Kayfun 4 schmeckt "schlechter" als Ego Mega One

12.05.2016 18:24
#1 Kayfun 4 schmeckt "schlechter" als Ego Mega One
avatar

Hallo,

kurz und knapp ein paar Randinfos:

Kayfun 4
0,32 NiCa Draht
VTC Mini
Liquid 50/50 selbstgemischt
Watte
Micro Coil etwa 2mm vom Luftloch weg.

Ich bin auf der Suche nach der perfekten Wicklung für Geschmack und Flash.
Große Rauchwolken interessieren mich eigentlich nicht!

Bis dato hatte ich den Kayfun immer auf 1,2 Ohm bei etwa 12W und war eigentlich zufrieden, was den Flash angeht, nur der Geschmack hätte etwas intensiver sein können.
Nun gerade mal auf 1,5 Ohm gewickelt und bei 10W schmecke ich fast nichts, außer irgendwas metallisches.
Obwohl nun mittlerweile etwa 10ml Liquid durch gelaufen sind. Auch habe ich das Gefühl, ich muss etwas fester ziehen, obwohl ich nicht an der Luftstellschraube war.

Vor dem Neuwicklen habe ich alle Teile in warm Wasser mal gesäubert.

Klar kann ich wieder auf die 1,2 Ohm runter, doch das war mir meist zu viel Qualm.

BTW:
Dafür das der Kayfun 4 für seinen Geschmack so hoch gelobt wird, mache ich scheinbar irgendwas falsch.
Wenn ich das gleiche Liquid in einem Ego One Mega mit 1,0er Coil dampfe, schmeckt es sogar etwas intensiver...


Also was mache ich nur falsch?
Für Tipps bin ich immer offen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 18:30
#2 RE: Kayfun 4 schmeckt "schlechter" als Ego Mega One
avatar

Was ist denn ein NiCa Draht?

Wenn du selber mischt, nimm doch das PG etwas hoch. Dadurch wird weniger Dampf, und der Geschmackt minimal stärker.
Oder versuche eine normale Wicklung. Ich weis nicht was alle mit dieser Microcoil wollen. Ein 32er Draht sollte steif genug sein.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht