganze dann so ausschaut wie Blech-in-Blech. Bischen farblich abgesetzt käme bestimmt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 01:34 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2016 01:44)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Taifun GT2 Glastank durch Metalltank ersetzen
avatar
( gelöscht )

Mensch, ich hab schon auch an dich gedacht Amkebo, dein ganz grosser Auslandseinsatz steht ja jetzt bevor, menno, machs gut und und komm unbeschadet wieder heim, see and hear you from you next year


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht