21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben

  • Seite 1 von 2
26.03.2014 20:27
#1 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar
Moderatorin

Die 5 häufigsten Beschwerden vom Dampfen

http://www.consumerreports.org/cro/news/...aints/index.htm

Zitat
Die FDA habe mehr als 70 (!!) (fett von mir) Beschwerden bekommen in der Zeit von 2006 bis 2013 von Dampfern. Diese Beschwerden gingen von Atemproblemen, stationäre KH Aufenthalte bis zu explodierenden E-Zigaretten, gemäss der Information erhalten von "Freedom of Information Act"

Diese Berichte beweisen zwar nicht, dass die Probleme wirklich vom der e-Zigarette verursacht wurden und es ist nicht bekannt ob die Personen die sich beschwerten die Geräte wirklich auch sachgemäss behandelten oder auch sonst schon gesundheitliche Probleme hatten. Trotzdem, diese Berichte zeigen zumindest mögliche Bedenken in einigen Bereichen, die mit der e-Zigarette zu tun haben könnten. Hier eine Liste der häufigsten Beschwerden:

32 Atemwegserkrankungen, einige davon sogar durch Passivdampfen
12 Einweisung in Krankenhäusern mit Blutdruckstörungen, Desorientierung, Lungenentzündung, Krampfanfälle und andere gesundh. Probleme, und es wurde 2 Todesfälle gemeldet (???!!!)
10 Herzprobleme, einschliesslich Herzrhythmusstörungen und Herzinsuffizienz
10 allergische Reaktionen, darunter auch einige mit Hautausschlägen oder im Zusammenhang mit Nikotin - Toxizität.
4 explodierte e-Zigaretten davon 3 angeblich mit Verbrennungen



wer kann gut rechnen? Wie viel Prozent von wie viel Mio Dampfern in den USA in 8 Jahren machen nun diese Anzahl von 70 Beschwerden aus ??

Ach noch was:

Hier kann man seine Erfahrungen und persönliche Geschichte zum Dampfen abgeben
https://stori.es/share/ecigstories

26.03.2014 20:33
avatar  Kerma
#2 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar

Abzüglich der Fake-Beschwerden um Shop oder Hersteller auf horrende Summen verklagen zu können.

Es ist keine Schande nichts zu wissen - wohl aber nichts lernen zu wollen.



 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 20:33
avatar  ZAZO
#3 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar

70 Beschwerden?
Von 2006 bis 2013 sind wieviele Millionen weltweit durch die Folgen des Rauchens gestorben?
http://www.rauchfrei-info.de/informieren...-durch-rauchen/

Was für eine Relation und ich bin mir ziemlich sicher..., selbst diese 70 Fälle sind noch teilweise an den Haaren herbei gezogen...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 20:53 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 20:54)
#4 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar
Moderatorin

Zitat von ZAZO im Beitrag #3
70 Beschwerden?
Von 2006 bis 2013 sind wieviele Millionen weltweit durch die Folgen des Rauchens gestorben?
http://www.rauchfrei-info.de/informieren...-durch-rauchen/


Genau das ist es wieder.

Was für einen Sinn soll eine solche "Erhebung" oder "Statistik" über 70 Beschwerden durch das Dampfen nun aussagen, ausser evtl. : Wie geil ist das denn! Wer hätte das gedacht, dass Dampfen ist doch 336'000fach sicherer als Rauchen??? (geschätzte 42'000 raucherbedingte Todesfälle jährlich in den USA x 8, weil ja diese 70 Beschwerden in den 8 Jahren gesammelt wurden)



Spass beiseite, jetzt mal ernsthaft

Wie gesagt, manche Beschwerden sind ja auch hier bekannt (man gucke nur mal in den Gesundheitsbereich hier) dagegen ist auch nix einzuwenden, ich vertrage ja PG auch nicht.

Mir ging es um diese Anzahl: 70 in 8 Jahren !!! Ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Zahl überhaupt zustande kommen konnte. Wenn wir hier die Beschwerden im Gesundheitsboard der letzten 4 Jahre, seit Bestehen des Forum, zusammen zählen, , sind es schon weitaus mehr.

Was für einen Sinn und Zweck sollte nun diese Statistik haben? Warum wird so etwas (Lächerliches) überhaupt in einem Verbraucherreport veröffentlicht?

Ok jetzt zurück zur Rechnung:

im Jahre 2011 waren es geschätzte 2,5 Mio Dampfer in den USA, nehmen wir jetzt an es sind jetzt so um die 3,5 Mio? Also wie viel % sind jetzt diese 70 Beschwerden in den 8 Jahren?
(ich gebe zu ich bin eine echte Niete im Rechnen)

26.03.2014 21:14 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 21:15)
#5 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar

Is schwiiiiierig .

Komm nich drauf

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 21:30
#6 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar

Das sind 0,002 das sind 2 Promille
Also noch nicht mal Prozent kann man das nennen, ich hoffe das stimmt so.
Ansonsten bin ich auf weitere Ergebnisse gespannt, wirklich schwer zu rechnen.
Gruß Mercedes

Provari, Taifun GT, Aero Kanger Tech, Pipeline-Pro, ENIGMA

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 21:33
#7 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar

wenn ich da an die kollateralschäden der medikamente denke...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 21:35
#8 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar

Zitat von Mercedes im Beitrag #6
Das sind 0,002 das sind 2 Promille
Also noch nicht mal Prozent kann man das nennen, ich hoffe das stimmt so.
Ansonsten bin ich auf weitere Ergebnisse gespannt, wirklich schwer zu rechnen.
Gruß Mercedes

0.0000002% wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 21:38
#9 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar

Wer hat noch ein paar Nullen zum dranhängen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 21:38
#10 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar

Hier, sind umsonst 00000000000000000000000000000000000

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 21:42
#11 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar

Merci .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 21:46
#12 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar

Explodierende E-Zigaretten... wievielen Leuten ist denn schon das Smartphone am Ohr explodert. Muss ich jetzt Angst haben dass in 30 Jahren mein Elektroauto explodiert?

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 21:48
avatar  Hermel
#13 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar
Bilder Upload

Hi,
da es was zu rechnen gibt:

70 von 2.5 Mio entspricht 0,0028%.

(He he - für einen alten Selbstmischer natürlich ein Klacks..;-))

LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 21:49 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 21:50)
#14 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar

Ich bin ja fest davon überzeugt das es denen die so wehement gegen uns ankämpfen nicht gut tut wenn wir dampfen, das ist überdeutlich an solchen Artikeln zu sehen. Ich fordere alle Dampfer auf mind. 10ml am Tag zu verdampfen um diese Leute völlig zu verblöden

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 21:55
#15 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar

Zitat von Hermel im Beitrag #13
70 von 2.5 Mio entspricht 0,0028%.

(He he - für einen alten Selbstmischer natürlich ein Klacks..;-))


Und 70 von 3,5Mio sind 0,002%. Als ebenfalls alter Selbstmischer schäme ich mich fürchterlich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 22:07 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 22:08)
avatar  Hermel
#16 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar
Bilder Upload

Aber aber - nicht schämen lieber DampfenderHaufenEU! ))

Das kann einen ja schon aus der Fassung bringen: Denn immerhin sollen damit schließlich (wörtlich!) "Die 5 häufigsten Beschwerden vom Dampfen" belegt werden.

*Brrrrr*

LG

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 22:09
avatar  oreg2
#17 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar

Wieso legt die FDA nicht auch offen,was und wieviel Dampfer über gesundheitliche Verbesserungen berichtet haben.
Oder hat vielleicht kein Dampfer etwas positives berichtet?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 22:12
avatar  mobi72
#18 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar

Tja, sie geben alles um das Dampfen doch noch kaputt zu machen........................selbst solche lachhaften Statistiken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 22:13 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 22:18)
avatar  Hermel
#19 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar
Bilder Upload

Die FDA legt das aus den gleichen Gründen nicht offen, aus denen sie damals vor dem Bundesgericht auch nicht offenlegen wollte, wie hoch denn die Menge an Nitrosaminen genau war, die sie in einigen untersuchten Liquids gefunden haben wollte.
Eben weil sie sich ja nicht selbst entlarven will.
(Ich schätze das jedenfalls so ein.)

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 22:24 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 22:25)
#20 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar
Moderatorin

Danke Euch für die Lösung

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und hab diese consumerreports Heinis ne Mail geschrieben und ihnen ein wenig den Spiegel vorgehalten und sie wirklich gefragt, was sie dem Konsumenten mit dieser Statistik aufzeigen wollen. Hab auch Zahlen genannt im Vergleich (aus diesem Thread) und ihnen vor Augen geführt wie lächerlich dann ihre Zahlen im Vergleich dazu aussehen.

Ich habe aber auch ernsthaft um eine Aufklärung gebeten, wofür sie diesen Bericht brauchen, oder ob sie es deshalb veröffentlicht hätten, damit der Verbraucher erkennt, wie eigentlich harmlos die e-ZIgarette ist im Vergleich zur Tabakzigarette und ihren gesundheitlichen Schäden ist

Ich hoffe, ich bekomme irgend eine Antwort.

Sorry ich konnte nicht anders, manchmal beisse ich mich einfach an solchen idiotischen Sachen fest.

29.03.2014 11:11 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2014 11:12)
#21 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar
Moderatorin

Ich habe doch tatsächlich eine Antwort erhalten:
Da ich Mails hier nicht rein kopieren möchte, hier sinngemäss:
Sie bedanken sich für das Interesse an ihrem Portal und, dass ich sie auch noch kontaktiere, zeige ihnen, dass sie offensichtlich richtig und wichtig handeln für die Bedürfnisse der Leser.
Sie schätzen meine Mail den Report über die e-Zigarette betreffend. Sie versichern mir, dass alle Leserfeedbacks eine wichtige Rolle spielen für ihre Arbeit. Deshalb werden sie mein Feedback den hierfür kompetenten Mitarbeitern weiterleiten.

Ich werde dranbleiben, denn ich möchte ja eine echte, kompetente Antwort.

29.03.2014 11:49
avatar  Theop
#22 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar

Hi Heimchen,

Finde ich gut, dass Du Dich darin quasi verbissen hast. Die Antwort ist aber das blabla, um einen zu beruhigen. Ich denke, die wissen selber, was sie für einen bulls*** geschrieben haben, wenn man den Artikel mal auseinander nimmt. Da BfR würde genauso blöd sein, wenn sie so einen Artikel veröffentlichen würden. Dummes Ger3de und den anderen gauben lassen, er oder sie wäre wichtig.
Es müssten viel mehr darauf hinweisen, aber die meisten interessiert es doch gar nicht, wie es wirklich aussieht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 12:05
#23 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar

Hurra - endlich hat mir Gugel die Übersetzung geschickt:


Zitat
Die Berichte müssen nicht beweisen, dass E-CIGS das Problem verursacht, und es ist nicht bekannt, ob die Menschen, die Beschwerden wurden mit den Geräten nach Anweisung oder hatten eine zugrunde liegende Gesundheitsproblem, das zu dem Problem beigetragen.




...solange nicht bewiesen ist - einfach mal NUHR die Fre**se halten. Sorry, solch eine Art der etwas einseitigen Ansage macht mich halt sauer.

Vielleicht sind sie ja nur sauer ,weil diese 2,5 Millionen nicht einfach so rauchend still und leise krepiert sind und statt dessen unnütze Sozialleistungen oder gar Renten beziehen - eine Frechheit, einfach etwas länger am Leben bleiben zu wollen.


Wenn ich mir so überlege, welche medizinetischen Ausfälle ich in meinem ersten Dampfjahr hatte, wird mir auch heute noch schlecht. Logisch, Dampfen bildet auch COPD2 nicht gänzlich zurück, mit bischen Glück braucht man aber nicht mehr dauerhaft an die Gerätschaften und kann ein nahezu 'normales' Leben führen. Bluthochdruck? Klar hab ich auch, würde das aber eher auf etwas zu leckeres Essen zurückführen. Ist ja nicht bewiesen, das eben genau das vom Rauchen (oder gar noch dampfen) kommt. Meine Herzklappe schloss schon nicht mehr richtig in der ersten Schulklasse - da war ich noch gut 5-6 Jahre von den ersten selbstgedrehten Zigaretten entfernt. Und und und...


Diese 'Studie' kann echt sein, gar keine Frage. Nur alles ne Frage der Ansichtssache, von welcher Seite man sich das Ergebnis betrachtet. Und das ist halt abhängig davon, was man mit dem Ergebnis erreichen will.
Boah, 8 egzblodieren Dampfgeräte? Wenn man sich mal vor Augen führt, wo raus Unfallchirurgen schon alles 2-Liter-Colaflaschen rausgezogen haben, wundert's micht nicht, das es nicht mehr als 8 Vorfälle sind. NC-Akkus sollte man nie im Mod gleichzeitig mit Blei-Gel-Akkus verwenden.
Wieviel Schmartfones vom angeknabberten Apfel sind eigentlich im vergleichbaren Zeitraum hochgegangen? Kommt schliesslich auch niemand auf die Idee, diese Dinger anzuprangern oder gar zu verbieten. Verwenden sie ausschliesslich Markenakkus des Herstellers...
Wieviele der 2,5 Millionen wären bereits tot ,wenn sie weitergeraucht hätten? Verwenden sie Markenakkus - geht hier ja nicht. Verwenden sie also niemals Nikotinersatzprodukte von anderen Herstellern...

Ich hab's mit Zigaretten nicht ganz geschafft, mich umzubringen - jetzt versuch's ich mal mit E-Zigaretten. Aber ich werde das Gerfühl nicht los, das es damit einfach nur positiv aufwärts geht. Also der Staat mir noch etwas länger Rente zahlen müsste, als wenn ich noch rauchen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 12:05 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2014 16:07)
avatar  mamamia
#24 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar
Bilder Upload

doppelte Beitrag gelöscht
Beitrag bearbeitet.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 12:06 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2014 12:08)
avatar  mamamia
#25 RE: 21.03.14 - Was Dampfer der FDA bisher über allfällige Beschwerden berichtet haben
avatar
Bilder Upload

Zitat von Hermel im Beitrag #19
Die FDA legt das aus den gleichen Gründen nicht offen, aus denen sie damals vor dem Bundesgericht auch nicht offenlegen wollte, wie hoch denn die Menge an Nitrosaminen genau war, die sie in einigen untersuchten Liquids gefunden haben wollte.
Eben weil sie sich ja nicht selbst entlarven will.
(Ich schätze das jedenfalls so ein.)


Doch doch, schlussendlich MUSSTEN sie die Zahlen offenlegen, und sie haben es auch getan.

ALLERDINGS mussten sie, um die Menge überhaupt in Zahlen darstellen zu können, ihre Messungen von ppm (parts per million) auf ppb (parts per billion - deutsch: teile pro milliarde!) umstellen. Denn in der Chemie ist es üblich, dass man nur bis zur 4. Stelle nach dem Komma rechnet, und da sind sie mit ppm nicht hingekommen.


Das haben wir schon Anfang 2011 auf wahreit-ueber-ezigaretten.de geschrieben!

Zum Nachlesen hier: http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de...bewertung-dtsch

und hier nochmal ein Kommenatar

http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de...tudie-im-detail


~~~~~~~~~~

Sorry, wollte editieren, hab versehentlich zitieren geklickt. Den Beitrag obendrüber #24 bitte löschen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht