Kurze Vorstellung und ganz unten eine Frage

01.04.2016 14:39
#1 Kurze Vorstellung und ganz unten eine Frage
avatar

Hallo zusammen,


nach geraumer Zeit des Mitlesen, möchte ich nun gerne Beitreten, um auch mal eigene Fragen und Antworten zu schreiben.

Bin seit etwa 14 Jahren von jeweils 1 bis 1,5 Schachtel am Tag, auf Wunsch meiner Freundin, mal test weise umgestiegen.
Und siehe da es läuft problemlos.

Seit diesem Tag keine Zigaretten mehr.
Am Tag etwa 4ml 6er durch eine Just Fog C14.

Innerhalb von 7 Tage deutliche POSITIVE Veränderungen festgestellt.

Geschmacks und Geruchssinn funktionieren wieder...
...habe immer sehr gerne indisches Essen gegessen, hier musste ich direkt mal einen Schärfe grad runter :D

Ich treibe recht viel Sport...
... Jogging Best-Zeit mal eben um 4 Minuten verbessert..

Bewusstes Rauchen...
... bin beruflich häufig unter Zeitstress und auf Reisen, daher einfach viele "Mal eben eine Rauchen" Kippen.
Sprich wenn mal irgendwo Zeit und Luft war eine geraucht, nicht weil ich Schmacht hatte sondern einfach da eben die Zeit da war um irgendwie Nikotin zu bekommen.


Leider bin ich erst sehr spät auf die Dampfe gestoßen und möchte Sie auch soweit nicht mehr missen.
Beschäftige mich jetzt mal mit dem Selbstwicklen, Mischen und Akkuträgern etc.

Daher auch direkt meine Frage, viele Shops stellen ja gerade auf Grund der TPD2 um, das dies primär Liquids betreffen wird ist mir bewusst, doch wie schaut es aus mit Akkuträgern, Verdampfern etc.

Selbst der Flash V4 Shop ist im Umbau.
Aber soweit ich das TPD verstanden habe betrifft dies ja nicht die Verdampfer und Artur hatte ja kein Liquid angeboten.
Wieso also der Umbau?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 14:50
#2 RE: Kurze Vorstellung und ganz unten eine Frage
avatar

Herzlichen Glückwunsch zum Umstieg. Deine Informationen, die Hardware sei nicht betroffen, ist falsch. Insbesondere im Verdampferbereich schreibt bereits die Eu Vorgabe deutliche Einschränkungen vor und sonnt sich in schwammigen Formulierungen (auslaufsicher, manipulationsicher). Auch wurde vom DKFZ eine Begrenzung der Voltspannung auf 3 Volt gefordert, da dampft dann nix mehr. Ob alle Pläne so durchgeführt werden, ist offen. Allerdings wurden mit den diversen Ermächtigungen ein immenser Spielraum geschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 14:52
avatar  Cawdor
#3 RE: Kurze Vorstellung und ganz unten eine Frage
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Im Forum gibt es für unsere User auch tolle Angebote und Rabatte. Eine Übersicht findest Du hier: Rabatte & SHOP Listen A-Z oder direkt in den Bereichen der einzelnen Shops.

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 14:56 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 14:59)
#4 RE: Kurze Vorstellung und ganz unten eine Frage
avatar

und noch ein kleiner Nachtrag.

Als ersten Akkuträger habe ich mir eine VTC mini zugelegt.
Nun muss ein Akku her.
Da ich noch nicht weiß auf wieviel Watt ich Dampfe ist es natürlich schwierig einen exakten Wert bei steam Engine.de zu ermitteln.
Jedoch möchte ich alle 3 Modi problemlos ausprobieren können ohne Angst zu haben, dass mir der Akku um die Ohren fliegt.
Und ob ich jetzt dafür 8€ oder 10€ ausgeben muss ist mir ehrlich gesagt auch wurscht.
Selbst ein Sub-Ohm Coil, sollte problemlos laufen. Einfach mal testen, wie das so ist.

Sprich ein Akku der absolut Sicher ist.

Bei Steam Engine, kann ich ja Akku-Presets abrufen, doch welche technischen Eigenschaften muss dieser erfüllen.
Hier mein Anfänger-Wissen, bitte korrigiert mich wenn ich was falsche sagen.


- Akku ungeregelt oder geregelt ist wurscht
- Min 30A, da im Fall der VTC mini nicht der Coil die Leistung bestimmt sondern der Akkuträger

sonst noch was, was wichtig wäre?


Ach ja und laut Steam Engin komme ich mit einem Sony VTC 4 sowie der max. Watt von 75 mit einem 0.5 Coil auf gerade mal 7 Minuten Laufzeit.
Diest ist wie gesagt nur die extrem Auslastung.

Bei einem normalem Setting von 40 Watt mit 1.3 Coil komme ich auf 14 Minuten.

Das kommt mir doch arg wenig vor. Ist das so korrekt?


Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch zum Umstieg. Deine Informationen, die Hardware sei nicht betroffen, ist falsch. Insbesondere im Verdampferbereich schreibt bereits die Eu Vorgabe deutliche Einschränkungen vor und sonnt sich in schwammigen Formulierungen (auslaufsicher, manipulationsicher). Auch wurde vom DKFZ eine Begrenzung der Voltspannung auf 3 Volt gefordert, da dampft dann nix mehr. Ob alle Pläne so durchgeführt werden, ist offen. Allerdings wurden mit den diversen Ermächtigungen ein immenser Spielraum geschaffen.


Deshalb will ich jetzt noch schnell Zuschlagen und mir einen Flash E V4, sowie einen Kayfun v4 zulegen.
Wäre es besser zu warten, bis die Shops wieder am Start sind, oder lieber schnell zu nem Offline Händler?


Vielen Lieben Dank

Jim Panse


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 15:04
avatar  Cawdor
#5 RE: Kurze Vorstellung und ganz unten eine Frage
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Nutz doch bitte die passenden Bereich hier im Forum für Deine Fragen, dieser Bereich hier ist ausschließlich für die Vorstellungen gedacht.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 15:08
#6 RE: Kurze Vorstellung und ganz unten eine Frage
avatar

okay, wird gemacht.

Ich schriebe den oben genannten Beitrag eben in den passenden Bereich und werde diese dann verlinken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 15:10 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 15:12)
avatar  Cawdor
#7 RE: Kurze Vorstellung und ganz unten eine Frage
avatar
SuperModerateuse
Little big cow



EDIT: Ok, Du hast es schneller hinbekommen als ich mein Tip hier schreiben konnte...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 15:10
#8 RE: Kurze Vorstellung und ganz unten eine Frage
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht