18650er Protected Kaufempfehlung?

  • Seite 2 von 2
20.04.2016 08:40
avatar  melone
#26 RE: 18650er Protected Kaufempfehlung?
avatar

so sieht das aus, wir haben jetzt alle ein Ohm-Meter zu Hause ; )))

das Video ist ein "relativierender praktischer Blick" auf ein "theoretisch ausladendes" Thema;

ein Problem der Internet-Kommunikation ist halt das jeder schreiben kann was er will
(so aehnlich wie bei Doktor-Arbeit allerdings oft ohne ueberpruefbare Quellen, nich' mal kopierte ;)
nur wenige oder keiner alle moeglichen Unmoeglichkeiten abschaetzen kann -
und scheinbar ein allgemeiner Hang zu "globalen Aussagen" gueltig "fuer Alle" besteht...

klar ist die Akkus entgasen in Autos, Handys und auch in Dampfen -
allerdings liegt das Problem dann eher an der Technik bzw.an einem Fehler selbiger,
als an der Tatsache das 'n Akku verwendet wurde... (oder halt Produktionsfehler tata)

bei meiner praktischen Anwendung stelle ich fest das protected Akkus nirgends reinpassen,
und ich die normalen Dinger bei "meinem" Betrieb nie auch nur in die Naehe von "leer" bekomme -
"laues Lüftchen" triffts genau - das mag jetzt bei Anderen anders sein (?)
vorrangig kann/soll/will/muss man ja son Thema fuer sich selbst "klaeren".

es gibt Leute welche Akkus zusammen mit Metall-Teilen lagern (zB Hosentasche...)
die "schaffen" auch jeden protected Akku... da sind Tips wie Plastik-Box gut.

dann gibt es Dampfen mit, ich sag mal "gefaehrlicher oder veralteter" Bauart
zB dieses SMLP-System da sitzt der Verdampfer direkt auf'm Pluspol der Batterie
bisschen wackeln oder schief (nach ein paar Wochen..) und zack haste einen Kurzschluss produziert;
da wuerde wohl protected Sinn machen aber sone "schlechte" Dampfe kauf' ich sowieso nich'...

oder die mit Tankverdampfern betriebenen regelbaren mods bei denen das Liquid
in die Elektronik sifft (alle nicken... ; ) und die Kiste irgendwann einfach den Geist aufgibt,
aber theoretisch auch nen Kurzen produzieren kann... (passt bei mir auch kein protected...)

genug gesabbelt - ich hab samsung 25R (in den 2x Boxen ohne Nubsel paarweise markiert),
fuer die Tubes mit 1x Akku fand ich die mit Nubsel besser geeignet
viele verwenden Sony Konions (mir zu teuer..) beide funzen prima ; )

nkon.nl scheint billiger als akkuteile.de zu sein,
wer unbedingt meint bei amizone kaufen zu muessen sollte sowieso in der Hoelle schmoren -
wahrscheinlich sind die ganzen gefakten Akkus dort deshalb genau richtig X ))


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 08:52
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: 18650er Protected Kaufempfehlung?
avatar
( gelöscht )

Ja mein post war jetzt ein bisschen vorsichtiger formuliert, hab mal einen drauf bekommen wieso ich denn leichtfertig ungeschützte Akkus empfehle und die können doch hochgehen wie eine atombombe oder schlimmer und töten einen innerhalb von 3 Sekunden.
Ansonsten, good post @melone :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht