Vamo v7 ohne dieses Plusdings oben erhalten

29.01.2016 17:51
avatar  ky4e!
#1 Vamo v7 ohne dieses Plusdings oben erhalten
avatar

Servus...

Hm... also ich habe mir vorgestern von Highendsmoker eine Vamo v7 bestellt, weil der sie grad für 15 Euro raushaut.

Die kam in einer bräunlichen Schachtel, ich geh mal davon aus das das jetzt nicht das Neuste Model der Vamo v7 ist.

Ob es ein Clon ist weiß ich nicht.

Jedenfalls heut ist sie angekommen.

Ich *freufreu* ausgepackt, und gugg oben rein, und da wo ein Verdampfer eigentlich den Stromkontakt zum Akkuträger (oder halt andersrum) herstellt, fehlt dieser Pluspol.

Bei neuen Vamo v7 Geräten scheint der ja gefedert zu sein. Hier scheint ein Gewinde runterzulaufen. Tja und der O-Ring (Isolator?) da drinnen fehlt natürlich auch...
Ähm... ich hab jetzt schnell 2 Bilder gemacht. Das erste Bild zeigt das oben beschriebene, das zweite zeigt einen Blick von Innen auf die Elektronik. Da wo der Pluspol des Akkus dann hinkommt, das Teil sitzt auch nicht ganz in der Mitte und streift fast das rosane Zeugs... sorry kenn mich da nich so gut aus.
Des weiteren steht unten auf der Hülse HS. HighendSmoke? Keine Ahnung.

Ich hätte da ein paar Fragen dazu.

Kann ich da jetzt gefahrlos nen Akku reinstecken, um zumindest zu schauen ob die Elektrik wenigstens funktioniert?
Wenn ich obiges tu, darf ich den dann auch feuern?

N Verdampfer draufzuschrauben, und falls der irgendwie Kontakt kriegt und dann feuern wäre wohl nicht so klug oder? Ok die Vamo v7 müßte ja Kurzschlußschutz haben, aber ganz ehrlich wenn da schon der Pluspol bei Lieferung fehlt.

Da ich dem Shop schon eine PM bezüglich des fehlenden Pluspols gesendet habe, warte ich halt noch auf die PM. Es sei denn ich kann die Elektronik zumindest testen und wenn die auch net funktioniert wird eh n PayPal-Fall draus gemacht. Hab auch schon das Angebot des Shops fotografiert, kam nämlich schon mal vor das ein Shop einfach sein Angebot flitzflitz umgeschrieben hat hrhr ^^

Achja, kann man da überhaupt n Pluspol nachschrauben oder einbauen? Weil wenn nicht = auch sofort PayPal-Fall... an die ganze Elektrik kommt man ja nicht wirklich ran und machen tu ich da auch nix wegen evtl. Garantie oder so.

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 17:52
avatar  ky4e!
#2 RE: Vamo v7 ohne dieses Plusdings oben erhalten
avatar

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 17:55
avatar  Faboe
#3 RE: Vamo v7 ohne dieses Plusdings oben erhalten
avatar

Waren da noch schrauben dabei? Vlt ist das ja ein schraubbarer pluspol


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:06
#4 RE: Vamo v7 ohne dieses Plusdings oben erhalten
avatar

Hallo ky4e!,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die V7 einen einstellbaren Pluspol hat. So wie es aussieht, fehlt die Schraube.

Zum Pluspol der Platine: Bei allen 4 Vamos die ich hier liegen habe, ist der Pol auch leicht zum Rand hin verschoben. So lange er fest ist und sich nicht mit dem Finger verschieben lässt, ist mMn alles in Ordnung. Der Pluspol eines Akkus ist ja groß genug um anständig Kontakt zu bekommen.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:56
avatar  ky4e!
#5 RE: Vamo v7 ohne dieses Plusdings oben erhalten
avatar

Thx... ne Faboe da war keine Schraube dabei, hab das Paket gründlich durchsucht, der Pluspol oben bzw die Schraube oben und der Isolator fehlt schlicht und einfach.

Darf ich da jetzt wenigstens die Elektrik testen?

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 19:23
avatar  harro
#6 RE: Vamo v7 ohne dieses Plusdings oben erhalten
avatar

Zitat von ky4e! im Beitrag #5
Thx... ne Faboe da war keine Schraube dabei, hab das Paket gründlich durchsucht, der Pluspol oben bzw die Schraube oben und der Isolator fehlt schlicht und einfach.

Darf ich da jetzt wenigstens die Elektrik testen?

woher sollen wir das wissen ob du das darfst, und wie willst du ohne pluspol was testen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 19:28
avatar  lellek
#7 RE: Vamo v7 ohne dieses Plusdings oben erhalten
avatar

akku rein - verdampfer drauf - und NUR MAL DEN WIEDERSTAND abfragen

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 19:29 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 19:30)
#8 RE: Vamo v7 ohne dieses Plusdings oben erhalten
avatar

Ich habe jetzt mal versucht ein Foto einer meiner Ersatztopcaps zu machen. Ist leider ne bescheidene Qualität geworden (blöde Handykamera).


Die Schraube, die in den Mittelkontakt kommt, liegt daneben. Und wenn du bei dir ganz genau hinschaust, wirst du rund um den Mittelpol einen Silikonisolator sehen.

Ich vermute einfach mal, da hat ein Chinamann beim Zusammenbau geschlafen und HS ist es nicht aufgefallen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die jeden AT überprüfen.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 19:31 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 19:33)
avatar  Sandro
#9 RE: Vamo v7 ohne dieses Plusdings oben erhalten
avatar

Ja die gute alte Vamo, was schätze ich da meine V2s, zum Glück habe ich reichlich davon gebunkert.
Schreib den Händler ruhig an, da findet sich bestimmt eine Lösung. HS ist da besonderst kulant.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 20:19
avatar  ky4e!
#10 RE: Vamo v7 ohne dieses Plusdings oben erhalten
avatar

ok... also ich habe ganz genau hingeguggt...

Ja um den Mittelteil da wo die Schraube reingeht ist tatsächlich ein weißer Rand... ok... weil ich hab ne originale Vamo da und da besteht der Rand aus som dicken schwarzen Isolator, deswegen fiel mir das nicht wirklich auf.

Ich hab mich ziemlich intensiv mit dem Ohm´schen Gesetz befasst, und es dämmert mir auch warum die ganzen Isolatoren usw ein wenig ^^ Aber Maurer bleibt Maurer und wird nicht von heut auf morgen zum Elektriker :D

Gut... also die Isolation scheint auch vorhanden, wobei die bei der originalen quasi austauschbar ist, bei dieser hier anscheinend nicht, bzw ich will jetzt wenns nicht nötig ist an der Top-Cap da mit ner Zange rumhantieren.

Es war übrigens ein konischer Cone dabei, von daher bestimmt nicht das neueste Model.

Ich werd jetzt mal die Elektrik testen, und wenn da bloß die Schraube fehlt.. hm... muß ich mal guggn was HES dann sagt, angeschrieben hab ich schon.

Ich hab hier nur Gerüstbauanker und Schrauben was dicker sind als´n Daumen... so mini-schräubchen hab ich mir noch nicht als Ersatzteile zugelegt.

Könnte ich da theoretisch irgendeine Schraube da rein hauen? Wahrscheinlich net so gut oder? Bzw durch die wird ja Strom geleitet.

Vielleicht klingen einige Fragen etwas blöd, aber mit 2 Kindern geh ich lieber auf Nummer sicher und frag lieber blöd bevor ich da Mist bau.

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 20:32
avatar  ky4e!
#11 RE: Vamo v7 ohne dieses Plusdings oben erhalten
avatar

Also für mich persönlich eine gute Nachricht: Die Elektrik geht soweit ich natürlich nix testen kann weil er dann "without Atomizer" anzeigt höhö hab ich ganz vergessen ^^

So... dann is da also nur noch dieses Schraubenproblem...

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 20:47 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 20:53)
#12 RE: Vamo v7 ohne dieses Plusdings oben erhalten
avatar

Du brauchst eine M3 Schraube mit einer Länge von 5mm.

Achja, Schlitz ist besser als Kreuz und eine Flachkopf sollte es auch sein.

Wenn du mal Ersatz brauchen solltest... Noch gibt es die Topcap für kleines Geld hier.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 21:12
#13 RE: Vamo v7 ohne dieses Plusdings oben erhalten
avatar

Schick das Ding zurück. Kann ja nicht sein das bei einem neuen Gerät Teile fehlen.
Ich habe übrigends auch 3 von Highendsmoke gekauft. Gefehlt hat nichts. Aber ich glaube, das sie bereits benutzt waren (In einer Schachtel lag noch die abgezogene Plastikverpackung, in der die Vamos in der Regel geliefert werden, bei den anderen beiden fehlte sie). Aber gut, vielleicht wurden sie auch nur von einem Käufer aus der Verpackung genommen und dann zurück geschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 21:27
avatar  lellek
#14 RE: Vamo v7 ohne dieses Plusdings oben erhalten
avatar

mal abgesehn vom versicherungsfall...

bei moonbee bekommt man jede menge ersatzteile für ne vamo

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 22:15 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 22:16)
avatar  ky4e!
#15 RE: Vamo v7 ohne dieses Plusdings oben erhalten
avatar

Danke nochmal für die ganzen Tips...

Ich denk das da einfach nur die Schraube gefehlt hat. Ich kauf mir etz für die 15 Euro Vamo nix nach. Ich hab massig Mod´s im Keller, die Vamo wollt ich damit ich auch mal n Akkuträger mit Elektrik bzw Display ausprobiert habe ^^

Mal sehen was HS zurückschreibt. So weiß ich jetzt das die Elektrik passt, da doch die Isolation vorhanden ist, nur anscheinend die blöde Schraube fehlt ^^

Ach Gambler übrigens bei mir war son Plastiküberzug zuviel drin... was die da wohl mit den Dingern im Lager gemacht haben? ^^

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 22:19
#16 RE: Vamo v7 ohne dieses Plusdings oben erhalten
avatar

*lacht
Na dann :-)
Nur für die Schraube würde ich ihn auch nicht zurück schicken. Dachte der Isolator fehlt auch.
Die können sie Dir bestimmt schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 22:20
avatar  Citan ( gelöscht )
#17 RE: Vamo v7 ohne dieses Plusdings oben erhalten
avatar
Citan ( gelöscht )

Zitat von highendsmoker im Beitrag RE: Reste müssen raus nach der Inventur
Hier noch weitere, überteuerte Angebote
http://highendsmoke.de/de-de/angebote/02...55/vamo-v7.html


Na ja, für 15 Euro ein echtes Restposten Schnäppchen. Mach Dir keinen Kopf, Schraube rein, wie bei Ikea und dann geht das.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht