Ultraschallreinigungsgeräte Preis Leistungsverhältnisse [Kauf Empfehlungen]

03.03.2016 19:37
avatar  Duggo
#1 Ultraschallreinigungsgeräte Preis Leistungsverhältnisse [Kauf Empfehlungen]
avatar

Wie es der Titel bereits sagt, bin ich auf der suche nach einem Günstigen aber gutem Ultraschallreinigungsgerät für meine Verdampfer.
Ich würde mich sehr über Kaufempfehlungen freuen.

Denke auch das so eine kleine Anleitung zur Anwendung sicherlich hilfreich sein kann.

Rand Informationen

Komme aus der Schweiz. Währe also froh, wen die Porto kosten nicht zu hoch währen.
Kann ich damit meine Brille reinigen? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 20:22 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 20:23)
avatar  Inciter
#2 RE: Ultraschallreinigungsgeräte Preis Leistungsverhältnisse [Kauf Empfehlungen]
avatar

ich habe mir einen Grundig UC 5020 Ultraschallreiniger gekauft, als er für 22€ im Mediamarkt im Angebot war - dazu Ultraschallreiniger-Konzentrat. Auch sonst ist er für unter 30€ zu haben (z.B. bei Amazon). Bin damit zufrieden. Laut Beschreibung kann man damit auch Brillen reinigen, sofern sie aus Kunststoff bestehen.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 21:39
#3 RE: Ultraschallreinigungsgeräte Preis Leistungsverhältnisse [Kauf Empfehlungen]
avatar

Ich habe mir eines im Januar bei Ebay für 22,90 neu gekauft. NoName Gerät, aber bessere Reinigungswirkung, als das Tschibo Gerät davor. Gibt es aktuell noch und kostet bei Amazon unverschämte 44,99 EUR.




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 03:09
avatar  S4uron
#4 RE: Ultraschallreinigungsgeräte Preis Leistungsverhältnisse [Kauf Empfehlungen]
avatar

Schau mal bei Fielmann, in Deutschland zumindest gibt es da ein USB für unter 20€. Da kannst du dann auch gleich fragen wie es mit Brillengläser aussieht. Ich hatte mal gelesen, dass es eventuell der Beschichtung schaden kann. Ich schmeiß meine Brille aber trotzdem rein und hat auch noch nicht geschadet.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 07:34
#5 RE: Ultraschallreinigungsgeräte Preis Leistungsverhältnisse [Kauf Empfehlungen]
avatar

Zitat von Inciter im Beitrag #2
ich habe mir einen Grundig UC 5020 Ultraschallreiniger gekauft, als er für 22€ im Mediamarkt im Angebot war - dazu Ultraschallreiniger-Konzentrat. Auch sonst ist er für unter 30€ zu haben (z.B. bei Amazon). Bin damit zufrieden. Laut Beschreibung kann man damit auch Brillen reinigen, sofern sie aus Kunststoff bestehen.

Ist das Konzentrat zur Reinigung von Verdampfern sinnvoll/notwendig? Würde mir eigentlich auch gerne mal eins bestellen und wenn Konzentrat benötigt wird, das dann natürlich direkt mit :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 08:45
avatar  Inciter
#6 RE: Ultraschallreinigungsgeräte Preis Leistungsverhältnisse [Kauf Empfehlungen]
avatar

Ich hatte mal ein Liquid, dessen ekliger Geschmack sich besonders scharf in Verdampfer eingebrannt hat. Mit normalem Wasser bekam ich das nicht raus. Dann habe ich ihn in das Konzentrat gelegt, einmal das Ding angeworfen, einwirken lassen, und die Prozedur am nächsten Morgen wiederholt. Zum Schluss habe ich es das Ganze nochmal mit klarem Wasser durchgespült und der Verdampfer hat geschmeckt wie am ersten Tag. Beim Konzentrat würde darauf achten, dass es zum Bespiel auch für Gebissprothesen geeignet ist, damit am Ende keine (für Lunge) schädlichen Stoffe enthalten sind.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 08:58
avatar  ky4e!
#7 RE: Ultraschallreinigungsgeräte Preis Leistungsverhältnisse [Kauf Empfehlungen]
avatar

Also... weiß net... Du kommst aus der Schweiz oder?

Habt ihr auch n Aldi?

Habe nämlich meins von dort, und bin voll und ganz zufrieden.

Ich hänge, bevor ich einfach alles dazuschreibe, den Link zu dem Thread rein.

Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord

Speziell vom Dampfer-Manfred, soweit ich das noch in Erinnerung habe, standen in dem Thread auch gute Tips zum Umgang mit Ultraschallgeräten.
Zum Beispiel: Brille rein: JA, aber neihängen, und net mit den Gläsern nach unten lol... oder bestimmte Sachen eher nicht ins U-Schall... usw usw....

Gruß der Chris

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 20:43
avatar  Duggo
#8 RE: Ultraschallreinigungsgeräte Preis Leistungsverhältnisse [Kauf Empfehlungen]
avatar

Nach langem Überlegen habe ich mich für dieses Gerät entschieden [http://www.steg-electronics.ch/de/articl...t-17565023.aspx]. Spricht mich von der Optik etwas mehr an, als der Grundig UC 5020. Die Technischen Daten scheinen fast identisch zu sein. Ich hoffe bloß das Ding ist genau so gut^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 20:48
avatar  Inciter
#9 RE: Ultraschallreinigungsgeräte Preis Leistungsverhältnisse [Kauf Empfehlungen]
avatar

Ach, ich glaube, der wird schon ganz in Ordnung sein. Viel Erfolg!

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 09:19
avatar  ky4e!
#10 RE: Ultraschallreinigungsgeräte Preis Leistungsverhältnisse [Kauf Empfehlungen]
avatar

Ich würde Dir vor dem Kauf empfehlen mal den Dampfer-Manfred zu fragen.

Der kennt sich da gut aus... kennen sich bestimmt noch andere gut aus, aber von ihm weiß ich das er sich gut auskennt. Hab seinen Forumsname in der ersten Zeile richtig geschrieben, brauchst nur noch n @ davor zu stellen wenn Du ihn fragen willst oder PN.

Der kann Dir bestimmt sagen ob da nicht doch irgendwo ein Haken ist oder nicht... zu 99%

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht