Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??

  • Seite 22 von 22
15.03.2019 06:38
#526 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

25-30ml am Tag
Je nach Liquid, Lust und Laune 😁
Als DL-Dämpfer mit entsprechendem Dampf ist der Liquidverbrauch doch schon ordentlich 😜


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 22:29
#527 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Bei mehreren Kombis ist das für mich schwer zu messen. Da ich MTL dampfe, schätze ich mal 15ml am Tag.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 22:38 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2020 22:38)
avatar  brummer
#528 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Auch bei mir ist es schwierig festzustellen, da ich mehrere Kombis abwechselnd über
den Tag dampfe. Ist ein Tank leer, wird einfach nachgefüllt.
Eine grobe Schätzung, bei überwiegend MtL, 10-15ml pro Tag mit 3mg Nik.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 22:54 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2020 22:55)
#529 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Bei mir gestaltet sich das ähnlich, da ich über den Tag verteilt 4 "Dampfmaschinen" nutze.
Ich denke das ich alles zusammen, so auf 20, vielleicht mal 25 ml bei 3 mg Nikotin komme.
Genau bemessen bzw. ausgemessen habe ich das aber auch noch nicht.
Es kommt mir aber auch nicht auf nen ML mehr oder weniger an, solange es mir wesentlich besser mit dem dampfen geht, als zuvor mit 40 bis 50 Kippen am Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 08:20 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2020 08:24)
avatar  Andi
#530 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Zitat von Andi im Beitrag #356
Dampfe seit 6 Wochen etwa 3-4ml/Tag mit 12mg. Vorher 2-3 Tage eine Pckg. Tabak. ...


Heute (gut 5 Jahre später) sind es an reinen MTL-Tagen (also meistens) 4-5 ml/Tag mit 8-9 mg/ml. An Tagen mit hohem DL-Anteil geht es auch schon mal Richtung 15 ml, dann mit 2-3 mg/ml.

Interessant finde ich, dass mein Tagesverbrauch an Nikotin über die Zeit und bei unterschiedlichen Zugtechniken/Nebelmengen und Leistungen zwischen 7 und 100 Watt nahezu konstant bei um die 36-40 mg/Tag liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht