Frage bezüglich verdampfer wechsel

20.02.2016 21:41
#1 Frage bezüglich verdampfer wechsel
avatar

Hallo leute
Ich bin besitzer der Kangertech Topbox mini
Und will wissen ob ich auf dieser box auch den
SMOK TFV4 benutzen kann
Habe mit dem kanger rba schon selbs gewickelt und klappt sehr gut
Nur was mich an dem top fill kopf stört das der immer sifft denke der ist undicht und deshalb würde ich mir gerne den von smok kaufen aber bräuchte nun diese info...

Lg dampfduck


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 21:55
#2 RE: Frage bezüglich verdampfer wechsel
avatar

Ja, kannst Du. Ob dich die RBA von dem glücklich macht, ist aber eine andere Frage, die kam hier nicht gut weg. Wenn Du wickeln kannst, wären bei den SWD viele tolle andere eine Option. Crius als Dual Coil, Wotofo Serpent als Single Coil etc.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 21:59
#3 RE: Frage bezüglich verdampfer wechsel
avatar

Also dual coil miss nicht unbedingt sein was meinst du mit SWD... bin noch ziemlich neu in der scene :(


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 22:00
#4 RE: Frage bezüglich verdampfer wechsel
avatar

Sorry. Selbstwicklungsverdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 22:00
avatar  f/1.8
#5 RE: Frage bezüglich verdampfer wechsel
avatar

Der TFV4 ist beim Selbstwickeln eine übergroße Katastrophe. Wenn der Tank ansich Geschmackssache sein mag, die RBA ist einfach eine komplette Fehlkonstruktion. Und das soll bei den Dual-Clapton und wasweißich-RBAs nicht viel besser sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 22:03
#6 RE: Frage bezüglich verdampfer wechsel
avatar

Schau Dir mal auf YouTube den Wotofo Serpent an, der ist easy zu wickeln, absolut siffrei und schmeckt sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 22:05
#7 RE: Frage bezüglich verdampfer wechsel
avatar

Achso bezüglich des SWD.. bin nu etwas schlauer :) danke.
Also dieser serpent ich glaub der wird mein neuer werden hab mir grad nen video dazu angeschaut :) danke für die info...
Wenn noch wer ne gute alternative hat dann bitte..


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 22:06
#8 RE: Frage bezüglich verdampfer wechsel
avatar

Haha da war ich wohl schneller mit dem video :P


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 22:06
avatar  f/1.8
#9 RE: Frage bezüglich verdampfer wechsel
avatar

nun, 75W + 1x 18650 ist der VTC sehr ähnlich, da wirst du jede Menge Inspiration finden, wenn du mal rumschaust (z.B. "Dampfe in der Hand"-Thread).
Und ich behaupte fast, bei deinen Kriterien dürfte so ziemlich alles dich glücklicher machen als der SMOK... und ich hab das Ding!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 22:10
#10 RE: Frage bezüglich verdampfer wechsel
avatar

Ja wie gesagt ich werd wohl zu dem wotofo serpentand tendieren... danke leute...


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 22:10
#11 RE: Frage bezüglich verdampfer wechsel
avatar

Momentan sind gar nicht so viele Single Coil Verdampfer rausgekommen. Aber die guten Klassiker gehen natürlich auch immer, den Tafun GT2 kann man auch empfehlen, wobei der kein Topfilling hat und sehr teuer ist (es gibt aber auch gute und leider auch schlechte Clone davon).


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 22:11
#12 RE: Frage bezüglich verdampfer wechsel
avatar

Ne ein clone kommt für mich nicht in frage und topfill ist auch nicht mehr so wichtig...


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 22:12
#13 RE: Frage bezüglich verdampfer wechsel
avatar

Mit dem Serpent wirst Du bestimmt Spaß haben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 22:12
#14 RE: Frage bezüglich verdampfer wechsel
avatar

Na ich hoffe doch :))


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 22:15
#15 RE: Frage bezüglich verdampfer wechsel
avatar

Wenn der Preis dich nicht stört, wäre auch der Taifun super. Wobei ich den Serpent dennoch vorziehen würde weil er genauso gut ist und einen Bruchteil kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 22:21 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 22:23)
#16 RE: Frage bezüglich verdampfer wechsel
avatar

Hab ihn mir graf angeschaut diesen taifun gt 2,
Also den serpentant find ich besser weil der tank inhalt besser zu sehen ist
Also die grösseren fenster gefallen mir besser



Noch dazu 139 euronen ist da doch etwas viel hui..


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 23:34
#17 RE: Frage bezüglich verdampfer wechsel
avatar

Nach Tagen hast du raus wie schnell der Tank leer ist so wie du dampfst,
und 4 oder 5ml sind schon viel, also auf die Fenster muss man nicht unbedingt
eine Kaufentscheidung treffen. Anfangs wollte ich auch immer wissen,
aber den GT2, das Original hast du dein leben lang, diese Verdampfer aus Deutschland sind mit die zuverlässigsten
und besten die es gibt, und dem TaifunGt kannst du einen Stahltank verpassen, ich dampf nur noch mit Stahltank.
Es kokelt auch nicht wenn er alle ist, Ist genug Watte drin so dass du merkst wenn die watte anfängt trocken zu werden.
Das dauert auch nur 3 Tage, dann merkst du es. Das Gerät ist eine Investition in die Zukunft und der kann von wenig bis schon
recht viel Dampf alles.
Ein weiterer guter SWVD ist der Flash E Vapor V3. Ähnlich gut wie der GT2, aber hat eine andere Dampferzeugung die auch super funktioniert.
Dann hast du was wirklich solides was dich nie im Stich lässt, dann schaffst du maximal sag ich mal 15ml am tag, wenn du den TFV4 benutzt mit viel Watt,
oh je, ich hab den nicht aber das doppelte bis dreifache brauchst du dann...
Mit den GT2 kann man noch schön gemütlich auf Backe dampfen, bei dem Smok Gerät geht das nicht, da musst du heftig in die Lunge ziehen, sonst kommt nichts...
solche Geräte sind nur gut wenn man viel viel Dampf braucht, solange du den nicht brauchst, brauchst du auch kein solches Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht