LEO, der Test

02.11.2010 16:19 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2010 16:21)
avatar  DirkW
#1 LEO, der Test
avatar

DER eLEO
Ein ganz und gar subjektiver Bericht:

Als ich den Leo zum ersten mal in Händen hielt dachte ich: OK ganz schön schwer das Teil.
65,82g mit Kappe; 54.79 ohne (Vergleich Tornado XL Akku mit Megaverdampfer 47,79g)

Länge und Durchmesser sind nur minimal größer als mein eGo (eLeo l: 157mm ø 15mm)

Das Depot ist ein Pen (801er), die Anschlüsse sind mit keinem auf dem Markt befindlichen Akkuträgern
kompatibel (ø 10,7mm). Das Gewinde verschwindet rund 12mm im Akku.

Zum Verdampfer kann ich nicht viel sagen, da ich 801er (wenns denn einer ist)
oder ähnliche nur ganz kurz in Gebrauch hatte.

Zur Akkugröße sind keine Angaben gemacht. Geladen wird er per Mini - USB (untere Kappe)
Während des Ladens leuchtet der Silikonknopf. Der Akku ist kein Paththrough, d.h. Während des
Ladens kann man nicht dampfen (warum nicht ?)

Das zu den Technischen Daten.

Das Design:

Unser Test Leo ist mattgold mit glänzenden „Ringen“ in der Mitte und an jedem Ende.
Die Endkappen sind mit klaren Kristallen versehen, daher kann man den Leo (oder die LEOnie)
nicht hinstellen.


Der Leo ist bestückt mit Sahara Blend 15mg. Dampf macht das Gerät seiner Größe entsprechend.

Der Geschmack des Liquid ist sauber, angenehm und nicht scharf.

Da die 15mg für mich Zuviel sind (dampfe im Moment nur ca. 3mg) habe ich den Leo nicht soooo
ausgiebig gedampft, wie es vllt. notwendig wäre für einen Test.

Mein Urteil:
Der/die Leo/nie, ist ein schönes Gerät, das mit einigen kleinen Änderungen (KEINE Strasssteine ,
paththrough Akku ) dem eGo/Tornado Mega durchaus das Wasser reichen kann.

Wie kieg ich die Bilder in den Thread ?
Edith hats gefunden ?

Bildanhänge
imagepreview

leo1.jpg

download

imagepreview

leo2.jpg

download

imagepreview

leo3.jpg

download

imagepreview

leo4.jpg

download

imagepreview

leo5.jpg

download

imagepreview

leo6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2010 16:37
#2 RE: LEO, der Test
avatar
Moderatorin

Hi Dirk
Vielen lieben Dank für Deinen Test.
Habe gerade vorhin wo anders geschrieben, dass uns mangels User-Tests nichts anderes übrig bleibt als ausm I-Net alles mögliche hier reinzulinken nur um mehr Bilder/Videos zu bekommen, weil wir nichts "Handfestes" haben *gg*. Diese Tests/Reviews lassen aber an Objektivität zu wünschen.....

Zitat von DirkW

Zur Akkugröße sind keine Angaben gemacht.


Ich glaube auf einer Händler-Seite gelesen zu haben die wären 800 mAh, falls Du das mit der Akkugrösse gemeint hast.

Wie lange hast du das Gerät getestet?

02.11.2010 17:00
avatar  DirkW
#3 RE: LEO, der Test
avatar

Im Englischen Forum UK Vapors wir dauch von 800mAh geschrieben. Aber Angaben von esmoker waren keine dabei.

Ich habe den Leo 3 Tage getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2010 17:51
avatar  Ananas
#4 RE: LEO, der Test
avatar

Zitat von DirkW
...
Der/die Leo/nie, ist ein schönes Gerät, das mit einigen kleinen Änderungen (KEINE Strasssteine ,
paththrough Akku ) dem eGo/Tornado Mega durchaus das Wasser reichen kann. ...



aaaaber ...

Zitat von http://www.tradevv.com/chinasuppliers/cn...rette-Ever.html
A build-in mini USB terminal in the end of the battery, you can directly charge the battery with a standard USB cable only, covered by a diamond decorative cap when not charging the battery



Also wech mit dem Zierrat, damit sollte das sinnvolle Ende offengelegt werden


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2010 19:23
#5 RE: LEO, der Test
avatar
Moderatorin

Zitat von DirkW

Ich habe den Leo 3 Tage getestet.



Ist die Akkuleistung immer gleichbleibend bis zum bitteren Ende, also wie bei den Ego Akkus (was von Vorteil wäre) ?

03.11.2010 01:48 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2010 01:49)
avatar  Lupo
#6 RE: LEO, der Test
avatar

hallo dirk,

schöner bericht, aber diese passage irritiert mich jetzt:

Zitat von DirkW
...Dampf macht das Gerät seiner Größe entsprechend....


ich kenne winzige geräte welche dampfen wie hölle und grosse welche nur leichten dampf entwickeln - also wie dampft der/die/das leo jetzt

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 08:26
avatar  DirkW
#7 RE: LEO, der Test
avatar

@heimchen
Die Akkuleistung ist Meiner Meinung nach wie beim eGo getaktet. Hält also bis zur Abschaltung.
Ein nachlassen habe ich nicht bemerkt.

@Lupo
Der Leo dampft vergleichbar (Dampfmenge und Geschmack) mit einem eGo/Tornado Mega-Verdampfer.
Ist aber auch, denke ich, abhängig von verwendeten Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2010 08:42
#8 RE: LEO, der Test
avatar
Moderatorin

danke Dir Dirk
Wir dürfen uns ja bald selbst ein Bild machen und das Gerät ausgiebig testen. Getaktet à la Ego ist schon mal gut.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht