MELO 2

20.02.2016 21:26
avatar  spuet
#1 MELO 2
avatar

Guten Tag,

ich habe mir heute den Melo 2 gekauft und erstmal alle 3 coils ausprobiert. (EC Head (0.3ohm),EC TC-Ni Head (0.15ohm),EC TC-Ti Head (0.5ohm).

Vom Geschmack her hat mir der mit 0,3ohm im Power modus mit etwas unter 30W am besten gefallen.

Jetzt zu meiner frage bei dem 0,3 Coil steht eigentlich 30W- 80W drauf, wie schlimm ist es dann unter 30W zu gehen.

Ich bin eigentlich nicht so der Fan von so übertrieben viel Rauch, wo es nur noch so Blubbert.Aber schmecken soll es natürlich noch, deswegen welche Einstellung sollte ich mal ausprobieren. Ich besitze eine Evic Mini.
Im Laden hat der Verdampfer einfach nochmal viel intensiver geschmeckt und auch nich so übertrieben viel Rauch produziert.Mein Liquid ist auch ziemlich schnell weg.
Würde mich auf ein paar Tipps sehr freuen.

Schönes Wochende noch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 21:33
#2 RE: MELO 2
avatar

Drunter geht immer. Ich habe auch den Melo2 und dampfe ebenfalls den 0,3 Ohm am liebsten. Meist um die 25 Watt. So fand ich ihn am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 21:36
#3 RE: MELO 2
avatar

Keine Sorge, Du kannst ihn auch viel niedriger dampfen als das auf den Coils draufsteht. Ich mag den Melo2 bei 15 Watt am liebsten. Finde einfach die Einstellung, wo er für dich optimal schmeckt und dampft. Niedrigere Watteinstellungen halten auch dem Verbrauch mehr entgegen, wobei Selbstmischen bei Subohm preislich und natürlich auch geschmacklich immer eine gute Sache ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 01:41 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 01:42)
avatar  tutnet
#4 RE: MELO 2
avatar

Probiere die Vaporesso cCoils mal aus die passen in den Tank und haben den besten geschmack. Gibts fast überall zu kaufen. Die hier meine ich:

https://www.edampf-shop.com/keramik-ccel...rkoepfe/a-1399/

Es gibt auch 0,2 Ohm köpfe davon ich nutze die 0,9 Ohm Coils auch im Melo 2 da ich dort den Geschmack besser finde. Ich dampfe diese mit 23 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 09:20
#5 RE: MELO 2
avatar

Zitat von tutnet im Beitrag #4
Probiere die Vaporesso cCoils mal aus die passen in den Tank und haben den besten geschmack. Gibts fast überall zu kaufen. Die hier meine ich:

https://www.edampf-shop.com/keramik-ccel...rkoepfe/a-1399/

Es gibt auch 0,2 Ohm köpfe davon ich nutze die 0,9 Ohm Coils auch im Melo 2 da ich dort den Geschmack besser finde. Ich dampfe diese mit 23 Watt.


Super Tipp.
Ich hatte mich ja erst am TC Dampfen erfreut und Titancoils geordert und jetzt liegen die hier rum.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 09:57
avatar  Tomte
#6 RE: MELO 2
avatar

Es gibt eine RBA von Anyvape die auch in den Melo passt. Mc Smoker 7,90€
Da kannst du dich dann mal austoben.
http://www.mcsmoker.de/verdampfer/wickel...r-mega-sub.html

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 10:18
avatar  ky4e!
#7 RE: MELO 2
avatar

Die obige, oder auch gleich die Melo2 ECR Köpfe zum Selbstwickeln... gabs schon mal nen Thread was besser ist.

Den einzigen Unterschied was ich feststellen konnte war, das bei der Anyvape der Draht geschraubt, und bei den Melo2ECR-Köpfen der Draht halt unterm und überm Isolator gebogen wird...

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 19:02
avatar  DaAndy
#8 RE: MELO 2
avatar

Servus!

Mal ne Frage zu dem Melo 2: Kommt der Verdampfer bzw. kommen die Standard-Coils mit VG lastigem Liquid klar? Oder kommt es zu Nachflussproblemen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 21:24
avatar  spuet
#9 RE: MELO 2
avatar

Denke nicht das der Probleme hat, das Liquid kommt gut an den Coil und die Löcher sind recht groß.

Heute kam auch mein Natilus tank an, hat sich aufjedenfall gelohnt. Etwas weniger Dampf und noch mehr Geschmack. Bin wohl ein Backendampfer.Evtl. werde ich ein Loch noch etwas aufbohren, für ein bisschen weniger Zugwiderstand.

Das einzige was mich etwas verwundert, sind meine 2 mitgelieferten Coils. Der eine mit 1,6 Ohm zeigt mir 1,78 an und der 1,8er 1,87. Scheint mir ein bisschen zu große Verarbeitungstoleranz zu sein. Oder mach ich was falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 22:07
#10 RE: MELO 2
avatar

Du machst nichts falsch, die Nautilus Coils haben fast alle solche Abweichungen. Ich habe bei meinem auch die AfC auf 2,5 aufgebohrt, die war mir auch zu knapp.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 20:36
avatar  ky4e!
#11 RE: MELO 2
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #10
Du machst nichts falsch, die Nautilus Coils haben fast alle solche Abweichungen. Ich habe bei meinem auch die AfC auf 2,5 aufgebohrt, die war mir auch zu knapp.


@Glory B. Goode habe letztens mal nen Melo2 aus der Bunkerkistenmatrix befreit ^^ und mir gedacht ich paff mal eine ECR-Coil mit 1 ohm an.

Die Vorwicklung denk ich ist da 0,4er Kanthal drinnen? Bin mir aber nicht sicher...

Auf jeden Fall bin ich damit überhaupt nicht warm geworden damit auf 15 Watt... hab ihn dann gar nicht weiter ausprobiert.

Mittlerweile treffe ich bei der Muji und was es da noch gibt Watte die Menge recht gut... hab früher meist zuviel genommen... wahrscheinlich hab ich deswegen manchmal Nasenbluten gekriegt weil ich dann doppelte Drahtoberfläche ne zeitlang gewickelt habe, dann noch Muji probiert, was ja eigentlich vielleicht auch nochmal durch die Kapillarkräfte mehr Dampf dann abgibt, aber mitm Nikotin nicht runter bin Vielleicht auch der natürliche Schutz wieder besser... keine Ahnung. Mußte jedenfalls selbst beim CLR von 6 auf 4,5 runter weils mir einfach zu heftig wurde selbst bei 0,3er Kanthal und nem fetzen Muji

Darf ich Dich fragen, mit was für Draht Du den Melo2 wickelst und auf wieviel Ohm für 15 Watt? Beim Ego CLR bin ich jetzt meistens beim normalen 0,3er Kanthal auf 1 Ohm hängen geblieben. Springt schnell an und Geschmack ist so wie ich ziehe, prächtig.

Was ich mir noch überlege ist, mal das Luftloch zur Wicklung vom ECR kleiner zu machen mit nem anderen Pluspin oder Aderendstücke oder etc. weil ich denke das eben für mein Zugverhalten eine kleinere Öffnung zur Wicklung besser wäre. Die TritonCoils haben nen Pluspin mit mehr Zugwiderstand dran... müßten eigentlich auch in die ECR´s als Pluspin passen.

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 21:53
#12 RE: MELO 2
avatar

Juhu. Ich weiß gar nicht, welcher Draht darin verbaut ist, ich habe die ECR hier erst verbraucht in die Finger bekommen. Ansonsten halt die Kanthal Coils zum horizontalen Wickeln aufgebohrt und 2 Löcher mit ESS wieder zugemacht, wie beim Nautilus. Ich wickel meist mit Kanthal 0,3 auf 1,5 Ohm. Ob die Triton Coils als Pluspin passen, weiß ich nicht sicher. Ich vermute es aber weil ich die alle etwas unbedacht nach der Reinigung zerlegt in die gleiche Schachtel gekippt habe und bis jetzt alles willkürlich zusammen passte. War aber auch vielleicht Zufall.
Erstatte mal Bericht, ob das wirklich passt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 18:17
avatar  ky4e!
#13 RE: MELO 2
avatar

Danke und mach ich gerne, hab die nämlich auch alle auseinander gebaut und zusammen geschmissen weil die auf Teufel komm raus gleich groß und gleiche Bauweise auf den ersten Blick aufweisen ^^

Bis denne mal

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht