Dosierhilfe Capella Aromen

05.05.2016 19:33
#1 Dosierhilfe Capella Aromen
avatar

...Da Capella ja keine Hinweise gibt wie man die Aromen am besten dosiert, ich habe 4 Aromen hier:

Sweet Watermelon
Apple Pie
Cucumber
Vanilla Custard

und wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit den Aromen hat und mir ungefähr sagen kann wie hoch ich die dosieren sollte.

Dampfen, nicht rauchen.
Das ist ein unterschied von fast 700°

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 19:37
avatar  Inn0
#2 RE: Dosierhilfe Capella Aromen
avatar

Habe das Vanilla Custard und mir reichen 4% voll und ganz, allerdings braucht das wirklich einiges an Reifezeit sonst schmeckt es nach nichts (frühestens dann dampfen wenn es sich bräunlich färbt). Zu den anderen kann ich leider nichts sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 19:40
#3 RE: Dosierhilfe Capella Aromen
avatar

Ich mische das Vanilla Custard mit 12%, habe es ne Zeit lang sogar mit 14 bis 16% gemischt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 19:47
avatar  knippi
#4 RE: Dosierhilfe Capella Aromen
avatar

Ich mische das Vanilla Custard mit 8% dann mit dem Milchaufschäumer 1 minute durchquirlen und dann am nächsten Tag dampfen,schmeckt Astrein,die anderen Aromen kenn ich nicht,würde aber so 7 bis 8 % nehmen

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 20:35
#5 RE: Dosierhilfe Capella Aromen
avatar

na dann schaumermal... ich bin paar tage nicht da, also sind auf jedenfall ein paar tage reifezeit drin :D

danke für die Hilfe auf jedenfall!

Dampfen, nicht rauchen.
Das ist ein unterschied von fast 700°

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 21:01
#6 RE: Dosierhilfe Capella Aromen
avatar

Zitat von Inn0 im Beitrag #2
Habe das Vanilla Custard und mir reichen 4% voll und ganz, allerdings braucht das wirklich einiges an Reifezeit sonst schmeckt es nach nichts (frühestens dann dampfen wenn es sich bräunlich färbt). Zu den anderen kann ich leider nichts sagen.



wie unterschiedlich geschmäcker doch sind ^^
custard v1 nehm ich 12% minimum und da komm noch paar andere dinge hinzu wie karamell ,sahne und ethylmaltol geschmacksexplosion sag ich da nur .

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 21:03
#7 RE: Dosierhilfe Capella Aromen
avatar

Zitat von Andromeda im Beitrag #3
Ich mische das Vanilla Custard mit 12%, habe es ne Zeit lang sogar mit 14 bis 16% gemischt.


da bin ich ja doch nich allein mit der hohen dosierung

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 23:15
#8 RE: Dosierhilfe Capella Aromen
avatar

@nebelschwarde ich mische meinem VC auch Karamel(TPA) und Ethylmaltol zu. Mit dem Sahnearoma hast du mich aber neugierig gemacht, welches Aroma nimmst du denn genau.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 23:46
#9 RE: Dosierhilfe Capella Aromen
avatar

Ich mische mein Vanilla Custard und Apple Pie mit 8 % an! Das ist mir beim tröpfeln aber schon wieder zu stark, so das ich für meine Tröpfler extra Liquid auf 3-4 % mische und das ist mehr als genug!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 07:21
#10 RE: Dosierhilfe Capella Aromen
avatar

Zitat von Andromeda im Beitrag #8
@nebelschwarde ich mische meinem VC auch Karamel(TPA) und Ethylmaltol zu. Mit dem Sahnearoma hast du mich aber neugierig gemacht, welches Aroma nimmst du denn genau.

sahne hat ich von ellis karamel und sahne-karamel auch von ellis

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht