Helft einem Wiedereinsteiger auf die Sprünge

16.06.2016 20:58
avatar  Envidia
#1 Helft einem Wiedereinsteiger auf die Sprünge
avatar

Hallo Dampfertreff,

will nun wieder anfangen zu dampfen, die richtige Hardware habe ich mir schon ausgesucht (damals Vision Spinner 2 und Kangertech Mini Protank / Aerotank, nun möchte ich mir von Eleaf den Pico 75W und einen Melo 3 holen).

Ich suche und suche, kann aber einfach keinen vernünftigen Hersteller finden, zu dem man fürs Sub Ohm dampfen raten kann.

Welchen Hersteller oder Händler von Liquids würdet ihr empfehlen? Ich dampf(t)e ohne Nikotin, und mag eher fruchtiges und süßes, falls das relevant ist.

Gruß Envidia


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 21:48
#2 RE: Helft einem Wiedereinsteiger auf die Sprünge
avatar

HI Envida,

bei Liquids ist das Maximum an Individualität wozu Menschen fähig sind erreicht. Da hat jeder seinen eigenen Geschmack und dann schmecken ZB einzelne Sorten die jeder Hersteller anbietet unterschiedlich gut.
Was Liquids anbelangt musst du dich durchhangeln, eventuell mit einer Strategie, wie ZB wenn dir Erdbeer Sahne gut schmeckt, dann mal von 3 Herstellern Erdbeer Sahne besorgen.
Es gibt hier einen Beitrag über die beliebtestes Liquids, eventuell ist das auch nützlich.
Dampfst du um nicht zu rauchen , hast du mal geraucht, oder rauchst du und willst zusätzlich wegen dem Geschmack dampfen? Für die Liquids ist die Motivation nicht wichtig, aber die Hardware die eben unterschiedliches besser kann.
Es gibt Verdampfer die können Geschmack besser umsetzen und andere sind besser um große Wolken zu machen. Aber vermutlich hast du schon richtig ausgesucht.
Du wirst wohl Liquids mit weniger Aroamenateil brauchen weil dein ausgesuchtes Setup deutlich stärker ist als das alte. Es gibt spezielle Liquids für große Wolken, wie genau die anders sind weiss ich nicht genau. Mit dem Nikotin musst du ja nicht aufpassen.
Da kann sicher jemand anders mehr dazu sagen.
Viel Glück beim Finden!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 23:06
avatar  d-o-b
#3 RE: Helft einem Wiedereinsteiger auf die Sprünge
avatar

Da hatta recht, der Phönix - trial and error

Guck doch mal, ob es einen Offline-Shop gibt in Deiner Kante, bei dem man vielleicht auch Liquid testen kann
Anbieterliste - Offline Shops

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 11:06 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 11:08)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Helft einem Wiedereinsteiger auf die Sprünge
avatar
( gelöscht )

In derselben Situation bin ich auch als Wiedereinsteiger, dass es was individuelles ist, ist klar, aber kann jemand sagen, welche Hersteller die etablierten und erfolgreichen am Markt sind und zu empfehelen wären auch vom P/L Verhältnis?

Ich hatte ebenfalls die Hardware (Vision Spinner 1) gekauft, aber nicht das richtige Liquid gefunden und aufgegeben, mit Pyros wieder angefangen, jetzt möchte ich aber endgültig auf E-Zigaretten umsteigen- wollte dafür kein neuen Thread aufmachen, hoffentlich ist das okay.
Grüße,Marmar


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 11:18
#5 RE: Helft einem Wiedereinsteiger auf die Sprünge
avatar

HI,
den Vision Spinner kenne ich, der ist Ok, aber welchen Verdampfer hattest du drauf?
Es gibt neben dem Liquid noch verschiedene andere Parameter die stimmen sollten,
da könnte je nach dem auch ein anderer Verdampfer helfen. Dass es nur das Liquid ist
kann ich nicht so recht glauben weil es so viele Sorten gibt.
Erzähl doch mal ein bischen genauer, es sind zu wenig Infos um gemeinsam abschätzen zu können was du brauchst damit du endlich die Kippen los werden kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 18:23 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 18:24)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Helft einem Wiedereinsteiger auf die Sprünge
avatar
( gelöscht )

Ich hab den iClear 16 als Verdampfer mit 2 Coils, verbraucht viel, dampft aber auch schön viel. Mit keinem der Liquids konnte ich mich anfreunden, jetzt will ich es wieder versuchen, meine Ausdauer leidet nämlich mittlerweile und ich hab morgens Husten, die Liquids die ich probiert hatte waren u.a. von FT, anmischen lassen war total schlecht vom Geschmack und Dampfverhalten, irgendwie hatte ich da dann nur noch die Lust verloren und den Umstieg aufgegeben, da ich dazu noch ein Nebenwirkungen hatte wie leichte Kopfschmerzen, vielleicht gelingt mir aber der zweite Anlauf?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 19:35
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Helft einem Wiedereinsteiger auf die Sprünge
avatar
( gelöscht )

Welche 0mg Liquids von FT sind zu empfehlen zum ausprobieren, ich sehe die haben ein sehr großes Angebot und richtig günstige Preise.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht