Wann sollte ich meine Akkus entsorgen?

  • Seite 2 von 2
27.05.2016 02:08
#26 RE: Wann sollte ich meine Akkus entsorgen?
avatar

Zitat von Dampfer811 im Beitrag #22
Ist das Opus denn wirklich so laut wie es beschrieben wird? Und hat jemand einen Tipp wo man es ganz günstig her bekommen könnte?

naja der lüfter geht zeitweilig an aber sooo schlimm wie ich dachte und alle sagen fande ich das jetz nich.

hab meins von gearbest für knapp 30€

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 21:49 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2016 21:50)
#27 RE: Wann sollte ich meine Akkus entsorgen?
avatar

So, jetzt habe ich LiIo-Akkus bis zum abwinken. Allerdings nur Sony Konions 1300mAh.

Mein Rasenmäherakku war hinüber. Nebenbei musste der auch noch mit einem anderen Akku ein E-Bike antreiben. Ca 5 Jahre alt, hat er einen Motorschaden nicht überstanden. Ich konnte soweit alles wieder reparieren, lediglich der Akku schwächelte heftig. Habe mir dann einen Tauschpack zum Wechseln besorgt und ihn in den Akku eingebaut. Von den 20 verbauten Akkus des defekten Akkupacks sind tatsächlich 16 noch in einem blendendem Zustand. Hat etwas gedauert, jeden duchzumessen, incl. Innenwiderstandsmessung und Streßtest. 2 sind völlig hinüber, 2 bringen kaum noch was und der Rest ist Ok. Wenn man bedenkt, dass der Rasenmäher, bzw. Teile der Elektronik, anfingen zu brennen, ist das schon bemerkenswert. Sind also gute Akkus, die Konions.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 22:40
#28 RE: Wann sollte ich meine Akkus entsorgen?
avatar

uhh konions mit 1300mah sind aber schon alte modelle ^^

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 19:15
#29 RE: Wann sollte ich meine Akkus entsorgen?
avatar

Zitat von nebelschwarde im Beitrag #28
uhh konions mit 1300mah sind aber schon alte modelle ^^


Schrieb ja: ca. 5 Jahre alt! Allerdings von den Daten her den neueren doch sehr ähnlich. Auch schon hochstromfähig. Nutze die jetzt für zu hause, wo es egal ist, dass ich öfter mal wechseln muss. So kann ich meine neueren schonen. Zum Wegschmeißen sind die mir doch zu schade.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht