24.06.16 - Neue Studie von Farsalinos: "6.1 million Europeans have quit smoking with the use of electronic cigarettes"

  • Seite 2 von 2
21.07.2016 20:39
#26 RE: Neue Studie von Farsalinos: "6.1 million Europeans have quit smoking with the use of electronic cigarettes"
avatar

Ich dachte da an meine Ego-T.. War nicht wirklich beglückend im Vergleich zu dem was es heute gibt.
Aber wie bin ich dir denn auf den Schlips getreten?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 20:51
#27 RE: Neue Studie von Farsalinos: "6.1 million Europeans have quit smoking with the use of electronic cigarettes"
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@nautifan

Zitat von heimchen im Beitrag #25
Zitat von nautifan im Beitrag #24

Wenn man bedenkt, daß die Geräte erst seit etwa 2-3 Jahren wirklich gut sind ist das ne Menge.


Leg Dich ja nicht mit mir an!

Denn was Du da verallgemeinernd schreibst, stimmt nicht!!

Bitte bedenke, daß die Völkerwanderung auch ohne Autos funktioniert hat.

Es gab auch schon vor mehr als drei Jahren Dampfen, und wie Du vielleicht am Anmeldedatum mancher User siehst, haben die auch vorher schon gedampft.
Die haben nicht nur alle hier rumgesessen und darauf gewartet, daß ... plopp ... die "guten Geräte" aus dem Nichts auftauchen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 20:55
#28 RE: Neue Studie von Farsalinos: "6.1 million Europeans have quit smoking with the use of electronic cigarettes"
avatar

Ich das @nautifan das nicht so krass meint, sonder es eher in die Richtung geht, das heutige Geräte zum Anfangen deutöich weniger negative Knackpunkte haben.

Ich kann mich noch gut erinnern, mit was fürn Teil meine Atze damals angefangen hat, Name war Ego-T glaube ich. Naja - da war zum Beispiel der Tank und Driptip dasselbe, quasi Tank im Mundstück drin, aus Plastik. Was hat mein Bruder rumgeflucht, wenn die ausgeleierten Löcher im Silicondeckel gesifft haben ohne Ende oder beim Nachtanken gleich ganz im Verdampferteil drin steckengeblieben sind, oder einmal inner Hosentasche vergessen, hinsetzen, knack kaputt. Da ist das was ein Anfänger heute bekommen kann doch deutlich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 21:13 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2016 21:25)
#29 RE: Neue Studie von Farsalinos: "6.1 million Europeans have quit smoking with the use of electronic cigarettes"
avatar
Moderatorin

Zitat von nautifan im Beitrag #26

Aber wie bin ich dir denn auf den Schlips getreten?

@colonius hat es gut beschrieben, dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen, ausser vielleicht, dass der grösste Teil dieser 6,1 oder 15 Mio Dampfer immer noch Egos bzw. Ego-Style mit CE4 etc. dampft und glücklich ist. Die 9 Mio sind ja die Dualuser, also der grössere Anteil der Total 15 Mio, wenn man den Artikel so interpretiert, und dass trotz den immer "besseren" Geräten (seit 2013), eigentlich sollten diese Zahlen dann entsprechend umgekehrt sein ;)

Zitat von TabulaePictae im Beitrag #28
Ich das @nautifan das nicht so krass meint, sonder es eher in die Richtung geht, das heutige Geräte zum Anfangen deutöich weniger negative Knackpunkte haben.

Ich kann mich noch gut erinnern, mit was fürn Teil meine Atze damals angefangen hat, Name war Ego-T glaube ich. Naja - da war zum Beispiel der Tank und Driptip dasselbe, quasi Tank im Mundstück drin, aus Plastik. Was hat mein Bruder rumgeflucht, wenn die ausgeleierten Löcher im Silicondeckel gesifft haben ohne Ende oder beim Nachtanken gleich ganz im Verdampferteil drin steckengeblieben sind, oder einmal inner Hosentasche vergessen, hinsetzen, knack kaputt. Da ist das was ein Anfänger heute bekommen kann doch deutlich besser.


Da kann ich auch nicht ganz zustimmen, denn alles was Du da beschreibst, kann mit den "heutigen" genau so passieren. Sonst gäbe es keine Beiträge mehr hier im Forum, wenn die heutigen so problemlos wären. Egal welches Gerät Du in der Hosentasche vergisst und Dich dann drauf setzt knackst was und irgendwas geht kaputt.
Wenn eine alte Ego mal runter kullerte oder auf den Tisch knallte, passierte nix, die heutigen Glastanks halten weniger aus dafür hat sie mal gekokelt mal gesifft, genau so wie die heutigen Geräte. Die Knackpunkte sind dieselben geblieben, nur die "Power" hat sich bei einigen geändert.

Keine Sorge ich habe noch viel mehr Argumente, und die gehen mir nicht so schnell aus. Aber das gehört nicht in diesen Thread. Ich mag einfach keine Pauschalaussagen, wenn man etwas "nicht so krass meinte" dann schreibt man: "meiner Meinung nach" oder so ähnlich. Ich kann nur das lesen was geschrieben steht und nicht was einer damit eigentlich gemeint hat schreiben zu wollen.

21.07.2016 22:10
#30 RE: Neue Studie von Farsalinos: "6.1 million Europeans have quit smoking with the use of electronic cigarettes"
avatar

Naja @heimchen, ist ja schon gut.

Ich kann nur von meiner Erfahrung ausgehen.

Und die heutigen Einsteiger haben einfach bessere Geräte zur Verfügung. Das ist doch logisch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 15:36 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2016 15:39)
#31 Endlich Europaweite Zahlen zum Dampfen
avatar

Nun hat Prof. Dr. Konstantinos Farsalinos,
eine neue Studie veröffentlicht.
Der Artikel hierzu http://www.vapers.guru/2016/07/22/ueber-6-millionen/

Das zeigt, dass die EU und ihre Handlanger zur TPD2 eigentlich schon viel früher wissen mussten was Sache ist.
Denn der Dampfern gut bekannte Professor hat Zahlen ausgewertet, welche von der EU selbst ermittelt wurden.
Aber lest doch einfach selbst.

verschoben in den schon vorhanden Sammelthread
Beitrag bearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 12:49 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 19:47)
#32 RE: Endlich Europaweite Zahlen zum Dampfen
avatar

Genau solch ein Bericht gehört vervielfältigt und jedem Passant der mich anmacht in die Hand gedrückt...
Nur die nackten Fakten und Zahlen...
Und nichts als die Wahrheit... nicht wahr...Frau Pötschke !?!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht