15er nic Pg runtermischen

16.05.2016 16:36
#1 15er nic Pg runtermischen
avatar

Hallöchen ,
ich habe folgende Basis Liquids die ich zum mischen meiner Liquids nutze:
http://www.riccardo-zigarette.de/Riccard...&pi=70005&ci=39 0er
http://www.riccardo-zigarette.de/Riccard...&pi=70002&ci=39 15er Nic
http://www.germanflavours.de/liquid-base...-wasser-20.html 0er

ich möchte folgende Mischungen daraus machen:
4er Nic
7er Nic

Wie müsste ich da vorgehen Prozentual um die gewünschten werte zu erreichen bei den oben genannten Basen?

Lg Fog


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 16:42
#2 RE: 15er nic Pg runtermischen
avatar

Guckst du hier


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 16:51 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 16:55)
#3 RE: 15er nic Pg runtermischen
avatar

Zitat von Spledid_One im Beitrag #2
Guckst du hier

Ähem ja net schlecht, aber wie muss ich da vorgehen weil Mathe klingt was das hier betrifft für mich etwas so:
Es waren zwei Kamele, eins war grün. Wieviel wiegt der Sand, wenn es dunkel ist?...
weil problem ist das die genannten Basis Liquids schon fertig sind und ich nur das 15er PG mit beiden jeweils so mischen möchte das das von mir genannte raus kommt...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 17:03 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 17:05)
#4 RE: 15er nic Pg runtermischen
avatar

Moin,
für das 7mg nimmst du 113 ml 0er im Verhältnis zu 100 ml 15er.
Für die 4mg Mischung nimmst du 275 ml 0er zu 100 ml 15er.

Gruß
Markus

Edit:
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich dich nicht richtig verstanden habe

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 17:09 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 17:10)
#5 RE: 15er nic Pg runtermischen
avatar

Zitat von Fog4Life im Beitrag #3
...aber wie muss ich da vorgehen...


Oben eintragen was du hast, unten eintragen was du willst.
Berechnen lassen.
Im Ergebnis steht, was du noch dazu kippen musst, damit es passt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 17:19 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 17:21)
#6 RE: 15er nic Pg runtermischen
avatar

Ja soweit kapier ich das schon @Spledid_one,
Problem dabei ist:
das Liquid mit 15mg NIc hat laut angabe 100% PG Anteil,
das 50/50 hat 50PG 50 VG Anteil 0Nic,
das Velvet hat 80VG und 20H2O.

das wäre laut meiner rechnung mal lt. Milchmädchenrechnung: 100PG + 50 PG +50 VG +15% oder beim velvet 100PG +80VG +20H2O +15Nic???

Mir erschliesst sich dabei nicht so ganz was ich wo eintragen soll,
ich habe es jetzt mal so probiert:
Im rechner:
für das 4er:
Basisliq 15mg 100PG 0VG 0H2O
PG nix
VG 100% H2O 0%
passt das dann so?

@Marcus Ruf problem ist das ich gerade erst angefangen habe und keine PG/VG Tankstelle parat habe ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 17:24
#7 RE: 15er nic Pg runtermischen
avatar

Ahjo das Berechnungskreuz welches ich hier im forum gefunden habe, da werde ich auch nicht schlau draus...
Mein Problem ist, das ich immer nur so 30-50ml je nach gwünschtem Aroma anmische, mir ist klar das ich auf dauer nicht drumherum kommen werde mir größere mengen anzumischen weil diese wohl einfacher zu mischen sind als kleine mengen....


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 18:09
#8 RE: 15er nic Pg runtermischen
avatar

aber hey jetzt hab ichs... danke trotzdem für die tipps.
Wie bereits gesagt, mit großen mengen sehe ich da kein problem. Leider fehlt z.Zt. das nötige kleingeld dazu. Ergo müssen kleine mengen gemischt werden.
Bei Größen mengen pansche ich ne 48er bunkerbase einfach runter jeweil durch x dividieren - ist mir soweit klar.
Bei den kleinen mengen verhält sich das ein klein wenig anders, nehme ich da die beliebte dreisatzrechnung, kommt da am ende eher sowas wie ein "Drachenatem" bei Raus.
Ich bekomm ja schon bei 12er nic Schweissausbrüche und Schwindelanfälle, ist daheim kein problem aber in der öffentlichkeit schaut das ganze etwas eigenartig aus wenn man sich auf die Strasse legt....

Vielleicht sehe ich das ganze bei den fertig Basen die ich hier habe mit den Mischungsverhältnissen einfach etwas zu streng (oder kompliziert) denn bei den meisten mischungen hat man PG / VG einzeln vorhanden und keine gemischten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht