13.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu

  • Seite 1 von 4
13.04.2016 19:12 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 19:19)
#1 13.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar
Moderatorin

https://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAHR...361/index.shtml

Kein Versandhandel für e-cigs !

Zitat
Vom Verbot des Versandhandels sind ausdrücklich auch E-Zigaretten und Liquids umfasst. Scharfe Kritik an der Novelle kam von der FPÖ, auch die NEOS orten bei der Umsetzung der EU-Richtlinie erhebliche Mängel.



Zitat
Besonders negativ beurteilte Wurm das Verbot des Internethandels mit E-Zigaretten sowie die generelle Einbeziehung von Kautabak und E-Zigaretten in das Gesetz. Es existiere keine wissenschaftliche Studie, die die schädliche Wirkung von E-Zigaretten belege, argumentierte er.



....

13.04.2016 19:19
#2 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar
Moderator

Oje, dann können wir hier auch davon ausgehen


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 19:23
avatar  Cawdor
#3 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

So viel zum Thema "Das wird schon nicht so schlimm."
Ich war vor einer ganzen Weile auch mal optimistischer was das angeht...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 19:34 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 19:35)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar
( gelöscht )

quod erat demonstrandum ......... ich werde es nie verstehen, "das Warum"

Mir ist es mal passiert in España, dass ich mit meinem Hund geschwommen bin (ich schwimme immer mit Hund), am Strand waren aber im Sommer keine Hunde erlaubt, aber wir schwammen dort ja nur rum und nein, sie haben uns nicht bekommen, da waeren die Polis ja nass geworden und wir konnten nicht nach deren Pfeife tanzen, an den Strand zurueckzuschwimmen, da waeren wir straffaellig geworden

So, ab jetzt sehe ich mich als Buerger ohne Panamakram gezwungen, zahle auch keine Kirchensteuer mehr, ich muss mich irgendwie abreagieren, am besten beim Bischof in der Schweiz in Konstanz


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 19:37 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 19:46)
#5 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar

hats der Pietsch und Consorten doch geschafft, sehr traurig !

Und dann wundern sich die "demokratischen" Parteien noch das die Wähler zunehmend auf "alternative" Parteien ausweichen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 19:58
#6 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar

Das bindet die Dampfer an die Traffiken, bzw an die Tabakläden.
Dh, ab so fort müssen alle österreichischen Online-E-Zigarettenhändler dicht machen,
oder können sie noch in die EU oder Weltweit verkaufen?
Die Traffiken gehören BIG T und die werden wohl bestimmen, dass es ab sofort nur noch Vypes und Co gibt.
Tja....was soll man dazu sagen....wenn es statt 3% 30% gewesen wären, also in 5 Jahren hätten sie es nicht mehr so durchsetzen können.
Ich finde es nur erniedrigend für alle die durch das Dampfen wieder einen Mehrwert im Leben erfahren haben, dieser wurde ihnen zu einem großen Teil wieder von
Regierung wieder weg genommen. Dieses Recht auf Willkür sollte man ihnen absprechen, ich weiss dass sich die entsprechenden Parteien keinen Gefallen getan haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 20:03
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar
( gelöscht )

Trotzdem, wir haben unsere neu gewonnene Lebensenergie durchs Nichtrauchen und Dampfen und das ist gut!

Unser Europa hat ja auch andere Probleme, und uns kann ja niemand mehr was nehmen, es ist unser eigen Dampferleben, bis dass der Tod uns scheidet und bis dahin geht es unserer Lunge gut


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 20:57
#8 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #6
Das bindet die Dampfer an die Traffiken, bzw an die Tabakläden.
Dh, ab so fort müssen alle österreichischen Online-E-Zigarettenhändler dicht machen,
oder können sie noch in die EU oder Weltweit verkaufen?
Die Traffiken gehören BIG T und die werden wohl bestimmen, dass es ab sofort nur noch Vypes und Co gibt.
Tja....was soll man dazu sagen....wenn es statt 3% 30% gewesen wären, also in 5 Jahren hätten sie es nicht mehr so durchsetzen können.
Ich finde es nur erniedrigend für alle die durch das Dampfen wieder einen Mehrwert im Leben erfahren haben, dieser wurde ihnen zu einem großen Teil wieder von
Regierung wieder weg genommen. Dieses Recht auf Willkür sollte man ihnen absprechen, ich weiss dass sich die entsprechenden Parteien keinen Gefallen getan haben.

Nicht ganz: Die Offline-Dampfhändler können bleiben (wenn sie denn noch wollen), das wurde gsd schon gerichtlich beschlossen, und das mit dem Exklusivverkauf von Liquids und Geräten durch Trafiken abgeschmettert, dank der Klage des VFEED.

13.04.2016 21:09 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 21:11)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar
( gelöscht )

Wir haben doch eh kaum "Trafiken" in Deutschland, bei uns kaufen die Tabak bei Aldi auf dem Land ... und deshalb kann der Onlinehandel auch nicht verboten werden!

Ich pansche eh schon seit jeher, mir schmeckte das "Trafikliquid" nicht, das kratze, kann ich mich erinnern, ich holte mir Glycerin in der Apo zum Runtermischen, so fing es an und ich blieb dabei ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:28
#10 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar

Mit welcher hirnrissigen Begründung wird denn dort nun der Online-Handel verboten?
Ich krieg's nicht in den Schädel, meine Hirnwindungen weigern sich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:31
#11 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #10
Mit welcher hirnrissigen Begründung wird denn dort nun der Online-Handel verboten?
Ich krieg's nicht in den Schädel, meine Hirnwindungen weigern sich.

bitte festhalten:

Zitat
Das Verbot des Versandhandels von E-Zigaretten begründete Oberhauser damit, dass sonst die Einhaltung des Jugendschutzes nicht überprüfbar gewesen wäre.



13.04.2016 22:37
#12 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #11
Zitat von vaping falconer im Beitrag #10
Mit welcher hirnrissigen Begründung wird denn dort nun der Online-Handel verboten?
Ich krieg's nicht in den Schädel, meine Hirnwindungen weigern sich.

bitte festhalten:

Zitat
Das Verbot des Versandhandels von E-Zigaretten begründete Oberhauser damit, dass sonst die Einhaltung des Jugendschutzes nicht überprüfbar gewesen wäre.






Okay, prima, jetzt haben sich meine Hirnwindungen endgültig verabschiedet und den Dienst quittiert, damit sie die Qual nicht länger ertragen müssen, von vollkommener, absoluter Dummheit, Ignoranz und schlichtem für-blöd-verkauft-Werden umzingelt zu sein.
Was passiert jetzt in A? Klagen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:40
#13 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar

ich dachte schon unsre Politiker sind nicht die Hellsten, aber die Ösis übertreffen die an Dummheit und Ignoranz ja noch um Längen... wo waren die denn als das Hirn verteilt wurde ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:42
#14 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #13
ich dachte schon unsre Politiker sind nicht die Hellsten, aber die Ösis übertreffen die an Dummheit und Ignoranz ja noch um Längen... wo waren die denn als das Hirn verteilt wurde ?


Welches Hirn?????


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:45
avatar  rihana
#15 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar

ich dachte das ist nun öffentlich hier und man soll sich mit beleidigungen zurückhalten?

evtl. bin ich auch zu blond das zu schnallen, was channi meinte?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 22:47
#16 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #15
ich dachte das ist nun öffentlich hier und man soll sich mit beleidigungen zurückhalten?

evtl. bin ich auch zu blond das zu schnallen, was channi meinte?


Sorry, hast natürlich vollkommen recht.
Ich war einfach zu fassungslos und hab das prompt vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 23:04
#17 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar

Auch so....die Dampfhänder können weiterhin in ihrem Läden verkaufen,
aber eben nichts mehr über ihre Webseiten.
Na immerhin....wobei man nicht vergessen sollte, dass die ganze Regulierung ein Eingriff in die Bürgerrechte ist.
Es scheint Kräfte und Interessen zu geben welche den Politkern noch wichtiger sind als die Wählerstimmen.
Auf aufzählen tu ich die hier nicht.
Eher sollten wir hier aufzählen wie und wo wir Dampfer seitens der Regierungen beleidigt, erniedrigt, belogen, missachtet werden.
Würde man diese als Summe sehen wären das schnell Millionen von Einzelbeleidigungen sofern man die Schädigung durch Tabak noch als Beleidigung
auffassen kann.

Ja, das Los kann man kaum fassen welches wir uns auserwählt haben uns das an zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 23:04 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 23:06)
#18 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar

Nun duckt nicht gleich die Köpfe weg, nur weil hier im Affekt diverse Aussagen gemacht werden.

Wenn jemand Scheisse baut, und seien es auch die ach so hohen Herren und Damen der Schöpfung, dann darf natürlich der Unmut deutlich bis deutlichst zum Ausdruck gebracht werden.
Noch haben sie an unseren Grundgesetz nichts geändert.
Solange hier nicht verleumdende Dinge oder Rufschädigung einzelner betrieben wird passt das.

Wo kommen wir denn da hin, wenn im großen Stil Mist gebaut wird und wir auch noch brav die Schna... halten?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 00:31
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar
( gelöscht )

Zitat von Cawdor im Beitrag #3
So viel zum Thema "Das wird schon nicht so schlimm."
Ich war vor einer ganzen Weile auch mal optimistischer was das angeht...





Nee das wird schon so stimmen, dass es nich so schlimm kommen kann - bei UNS ( in D ) kann es nich so schlimm kommen war bestimmt gemeint damit immer - woanders kann es dagegen immer schlimm kommen, nur nich bei uns. Also alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 01:22
#20 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #19
Zitat von Cawdor im Beitrag #3
So viel zum Thema "Das wird schon nicht so schlimm."
Ich war vor einer ganzen Weile auch mal optimistischer was das angeht...





Nee das wird schon so stimmen, dass es nich so schlimm kommen kann - bei UNS ( in D ) kann es nich so schlimm kommen war bestimmt gemeint damit immer - woanders kann es dagegen immer schlimm kommen, nur nich bei uns. Also alles gut.


Hast bestimmt recht, @Stefan Taubert , nie im Leben wird das bei uns so schlimm kommen.
Und eine Stimme ertönte vom Himmel und sagt "Lächle, es könnte schlimmer sein." Und ich lächelte, und es ward schlimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 04:01
#21 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar

Na hier in D am 11.04 sagte ja auch eine Staatsdinges ... Erdbeer Geschmack war das muß weg,weil ja Kinder sonst rauchen wollen usw. genau so mit Waldmeister weil es ja Gesund sein soll, oder den Anschein hat,ich frage mich nur,wenn die E Dampfe Kinder und Jugendliche zum Rauchen angeblich verführen soll, müßte dann nicht auch Rauchen in der Öffendlichkeit verboten werden ?meine Güte was ist damals passiert als wir den BSE Skandal hatten in Deutschland,haben Politker weiter Rindfleisch gegessen,und wohl nicht nur in Deutschland, anders läßt sich mir so einiges nicht nachvollziehen.
Anscheinend müßten wir doch die Alternative Wählen um ein noch größeres Übel zu Beseitigen.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 04:04
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar
( gelöscht )

Genau so; menno - ich hasse diesen ganzen Mist, der getan wird. Ich hasse es, was die EU, tut. Ich hasse es, was die sog. "Politik" tut. Und Alles wegen diesem scheiss Geld.
Wir haben nun mal - wir - die Menscheit - das Geld erfunden und nu geht es nicht ohne. Das is klar. Ich habe gewiss nicht den Gedanken, das Geld abzuschaffen, nein, auch ich brauche und möchte es haben. Was nicht sein dürfte und was wirklich falsch ist an diesem System, dass Geld immer auch gleichzeitig Macht bedeutet. Und dass das Eine auf das andere Einfluss hat. Das wäre auch ein Punkt, andem etwas getan werden könnte, rein theoretisch ohne das System "Geld" als solches zu zerstören. Sollen doch Leute meinetwegen sein, die im Geld schwimmen gehen können, sich jeden Luxus leisten können. Auch solche leute werden irgendwann in drei Metern Tiefe vergammeln in nem Sarg oder als kleines Häuflein Asche in ner Urne. Aber zu Lebzeiten dürften sie nicht bevorteilende Rechte haben aufgrund dessen, dass sie über viel Geld verfügen bzw. ihre Chancen auf ihnen zugute kommende Rechtsprechung dürfte nicht besser sein, nur weil sie viel Geld haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 05:38
avatar  oile69
#23 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar

Das ist ja leider das Problem seit Anbeginn der Zeit, wer Geld hat, hat auch Macht. Aber das der Internethandel still gelegt wird, finde ich ehrlich gesagt zum Ko...en. Mich würde nur mal interessieren ob die Hohn Herren und Damen es auch alles so durchziehen würden wenn sie Dampfer im eigenen Bekanntenkreis hätten.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 07:44 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2016 07:45)
#24 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar

Tja, so kann man einfach mal eben die Existenz kleiner Onlinehändler vernichten. Großartige Leistung! Alles im Sinne der Kiiiiinder und der Gesundheit der armen, dummen Verbraucher, die nicht auf sich selbst aufpassen können und die Politiker brauchen, damit sie sich nicht massenhaft umbringen.
Schön, dass man in Österreich so um das Wohl der Bürger besorgt ist. Ich bin beeindruckt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 07:52
#25 RE: 14.04.16 - Österreich - Gesundheitsausschuss stimmt Tabakgesetz-Novelle mit S-V-G-Mehrheit zu
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #12

Was passiert jetzt in A? Klagen?


Klar! Was sonst... und das machen die Österreicher schon gut, muss ich sagen. Haben ja schon einige Klagen hinter sich, mit Erfolg

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht