Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor

  • Seite 2 von 8
01.02.2016 21:59
#26 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

[quote=sunnymarie32|p2787914 direkte Lungenzüge oder erst den Mund voll und dann in die Lunge.. oder anders gesagt: wie soll der Zugwiderstand sein - möglichst gering (das wär dann direkt auf Lunge) oder eher fester (also Backendampfer)??? [/quote]

Was macht jetzt einer wie ich, der es mal so und mal so braucht / will?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 22:21
#27 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #22
Naja man kann ja den Luftzug schliessen!
also sollte das kein problem sein...


Doch... das kann ein sehr großes Problem sein:
guck dir mal die Luftdüse von deinem Kayfun an und vergleich die mit dem hier - das ist ein riesiger Unterschied. Der Subtank hat nen Durchmesser der Luftdüse von 3mm, die Lufteinlasslöcher im Pluspin sind kleiner dimensioniert und schon bei dem ist es ohne Reduzierhülsen so gut wie unmöglich nen Backendampfer draus zu machen nur indem man die AFC zudreht... das reicht nämlich nicht aus, weil dann zwar weniger Luft an der Wicklung ankommt, diese wenige Luft aber auf Grund der großen Luftdüse sooo langsam ist, das die nicht dafür reicht das der Verdampfer vernünftig funktioniert. Willst du das versuchen, ist es gut möglich, das du mit dem Bachelor genau so unzufrieden bist, wie mit deinem Kayfun derzeit...

So ein Verdampfer ist ein Gesammtkonzept, das für eine bestimmte Art zu Dampfen konstruiert wurde:
Backenzuggeräte haben meisst eine kleine AFC (wenn überhaupt - siehe Evod!), eine kleine Luftdüse, die die Wicklung anbläst und gern auch ne kleinere Verdampferkammer. Lungenzuggeräte haben eine große AFC (oder auch mal 2), eine große Luftdüse und eine größere Verdampferkammer und das aus gutem Grund: Lungendampfen braucht mehr Dampf und mehr Dampf braucht mehr Drahtmasse und mehr Luft. Damit eine Wicklung - egal ob jetzt 0,2 oder 2 Ohm gut funktioniert, muss aber auch alles andere passen - und ein wichtiger Punkt ist hierbei auch die Geschwindigkeit, mit der die Wicklung mit Luft angeblasen wird... ziehst du nen Verdampfer wie diesen hier mit -fast- geschlossener AFC auf Backe, kommt an der Wicklung wegen der großen Luftdüse nur ein laues Lüftchen an. Die Folgen wären - es dampft nicht gescheit, es schmeckt nicht gescheit, es kokelt weils nicht ausreichend gekühlt wird...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 22:27
#28 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #26
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #21
direkte Lungenzüge oder erst den Mund voll und dann in die Lunge.. oder anders gesagt: wie soll der Zugwiderstand sein - möglichst gering (das wär dann direkt auf Lunge) oder eher fester (also Backendampfer)???


Was macht jetzt einer wie ich, der es mal so und mal so braucht / will?



2 verschiedene Geräte dampfen oder auf die eierlegende Wollmilchsau hoffen, bei der ohne große Umbauerei beides gut funktioniert
der Subtank wär so ein Kandidat: eine RBA mit ner "Viel-Dampf-Lungenzug-Wicklung" bestückt und ne zweite zum wechseln mit Reduzierhülse und ner "ich dampf einfach mal auf Backe"Wicklung


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 22:27 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 22:33)
#29 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Naja beim Kayfun (egal welcher) war der Geschmack mies und egal wie ich gewickelt habe es wurde nichts besser!
Bei diesem Gerät, was ja im grunde nur ein EVOD ist das grösser ausfällt, denke ich nicht das der Geschmack so eklig sein kann.
Das geniale an diesem Gerät ist,
Die Tankbefüllung und die Coils, selbst ein Anfänger sollte hier für Wickeln können.
Bei der Orginal Wicklung schaut man wieviel mm die Wicklung nach unten gehen muss und schon passe die Wicklung immer 100%

Habe mal aufgepasst, beim Evod Dampfen, ja und ich Dampfe auf Backe.
Was ich ziemlich komisch finde, als Raucher haber ich immer direkt auf Lunge geraucht.

Ich warte bis zum 5 und dann bestelle ich den mir, wenn er auch nicht passen sollte, dann Verkauf ich den halt wieder.
Es gibt genügend Leute die dieses Gerät bestimmt haben wollen, die keine 3 bis 5 Wochen warten können oder wollen.

EDIT:

Denke auch nicht das die Coils für dieses Gerät so teuer sein werden, 50 Stück 3 € bis 5 €.
Die man dann immer selbst neu mit Watte bestücken kann.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 22:34
#30 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #29


Ich warte bis zum 5 und dann bestelle ich den mir, wenn er auch nicht passen sollte, dann Verkauf ich den halt wieder.
Es gibt genügend Leute die dieses Gerät bestimmt haben wollen, die keine 3 bis 5 Wochen warten können oder wollen.


Einen Versuch ist es wert
Wenns nicht soo funktioniert, kannst du ja drüber nachdenken z.Bsp. mit nem Stückchen Teflonschlauch die Luftdüse einzuengen, dann sollte es besser gehen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 22:56 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 22:57)
#31 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Jetzt habt ihr mich wirklich heiss gemacht, wie ist das können diese Akkuträger 3 V bis 6 V // 5 W bis 15 Watt auch Subohm Dampfen?

https://www.fasttech.com/p/3888001 mit diesen Batterien LG ICR18650HE4 2500mAh http://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-siz...e4-2500mah.html
Die Batterien sind schon da, bei den bestellten Akkuträger könnte ich noch eine Änderung machen, da die noch Urlaub haben


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 23:07 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 23:12)
#32 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #31
Jetzt habt ihr mich wirklich heiss gemacht, wie ist das können diese Akkuträger 3 V bis 6 V // 5 W bis 15 Watt auch Subohm Dampfen?

https://www.fasttech.com/p/3888001 mit diesen Batterien LG ICR18650HE4 2500mAh http://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-siz...e4-2500mah.html
Die Batterien sind schon da, bei den bestellten Akkuträger könnte ich noch eine Änderung machen, da die noch Urlaub haben


Wohl weniger. Subohm fängt eher ab 20W an, zudem muss der Akkuträger das unterstützen, was ich beim Tesla nicht in der Artikelbeschreibung sehe. Mittlerweile eher deutlich höher. Ich nutze meine verschiedenen aktuellen Verdampfer bei 20 bis 50 W, je nach Modell und Liquid. Weniger Nikotin ist bei Subohm auch angebracht. Ich bin durch Subohm von 12mg auf 6 und 3mg runter. Allerdings erhöht sich auch die Menge an Liquid die verdampft wird, dass gleicht das ganze wieder aus, allerdings geht auch der Verbrauch an Liquid drastisch hoch.

Eine gute aktuelle Basis als Akkuträger sind zur Zeit der iStick TC 100W (z.B. hier gerade sehr günstig zu haben: http://www.besserdampfen.de/eleaf-istick-tc-100w)
oder der Cuboid (http://www.besserdampfen.de/joyetech-cub...-tc-express-kit)

Kleiner mit nur einem Akku (aber auch weniger Leistung):
http://www.besserdampfen.de/joyetech-evi...650-express-kit
oder http://www.besserdampfen.de/eleaf-istick...t-box-mod-18650

Gibt natürlich auch andere Händler, ich habe aber gerade den iStick 100W dort bestellt und nur zwei Händler mit dem Preis gefunden. Deshalb war ich zum Raussuchen anderer Links zu Faul.

Zum Sub-Ohm-Dampfen sind High Drain Akkus pflicht:
http://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-siz...r18650-25r.html
oder http://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-siz...a-flat-top.html
oder http://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-size/lg-18650-hg2.html z.B.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 23:12 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 23:13)
#33 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 23:18 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 23:19)
#34 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #33
Die HE4 Akkus sind schon Top


Sorry, mein Wissen ist da nicht auf Experten-Niveau. Bei den genannten Akkus handelt es sich um ICR-Akkus. Meines Wissens nach sind die weniger für hohe Ströme, sondern für Ausdauer gebaut (o.k. die angegebenen Werte sagen, dass der Akku 20A liefern kann). Für hohe Ströme galten bisher doch INR oder IMR als das Nonplusultra? Habe ich da etwas in der Entwicklung verpasst?

(Die Frage ist ernst gemeint)

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 23:22
#35 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Thx, werde die (1)Tesla für meine Frau bestellen und mir den Authentic Eleaf iStick 60W TC VW Variable Wattage APV Box Mod mit 20% Coupon
Bis ich das alles zusammen habe, wird es wohl 3 Monate dauern, da ich die Freigrenze von 25 € nicht überschreiten will (unter 5€ ziehen die keine Steuern oder sonstiges ein)

Werde aber zuerst den Verdampfer aus diesem tread bestellen, auf den rest kann ich ruhig warten


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 23:23
#36 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

In den LG HE4 ist die gleiche Chemie, wie in den Samsung 25R. LG hat sich da eine eigene Code Bezeichnung ausgedacht, die etwas irreführend ist.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 21:40
#37 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Ich habe heute mal mit einer Reduzierhülse für das Lufloch und ein paar MZL tauglichen Coils (2,5mm 30'er Kanthal MC, 3mm 40'er V2A spaced coil) experimentiert, und zumindest mit meinen selbgemischten Liquids, bei denen ich im Schnitt so bei ca. 1/3 der Dosierempfehlung der Hersteller liege, schmeckt der Bachelor auf Backe ungefähr so langweilig wie der FeV.
Vielleicht was für Fertigliquids, oder allgemein stärker angesetzte Säfte, aber ich finde, dass in dieser Konstellation das Verhältnis Dampfkammer-Volumen/Leistung/Luftstrom zu sehr aus dem Gleichgewicht gerät.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 22:06
#38 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

HM,

ich denke auch dass es gute Geschmacksverdampfer für Backe oder gute für Lunge
gibt, beides in einem Gerät kann meiner Ansicht nach gar nicht funktionieren,
man sollte das also differenzieren, sonst kommt es unweigerlich zu Enttäuschungen.

Es kommt beim Geschmack natürlich auch auf die Menge des verdampften Aromas an,
dann kann ein Liquid was bei 50 Watt und Nebelwolken auf Lunge "schmeckt"
gar nicht bei 14 Watt und 2 Ohm schmecken.

Jede Zugtechnik hat ihre eigenen Optimierungsparameter für den Zugwiderstand bzw Zugefühl was wieder was anderes ist. Diese kann man den VD ansehen wenn man sie kennt.
Das ist einfach. Die Parameter welche für den Geschmack zuständig sind sind vielleicht noch feiner justiert.
Da Voraussagen zu machen halte ich für noch schwieriger.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 22:47
#39 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Kurz und schmerzlos, ich sollte davon die finger lassen.
Schade, das Gerät ist vom Handling genau das was ich brauche, und ja ich mische auch selber und gebe wirklich wenig Aroma rein.
Will jetzt keine Werbung für irgendein Aroma machen, aber manche mischen diese mit 8%, und sagen das es so schmeckt.
Wenn ich schon mehr als 2% dazu gebe, wird mir schlecht und finde es einfach eklig!
Mein höchstwert der Dampfbar ist sind 1,75% und selbst das Aroma empfinde ich als sehr stark.

Gibt es einen Verdampfer, mit dem Bachelor Style der für Backendampfen geeignet ist?


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 23:28
#40 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #39

[...]

Gibt es einen Verdampfer, mit dem Bachelor Style der für Backendampfen geeignet ist?

Der Rose V2 - gleiches Deck-Prinzip, LC über das DT und sehr guter Geschmack - das Deck is aber ein paar Nummern kleiner und etwas fummelig zu wickeln.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 23:42
#41 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Jetzt auch bei Obi
https://www.google.de/url?sa=t&source=we...tdA5aNGzqQH2ayg
Er findet nichts, aber auch gar nichts Negatives und ist ziemlich begeistert. Die Coils kosten 5€ für 10 Stück Selberwickeln ist natürlich genauso möglich. Ich hab den quasi schon gekauft......


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 00:00
#42 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Naja. Ich würde Obi was Geschmack angeht nicht unbedingt als Referenz hernehmen. (Und auch die Vaping Bastards nicht: Genius+single coil=Super MTL-Geschmackswunder...ja, oder eben auch nicht.)

Die üblichen Verdächtigen (Hallo @Dampfphönix !) haben sich wieder versammelt und ich kann mich nur anschließen. Ist jetzt nur hypothetisch, aber allein vom Ansehen der Bilder (3,5mm Loch unter der Wicklung!) fällt es mir schwer, den Bachelor als Geschmacksverdampfer anzusehen. Ich würde vermuten, dass weniger Geschmack rüberkommt als beim Billow v2, und den würde ich auch nicht als Geschmacksverdampfer bezeichnen. Ich muss aber hinzufügen, dass ich in der Regel nicht sehr "heiß" dampfe und auch Aromen bevorzuge, die besser kühler verdampft werden. Für andere mit anderen Vorlieben mag das zutreffen. Aber im direkten Vergleich zwischen dem Billow v2 und diesem Verdampfer sollte der Billow vorne sein.

Aber die Richtung der Entwicklung finde ich zumindest interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 00:16 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 00:17)
#43 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Jetzt krieg ich das Bild von Obi auf dem Sofa nicht aus dem Kopf, wie er bedächtig in die Kamera schaut, ne Minute an nem Ofenrohr zieht, um dann mit karpfenhaftem Gesicht, entrückt rechts an der Kamera vorbei und über die eigene Nase hinweg auf die Rauhfasertapete zu stieren, während er zwei meter Wolken von sich gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 00:20
#44 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Ich habe zwei Billow V2 und für mich liegt der Bachelor klar vorn. Der Vergleich hinkt aber etwas, da man im Billow gar nicht genug Platz für aufwendigere Wicklungen hat.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 00:28
#45 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Ich weiss nicht wie man schmeckt wenn man auf Lunge zieht. Wenn ich auf Lunge ziehe
bei 20 watt und viel Luft schmecke ich wenig. Egal bei welchem Gerät
Ich halte es für möglich, dass sich der Geschmackseindruck verbessert wenn man mit gut mehr Watt auf Lunge zieht,
da geht dann das Mehrfache an Aromen durch den Mund. Ob das dann auch Genuss ist, so wie man ihn
von Tabakpfeifen oder Backengschmacksverdampfer kennt kann man sicher diskutieren.
Ich kann mich nicht auf den Geschmack konzentrieren wenn ich auf Lunge ziehe, die Konzentration geht
dann auf das Gefühl der Lunge und im Mund und Nase bleibt wenig.
Was ich nicht verstanden habe ist dass der Geschmack mit Reduzierdüse schwächer geworden sein soll.
Ich traue dem Gerät mit Reduzierdüse einen sehr guten Geschmack zu. Auch mein FEV3 mit kleiner Düse hat einen
guten Geschmack. Dazu darf die Wicklung bei 15 Watt aber nicht zu träge sein, sonst funktioniert der Geschmack nicht.
Hattest du mal eine 2 Ohm Wicklung mit dünnerem Draht drauf bei der die Wendel sofort glüht bei 15 Watt?
Mich interessiert wirklich wie es zu solchen unterschiedlichen Wahrnehmungen kommt, technisch oder wie man anderes dran zieht,
oder woran es auch immer liegen mag.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 00:53
#46 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Ich bin hauptsächlich Backendampfer, mein Lieblingsgerät ist immer noch der KFL+ V2. FeV VS, Rose V2, GS V2 z.B. finde ich geschmacklich auch sehr gut. Den Kayfun Monster habe ich mit Reduzierhülse gedrosselt und bei dem klappt das auch - ist ja auch nicht verwunderlich, da ich damit ja quasi 'nen KFL draus mache. Den STM dampfe ich mit AFC auf Stufe 2 auf Backe - auf Lunge finde ich den nicht mehr so toll. Und der FeV V3 - selbst ohne Luftschraube taugt der für mich nicht auf Lunge, und auf Backe schmeckt das Liquid irgendwie abgestanden und flach, so als würde das Aroma schon irgendwo in der Bahnhofshalle von Verdampferkammer Kondensieren, bevor es überhaupt im Mund ankommt. Der FeV VS schmeckt da um Welten besser.
Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden - das wird nirgendwo so deutlich wie beim Dampfen^^


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 02:54
#47 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #44
Ich habe zwei Billow V2 und für mich liegt der Bachelor klar vorn. Der Vergleich hinkt aber etwas, da man im Billow gar nicht genug Platz für aufwendigere Wicklungen hat.


Wie gesagt, hab den Bachelor noch nicht ausprobiert. Aber ich würde genau andersherum argumentieren: Sind denn dies aufwendigen Wicklungen, samt hoher Leistung nicht erst nötig geworden, weil die Verdampferkammern so riesig sind?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 03:06
#48 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Ich wickel den Billow mit 2,5mm Twisted Kanthal coils und ich meine der schmeckt ok (mein Silverplay mit Kfl-Überbau schmeckt etwas besser), kein Liquidabriss bis etwa 60 Watt, bevorzugt allerdings bei 25. Dass Verdampfer mit soviel Durchzug (und ich nehme an, der Bachelor hat noch mehr) als Geschmacksverdampfer bezeichnet werden, verschließt sich mir.

Ich gebe zu, dass manches den Horizont meiner Erfahrung übersteigt, aber ich hab einen Velocity-Clone; der hat Platz und Durchzug und schmeckt auch bei 80 Watt noch nach lecker pflanzlichem Glycerin.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 13:44
#49 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

@Stefan42
Danke für den Tipp mit dem Rose V2, genau sowas habe ich gesucht! wieder ein EVOD nur halt ein bisschen grösser ;)


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 14:07 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 14:13)
#50 RE: Der neue Geschmacks-Verdampfer von EHPRO - Der Bachelor
avatar

Wie immer kann ich meinen Beitrag nicht editieren,

Finde es wirklich schade das der Bachelor nicht zum Backen Dampfen gut zu gebrauchen ist, denn finde es ein aussehen und das Handling Spitze, naja vielleicht kommt noch ne update Version vom Bachlor oder irgend Teile das man damit gut auf Backe Dampfen kann.

Bis dahin werde ich den Rose V2 Testen

EDIT:

Kann man beim Rose V2 das Driptip auswechseln, gegen ein 510 Driptip


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht