Ego One Mega Akku + Cubis

03.04.2016 02:03
#1 Ego One Mega Akku + Cubis
avatar

Hallo Freunde,

ich bitte euch um Rat bei meiner Kaufentscheidung. Da ja bekanntlich der Ego One Mega Verdampfer nicht so dicht ist, würde ich gerne auf den Cubis setzen. Meine Fragen dazu sind:

1) Ist der Ego One Mega Akkuträger mit dem Cubis kompatibel?
2) Ich bin Backen zu Lungendampfer - Welcher Coil (Ohm) wäre hier sinnvoll zu verwenden? Der 1 Ohm?

Danke euch für ein Feedback!

Gruß, Holger


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 03:03
#2 RE: Ego One Mega Akku + Cubis
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von DiTecher im Beitrag #1
Da ja bekanntlich der Ego One Mega Verdampfer nicht so dicht ist, [...]
Oh? Nicht? Wie gut, daß mein EgoOne Mega mit CLR-Coils das noch nicht mitbekommen hat, der ist trocken wie die Sahara.

Zitat von DiTecher im Beitrag #1
1) Ist der Ego One Mega Akkuträger mit dem Cubis kompatibel?
Sicherlich. 510er anschluß, 22mm Durchmesser, paßt.

Zitat von DiTecher im Beitrag #1
2) Ich bin Backen zu Lungendampfer - Welcher Coil (Ohm) wäre hier sinnvoll zu verwenden? Der 1 Ohm?
Schätzungsweise. Ich habe zwar keinen Cubis, aber der dürfte im Verhalten mit dem EgoOne vergleichbar sein, da sind die 1Ω-Köpfe wunderbar zum gemütlichen Nuckeln geeignet.
Irgendwo hier gibt es doch sicher einen Thread zum Cubis, schon gesucht?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 08:49
#3 RE: Ego One Mega Akku + Cubis
avatar

Ich nutze die Kombi eGo ONE Mega mit Cubis jetzt eine Weile.
Das enorme siffen aus der Base des Mega Verdampfers war nicht mehr akzeptabel.
Optisch harmoniert das wunderbar, technisch auch alles bestens, ich nutze 0,5 Ohm, ob dir 1,0 Ohm besser liegen musst du einfach probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 08:57
avatar  JT1983
#4 RE: Ego One Mega Akku + Cubis
avatar

Also die 0,5 Ohm würde ich für Backendampfer nicht empfehlen, da bist du mit 1 Ohm oder 1,5 Ohm besser ausgestattet.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 19:52
#5 RE: Ego One Mega Akku + Cubis
avatar

Also mein Ego one mega hat sich noch nie durch siffen bemerkbar gemacht O.o
Manchmal ist beim Nachfüllen auf dem Rand der Hülse ein wenig Liquid, was dann beim rausdrehen rausgedrückt wird, aber selbst das fällt nicht unter siffen und ist auch das einzige bei mir O.o
Ich mag den Mega^^

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 20:02
#6 RE: Ego One Mega Akku + Cubis
avatar

Der Mega sifft nicht, zumindest nicht mit den CLR-Köpfen, da kann ich nur zustimmen. Übrigens sind die CLR-Köpfe praktisch genauso teuer wie die normalen. Ich würde auch die 1Ohm-Köpfe zum Backendampfen nehmen, nicht jetzt unbedingt wegen der dafür etwas besser dosierbaren Leistung, sondern, da die eine kleine Öffnung haben und somit weniger Luft ziehen. Ich habe allerdings die CLR-1Ohm-Köpfe mal mit 0,5Ohm bewickelt und das ging auch auf Backe sehr gut. Wichtig ist das kleinere Luftloch im Kopf der CLR-1Ohm-Köpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht