Fasttech Fanclub

  • Seite 6 von 259
16.04.2016 22:06
avatar  ( gelöscht )
#126 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

Zitat von HarryB im Beitrag #125
Zitat von funkyruebe im Beitrag #102


Dein Problem mit den Umdrehungen zum Öffner der LC verstehe ich nicht. Wenn die Steigung des am Deck befindlichen Gewindes gleich ist mit dem des kleinen V3, dann hebt sich auch der Tank gleich weit pro Umdrehung - unabhängig vom Außendurchmesser des Tanks.
...
Beim O-Ring der Topcap geht die Abflachung auch beim Mini über das komplette Gewinde, aber der O-Ring sitzt in einer tiefer gefrästen Nut unter dem Gewinde - der O-Ring sollte aber trotzdem leicht überstehen.


Hi @funkyruebe
Keine Ahnung, was unsere kinesischen Bastler da zurechtgefeilt haben, aber Fakt ist, dass ich beim Mini V3 (Original als auch Clon) einiges an Umdrehungen beibringen muss, um den Tank vom Zustand LC geschlossen zum Zustand Tank abgeschraubt zu bringen.
Beim Mini V3 Plus ist einiges an Fingerspitzengefühl nötig, um nach dem befüllen den Tank nicht über die Abdichtung zu heben, deswegen ja auch meine Feststellung, die LC nur maximal 1,5 Umdrehungen zu öffnen (meine erste Befüllung lief deswegen auch fast komplett raus, weil ich's wie beim Mini V3 gehändelt habe).
Nach der erneuten Betankung hatte ich das Liquid, wie geschrieben, im Hals.
Zum zweiten Knackpunkt, dem O-Ring in der TopCap: Ja es ist richtig, dass die Ausfräsungen bei den Mini V3 bis hoch gehen.
Bei dem dort anstehendem Durchmesser fällt die sehr geringe Eindellung der O-Rings kaum auf und wegen der Schnurstärke des O-Rings nicht wirklich in's Gewicht.
Beim Mini V3 Plus kannst du im wahrsten Sinnne des Wortes 'ne Wasserwaage an die Dellen legen, sie sind sehr deutlich ausgeprägt.
Ich habe aber trotzdem die Hoffnung, dass der O-Ring ausreichend und platzfüllend in seiner Nut des oberen Tanksegments sitzt (vorsichtshalber schraube ich aber bisken kräftig zu).
Nichtsdestotrotz mag ich den kleinen Dicken , hab mittlerweile schon einiges an Liquid hindurchgejagt.

Verstehe. Hast du die Windungen des Gewindes mal gezählt? Wobei das auch nichts aussagt, wenn das Außengewinde tiefer liegt als das Innengewinde. Dann könnte es auch sein, dass die LC sich nicht wirklich ganz schließen lässt.

Ich hoffe, dass er dir in der Praxis keine weiteren Probleme bereitet.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 22:23
avatar  HarryB
#127 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Nö, hab nicht gezählt, würde ja auch nix ändern.
Mittlerweile hab ich den Dicken gut im Griff, hilfreich war der O-Ring-Austausch am Wickeldeck (9X0,85 gemessen, gegen 8X1) als auch durch die "griechische Befüllung", sprich, LC öffnen im Kopfstand.
Überlege schon, ein Geschwisterchen zu ordern.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 10:32
#128 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Hmpf, neuer Negativrekord: 11.04. "Shipped" laut FT, 16.04. "Received from Customer" :-/

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 10:45
avatar  ( gelöscht )
#129 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

Zitat von Discordian im Beitrag #128
Hmpf, neuer Negativrekord: 11.04. "Shipped" laut FT, 16.04. "Received from Customer" :-/

Rekord?

Phenomenon shipped 22.03.; received from Customer 06.04.; erhalten 15.04

Dass die Klamotten 1 Woche bei FT liegen ist inzwischen fast normal - 15 Tage hatte ich vorher noch nie


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 11:48
#130 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Autsch...

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 12:40
avatar  monas
#131 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Ich brauch mal eure Hilfe,,,
Ich hab den Cubis im Zulauf,jetzt brauche ich eine Box dazu.Nichts kompliziertes sondern was einfaches,am liebsten mit 18650 Akkus (da Dauernuckler). Was kann ich da nehmen ???

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 13:47 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2016 13:50)
avatar  Feride
#132 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

VTC Mini oder Eleaf Istick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 15:32
avatar  monas
#133 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

@Feride
Danke das hilft mir schon mal weiter

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 19:20
avatar  Kiko670
#134 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

hab da mal ne frage. Mein Freund hat mir jetzt meinen Vapor Giant clone "geklaut". Als alternative wollte ich Ihm jetzt einen Congestus clone bestellen. Jedoch finde ich leider nirgends eine Seite wo ich den finde. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder hat vielleicht jemand einen Zuhause rumfliegen, den er nicht mehr braucht? :-D bekomme ja auch bei ebay oder so keine Akkuträger mehr. :/


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 19:36
avatar  ( gelöscht )
#135 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

Den Eycotech Congestus und Rcomen VG Clone gibt es nicht mehr, aber den Eycotech VG Mini/Midi 25mm mit Verdampfer gibt es noch - zudem sehr günstig http://froginfog.com/ecig/mechanical-mod/vapor-giant


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 19:39
avatar  ( gelöscht )
#136 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kiko670 im Beitrag #134
hab da mal ne frage. Mein Freund hat mir jetzt meinen Vapor Giant clone "geklaut". Als alternative wollte ich Ihm jetzt einen Congestus clone bestellen. Jedoch finde ich leider nirgends eine Seite wo ich den finde. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder hat vielleicht jemand einen Zuhause rumfliegen, den er nicht mehr braucht? :-D bekomme ja auch bei ebay oder so keine Akkuträger mehr. :/


Der Congestus ist https://www.fasttech.com/products/0/1000...-mechanical-mod "out of order"
genau wie der BMF Stacking clone irgendwie ist die 26650er Stacking Fraktion nicht mehr erwünscht...
Schade eigentlich aber so sieht es aus...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 20:27
avatar  NGC584
#137 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Hat zufällig jemand die o-ring größen vom Kay Mini v3?

Bei dem 316er von FT sieht der ring unten an der Basis etwas dicker aus als die an den 304 er von FC.

Da ich den 316 er nicht ganz runtergeschraubt bekommen habe hab ich auch den o-ring erstmal gegen einen von den 304 ern getauscht. Hatte erst später gemerkt das der äußere rand von der Basis leicht eingedrückt war.
Nach dem rand biegen scheint der jetzt mit dem dünneren ring eigentlich dicht zu sein. Zumindest seit ein oder 2 stunden.

Der Bauchige Tank von FT passt in meinem 316 er und auch im 304 er rein. Hat zwar jeweils einen kleinen spalt zu den Tankhalteteilen aber es passt. Allerdings habe ich noch nicht auf dichtheit geprüft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 20:36 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2016 20:37)
#138 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von NGC584 im Beitrag #137
Hat zufällig jemand die o-ring größen vom Kay Mini v3?

Zitat
2x 10x1 mm o-ring
2x 9x1 mm o-ring
1x 10x1.5 mm o-ring
2x 9x1.2 mm o-ring
2x 11x1.1 mm o-ring
1x 8x1.5 mm o-ring
2x 18x1.5 mm o-ring
2x Viti delle torrette
1x Grano di regolazione aria

Quelle
Übersetzen darfst Du selber.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 21:07
avatar  Sockeye
#139 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Tu dir den Gefallen und kauf dir für nen Eurofünfzig die originalen Teflon-beschichteten... das macht durchaus Sinn.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 21:21 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2016 21:23)
avatar  NGC584
#140 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Danke für die Größen.

Und ich hatte auch mal überlegt die Originalen zu kaufen aber die kosten ja 2,50
Ob die dann auch wirklich passen muss man ja auch noch probieren.

Im moment habe ich aber auch nicht wirklich was das ich bei Pip*line oder inTas*e bestellen will. (Pipe scheint die auch garnicht zu haben)
Nur für die o-ringe nochmal versandkosten ist halt irgendwie auch doof.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 21:27
#141 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

menno, mit meinem unicorn - https://www.fasttech.com/p/3178100 - den ich am 6. februar !!! damals günstig für 22,50 $ geschossen habe gehts keinen meter vorwärts. habe noch extra von schwarz auf den grauen gewechselt, weil der angeblich eher verfügbar ist und ein paar mal stand auch schon ein ETA datum in ein paar tagen da. mittlerweile dauerhaft auf restocking


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 21:51 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 21:54)
#142 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

@NGC584 Ich habe auch den 316er von FT. Meiner kam leider mit Haarriss im Glas und ebenfalls kaum zu betätigender Liquidcontrol. Die saß sogar so fest, dass ich den Kay im Schraubstock öffnen musste.

Da ich wegen des gerissenen Glases eh Ersatz bei intaste betellen musste, habe ich gleich die beiden dort erhältlichen Metalltanks und das O-Ring-Set mitbestellt. Passt auch soweit alles. Allerdings konnte ich keinen O-Ring in dem Tütchen ausmachen, welcher in Dicke und Durchmesser dem verbauten entsprach. Deshalb habe ich einen ca. halb so dicken eingebaut. Was soll ich sagen, die LC flutscht jetzt so wie sie soll und der Kay bleibt bisher auch in jeder Lage dicht. Ich habe ihn jetzt mit dem schmalen Stahltank auf nem Endura T18 im Einsatz und die Kombi gefällt mir recht gut (1,5 Ohm, bei konstanten 14 W auf der Endura).



Übrigens genügt bei mir eine ganze Umdrehung für die LC, damit er genug Nachflß bekommt. Hatte in allen Reviews bisher immer von zwei Umdrehungen gehört.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 22:17 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 22:18)
#143 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 22:27
#144 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #143
heute kamen gleich 3 lieferungen...

4x
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer

5x
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer

5x
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer

nachtrag: auch ohne altersnachweis


ich glaube Du kannst locker Fasttech German Warehouse aufmachen mit Deinem Bunker ;-D


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 22:46
#145 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

@Paxilexifixi
den vecter kann ich uneingeschränkt empfehlen...
fetter dampf...gutes aroma...trotz single-coil...satter sitz...und vor allem siff-frei
dagegen ist der wotofo echt blass...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 23:24 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 23:26)
avatar  el-doz
#146 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

@andy.dark In dem von Dir geposteten link zur Unicorn steht sogar Discontinued. Einzig die teureren Modelle sind verfügbar...

Ich drück Dir trotzdem die Daumen. Gut sieht das allerdings nicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 23:47
avatar  FCSP
#147 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Gerade einen FeV bestellt, bin ja schon richtig gespannt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 09:35
avatar  jotwede
#148 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
He(d)ronist

Moin

Nach langer FT Abstinenz hätte ich mal Lust auf was neues.
Den Tilemahos hat es bei FT in 5 Versionen von 18euroetwas bis 25euroungrad. Klick
Kann wer eine Empfehlung aussprechen?

Gruß aus FR
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 09:41
avatar  ( gelöscht )
#149 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #143
heute kamen gleich 3 lieferungen...

....
nachtrag: auch ohne altersnachweis


Sind ja auch Einschreiben, da hast es wohl du "besonders" gut, weil auch die muss ich pesoenlich unterschreiben und dies trotz "Garagenvertrag mit DHL"

Wie das allerdings ab dem 20.5. aussehen soll, weiss ich auch nicht, die schreiben ja immer nur "Electronic components" drauf - ob da schon was im Busch ist, um uns das Wasser auch hier abzugraben?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 09:45
avatar  ( gelöscht )
#150 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

glaube ich kaum ^^ der zoll wird einen teufel tun und mehr beamte da abstellen. sprich es werden genau so wie vorher auch die gleiche anzahl an Paketen geöffnet und man muss bei der gleichen anzahl vorstellig werden beim zuständigen Zollamt.
und dann sehen die ja ob man schon 18 is oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht