E-Mail von Wanna /Beschwerden an den Bundestag

02.04.2016 15:12
avatar  channi
#1 E-Mail von Wanna /Beschwerden an den Bundestag
avatar
Admini

gerade bekommen:

Zitat
Sobald das Software-Modul installiert ist, werden sich leider auch Bestandskunden mit Altersverifizierung neu registrieren müssen.
Beschwerden richten Sie bitte direkt an den Bundestag in Berlin.
Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WannaVapor Team





__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 15:23
#2 RE: E-Mail von Wanna /Beschwerden an den Bundestag
avatar

musste ein wenig schmunzeln als ich die Mail vorhin bekommen habe.
wenn es auch ein ernstes Thema ist


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 15:29
#3 RE: E-Mail von Wanna /Beschwerden an den Bundestag
avatar

So ganz abwegig ist der Hinweis auf den ursächlichen Grund für etwahige Beschwerden ja nun nicht.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 15:30
avatar  channi
#4 RE: E-Mail von Wanna /Beschwerden an den Bundestag
avatar
Admini

nö hat mir gut gefallen.... :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 17:13
avatar  tuxmuck
#5 RE: E-Mail von Wanna /Beschwerden an den Bundestag
avatar

Die "Verzögerung" hätte aber nicht sein müssen. Ist ja schliesslich lange genug bekannt was ab 1.4. gilt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 18:55
avatar  Amkebo
#6 RE: E-Mail von Wanna /Beschwerden an den Bundestag
avatar

Ist völlig normal das es eine Ausfallzeit gibt, wenn die Software erweitert wird :)

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 19:00
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: E-Mail von Wanna /Beschwerden an den Bundestag
avatar
( gelöscht )

das wird schon :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 19:55
#8 RE: E-Mail von Wanna /Beschwerden an den Bundestag
avatar

In der Mail fehlt noch die e-mail Adresse des Bundestages in Berlin bzw. der Beschwerdestelle


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 20:29
#9 RE: E-Mail von Wanna /Beschwerden an den Bundestag
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #1
gerade bekommen:

Zitat
Sobald das Software-Modul installiert ist, werden sich leider auch Bestandskunden mit Altersverifizierung neu registrieren müssen.
Beschwerden richten Sie bitte direkt an den Bundestag in Berlin.
Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WannaVapor Team









 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 20:32
#10 RE: E-Mail von Wanna /Beschwerden an den Bundestag
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #8
In der Mail fehlt noch die e-mail Adresse des Bundestages in Berlin bzw. der Beschwerdestelle


mail@bundestag.de
Ich schlage vor die zu fluten?
Ach nee, besser nicht, sonst sind wir die pösen, die die Kiiiiiiiinder nicht schützen wollen ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 03:44
#11 RE: E-Mail von Wanna /Beschwerden an den Bundestag
avatar

Generell finde ich jede in höflich-sachlicher form verfasste unmutsäusserungen von dampfern direkt an die politik unbedingt sinnvoll...
vllt. den hinweis auf den bald kommenden film "a billion lives" beifügen und darauf hinweisen, daß deren schmierenschauspiel bzw. die hintergründe
in bälde dem wahlvolk publik gemacht werden. Kann doch nicht schaden, oder ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 08:18
#12 RE: E-Mail von Wanna /Beschwerden an den Bundestag
avatar

Bei mir machen auch 2 online shops dicht die aus welchen gründen auch immer die +18 Prüfung nicht hinbekommen (haben)
Wirklich schade :(

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 12:27
avatar  tuxmuck
#13 RE: E-Mail von Wanna /Beschwerden an den Bundestag
avatar

Hab auch schon zwei mails von Shops bekommen die dicht machen.
Das darf man aber nicht als "traurig" bezeichnen. Schaut man mal dahinter, dann sind das so 1-Mann Wohnzimmer-Shops die ihr Taschengeld damit aufbessern wollen.
Links von solchen Shops habe ich einige - und wenn ich da aktuell draufgehe, hab ich das Gefühl, die haben nicht mal im entferntesten was von den neuen Regeln gehört.
Futter für die Abmahnanwälte -


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 12:36
avatar  Tomte
#14 RE: E-Mail von Wanna /Beschwerden an den Bundestag
avatar

So funktioniert Monopolismus.
Die 'Kleinen' werden weg reguliert und am Ende bleiben dann die Global Player überig, die verkaufen können was sie wollen!
Das Dampfen wäre nicht der erste Bereich in dem das so funktioniert.
Die TPD 2 ist nur der erste Schritt!
Das Ziel ist das Monopol am Markt!
Was für immer verloren geht ist die Vielfalt!
Schon ein wenig traurig oder?

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 14:12 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 14:16)
#15 RE: E-Mail von Wanna /Beschwerden an den Bundestag
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #11
Generell finde ich jede in höflich-sachlicher form verfasste unmutsäusserungen von dampfern direkt an die politik unbedingt sinnvoll...
vllt. den hinweis auf den bald kommenden film "a billion lives" beifügen und darauf hinweisen, daß deren schmierenschauspiel bzw. die hintergründe
in bälde dem wahlvolk publik gemacht werden. Kann doch nicht schaden, oder ?


Ja, klingt sehr gut, was Du sagst! Man könnte seinen Unmut äußern, nicht mal so sehr darüber, dass man sich einmalig in den Shops des Vertrauens neu registrieren muss wegen der Alterskontrolle, sondern dass eine doppelte Alterskontrolle eine ungerechtfertigte Forderung ist, die es (so weit ich weiß) nirgends sonst gibt und die sowohl für die Shops wie auch die Verbraucher unverhältnismäßig lästig ist, ohne dass es den natürlich absolut begrüßenswerten Jugendschutz wirklich 100-prozentig sicherstellen kann. Denn darauf, den zu umgehen können sich die entsprechenden Kids ja üblicherweise sehr schnell "spezialisieren", wobei ja bisherige wissenschaflich korrekt (!) durchgeführte Studien zeigen, dass Kids nicht die Zielgruppe bzw. die wirklichen Interessenten fürs Dampfen sind. Was die Unverhältnismäßigkeit der doppelten Alterskontrolle deutlich macht.
Und dann noch ein nett formulierter Vorschlag sich als Politiker, der sicherlich seine Entscheidungen auf fundiertem Wissen aufbaut (schon weil er wiedergewählt werden möchte), den in Bälde in die Kinos kommenden Film "A Billion Lives" anzusehen um die Machenschaften rund um die Dampfe zu verstehen, die eine potentielle Revolution im begrüßenswerten Kampf gegen das tödliche Rauchen, die durch das nachweislich vielleicht nicht "gesunde", aber sehr viel harmlosere Dampfen (Stichwort "harm reduction") möglich wäre, zu verhindern suchen, und das nur, weil es die bisherigen Einnahmen bedroht und nicht etwa im Sinne der schützenswerten Volksgesundheit.

Gibt es eigentlich schon Hinweise darauf, ob Shops vorhaben gegen diese DOPPELTE Alterskontrolle zu klagen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 18:19
#16 RE: E-Mail von Wanna /Beschwerden an den Bundestag
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #5
Die "Verzögerung" hätte aber nicht sein müssen. Ist ja schliesslich lange genug bekannt was ab 1.4. gilt.



@tuxmuck , nicht ganz richtig. Es liegt an den Herstellern dieser Zusatzmodule, die eben für jede einzelne Shopsoftware konfiguriert/umprogrammiert werden muß. Wer Shopware oder andere weit verbreitete Software nutzt, hat es auch pünktlich erhalten. Wer z.B. Gambio einsetzt wie wir oder andere, steht in Priorität der Modulhersteller hinten an.

"... lange genug bekannt", naja letztlich hatten wir nur 4 Wochen Zeit. Beschlossen wurde das Gesetz einen Monat zuvor. In meinen Augen unverschämt kurz. Die Modulhersteller lassen sich diese Notlage natürlich fürstlich bezahlen ... wir haben ja aus zeitlichen Gründen keine andere Wahl. Ich bin ja von der Politik einigen Schwachsinn gewohnt, das schlägt dem Fass allerdings den Boden aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht