Zucker in Flavor West Aromen

18.03.2016 17:48
avatar  Feride
#1 Zucker in Flavor West Aromen
avatar

Zitat
Contains a form of sugar. Sugar can caramelize and even burn at low temps, and produce toxins and suspected carcinogens.

Source: http://juic.org/flavors/concerning-flavors/


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 19:48
#2 RE: Zucker in Flavor West Aromen
avatar

Danke für die infos, feride ! Finde ich immer interessant solche sachen. Man lernt ja nie aus.
GsD ist erdbeer nicht dabei, hihi...ok, in so einem erdbeer-bäh-plätzchen, aber im puren wohl nicht.

Jetzt gleich meine frage zu der sache: Beschränkt sich das jetzt nur auf flavor west aromen ?
Und mein freund würde gerne wissen, ob es in deren tabakaromen auch zuckerbeimengungen gibt. Er dampft nämlich gelegentlich paar tabaksachen von FW...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 20:26 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 20:26)
#3 RE: Zucker in Flavor West Aromen
avatar

Da frage ich mich gerade da ich Aromen von Twisted Vaping dampfe
ob diese nicht meistens aus/mit Flavor West Aromen gemischt sind?
Twisted hatte ja anfangs so meine ich ausschließlich Flavor West Aromen bis sie
ihre @Hoschmann Kreationen anboten!

Bitte um weite Infos, danke :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 20:33 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 20:34)
avatar  Feride
#4 RE: Zucker in Flavor West Aromen
avatar

Mehr Infos habe ich auch nicht , nur das ich es beiläufig bei facebook gelesen hatte und heute danach gegoogelt hab .

Jetzt verstehe ich auch , warum mir bei manchen Aromen schwindlich wurde .
Nutze nur noch Nuller mit Aromen .
An Nikotin kanns nicht mehr liegen


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 20:48
#5 RE: Zucker in Flavor West Aromen
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #4

Jetzt verstehe ich auch , warum mir bei manchen Aromen schwindlich wurde .



Echt jetzt ? Welche GENAU waren das denn ?
Spaß beiseite...jetzt wird mir auch klar, warum männe so auf FW steht. Also wenn das auch in den tabaksachen drin wäre...

Hoffe jedenfalls, daß wir da noch weitere infos kriegen zu der zuckergeschichte...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 21:07
avatar  Dampfer
#6 RE: Zucker in Flavor West Aromen
avatar

Das war schon vor über drei Jahren so wo ich die noch gekauft habe. Nach zwei Tankfüllungen war die Wicklung komplett verkrustet und es musste neu gewickelt werden.
Deshalb benutze ich die Aromen schon lang nicht mehr, aber geschmacklich waren die immer Top.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 21:45
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Zucker in Flavor West Aromen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Feride im Beitrag #1

Zitat
Contains a form of sugar. Sugar can caramelize and even burn at low temps, and produce toxins and suspected carcinogens.

Source: http://juic.org/flavors/concerning-flavors/



Richtich - karamelisieren - genau der Prozess, woher "Cola" z. Bsp. ihre dunkle Farbe bekommt - quasi fast verbrannter Zucker. Das Nennt man auch "Zuckercoleur".
Selbes bei "Gebrannten Mandeln" usw. Das wird überaall dort reingetan, wo man "Süss", "karamellgeschmack" und "dunkle Färbung" gleichzeitig hineinbekommen möchte. Mach ich mir also eher weniger nen kopf drum :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 21:48 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 21:51)
avatar  Cawdor
#8 RE: Zucker in Flavor West Aromen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Cola oder Gebrannte Mandeln pfeif ich mir jetzt aber wohl eher selten in die Lunge.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 22:54
#9 RE: Zucker in Flavor West Aromen
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #6
Nach zwei Tankfüllungen war die Wicklung komplett verkrustet und es musste neu gewickelt werden.
..., aber geschmacklich waren die immer Top.


Ja, deshalb bleibt er bei dem zeugs auch. Er sagt immer, wenn er dran denkt, was er sich als raucher in 30 jahren so alles an müll reingezogen hat,
dann ist das bissi kruste echt zu vernachlässigen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 12:38
avatar  Maerel
#10 RE: Zucker in Flavor West Aromen
avatar

Oumääään Leute, ich bin ja der Letzte der was gegen Transparenz bezüglich der Inhaltsstoffe unserer Aromen, bzw. Liquids hat, aber könntet Ihr Euch bitte Aussagen ala "Jetzt verstehe ich auch , warum mir bei manchen Aromen schwindlich wurde" sparen? Oder wird dir, @Feride , auch im Parkhaus nach dem Einatmen schwindlig? Oder im Bad nach ner Haarsprayorgie? Oder, oder ......?
Mal ganz ehrlich, diese Panikmache geht mir ganz gehörig aufn Sack! Ich finds gut, dass du andere User hier im Forum darüber aufklärst, welche Zusatzstoffe in den Aromen enthalten sind. Schlussendlich entscheidet jeder für sich selbst.
Da ich im Mischen kein unbeschriebenes Blatt bin, kanpp 200 Aromen hier stehen habe und so das ein oder andere "Premiumliquid" und Aroma schon nachgebaut habe, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass etliche Aromen sowie auch Liquids, nicht nur von FW, mit Sweetener, sei dass nun Saccharose, Sucralose oder Ethylmaltol, versetzt sind. Um nur ein paar der gängigsten zu nennen: Rip Tide, Red Astaire und Capella Vanilla Custard.

Es sei mir die Frage erlaubt, @Feride, wenn dir diese bitterböse Zucker- und Süßstoffmafia so gegen den Strich läuft, warum dampfst du dann nicht einfach ganz normales VPG - ohne jeglichen Aromazusatz? Weils scheiße schmeckt? Oder verhält sich das ähnlich wie mit unserem Fleischkonsum, eigentlich wärs ja besser weniger zu essen, aber es schmeckt doch so gut.....


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 13:24
#11 RE: Zucker in Flavor West Aromen
avatar

Warum sollte sich feride als TE in ihrem eigenen thread ein blatt vor den mund nehmen, nur weil duuuuu das hier nicht lesen willst oder kannst.
Hör auf zu mosern und geh heulen mit deinem sack...tzztzztzz. Ich finde das thema sehr aufschlußreich und interessant.

Wohl auch deshalb, weil mir als dualuserin von nix dampfbarem schlecht wird. Allerdings bleibts bei mir bei frucht und da zu 90% erdbeer.
Ok, über 12er kann ich nicht, aber sonst interessiert es mich und meinen freund schon, wie andere auf bestimmte aromen reagieren und warum.
Das ist mE keine panikmache von feride, sondern einfach erfahrungsaustausch über einen aromenhersteller. Sonst nix...

Und genauso handhabt es mein freund mit den aromen. Klar sind in den meisten süßkram-aromen auch süßstoffe drin, aber eben nur in spuren.
Und wenn man das jetzt mal objektiv anschaut, also bei angenommenen 5% aroma und hochgegriffenen 20% süßstoff darin,
was dann ja auch wieder nur 1% des aromenanteils wäre, kann man das zuckerproblem doch locker debattieren ohne panisch zu werden.
Und obwohl er eher meist "dreckig" schmeckende tabakaromen verwendet meint er, daß ich mir bei meinen fruchtkramsachen keinen kopp machen muß,
weil eben alles, was an der wendel als kruste klebt eben logischerweise nicht in meiner lunge landet. Als noch-bissi-raucherin mach ich mir da eh kein kopf drüber...
Von den rip-astaire-custard-sachen würde mir auch schlecht werden, wenn es nix anderes gäbe, andere wiederum lieben das zeugs. Jedem das eine eben...

Der fleischvergleich hinkt übrigens mMn auch ein wenig, weil liquids nur minimalste spuren von zucker enthalten. Geht hier ja mehr um nuancen. Klar schmeckt fleisch gut,
aber da kann man beim kochen ja auch etwas weniger fleisch nehmen und dafür bio-qualität.
Dieses Gulaschfleisch kostet da 12,90 eu/kg und schweineschnitzel aus qualzucht beim discounter grad mal die hälfte. Also ess ich lieber 300 gr. topquali als 600 gr. bäh-fleisch.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 15:32 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 15:33)
avatar  Maerel
#12 RE: Zucker in Flavor West Aromen
avatar

@lenichen Wow, geballte Kompetenz auf einem Haufen! Feride den Mund verbieten? Das schwebte mir keinesfalls vor, allerdings ist es Sinn und Zweck eines Forums, Beiträge kontrovers zu diskutieren und daraus, und von Anderen zu lernen. Aber es kotzt mich einfach an, solch laienhafte Bemerkungen, wie in meinem vorherigen Beitrag schon angemerkt, in fast jedem fünften Beitrag lesen zu müssen. Entweder man tätigt solche Aussagen mit fundierten Ergebnissen, wie: "Ich habe zuckerhaltige Aromen von Hersteller X, Y und Z getestet und bei allen wurde mir schwindelig, oder nur bei Y wurde mir schwindelig", oder man lässt es eben bleiben. Wie kann man etwas beurteilen, wenn die nötige Referenz und Differenzierung gar nicht vorhanden ist? Das hilft weder dir, noch mir, noch sonst einem User hier im Forum weiter und führt im schlechtesten Fall dazu, dass unerfahrene User in Panik verfallen (Beispiel Wickeldrahtzusammensetzung vor ein oder zwei Jahren) oder auch ihre Chance vertun, ihr absolutes Lieblingsaroma zu finden.
Was ich in aller Kürze damit sagen will: Wer sagt uns, ob ferides`Schwindel tatsächlich von dem beigegebenen Zucker, und nicht von anderen Inhaltstoffen der Aromen ausgelöst wird?

Ach ja, und du kannst deinem, bevorzugt "dreckige" Sachen liebendem Mann ausrichten, dass das, was an der Heizwendel kleben bleibt, das wohl unschädlichste ist was übrig bleibt - nämlich Kohlenstoff. Die karzinogenen Stoffe bei der Verbrennung von Zucker gehen in den gasförmigen Zustand über und somit in den Dampf, welchen du schlussendlich inhalierst!

Mir persönlich ist es bums, ob in meinen Aromen oder Liquids Zucker, Diacetyl, Butylacetat oder sonstwas drin ist, da, wie du schon angemerkt hast, die Konzentration im fertigen Liquid "vernachlässigbar" gering ist. Aber das handhabt ja eh jeder nach eigenem Gusto. Ich hoffe, du konntest meine Ausführungen so formuliert besser nachvollziehen.

In puncto Fleisch hast du meinen Vergleich wohl nicht ganz verstanden, da es mir per se nicht um Fleischgeschmack oder die Qualität ebenjenes geht, sondern hauptsächlich um ferides`Einstellung. Zur Verdeutlichung hier ein kleines Beispiel:

Mein Arzt hat mir aufgrund von gesundheitlichen Problemen angeraten, meinen Fleischkonsum (Aroma mit Zucker) auf Null zu reduzieren und stattdesen Gemüse (Liquid ohne Aroma) zu essen. Da mir Fleisch aber besser schmeckt als dieser schnöde Gemüsekram, und der Arzt ja nur explizit von Rindfleisch gesprochen hat, esse (dampfe) ich weiterhin genüsslich Fleisch, allerdings Schweinefleisch (Aroma mit unbekannter Zusammensetzung) in vollem Bewusstsein, dass es schädlich für mich sein kann.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 18:29
#13 RE: Zucker in Flavor West Aromen
avatar

Ok, lass ich einfach so stehen. Du hast recht, die richtige wortwahl und argumentation und gut isses...
Diskutieren und dazulernen macht mir als laien aber keinen spaß, wenn es den lehrer "ankotzt" und "auf den sack geht".
Männe brauch ich nix ausrichten, der dampft seit 2009 und mischt und wickelt seit 2010...und futtert zu 90% gemüse.^^

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 18:51 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 19:01)
avatar  Feride
#14 RE: Zucker in Flavor West Aromen
avatar

Zitat von Maerel im Beitrag #10
Oumääään Leute, ich bin ja der Letzte der was gegen Transparenz bezüglich der Inhaltsstoffe unserer Aromen, bzw. Liquids hat, aber könntet Ihr Euch bitte Aussagen ala "Jetzt verstehe ich auch , warum mir bei manchen Aromen schwindlich wurde" sparen? Oder wird dir, @Feride , auch im Parkhaus nach dem Einatmen schwindlig? Oder im Bad nach ner Haarsprayorgie? Oder, oder ......?
Mal ganz ehrlich, diese Panikmache geht mir ganz gehörig aufn Sack! Ich finds gut, dass du andere User hier im Forum darüber aufklärst, welche Zusatzstoffe in den Aromen enthalten sind. Schlussendlich entscheidet jeder für sich selbst.
Da ich im Mischen kein unbeschriebenes Blatt bin, kanpp 200 Aromen hier stehen habe und so das ein oder andere "Premiumliquid" und Aroma schon nachgebaut habe, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass etliche Aromen sowie auch Liquids, nicht nur von FW, mit Sweetener, sei dass nun Saccharose, Sucralose oder Ethylmaltol, versetzt sind. Um nur ein paar der gängigsten zu nennen: Rip Tide, Red Astaire und Capella Vanilla Custard.

Es sei mir die Frage erlaubt, @Feride, wenn dir diese bitterböse Zucker- und Süßstoffmafia so gegen den Strich läuft, warum dampfst du dann nicht einfach ganz normales VPG - ohne jeglichen Aromazusatz? Weils scheiße schmeckt? Oder verhält sich das ähnlich wie mit unserem Fleischkonsum, eigentlich wärs ja besser weniger zu essen, aber es schmeckt doch so gut.....



Lass es mal bitte meine Sache sein , ob ich mein VPG mit oder ohne Aroma dampfe .

Wenn wir mit Aroma dampfen , dann möchte ich auch , dass die uns verkauftenn dampfbaren Aromen auch ampfbar sind .
dass heißt , kein Zucker bitte .

Schon zu Beginn meiner Dampferrinnen Zeit , wurden wir stickt ermahnt , nach Aromen ausschau zu halten , welches kein Zucker enthält


Gegen Sweetener und Ethanol hab ich ja nix .

Ich nehme Zucker in meinen Tee , meine Marmelade beinhaltet Zucker .

Mein Liquid muß Zuckerfrei sein .

Und nun regt dich mal wieder ab .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht