Erste Erfahrungen

25.03.2016 22:52
avatar  McDeeZ
#1 Erste Erfahrungen
avatar

Guten Abend,

wollte mal meine ersten Erfahrungen mit euch teilen. :)

Ich habe mir als Starterset die evod2 zugelegt und mit 9mg liquids angefangen.

Die eine dampft sehr ordentlich die andere leider nicht so gut.

Nun habe ich mir den iStick TC40W mit GS Tank und 0,15 Ohm Nickel - verdampfer geleistet. Auch hier 9mg liquids und etwas festgestellt.

Beide sind von German Liquids Blaubeere und Pfirsich-Maracuja.

Da ich mit dem neuen Gerät ja nun Temperatur dampfen kann, fiel mir auf das ich mein Pfirsich-Maracuja auf 250+ Grad dampfen kann und mein blaubeere nur auf 13-14 Watt.

Is das geschmacksabhängig?

Nun probiert man ja auch neue Geschmäcker aus und nun kam SCnkiba dazu leider 12mg das nun beim ausatmen kratzt.

Ist das gewohnheitsbedingt?

Über Antworten freue ich mich sehr :)

Liebe grüße

Dampfer weil warum nicht :D

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 23:01
avatar  Pago
#2 RE: Erste Erfahrungen
avatar

Du vergleichst Watt und Temperatur??? Bis wieviel Grad kannst du denn das zweite dampfen? Die watt-Zahl bestimmt beim TC-dampfen doch quasi nur die Dauer bis die eine gestelltE Temperatur erreicht ist.

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 23:04
avatar  McDeeZ
#3 RE: Erste Erfahrungen
avatar

Das zweite max 220 aber dann is die dampfentwicklung nicht so hoch wie bei 13 Watt daher der Vergleich, mein Fehler is mein erstes dampferforum :)

Dampfer weil warum nicht :D

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 23:09
avatar  Pago
#4 RE: Erste Erfahrungen
avatar

Unterschiedliche liquid können durchaus andere sweetpoints (Punkt an dem es dir am besten schmeckt) haben. Und es gibt auch liquid die je nach Person kratzen/nicht schmecken die wieder anderen gefallen. Mehr Nikotin führt bei hohen Leistungen häufig zum kratzen.

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 23:14
avatar  McDeeZ
#5 RE: Erste Erfahrungen
avatar

Damit kann ich was anfangen vielen Dank :)

Dampfer weil warum nicht :D

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 23:30
#6 RE: Erste Erfahrungen
avatar

Ist auch normal, dass man bei höherer Leistung mit dem Nikotingehalt runter gehen muß. Ich habe bspw. mit dem alten GS Air, Nautilus und dann Flash e Vapor mit 12 mg angefangen. Mit den ersten Subohm-Verdampfern (Lemo 2, Billow V2 etc.) bin ich dann auf 6 mg runter. Als ich dann den Big German bekam hauten mir selbst die 6 mg die Lunge weg und ich bin auf 3 mg runter. Momentan dampfe ich demnach, je nach verdampfer 6 oder 3 mg.

Auch der Geschmack und Flash eines Liquids wird extrem vom jeweiligen Verdampfer bestimmt. Was in dem einen super schmeckt ist in dem anderen ihhhbääh und umgekehrt. Genauso kann sich sogar der verwendete Akkuträger schon im VW-Modus auf den Geschmack auswirken.

Jede veränderung an der Hardware kann also eine neue Lernkurve verursachen. Im Endeffekt ist kaum eine Hardware besser, als die andere, sie sind lediglich anders. Und bei der Vielfalt an Hardware, Liquids und Aromen kann man sich sehr schnell in ein Teufelsrad der Lernerfahrungen verfangen. Aber das macht es auch wieder spannend und ist einer der Gründe für den ständig angeregten Haben-Will-Virus. ;)

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht